1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Wellness Suite

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 12:18
    Zitat von biggi43

Ja, hab eine Bestätigung mit dem Hinweis "der Betrag wird Ihnen gutgeschrieben".

Oben drüber steht zwar Rechnung, aber unten heisst es "die Leistung wurde storniert" .

Bin ratlos...........

Das ist jetzt jedenfalls außerhalb jeglicher normaler Erstattungszeiträume. Du wirst um einen Anruf nicht drumherum kommen.

• Wellness Suite

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 10:03
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,

wir haben 12 Tage vor der Reise die Wellness-Suite in MyAida storniert. Das war am 28.08. und bis heute kein Geld zurück ??

Wie lange muss man da denn darauf warten

LG

biggi43

also eigentlich hat man das Geld nach spätestens 5 Tagen wieder auf dem Konto

Hast Du denn die Bestätigung erhalten nach der Stornierung, dass Du die Leistung storniert hast?

• Wellness Suite

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 08:38
    Zitat von flinn75

Erstattungen auf das Bordkonto aus vorab gebuchten und bezahlten Leistungen werden bei Nichtverbrauch zurückgezahlt (so wie bspw auch bei den Ausflügen). Lediglich das BGH aus der Clubstufe oder dem Shareholder Benefit verfällt.

Das Bordguthabdn aus Umbuchungen verfällt ebenfalls

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 08:37
    Zitat von norbaer

Wo und wann, kann man eigentlich erkennen das man das Bordguthaben von einer Umbuchung bekommen hat?

Hintergrund: Mann bekommt ja bei Stornierungen von AIDA (Nova Transreise Mallorca - Dubai wurde ja abgesagt) je nach Reisedauer der neuen Reise ein BGH.

Nur in der Umbuchungsbestätigung. Und an Bord dann siehst Du es auf dem Bildschirm/in der App

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 13.11.2021 bis 20.11.2021 (Samstag, 13. November 2021, 00:00 - Samstag, 20. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 31. Oktober 2021 um 08:33
    Zitat von Warnemuende

Wir haben gerade die Kabine bekommen...

Kein Burner aber OK...

Magst sagen, was daran nicht der Burner ist😇?

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 30. Oktober 2021 um 20:37
    Zitat von GymSporty at Sea

...dann ist das kostenloses umbuchen und kein kostenloses Storno

:meinung:

Ganz genau😌

• Juchhu
    • 30. Oktober 2021 um 19:06
    Zitat von venedigfan

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Abwicklung,

Ja, natürlich, das kannst Du auch sein, ich finde das auch sehr kulant. Ich hatte nur gefragt, weil Aida selbst von kostenloser Stornierungsmöglichkeit spricht.

• Juchhu
    • 30. Oktober 2021 um 17:58
    Zitat von venedigfan

danke..............

ich habe die Möglichkeit kostenlos zu stornieren, dann bekommen wir den bezahlten Reisepreis als Gutschein, oder innerhalb von 7 Tagen umzubuchen. Wir werden aber stornieren, da ich keine Lust habe mich mit einer neuen Reise zu beschäftigen. Wir haben im Jan. eh schon Karibik gebucht und warten jetzt erst mal ab

VOR DER REISE

Garantie im Fall der Fälle

Positiver COVID-19-Test vor Reisebeginn:

In diesem Fall können Sie kostenfrei auf eine andere AIDA Reise umbuchen oder bis einen Tag vor der Reise kostenfrei stornieren. Melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22.

Für mich ist der Erhalt eines Gutscheins - wie das jetzt bei Dir gelöst wurde - kein „kostenfreies Stornieren“, sondern eine Lösung, wenn man noch nicht weiß, wohin man umbuchen soll. Dein Geld behalten sie. Kostenfreies Stornieren ist: Geld erhalte ich in der Höhe zurück, wie ich für die Reise gezahlt habe. Wäre das möglich gewesen?

• Juchhu
    • 29. Oktober 2021 um 17:38
    Zitat von omu

Das Aida Reiseversprechen bietet doch bei pos. Test 14 Tag vorher die Option auf kostenlose Umbuchung.

Aber auf jeden Fall gute Besserung...

Ja, aber er schrieb, er hat storniert. Das wundert mich halt

• Juchhu
    • 29. Oktober 2021 um 17:34
    Zitat von venedigfan

so Reiseunterlagen sind gekommen.......bloß blöd, dass ich heute Morgen storniert habe, weil ich gestern einen pos. PCR-Test bekommen habe. Fahren wir halt ein anderes Mal.

Euch viel Spaß .......

LG

Durftest Du kostenfrei stornieren oder hast Du Deine Reiseschutzversicjerung in Anspruch genommen? Und gute Besserung😌

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 29. Oktober 2021 um 17:30
    Zitat von Gentry

Die Auslastung wird ja über alle Buchungskategorien gerechnet. Da kann es schon sein, das z.B. Suiten oder Balkon weitgehend ausgebucht sind, aber Innen noch frei...

