2 Pappschachteln. Klasse. ![]()
Beiträge von Holgi67
-
-
Also an dieser Traumschiff Folge gab es nun mal wirklich nichts zu meckern.
Wenn man bedenkt, dass unter extremen Corona Bedingungen gedreht wurde, war das schon richtig gut.

-
Das wird von anderen Aida Schiffen und deren Kapitänen rigider gehandhabt. Bisher hat AIDA aus meiner Sicht das beste Hygienekonzept. Ich bin die letzten Monate sowohl auf AIDA (Aidablu), Mein Schiff 3 und 6 sowie Phönix (Artania) gefahren und bei Aida hab ich mich mit Abstand am sichersten gefühlt.
Wie kann man sich auf einer 2G+ Reise sicherer fühlen als auf einer Phoenix 1G+ Reise? Das leuchtet mir nicht ein.
-
Soweit ich informiert bin, werden sogar auf Helgoland die eigenen Boote statt der Tenderboote genommen.
Die eigenen Boote sind doch die Tenderboote oder?

-
-
Ich hätte sie gern auch noch fahrend erlebt. Die gefühlt 200 m im Hafen von Mallorca waren mir definitiv zu wenig.
Aber diese 200m hat die Mira ohne Zwischenfälle problemlos bewältigt.
Das spricht doch definitiv für das Schiff.

-
Hatte mich auf die Fahrt durch die Schären nach Stockholm gefreut um Erinnerungen an unsere Kreuzfahrterlebnisse zu wecken.
Aber das Schiff war garnicht in Stockholm

Euch ist aber schon klar, dass unter Pandemie Bedingungen gedreht wurde und das Schiff gar nicht gefahren ist?

-
Wünsche Euch geile Weihnachten Leute!
Mir ist wichtig dass ihr wisst wie sehr ich euch schätze und ich genieße die Zeit mit euch! Ihr seid prima! Die Nachricht kommt vom Herzen und ist nicht eine dieser copy and paste Nachrichten die hier unterwegs sind und jedes Jahr aufs neue wieder total unpersönlich an alle whatsapp-Gruppen weitergeleitet werden! Ihr seid wirklich die beste Volleyball Mannschaft, die es gibt.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! Ich liebe Euch!!!
Eure Gertrud
-
Kochbuch sogar mit live Unterschrift von Roberta, der Königin der Patisserie und Fritz Pichler.
Ach ja, für jeden gibt es sogar noch eine schöne Tasche mit Phoenix-Logo und Amera signet geschenkt!
Tja, liebe Rostocker, da könnt Ihr nicht mithalten. Ihr seid zu gross und zu anonym geworden und habt unserer Meinung nach das wichtigste für eine Reederei etwas aus den Augen verloren: den Gast!
Was für ein geiler und zutreffender Kommentar.
Besser kann man es nicht formulieren.Allerdings möchte ich hier Phoenix nicht weiter loben, denn sonst kommen womöglich all die Aida Fahrer zu Phoenix und nehmen uns dann die Kabinen weg.

Ich halte es da lieber wie ein Gentleman.
Der genießt und schweigt.

-
Hi Flo,
ja, bei uns gab es keine Kaffeemaschine.
Das war "nur" eine Balkonkabine, keine Suite.
-
So, jetzt habe ich es mit den eigenen Augen gesehen und kläre auf.
In den renovierten Balkonkabinen auf Deck 8 gibt es drei amerikanische 110 Volt-Steckdosen. Das heißt, es sind Adapter-Stecker erforderlich!
Außerdem gibt es zwei USB-Anschlüsse, die wir zum Laden unserer Akkus benutzt hatten.
Im Badezimmer-Spiegelschrank gibt es noch eine normale Steckdose mit 110 bzw. 220 Volt mit dem Hinweis "shavers only".
-
So, wir sind zurück von unserer 18-tägigen Mittelmeerreise mit der MS Amera von Phoenix. Wir waren "Phoenix-Erstfahrer" und deshalb besonders gespannt. Es war ein Traumurlaub auf einem wunderschönen Schiff mit unendlich viel Platz, einer so aufmerksamen, freundlichen und perfekt gekleideten Crew in allen Bereichen, mit täglichem Essen in "Rossini-Qualität" und 14 tollen Häfen und einer sehr, sehr schönen Kabine. Wenn ich jetzt alles einzeln beschreiben würde, dann würde es hier den Rahmen sprengen. Ich kann jeden, der überlegt einmal mit einem Phoenix-Schiff zu fahren, mit reinem Herzen nur dazu ermuntern! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Was übrigens die vielerwähnte "Altersstruktur" anbelangt: fast alle Gäste waren im Rentenalter, ja. Aber wir haben noch auf keiner einzigen Reise so viele nette Gespräche mit aufgeschlossenen Gästen geführt, wie auf dieser Tour. Kurzum: noch an Bord haben wir eine weitere Reise, diesmal mit der Artania im Februar/März '22 gebucht.
Das Gleiche gilt für unsere 7-tägige Fahrt mit dem Traumschiff, der MS Amadea, die heute zu Ende gegangen ist. Absolut top und empfehlenswert.
-
-
Herzliche Grüße von der Amadea.
Wir genießen eine wunderschöne Reise auf dem Traumschiff und freuen uns über reichlich "Prominenz" an Bord: den super sympathischen Reiseleiter Bernd, den Küchenchef Fritz Pichler und die Patisserie-Königin Roberta. Nicht zu vergessen unseren Kapitän Robert Fronenbroek.
Wir sind von unserer ersten Phoenix Reise total begeistert.
Übrigens ertönt bei jedem Auslaufen die Traumschiff Melodie.
-
Peggy1005 Vielen Dank für deine Erläuterung. Dann kommt ne dunkle Jeans auch noch mit.
-
-
Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde dann die Tage mal in Bonn anrufen und nachfragen.
Die Antwort werde ich dann hier posten.
-
Hallo Zusammen,
lt. der Phoenix Homepage gibt es nur im Bad eine 220 Volt Steckdose. Alle anderen Steckdosen liefern nur 110 Volt.
Ist da bzgl. der Ladegeräte für Handy und Fotoapparat etwas zu beachten?

Wer kennt sich da aus?
-
-
Ganz ehrlich, ich zucke beim Lesen jedes Mal zusammen, wenn ich den Namen Phoenix mit "ö" lese.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein Vorname häufig falsch geschrieben wird.
LG
Siegrid,die häufig Sigrid, Sigried oder Siegfried lesen muss, also nicht nur hier im Forum.
Hallo Siegbert,
ich kann deine Empfindungen wirklich nachvollziehen. Das ist wirklich schrecklich. Ich hasse das auch.
In diesem Sinne,
kein Grund zur Ursache.
Is nur Spaß...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten