Beiträge von aidaclaudi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Mietwagenstation ist direk im Hafen am Anleger! Einfach mal googlen. Ist ne einheimische Station, hat alles problemlos geklappt!
Was verstehst du unter "direkt" am Anleger??? Die nächsten beiden Mietstationen sind Avis und Europcar am Quai de Southampton und da läuft man locker 25-30 Min. zu Fuss hin, wenn kein Shuttelbus fährt.... -
Hallo Bianca,
ich muss zugeben, ich habe mir bezgl. Versicherungen da gar nicht soviele Infos eingeholt. Wann seid ihr denn eigentlich in Le Havre?
Habe nämlich gerade mal nur kurz bei Avis reingeschaut (es gibt in Le Havre mehrere Anmietstationen - ihr müsstet dort Le Havre Dt. wählen). Da gibt es z.B. den kleinsten Wagen jetzt für beispielsweise den 11.06. schon ab 46,14 € und geht weiter bei 59,14 / 63,35 / 67,65 usw.Natürlich sind die alle nicht ohne SB für den Preis. Ich hatte bei der Fahrzeugabholung meine Kreditkarte mit einem Deposit (Kaution) von 600 € belasten müssen.
Da ich keine Taxen direkt im Hafen gesehen habe (schätze mal, die dürfen da gar nicht rein) würde ich euch von der Taxi-Version echt abraten. Der Kosten- und Zeitaufwand für Hin- und Rückfahrt wird sicher nicht gering sein. Avis ist auf jeden Fall um einiges günstiger als Europcar, deshalb habe ich, wie gesagt, auch immer dort gebucht. Schaut doch einfach mal bei der Avis-Seite rein und spielt so eine "Buchung" einfach mal durch bis zum Punkt "Preis und Extras" dort könnt ihr z.B. auch Folgendendes noch dazubuchen:
Avis Super Cover
–
reduzieren Sie Ihren Selbstbehalt auf 0,- Euro.Avis Super Cover entbindet Sie von jeglicher finanzieller Haftung bei
einem Unfall oder bei Diebstahl des Fahrzeugs (bei Anmietung an
Flughäfen oder Bahnhöfen wird eine Servicegebühr in Höhe von 20% auf den
Preis erhoben).Notfalls ruf doch einfach mal bei Avis an für diesen Punkt, falls dir der Selbstbehalt zu hoch erscheint, die können dir sicher noch Tipps geben.
Einen Tipp hätte ich noch zum Schluss. Bei Abholung des Fahrzeuges bei Avis haben wir bis jetzt beide Male nur einen Schlüssel und ein Kennzeichen bekommen und sollten uns den Wagen dann selbst auf dem Avis Parkplatz (ca. 200 m die Straße runter) abholen. Ich würde beim nächsten Mal genauer nach kleinen Macken im Lack o.Ä. achten und diese dann im Vorfeld entweder fotografieren oder einen Mitarbeiter dazuholen, der dieses dokumentiert. Eine Art Übernahmeprotokoll gibt es nämlich nicht. Nicht das euch bei der Rückgabe diese Schäden angerechnet werden. Wir hatten eigentlich vorher das Fahrzeug inspiziert, aber erst beim Einsteigen auf der Rückfahrt sind mit zwei kleinere Macken im Lack aufgefallen. Allerdings wurden die bei Rückgabe zum Glück auch nicht bemängelt. Aber ich glaube, da sind die Franzosen ohnehin viel entspannter als wir,

LG
Claudi -
Würden uns evtl. gerne einen Mietwagen nehmen und die Küste erkunden. Hat auch hier jemand Erfahrungen gemacht? Habe schon etwas gesucht, die Mietwagenpreise gleichen allerdings fast schon einem Autokauf. Autoescape wäre preislich noch ganz ok, mit ca 100 Euro inkl allen Versicherungen.
Können die Autos auch zum Hafen zusgestellt werden ??
Hallo Bianca,ich war bisher 2 mal in Le Havre und beide Male dort mit einem Mietwagen unterwegs. Die Küste der Normandie ist einfach wunderschön und mir war der der Weg bis Paris auch immer zu weit und die Zeit vor Ort definitiv zu kurz.
Gemietet haben wir immer bei Avis (hatte die günstigsten Preise: dieses Jahr z.B. für einen Renault Clio 77,-- €) und die Anmietstation liegt günstig am Quai de Southampton. Dieses Jahr gab es auch einen kostenlosen Shuttelbus von AIDA, der aus dem Hafen heraus zu verschieden Punkten in Le Havre fuhr (immer in einem Rundkurs) . Am 1. Halt sind wir ausgestiegen und von da sind es nur 2 Min. Fußweg bis zur Avis- , oder aber auch bis zur Europcar-Mietstation. Der Clio war in Topzustand, hatte Klimaanlage und gerade mal 6.500 km auf dem Tacho, alles top!Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt nach Etretat (knappe 30 km von Le Havre und gut ausgeschildert). Dort sollte man eigentlich mind. 1 Std. besser noch 1,5 Std. einplanen (je nach Wetter). Auf jeden Fall am Strand links hoch auf die Klippen laufen: traumhafter Ausblick auf den Ort, den Strand und die gegenüberliegenden Klippen. [Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/41062347.jpg]
Ganz toll ist auch der kleine Honfleur direkt südlich von Le Havre. Um dorthin zu gelangen müßt ihr über die Pont de Normandie.
Das ist die größte Schrägseilbrücke Europas und absolut sehenswert. Eine Fahrt dort drüber kostet aber ca. 5 € pro PKW und Richtung.[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Pont_normandie_depuis_aire_repos_nord.jpg/250px-Pont_normandie_depuis_aire_repos_nord.jpg]
Von Honfleur ist es dann auch nicht mehr weit bis Deauville und Trouville. Wenn ich nochmal nach Le Havre komme, würde ich die Tour auf jeden Fall erst mir Trouville, Deauville und Honfleur beginnen und dann zurück über Le Havre nördlich nach Etretat fahren um am Ende dann von Norden her wieder zurück nach Le Havre zu fahren. Scheinbar ist es wohl oft so, dass der Weg von Süden zurück nach Le Havre gegen Nachmittag von Staus geplagt ist und dann kann es eng werden, mit der Rückgabe des Fahrzeugs. Letztlich muss man noch tanken und die Station (zumind. Avis) hat nur bis max. 18.00 h geöffnet.
Noch ein Tipp am Rande: ich habe es dieses Jahr doch tatsächlich geschafft meine Geldbörse auf dem Schiff zu vergessen. Also kein Geld, keine Kreditkarte und natürlich auch kein Führerschein. Ganz großes Kino
. Ich habe mich riesig geärgert, aber nutzte ja nichts. Wir mußten wieder zurück zur Shuttlebushaltestelle, den ganzen restl. Rundweg durch Le Havre, wieder zurück zum Schiff und das ganze von vorne. Das hat natürlich endlos Zeit gekostet und deshalb war mein toller Plan für diese Jahr vollkommen für die Füße (wie die Hessen so schön sagen).Ach so ja.....Solltet ihr einen Wagen von daheim aus schon anmieten (ist halt günstiger als erst vor Ort), denkt dran, dass derjenige, auf dessen Name die Buchung läuft, auch der Fahrer des Fahrzeugs sein muss. Ansonsten muss man vor Ort einen 2. Fahrer eintragen lassen und das kostet ca. 35 € extra (warum auch immer).
Wünsche euch ganz viel Spaß in der wunderschönen Normandie

LG
Claudi -
Ich nehme mal an, dass ich dorthin geschrieben habe. Es hat aber neulich schon jemand versucht, da haben sie mitgeteilt, dass man nicht mehr reservieren und später bezahlen kann.
Richtig Hannelore,ich hatte das versucht
. Es kam eine sehr nette Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass man Plätze nur noch gegen vorheriger Zahlung reservieren bzw. buchen kann. Man kann zwar auch vor Ort noch versuchen an Bord zu kommen, aber gerade letzte Woche haben wir erlebt, dass es zu einem regelrechten run auf die Boote kam. Das Wetter war einfach phantastisch und es wollten deutlich mehr Leute auf die Boote (es standen 3 Stück gleich nebeneinander) als Plätze vorhanden waren. Wir hatten zum Glück schon vorher gebucht (zu 400 NOK pro Pers.) sonst wären wir sicher nicht mehr mitgekommen. 
Ich kann die Fahrt übrigens nur empfehlen. Es gab beim Einsteigen eine mehrsprachige Infobroschüre mit der Route und an Bord wurden immer in 4 Sprachen (Norwegisch / Englisch / Deutsch und Spanisch) Ansagen gemacht über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten unterwegs, sowie weitere Infos über den Fjord und die Bewohner. Am Wasserfall wurde sogar mit einem Eimer Wasser aufgefangen und den Gästen zum Probieren gereicht.

Man kann sich bei den Schiffen im Inneren aufhalten, aber es gibt auch oben an Deck zahlreiche Plätze. Hier kann es je nach Sitzplatz aber selbst bei schönem Wetter ganz schön zugig werden. Also eine warme Jacke ist dort oben nie verkehrt

LG
Claudi -
Auch wieder zuhause und das mit dem Wasser im Keller war erst mal nicht ganz so tragisch!
Fleißige Helfer haben ganze Arbeit geleistet und es muss wohl nicht soviel entsorgt werden von
den gesammelten Schätzen.... :hahahah:Ohaaa...was war denn da los?? Wasserrohrbruch?? Na, sowas kann man ja gut gebrauchen, wenn man in Urlaub ist.
Meine Familie hatte daheim auch 'ne Menge Ärger während meiner Abwesenheit. Bei uns hat es gleich die ganze Heizung erwischt und das Ding läuft jetzt seit Tagen nur auf Notversorgung - sprich keine Heizung und dank vermindertem Wasserdruck auch 'ne leicht rostige Brühe aus dem Warmwasserhahn. Ganz goße Klasse - zum Glück war die neue Heizung schon bestellt und jetzt am Donnerstag wird sie geliefert. Aber mit Demontage der alten Heizung, Nachrüstung des Kamins und Neueinbau heißt das mind. 3 Tage gar keine Heizung bzw. Warmwasser und pünktlich am Donnerstag soll es wieder kälter werden
Die Waschmaschine läuft sich nen Wolf,die Wäsche wird mit den Klammern aus dem schicken grünen Aidaklammerbeutel
aufgehängt.WAASSS??? Das könnt ihr doch nicht machen: diese edle Tasche zu 'nem Klammerbeutel degradieren
. Also ich werde meine einrahmen und an die Wand pinnen, quasi als Erinnerung und ständige Mahnung keine JFF mehr zu buchen 
Die überteuerten JFF war wunderschön und voller toller Trollerlebnisse :hahahah: wir hatten viel Spaß
und tolle Gespäche an Bord(Claudi,Kawo,Leisereiter und Harz4 Jochen mit Heidi uva.).Die supergeführten Ausflüge mit unserer Tourguidin Claudi waren einfach nur schön und immer lustig.
ein 
:hahahah: jaaaaaaaa....die Trollerlebnisse waren schon legendär und ich kann nur sagen: mir haben unsere Ausflüge auch riesig viel Spaß gemacht. Der Titel "Tourguidin" steht mir aber wirklich nicht zu, nicht dafür.

Nee, ganz so war es dann nicht schade, wäre doch schön gewesen wenn eine Dame in Abteil gekommen wäre und nach Quatschplatsch gefragt hätte, dann hätten wir die 3 Stunden bis Frankfurt super überbrücken können. Nee wir hatten mit einem Pärchen aus der Schweiz ein Sechserabteil. Das Pärchen kam gerade von einer Kreuzfahrt mit der MS Deutschland und da hatten wir natürlich alle vier viel zu erzählen. Zeit verging wie im Pfluge.... Aber das Bierchen wäre auch sehr schön gewesen!!!
Soso...schon wieder Schweizer mit Euch im Zug. Da konntet ihr ja von Glück reden, dass ihr ein Sechserabteil hattet, sonst hätte es sicher wieder Ermahnungen zur Einhaltung der Ruhezone in der 1.Klasse gegeben.....tze, tze
Ich hatte zumindest auch Glück und bin dieses Mal von pöbelnden Kegelclubweibern und deren alkohlschwangeren Dauerbeschallung verschont geblieben. Dafür hatte ich aber Mühe die Augen offen zu halten. Schätze über die Dauer der Tour hat sich schon so ein klitzekleines Schlafdefizit bei mir aufgebaut.
Heute morgen um kurz nach 6.00 h dachte ich wirklich, ich bin im völlig falschen Film. Eigentlich glaube ich das auch jetzt noch. Ab und zu, setzt ganz plötzlich und unerwartet ein leichter Drehschwindel bei mir ein. Da es sich aufgrund "fehlenden" Seegangs auf unserer Fahrt folglich nicht um die berühmte Landkrankheit handeln kann (auf die ich sonst üblicherweise solche Attacken geschoben habe) scheint sich mehr um Entzugserscheinungen zu handeln. Entzug von was???.....Das muss ich noch rausfinden 
jetzt nur nicht die Tasten verstauben lassen, weiter posten.....

Die einen oder anderen sehen sich bestimmt mal wieder. Durch eine mißlungene Taufparty lassen wir uns
nicht abschrecken. Die Reise und die F A N S waren KLASSE !!!!Das hoffe ich doch, dass der Zufall uns irgendwie, irgendwo, irgendwann (Sorry Nena) mal wieder auf ein Schiff spült.

LG
Claudi -
Beim Fantreffen in der Bar haben wir viele nette Fans kennengelernt und reichlich angeregte Gespräche führen können. Und dass
AIDA uns noch ein (oder zwei) Gläschen Sekt spendierte war eine nette Geste. An dieser Stelle unser Dank an den Organisator.Richtig....das war cool und toll organisiert von Tom. Danke dafür!!!
Die Taufe selbst war für uns kein Highlight und bestärkt uns, keine erneute JFF mehr zum total überhöhten Preis zu buchen. Schade AC, der Schuss
ging nach hinten los
und hat sehr viele Mitreisende verärgert.GAAANNZZ

