1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 14. Mai 2023 um 15:16
    Zitat von Gagi

Ist jemand aufgefallen, dass es für die Reisen im Vario kaum das AI-Angebot gibt? Überall wo ich mal geschaut habe, gab es AI nur für Premium. Zufall?

Das stimmt so nicht. Ich weiß nicht wo und wie du geschaut hast :gruebel: .

Wir haben all in vario schon 2 mal gebucht.

Und bei 4 beobachtet gibt's es auch.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sunnymama
    • 9. Mai 2023 um 11:04
    Zitat von Escape

Wir buchen jetzt mal Premium.

Diesmal ohne 49-Tage-Nervenkitzel. ;)

Och menschhhh, das macht den Spaß aber jetzt kaputt :traurig:

Du weißt wie es gemeint ist :jump:

• Sunnymama
    • 9. Mai 2023 um 11:01

Das ist der Trick...man soll es nicht durchschauen....die Spannung soll erhalten bleiben :lol1:

• Sunnymama
    • 8. Mai 2023 um 18:34

Sabbi habt ihr denn ein 3er kabine bekommen? Oder sogar 4er?

• Sunnymama
    • 8. Mai 2023 um 12:59
    Zitat von Sabbi

Ich habe bei unserer Vario Buchung auf der Blu auch eine kleine Statistik durchgeführt und mir alle noch freien Kabinen lt. Forenbetreiber (Balkon, 3 Bett) bei der Buchung und am Tage vor der Vario Zuteilung markiert. Bekommen haben wir eine Kabine, die zu keinem Zeitpunkt als frei ausgewiesen wurde. Zudem haben sich nach der Variozuteilung bei den freien Kabinen lt. Forenbetreiber kaum Änderungen ergeben (pro Deck vielleicht 1 bis 2 mehr oder weniger). Das spricht für mich dafür, dass die Variokabinen vorher schon aus dem Kontingent der frei wählbaren Kabinen rausgenommen wurden.

Nach der großen Zuteilung kann ich das widerlegen. Da war eine ausgewiesene freie kabine, nach bichung verschwunden und ich hatte sie. 1 tag später kam der Beweis. Ca 3 Wochen vor Abfahrt , vario gebucht

• Preisverfall / AIDA

• Sunnymama
    • 7. Mai 2023 um 14:00
    Zitat von Ellert

Ich seh schon , am Ende wirds wieder Norwegen ;) aber meine will ins Warme !

Kann ich verstehen mir geht's auch so || Sonne und Wärme hat schon was

Allerdings war ich noch nie in Norwegen :lol1: Warum wohl... :/

• Preisverfall / AIDA

• Sunnymama
    • 7. Mai 2023 um 12:53
    Zitat von Ellert

Hat jemand hier aus dem letzten Jahr Erfahrungen wie für September sich die Reisepreise entwickeln?

Ich habe zwar eine tolle neue Glaskugel, aber leider taugt die nicht für Vorhersagen sondern nur zum Fotografieren.

Ich spekuliere auf die Mittelmeerroute aber die ist mir aktuell noch viel zu teuer, gingen die die noch nennenswert für Septemberreisen runter letztes Jahr ?

Sonst wird es doch Pauschalurlaub werden , wenn ich den aber buche ist das Thema Aida halt durch...

Ich hatte letztes jahr im September die 10 tage mit der stella im auge. Letztes jahr war sie für 2 Personen mit flug, balkon immer noch über 4000,- € gewesen. Genau weiß ich nicht, glaube bei 4200-4300,-... wir hatten dann dankend was anderes gebucht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnymama
    • 6. Mai 2023 um 12:29
    Zitat von Sepp285

Wenn ich mich nicht verrechnet habe bei einer Beispielreise dieses Jahr, kostet der AI-Aufschlag pro Erwachsenen pro Tag 24,90 Euro und beinhaltet die Social-Media-Flatrate und das Getränkepaket Comfort Deluxe. Das Getränkepaket alleine kostet in diesem Fall schon 39,90 Euro.

Mitreisende Kinder müssen in diesem Beispiel 13,90 Euro pro Tag zahlen. Das größte Kinderpaket einzeln kostet 11,90 Euro pro Tag.

Zu beachten ist, dass Kleinkinter unter 4 Jahren bei Buchung eines Getränkepaketes der mitreisenden Erwachsenen kostenlos das Getränkepaket Kids und Teens Light (regulär 7,90 Euro/Tag) kostenlos erhalten. Also selbst in der (vermutlich extrem seltenen) Konstellation, dass Eltern mit zwei Kindern unter 4 Jahren pro Tag für AI 77,60 zahlen, ist es noch günstiger als die Einzelbuchung des Comfort Deluxe für 79,80 Euro/Tag.

Ich glaube wir haben uns missverstanden. Es geht im all in.

Hier mal ein Beispiel 7 tage cosma mittelmeer, 2 Personen

Im vaRio zu vario all incl. Unterschied 360,-€. Das durch 2 Personen und 7 Tage macht pro Tag kosten von 25,71€.

Und in den 360, ist für beide die Social-Media-Flatrate auch noch dabei. Kostet so bei 20-22€ ungefähr bei 7 Tagen pro Personen. Wenn ich die von den 360,- im Vorfeld such noch abziehen ist das reine trinken pro tag pro person bei ungefähr 22,85. Und im all incl. Ist das teuerste Getränkepaket vermacht.

