1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 18. März 2019 um 11:17
    Zitat von TiPi

Ich hab meine Flüge nach Malle individuell gebucht und konnte mir Airline, Flughafen und Abflugzeit selber aussuchen.

Dazu noch ne Menge Geld gespart. Wenn ich mir die letzten 5 Seiten hier so durchlese komme ich nur auf ein Ergebnis:

Alles richtig gemacht! :daumen::lachroll:

Naja TiPi, wenn nun auch noch mit dem Flug alles glatt läuft, dann freuen wir uns alle für Dich. Noch biste aber nicht da und wir alle wollen mal nicht hoffen, dass noch ne Airline pleite geht oder jemand streikt oder das Flugzeug nicht starten kann wegen eines Defekts und AIDA ohne Dich los fährt:saint::)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 18. März 2019 um 09:31
    Zitat von flausenfee
    ..

... Anders als bei den Bieren wird das Paket für Wein und Sekt nicht mit der Beschreibung "eine Auswahl von" eingeschränkt.

Das sehe ich auch so und ich kann mich nicht erinnern, dass nur bestimmte offene Weine/Sekt inkludiert waren in der Vergangenheit. Daran dürfte sich nichts geändert haben.

Aber da wir gerade dabei sind, hat jemand gefunden, welche Flaschenbiere in "eine Auswahl von..." enthalten sind. Warum steht das nicht in den AGB, darf das jedes Schiff, jede Bar oder jede Servicekraft allein entscheiden? :traurig::?:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Juchhu
    • 17. März 2019 um 16:59

Kindersch, nicht streiten:blumen:, vielen Dank für Eure Antworten. Woran auch immer es liegt, as Internet habe ich als lahm auf AIDA in Erinnerung und daran hat sich offensichtlich nix geändert. Wir nehmen - wenn überhaupt - ein Nintendo mit... :sdanke:

• Juchhu
    • 17. März 2019 um 12:09
    Zitat von Enigma1902

Was sind denn für Spiele gemeint?

Für schnelle Multiplayer ist es eher nicht geeignet, für ein Handyspiel schon eher.

Meine Erfahrung: selbst der Aufbau einer Seite wie GMX dauert quasi Ewigkeiten. Zumindest an den Internet Terminals.

Auch wenn das jetzt peinlich ist, ich habe keine Ahnung:lachroll:. Mein Sohn spielt, ich nicht. Klar, am Handy. Ich mag ihn jetzt irgendwie nicht "heiß" machen, dass es Internet gibt, wenn dann ein Spiel gar nicht möglich ist bzw. nur sehr schleppend... Meine Erfahrung am Terminal war auch eher, dass schon das normale E-Mail abfragen bei WEB ewig dauerte.

Aber vielen Dank Enigma und bernd_meier

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 17. März 2019 um 12:04
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Natürlich liegt es einzig in Deiner Verantwortung wie lange Du arbeitest. Ob dein Arbeitgeber Dir diese Vorgaben macht, ist bei einer Reisebuchung völlig unerheblich. Es ist letztendlich Deine Verantwortung. Und wenn Du bis 23:00 Uhr arbeiten musst, weil Dein Arbeitgeber das so vorgibt, ist das trotzdem kein Argument hinsichtlich Deiner Anreise.

Er braucht KEIN weiteres Argument, einen Flughafen abzulehnen, der nicht mit AIDA vertraglich vereinbart wurde, wenn es Flüge ab dem vereinbarten Flughafen gibt!

• Juchhu
    • 17. März 2019 um 11:34

Ich habe mal eine Frage: wie "gut" ist denn das Internet an Bord, wenn man ein Paket bucht? Gehen Spiele gut zu spielen? Meine Frage richtet sich an das Internet an Bord der "Melittaklasse".:sdanke:

• Cruise Center Steinwerder

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 21:10
    Zitat von koby

Ich dachte immer, man kann erst so gegen 11 Uhr aufs Schiff :gruebel:

Ja, hier geht es um den Abstieg vom Schiff:thumbsup:

• Frühbucher Rabatt Aida Ausflüge

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 21:09
    Zitat von Prassat

......... es war einmal. Den Online-Rabatt von grundsätzlich 3 % gibt es schon seit mindestes 3 Jahren nicht mehr. Ponny hat es gut erklärt.

also 2017 gab es ihn für die Sommerreisen noch!

• Frühbucher Rabatt Aida Ausflüge

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 18:48

3% sind das doch meistens nur. Heißt aber nicht Frühbucher, sondern onlinepreis. Oder meinst du was anderes, dann sorry:)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 16:58
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Goldlocke,

wobei meines Wissens es vom Rabatt egal ist ob man 100 er oder 200er Karten nimmt.

Beste Grüße

Das ist korrekt.

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 12:25

Korrekt. Allerdings wurde dem User die "Version 2" angeboten, inklusive Übernehme der zusätzlichen Reisekosten. Habe allerdings den User so verstanden, dass er zwingend nur "Version 1" akzeptiert. Und wenn dann der Abflug ab FRA mit dem Argument abgelehnt wird, er müsse am Vortag bis 23:00 Uhr arbeiten, ist das argumentativ nicht haltbar oder zumindest sehr ungeschickt formuliert, weil er damit einen höchst individuellen Anspruch suggeriert.

Die Version 2 muss der Reisende nur annehmen, wenn die Version 1 für den Reiseveranstalter, hier AIDA, nicht mehr machbar ist. Was offensichtlich so nicht ist, da es Flüge ab Dresden gibt. Aida möchte die nur nicht buchen, weil es "noch genügend bereits gebuchte ab 500 km weiter entfernten Flughäfen gibt. Das muss der Reisende nicht akzeptieren, ohne Angabe von Gründen!

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:51

Aber weisst du was, das wissen bestimmt andere, die vielleicht nicht hier in das Thema schauen. Mach doch mal einen neuen Thread auf und frage, ob jemand genau weiss, wie breit die Liege Fläche der Schlafsessel ist:thumbsup:

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:49

Ja, wir schieben den Sessel auch immer so, dass er an einer wannd steht. Ich würde meinen, es sind 80cm. Man sieht auf einen Blick, dass es schmaler ist als ein gewöhnliches Bett, ich hoffe mal nicht, dass es nur 70cm sind... :gruebel:

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:42

Ich glaube, die sind 80cm breit:gruebel:

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:40

Ob Du am Vortag bis 18:00 Uhr oder bis 23:00 Uhr arbeitest, ist einzig Deine Entscheidung. Und den Flieger/Flughafen zeitnah und pünktlich zu erreichen, liegt ebenso immer einzig in Deiner Verantwortung. Eine Verantwortung die doch auch nicht auf den Reiseveranstalter zurück delegieren kannst, egal ob die Entfernung zum Airport 50 Km oder 500 Km beträgt.

Das ist doch Quatsch, er hat einen anderen Flughafen gebucht, der nicht 500 km weit weg ist! Den würde er super erreichen. Aida erfüllt nicht die vertraglichen Vereinbarungen, wenn jetzt ein so weit entfernter Flughafen zugewiesen wird. Das braucht er nicht zu akzeptieren, Aida ist hier NICHT raus aus der Verantwortung!

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:30
    Zitat von Juchhu

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da nachträglich was isoliert wurde, um Geräusche zu dämmen. Das würde ich zum ersten Mal hören, dass Aida Maßnahmen bei geräuschintensiven Kabinen einleitet:ssorry:

... Auch nicht bei vorhandenen Schächten unter, über, seitlich der Kabine. Wenn man die Bewertungen derartiger Kabinen liest, dann ändern sich solche Zustände nicht. Leider.

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:27

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da nachträglich was isoliert wurde, um Geräusche zu dämmen. Das würde ich zum ersten Mal hören, dass Aida Maßnahmen bei geräuschintensiven Kabinen einleitet:ssorry:

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:19
    Zitat von NaRo

Manche wollen auch einfach nur in Urlaub :meinung:

Nun, ich glaube das wollen ganz sicher alle, die gebucht haben, nicht nur manche:abfahrt:

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:06

Due Reiseveranstalter probieren halt, so günstig wie möglich da selbst raus zu kommen, was verständlich ist. Und viele Reisende fügen sich ja auch schnell, was auch verständlich ist, nicht viele haben die Kraft und Ausdauer und oft auch das Hintergrundwissen über ihre Rechte, um sich fest dafür einzusetzen.

• Juchhu
    • 16. März 2019 um 11:03

Die sind exakt baugleich, dennoch hat man, was Knarrgeräusche angeht, von Schiff zu Schiff schon Abweichungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™