PS: Claudi, wir hoffen Ihr habt in Le Havre durch Euer kleines Missgeschick nicht allzuviel Zeit verloren und konntet noch einen Großteil Eurer geplanten Ziele ansteuern.
Ähem....*hüstel*....tja, dank meiner Meisterleistung haben wir gute 2 Stunden verschenkt und leider "nur" Etretat erreicht, dafür sind wir aber ausgiebig dort auf den Klippen herumgelaufen und haben den hübschen Ort genossen. Honfleur und Deauville mussten wir leider streichen
. Ich war sooo sauer auf mich....aber egal - das war mal wieder Claudi live 
An unsere undercoverreisenden quatschplatschenden KaWos: schön, dass ihr wohlbehalten wieder daheim seid. Ich hoffe ihr wurdet im Zug nicht von komischen Mitreisenden auf der Heimfahrt angequatscht und zum Biertrinken verführt
.LG
Claudi -
Hallo Bianca,
also wir haben den Ausflug nach Brügge individuell mit Straßenbahn (oder auch Tram) und mit dem Zug gemacht und es war super easy...
Am Hafenausgang kann man zur S-Bahn Station in Zeebrügge laufen. Von dort aus geht es dann nach Blankenberge wo sich der Bahnhof befindet um nach Brügge zu gelangen (aidaclaudia kann dazu aber mehr sagen, da sie mit der S-Bahn und Bahn gefahren ist).
Wie schon berichtet, der Hafen ist wirklich groß, aber es stehen Shuttlebusse parat, die euch kostenfrei bis zum Hafenausgang fahren.
An der großen Hauptstraße dort lauft ihr einfach nach rechts Richtung Ort und auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle kommt ihr noch an einem kleinen Spar-Supermarkt vorbei. Dort gibt es an der Kasse Fahrkarten für die Straßenbahn nach Blankenberge, aber man kann sie auch beim Tram-Fahrer vorne in der Bahn kaufen. Diese Fahrkarten müssen auch noch in der Tram an diesem gelben Entwerter aktiviert werden, aber das bekommt ihr gezeigt. In Blankenberge steigt ihr an der Haltestelle STATION aus und dort sehr ich auch gleich den Bahnhof. Der ist aber auch recht klein und übersichtlich. Wir haben dort zu viert am Fahrkartenschalter nach einer Gruppentageskarte gefragt und dafür sogar nur 5,80 € pro Person bezahlt. Diese Infos hatten wir alle von einem netten pensionierten Tourismusverbandmitarbeiter erhalten, der uns netterweise diese Tipps während der Wartezeit auf die Tram gegeben hat.Weiter bietet AIDA einen Shuttelbuss in der Zeit von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr an, der die Passagiere direkt nach Blankenberge bringt. Die Tickets für den Shuttlebus kosten 10 Euro pro Person.
Dieses Shuttlebusticket von AIDA für Blankenberge könnt ihr euch getrost schenken. Uns wurde beim Einsteigen auch von einer Mitarbeiterin von AIDA suggeriert, dass wir ohne dieses nicht von Zeebrügge wegkommen würden und es dort selbst ja auch nichts zu sehen gäbe. Die Möglichkeit mit der Tram zu fahren wurde natürlich wieder nicht erwähnt....warum auch?
83 Meter hoch ist er, der Belfried. Wer die 366 Stufen hinaufsteigt, wird mit einem wunderbaren Ausblick belohnt.
Wir sind hinauf gestiegen und es lohnt sich auf jeden Fall. Tolle Aussicht von dort oben und interessante Einblicke in uralte Glockenspiel-Technik. Natürlich nur bei schönem Wetter lohnenswert und das Sportprogramm ist für diesen Tag dann auch gleich erledigt.
Bei einem Besuch in Brügge darf auf keinen Fall eine Bootsfahrt auf den Grachten fehlen. Es gibt fünf An- & Ablegestellen für die Boote und während der halbstündigen Fahrt kann man die schönsten Ecken der Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel bewundern. Bei der Fahrt auf den hier „Reien“ genannten Kanälen, entdeckt man versteckte Gärten, malerische Brücken und wunderschöne Stillleben. Es scheint fast unmöglich, aber die schönsten Brügger Eckchen gewinnen noch an Reiz, wenn man sie vom Wasser aus bewundert. Die Fahrt auf dem Boot kostet 7,60 Euro pro Person.
So eine Grachtenfahrt haben wir leider versäumt, aber dafür haben wir auf dem Rückweg die tolle kleine Brauerei "De haalve Maan" entdeckt und dort im Biergarten ein leckeres Bierchen gezischt. Leider war die Zeit zu kurz für ein zweites

Gibt es denn für die Tram auch Fahrzeiten bzw Pläne online ??
Die Tram fährt alle 15 Min. und ich meine, der Zug fährt halbstündlich...(Pläne hängen aber sehr übersichtlich am Bahnsteig)
Also wie gesagt - individuell nach Brügge - gar kein Problem und absolut empfehlenswert

Wünsche euch ganz viel Spass und hoffentlich auch so gutes Wetter wie wir.
LG
Claudi -
Hallölle an Alle!
Da dieser Fred ja irgendwann gelöscht wird -> hier geht's weiter:
LG
Claudi -
Gerade erst in HH gestartet und ZACK schon sind wir alle wieder daheim.....Wie konnte das passieren

Soll natürlich eigentlich heißen, ich hoffe, ihr seid alle wieder gut angekommen. Der ein oder andere nimmt ja auch gerne mal einen Umweg oder den falschen Zug oder gar das falsche Schiff. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die versuchen ein Leihwagen zu mieten ohne Führerschein, Ausweis oder gar Geld....blöhööd :hahahah:
Nee, jetzt mal im Ernst (wer ist eigentlich dieser Ernst?).... Es war eine tolle Tour und es hat mir riesig Schbass gemacht, soviele von Euch kennenlernen zu dürfen. Auch wenn ich mir unter einer Jungfernfahrt etwas anderes vorgestellt hatte, bin ich schon aufgrund der vielen netten Mitreisenden (motzende Rentner und Büffetdrängler sind hiervon grundsätzlich ausgenommen) längst darüber hinweg, dass die Taufe für mich irgendwie ins Wasser gefallen ist. Ausnahmslose alle Ziele auf dieser Tour haben mir gefallen und in Norwegen und seine süßen Trolle bin ich schon richtig verliebt
Das war nicht meine letzte Reise dorthin, soviel ist sicher, aber eine JFF werde ich deshalb ganz sicher nicht mehr machen. 
Zum Glück hatten wir Kay Ray, France Delon und Hilde & Hajo mit an Bord, sonst wäre es mir noch mehr wie eine Fahrt von vielen anderen vorgekommen - nur halt teurer....

Mein Koffer ist längst noch nicht restlos ausgepackt, Fotos sind noch nicht einmal auf meinem Rechner und ja die Waschmaschine wartet auch noch auf Futter. Aber für all' diese Aktivitäten war das Wetter heute einfach zu geil und man muss dann auch schon mal Prioritäten setzen. Schnell mal nach Mainz an den Strand und ein Aperol Sprizz und schon geht das Urlaubsfeeling weiter. So soll's sein

Bin ja gespannt, wieviel sich hier in diesem Nach-der-Reise-Fred wieder einfinden uuunnddd....gaaaannz wichtig: nicht nur mitlesen, sondern auch mitschreiben

Ganz liebe Grüße
eure stets auch weiterhin verpeilte Claudi -
Alles anzeigen
Haben uns grad über einen Wetterbericht kaputtgelacht...
MITTAGS IN HH:
LEICHTER REGEN-SCHAUER
Konvektiver Niederschlag in flüssiger Form in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²) mit einer Maximaldauer von 45 Minuten, Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen zwischen 0,1 und 0,4 Liter /10minABENDS:
WOLKIG
4/8 bis 6/8 des Himmels sind mit Wolken bedeckt, die Sonne/der Mond ist aber zwischendurch sichtbar

Fazit: für die Taufe doch super!!!
WWHHHAAATTTTT?????????Wo bekommt man denn so einen schrägen Wetterbericht her

Das klingt so blöde, dass es ganz sicher höchst wissenschaftlich und somit absolut ernst gemeint ist :hahahah:
Aber egal wie: HAUPTSACHE ES REGNET NICHT BEI DER TAUFE!!!!!!!!!!!!

Ansonsten hätte ich dann gerne noch konvektiven Niederschlag in meinem Sektglas....wenn auch nicht in Tröpfchengröße

Zum Glück ist mein Koffer auch gepackt, aber das Mistding ist soooo schwer.
Keine Ahnung, wie ich den je in den Zug oder auch wieder herausbekommen soll. Für den Rest des Weges sind ja 4 niedliche Rollen und im Anschluß der AIDA-Koffershuttle zuständig, aber ich muss echt beim Aussteigen nach einem Irren Ausschau halten, der mir da hilft.
Na gut, bei der Hinfahrt ist beim Einsteigen wenigstens mein Mann noch vor Ort, aber ich muss mit dem Monstrum ja auch wieder zurück...OH GRAUS 
So jetzt noch schnell den letzten Kleinkram erledigen und morgen geht's endlich los. HURRRAAAA

LG
Claudi -
Hallo Moni
:hahahah: ....das ist ja wirklich witzig!!!!
Wir sind mit Motel One am Airport. Leider haben wir nichts Näheres mehr finden können
. Schätze mal, dass ihr sicher zentrumsnäher untergebracht seid, oder?Lg
Claudi -
Claudi
na im Zug wirst du doch sicher einige AIDA Kofferanhänger erkennen, oder?
Ja stimmt, da hab ich jetzt noch gar nicht dran gedacht. Aber am Ende sitzen da noch mehr und ich quatsch Leute an, die gar nix mit dem Forum zu tun haben... :hahahah: Stell dir das mal vor: "Ähmmm Hallo.....seid ihr Quatschplatsch?" Die werden doch denken ich bin schon am frühen Morgen volltrunken...

Deshalb @ Quatschplatsch: danke für die Nachricht meine PN ist auch gerade raus

LG
Claudi -
Wie ich das so sehe, sitzen wir morgen im selben Zug. Fährst Du mit ICE 78 der um 13.35 Uhr in Hamburg ist? He da könnte man sich doch schon mal auf ein Gläschen treffen
, oder?@all
Auch wir wünschen allen eine stressfreie Anreise und schöne Tage in Hamburg.
LG quatschplatsch
YESSS....wie cool ist das denn? Bei all' den vielen Zügen nach HH, sitzen wir im selben

Klar, treffen wir uns schon dort auf ein Gläschen
und stoßen auf unsere tolle Reise an
. Ich habe übrigens Platz 65 im Wagen Nr.7 reserviert. Wo habt ihr euch eingerichtet? Mich solltet ihr eigentlich anhand meines Bildes erkennen, wenn ich auch kein Basecap tragen werde
. Euch zu erkennen wird mir allerdings schwerer fallen, schätze nicht, dass einer von euch Ähnlichkeit mit eurem Profilbild hat 
LG
ClaudiPS: Jetzt sagt nur noch, ihr seid in HH auch im Motel One untergebracht....

-
Heyyyyyyyyy....ihr seid aber alle schnell

....die einen sind jetzt schon in HH und einige andere fahren morgen früh schon los
. Finde ich das jetzt unfair???? Ja, irgendwie schon....Aber na gut, mein Zug geht Freitag Morgen um 10.00 h von Frankfurt und bis dahin hab' ich immer noch genug zu tun. Von daher für Alle, die sich schon vorher auf den Weg machen: Ich wünsche euch eine gute und stressfreie Anreise.

Bis allerspätestens Sonntag um 10.30 h in der AIDA Bar.....und nicht vergessen zu kommen, wo Tom sich doch schon die Mühe gemacht hat, das Treffen zu organisieren

LG
Claudi -
Ich wünsche euch allen viel Spaß und eins schöne Tour.

MICHAAAAAAAA!!!!!!! Wie lieb von Dir!
Sooooo schade, dass du nicht mir dabei bist
Aber beim nächsten Mal wirst zu quasi verpflichtet mitzufahren!!! Ich an Bord ohne meinen B.M Micha....
Jeht ja jar nich....Werde dir natürlich berichten, wie es war

GLG Claudi

-
Claudi!!! Du wirst sehen. Bist gleich an Bord!!! Es ist toll!!! Wie mehrere Bildschirme zusammengebaut.
Ja bald kann ich es mir live anschauen.
Ist ja echt gut gemacht und kommt auf dem Video ziemlich realistisch rüber. Aber es ist einem dann auch gleich klar, dass das nicht in Echt auf einem Schiff zu realisieren ist.... 
-
OHHHHHHHHHHH....wie cool

DANKE!!! Das macht ja Vorfreude pur

Wie haben die denn das mit dem Wasserfall im Treppenhaus gemacht??? Ist das eine Videowand?
LG
Claudi -
moin Tom H,
jetzt hast du Tränen in den Augen, was es auf der Mar so gab. Das tat einer alten Lanyand Sammlerseele richtig gut, wie in alten Zeiten.

YESSS...die gefallen mir. Danke für das Bild
.Aber hey Kielholer, du fährst doch auch die JFF, dann bekommst du doch sicher wieder ein Lanyard. Das könntest du doch netterweise an TomH abtreten, wenn er so ein Sammler ist

Nur mal so am Rande bemerkt....
-
Hey super, das läßt ja für die JFF am 12.05.12 hoffen ! Ich möchte unbedingt ein Lanyard und nicht so eine doofe Tasche !

Ich auch Melanie, besonders wenn das Lanyard auch noch weiß/silber ist. Würde mir auch viel besser gefallen als die Tasche
LG
Claudi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-