Und da würde es nicht gehen, dass man halt noch eine Balkonkabine freigibt und eine Innenlabinr dafür wegnimmt🤔❓🤷🏻‍♀️

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 29. Oktober 2021 um 12:28
    Zitat von Anja1

Sie versuchen dieselbe Kabinenkategorie anzubieten. Downgrading normalerweise nicht, allerdings fällt auf, dass es für die ein oder andere Reise zB keine Balkone mehr gibt; man kann nur anbieten, was noch verfügbar ist. So bitter und enttäuschend das für den Einzelnen sein mag.

Wenn die Bahn einen Zug überfüllt hat, bietet sie auch Prämien, dass man aussteigt. Das funktioniert. Bei LH sowieso.

Ich denke, die Auslastung ist gerade nur 60-70%, wiekann da alles weg sein?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 26. Oktober 2021 um 19:48
    Zitat von fraumilo

Der Aufpreis besteht aus 110,- Euro AI und 100,- Euro Umbuchungsgebühr. Rechnet sich für mich da inclusive Social Media Flatrate.

Aber wie kommen die 110 euro AI zustande? Bei Vario steht der Aufpreis für AI ja nicht fest.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 26. Oktober 2021 um 19:38
    Zitat von Krefelder

Vielen Dank für die Tipps hier :)

Ich habe gerade ebenfalls bei AIDA angerufen und konnte Vario All Inklusive zubuchen. Da wir bereits in 40 Tagen an Bord gehen, hätte ich damit gar nicht mehr gerechnet :lachzwink:

Zitat von fraumilo

Oh es hat geklappt! Habe per Telefon nach 90 Minuten schon eine zubuchung von AI bekommen. Sehr nette Mitarbeiterin von Aida. Dauert zwar, aber manchmal lohnt sich das warten.

Und wie viel hat es gekostet? Die Differenz zwischen Eurem Variotarif, den ihr vorher gebucht hattet, iohne Flug zu Vario Ai ohne Flug? Oder wie?

• Aida Suiten und weiteres

• Juchhu
    • 25. Oktober 2021 um 06:56
    Zitat von novoman11

Concierge Service hat mir - u.a. - einige Wege zur Rezi erspart...

Ähm, da kann man doch aber auch anrufen🤔

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 23. Oktober 2021 um 10:38
    Zitat von frau.nashornchen

Gibt es dieses AI auf allen Reisen?

Ich sehe nur die normalen Getränkepakete für unsere Reise nächste Woche mit der Perla.

Das steht nicht unter my Aida. Du musst die Reise durchspielen, als wenn Du jetzt buchen magst (bei Vario). Dann kannst auf Vario all in im Filter einschränken. Bei Premium müsste es mit ddm allgemeinen 179 pP Aufschlag für jede Reise möglich sein. Da musst Du dann halt anrufen und das telefonisch oder über Dein Reisebüro nachbuchrn

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 22. Oktober 2021 um 20:46

Ich hab eher die Erfahrung gemacht bei Aida, dass man dran bleiben muss, wenn etwas wirklich so inakzeptabel gelaufen ist wie hier. Die sind ja dort nicht doof, die wissen schon, was sie da (unerhörtes) machen. Wenn man dann zu verstehen gibt, dass man das so nicht akzeptieren wird und nicht nur die Hotline kontaktiert…😏

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 22. Oktober 2021 um 17:57
    Zitat von omu

ai kostet unter normalbedingungen 179 pro Woche .

Genau. Und das auch nur, wenn man Premium gebucht hat. Im Variotarif variieren die Preise, wenn es den Tarif überhaupt gibt

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 22. Oktober 2021 um 13:26
    Zitat von Strandgut

In Dubai ist es jetzt genau 15 Uhr

Also 2 stunden.... kann natürlich sein dass es nach der Umstellung Winterzeit 3 sind und Dubai da nicht mitmacht

Jo, ist so. Winterzeit sinds dann 3h

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 22. Oktober 2021 um 12:51
    Zitat von Strandgut

ja das macht die Sache doch noch schlimmer... Dubai ist doch vor uns.

Sagen wir mal ich mach hier am Mittwoch um 10 uhr einen Test, dann sind 72 Stunden am Samstag um 12 Uhr Dubai Zeit um.

Wenn ich erst 13 Uhr am Schiff bin (warum auch immer) wäre das schon zu spät.

Na nee, wenn es in Dubai 12 uhr ist, ist es in Deutschland doch erst 6(🤔🤷🏻‍♀️❓). Und darum gehts. Du musst ausrechnen, wie viele tatsächlich vergangen sind seit dem Test. Also Echtzeit, wie Cap Hornier schon sagte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™