Beiträge von Juchhu
-
-
Nachzulesen im Anhang bei der Reisebuchung oder bei myAIDA
AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzeptaida.de/sichererurlaubDER SCHÖNSTE URLAUBMITSICHERHEITSicherheit steht Ihnen gut: mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz•Wie an Land, so gilt auch an Bord: Gäste und Crew halten mindestens 1,50 Meter Abstand zu anderen Personen. In allen öffentlichen Innenbereichen, in denen der Mindest-abstand nicht eingehalten werden kann, ist der Mund-Nasen-Schutz für Gäste und Crew verpflichtend. •In den Außenbereichen des Schiffs, in Restaurants und Bars am Platz, an Fitnessgeräten und bei Sportkursen ist kein Mund-Nasen-Schutz erforderlich.•Wir unterstützen die Abstandsregelungen durch angepasste Auslastung des Schiffs und aller Bereiche an Bord, gestaffelte An- und Abreise, optimierten Check-in, intelligente Wegeleitsysteme und, wo möglich, kontaktlosen Service durch die Erweiterung des digitalen und telefonischen Angebots.
Aber da steht nichts von 60%! Wir kommst Du auf diese Prozentzahl?
-
-
-
-
An Bord eines Flusskreuzers ist in der Regel kein Arzt. An Bord kann ggf. durch das Personal der Abstrich vorgenommen werden (da habe ich aber auch meine Bedenken, da hierfür auch ein gewisses Know How notwendig ist), die Auswertung muss aber in einem Labor an Land erfolgen. Und auch die vorgeschriebene Meldekette geht dann über die regionalen Gesundheitsbehörden.
Ich vermute, dass das Schiff zumindest bis zum Testergebnis stillgelegt wird - und sich alle Passagiere testen lassen müssen. Bei den Massnahmen gibt es ja auch regional unterschiedliche Maßnahmen, von daher bin ich auch hier sicher, dass das Gesundheitsamt (oder eine ähnliche Behörde) entscheidet, was passiert.
Bei nicko fährt wegen Corona ein Arzt mit. Damit werben sie auch. Und ich gehe eher davon aus, dass bis zur Auswertung des/der Testergebnisse wohl nirgends mehr festgemacht werden darf und es Richtung Ausgangs-/Endhafen geht, sollte sich der Verdacht bestätigen.
-
Blöd ist halt, dass man sich auf telefonische Auskünfte weder verlassen, noch sich drauf berufen kann. Und sie sagen ja dann doch immer mal was anderes. Ich hoffe, dass Spielzeugtester morgen eine überzeugende Auskunft vom Gesundheitsamt bekommt. Wenn auch nur telefonisch...
Ich wollte 3 Kabinen buchen, aber niemand wollte mir eine andere Quarantäne Auskunft geben, auch als ich gesagt habe, dass ich nicht buche, wenn Quarantäne auf dem Schiff droht. Sie blieben bei Quarantäne auf dem Schiff.
-
Bei nicko steht auf den Seiten unter den Hygienemaßnahmen - soweit ich mich erinnere - dass sie selbst testen. Aber eigentlich egal wer testet, wenn einer Symptome hat kann er andere bereits infiziert haben, so dass das Auswirkungen auf den Rest der Passagiere haben wird, vor allem wenn sich die Befürchtung bestätigt.
-
glaube sie sind in der tat abhängig von den Behörden vor Ort. Wenn sie dir jetzt bestätigen darfst runter und die Stadt /Gesundheitsamt sagt nachher nein, stehen sie auch dumm da.
Ja, das Schiff dürfte Null Interesse daran haben, dass man an Bord in Quarantäne geht, fallen ja die nächsten 2 Wochen für weitere Fahrten flach, mindestens... Knackpunkt dürfte also das Gesundheitsamt am Endhafen sein, wohin das Schiff ja zurückkehrt. Und die müssten eigentlich einen Plan haben, jetzt schon.
-
Ja gute Frage 🤷🏻♂️
Ich ruf morgen mal beim Gesundheitsamt in Köln an, die sollten einem das ja konkret beantworten können was dann passiert.
Fänd ich super, wäre schön, wenn Du dann Bescheid gibst, vielen lieben Dank

-
Ist das so?
Darauf konnte niemand eine verbindliche Auskunft geben was passiert wenn jemand auf dem Schiff Symptome hat und während der Reise dann positiv getestet wird.
Weder Phönix, noch plantours oder nun auch arosa.
Aussage war das es dann abhängig von der Behörden vor Ort ist.
Nicko hat das so 2x telefonisch beantwortet, 2 verschiedene Mitarbeiter, die meinten, dass dies so beantwortet werden soll, sie hatten jeder Rücksprache mit "höherer Ebene" gehalten. Schriftlich habe ich das jedoch nicht. Meine schriftliche Anfrage wurde so beantwortet, als hätte ich gefragt, was mit mir passiert, wenn ICH corona positiv getest werde
. Obwohl ich schon sehr genau gefragt habe, ob wir uns im Falle eines Falles, dass jemand an Bord positiv ist, nicht wenigstens ins Auto setzen dürfen und zu Hause in Quarantäne gegen können.Aber wenn es so "human" wäre, würden sie saß nicht kommunizieren? Die Tatsache mit der drohenden Quarantäne an Bord hält ja viele vom Buchen ab, also kommuniziert man das lieber nicht, sondern schweigt sich dazu aus. Für mich passt das schon zu den Aussagen der Mitarbeiter.
-
Wenn da corona alarm ist, runter vom Schiff, Leihwagen ab nach Köln, rein in unser Auto und ab nach Hause. ✌🏻
Hast Du das zufällig erfragt? Ich hatte ja nicko gefragt, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte eine Flusskreuzfahrt zu machen, und dort wurde gesagt, dass wir nicht (auf direktem Weg) nach Hause dürften I'm Fälle eines Falles, sondern alle 14 Tage unter Quarantäne an Bord in der Kabine bleiben müssten. Da haben wir es dann gelassen, das wollte ich auf keinen Fall riskieren
-
Ist doch kein Problem - Dafür gibt´s die Mediathek: https://www.zdf.de/filme/das-traumschiff/macau-100.html.

aber ich will doch nicht die gesamte Folge schauen, ab welcher Minute wird es denn "spannend"
? -
Ich hätte gerade diese Szene sooo gern gesehen

-
In ihr früheres Leben, also das vor dem jetzigen, oder das davor, oder davor

Der Harald Schmidt??? Es ist unglaublich, wozu der sich (laut Drehbuch) überreden l@sst
. Vielen Dank, Ihr Lieben. Hat mir meinen Abend versüßt... 
-
Darf ich mal kurz fragen: Harald Schmidt wollte die Beatrice "zurückführen"? Wohin? Ich verstehe es nicht, mag es nun aber wissen

-
Vielen Dank für Deinen Bericht. Habt ihr (vorher) irgendwelche Aussagen bekommen, was passiert, wenn einer auf dem Schiff positiv getestet wird, sei es mit oder ohne Symptome? Geht ihr dann alle für 14xTage auf dem Schiff in Quarantäne? Diese Aussage habe ich nämlich von Nicko cruises bekommen, wollten auch auf der Donau fahren bis budapest...
Ich zitiere mich mal selber
. Ute , kannst Du hierzu etwas sagen oder war und ist das kein Thema? Ich hab vor 14 Tagen Quarantäne an Bord (!) Angst
-
Ach ja: Sehr schön, dass beim Auslaufen neben dem A-Rosa-Auslaufsong auch noch Enyas Sail Away zu hören ist. Und es gibt analog zu AIDA eine tägliche Prime Time mit der Ausflugs-Managerin um 20:30 Uhr in der Lounge. Die Sauna ist geschlossen, die Fitnessgeräte kann man nach Voranmeldung nutzen.
Tanzen gibt es am Abend in der Lounge derzeit nicht, gestern und heute jeweils ab 21:30 Uhr aber einen Austropop-Musikabend.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Habt ihr (vorher) irgendwelche Aussagen bekommen, was passiert, wenn einer auf dem Schiff positiv getestet wird, sei es mit oder ohne Symptome? Geht ihr dann alle für 14xTage auf dem Schiff in Quarantäne? Diese Aussage habe ich nämlich von Nicko cruises bekommen, wollten auch auf der Donau fahren bis budapest...
-
Mit zwei Kindern natürlich nicht einfach, aber eine Grundordnung ist immer da, aufräumen soll das Housekeeping nicht erst müssen! Mit chaos würde ich mich nicht wohl fühlen und die Kinder sollen das auch so vorgelebt bekommen, dass man nur so die Kabine verlässt, dass man sich nicht schämen muss, wenn fremde Menschen sie betreten.

-
Solange keiner sagt, Vario gebucht und Panorama erhalten, fein.

Hatte mich im Winter damit beschäftigt. Ich glaube, auf den Sphinx Schiffen tatsächlich erhalten hatte niemand eine panorama Kabine. Aber es meinten 1-2 Leite, dass ihre Reiseberater gesagt hätten, dass auch panorama zugeteilt werden könnte. Meine Reiseberatwrin war da allerdings schriftlich per Mail eindeutig und darauf hätte ich mich im Zweifel berufen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de