Wissen muss jeder selbst, was er braucht und möchte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnymama
    • 6. Mai 2023 um 10:34

Und all incl. haben alle mitfahrer. Und ist wie oben beschrieben etwas günstiger mit social flat. Die socialflat ist für alle Mitfahrer dann.

Das Getränkepaket für kids kann einzeln gebucht werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 27. April 2023 um 12:37

habs überarbeitet

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 27. April 2023 um 12:35

Polarbär

Wenn das flugkontigent aufgebraucht ist, ja.

Deswegen sollte man nicht zu lange warten, weil es dann vielleicht günstige Kabinen gibt, aber keine Flüge mehr. 6 Wochen vor Start nicht ungewöhnlich :traurig:

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 20. April 2023 um 19:00

waldfrucht

Kann dich total verstehen. Geht uns genauso. Es bewegt sich nichts, seit Wochen egal welche angebliche aktion gerade ist. So eine große Preisdifferenz gab es sonst nie zwischen innen und Balkon. Auch vor corona nicht. Wir haben auch Mittelmeer mit der cosma im Auge. Aber nicht für diesen Preis. Wir warten auch. Wenn nicht dann nicht.

• Upgrade und Upsell

• Sunnymama
    • 19. April 2023 um 09:34
    Zitat von Prinzessin1974

Gestern hat es für unsere Reise ja schwer gekachelt, wir haben auch trotz Kiss keine Kachel erhalten.

Unser Plan den Früh Check In zu nutzen, um eventuell unsere Spannerkabine an Bord zu tauschen oder upzugraden, hat sich nun fast auch schon erledigt, da durch die Annahme der Kacheln nun fast keine alternativen mehr zur Verfügung stehen.

Unsere Freunde (Erstfahrer) haben die Kachel in Anspruch bekommen, heute morgen war die neue Zuteilung da JS 821X auch Spannerkabine auf der anderen Seite von uns, na ja wenigstens liegt diese nicht unter dem Brauhaus, die können früher ins Bett :zwinker:

Das war ja meine Befürchtung das man dann auch noch die spannerkabinen untergejubelt bekommt. Und die vermeintlichen Verbesserungen doch eine "teuere " verschlechterung wird. Das enttäuscht mich schon....also definitiv Augen auf beim kacheln :antwort:

• Sunnymama
    • 17. April 2023 um 17:50

Ich hab bei der Mittelmeerreise mit der cosma beachtet, Anfang Juni ( ich denke die 50 Tage sind grade durch) das die netten spannerkabinen für 2 Mann Buchung angezeigt werden. Sonst normalerweise für die belegung 3 oder 4, je nachdem, auch nur für 3 oder 4 Reisende.

Macht im Moment den Eindruck, dass die Ladenhüter zum Schluss verteilt werden :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 5. April 2023 um 12:23
    Zitat von Thompson

Ist nicht verwunderlich - es soll ein Mangel erzeugt werden. AIDA zieht alle "billigen" Marketingtricks. Es wundert mich, dass das überhaupt noch funktioniert.

Kein Mangel zu mind. Bei unserer Reise.... bis stand sonntag auf unserer reise immer 48 Veranda komfort kabinen.... nur immer zum teil andere.... ja ich zähl nach :zufrieden:

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 4. April 2023 um 10:55

So langsam tun mir bei diesen "Schnäppchen " die Augen weh.... :/

So ein klein wenig, komme ich mir verarscht vor.... zumal es als aktion angeboten wird und nix passiert....im Gegenteil plötzlich nur noch Premium und dann wird wieder vario hervorgezaubert (natürlich zum bekannten Preis)

Bei unseren 4 beobachtet Reisen(schaue auch für meine Eltern mit) tut sich gar nichts....

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sunnymama
    • 3. April 2023 um 10:48

Ich glaube 2 Woche Orient im Januar-März sind nicht vergleichbar mit in der Ferienzeit im Hochsommer wenn das Schiff übervoll ist.

Ja, da war ich auch auf der cosma.

Trotzdem ein schönes Schiff

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 31. März 2023 um 16:31

Soleluna

Die Reise hatten wir auch im Auge. Und es tut sich nix, gar nix. Die sparadies Angebote sind durch weg ein Witz.

Auch für unsere cosma Reise im August...

Für eine Familie für eine Woche traumvorstellung....

• Upgrade und Upsell

• Sunnymama
    • 31. März 2023 um 11:54

aps

meinst du aida macht gleich singlebörse mit :lol1:

First date Aida :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Sunnymama
    • 31. März 2023 um 10:38

ok, wenn man vorher Premium gebucht hatte und dann die Kachel bekommt, bekommt man eine feste kabine vorgeschlagen. Also direkt eine Nummer?

Wenn vario gebucht und Kachel kommt. Gibt es nur die Kategorie und aida teilt zu? Hab ich das richtig verstanden?

Meine Frage, hat jemand dadurch schon eine "Verschlechterung" erhalten und den Tausch bereut.

Speziell meine ich z. B. von Balkon oder Veranda ein möglichkeit zur Veranda komfort oder Veranda deluxe...und dann eine sogenannte Spannerkabine "gewonnen".

Das wäre ja gruselig...nur weil es eine bessere Kategorie ist, heißt es ja nicht besser....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook