1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 13:09
    Zitat von Lina3313

Hallo, ich muss mal meinen Ärger kund tun. Mir ist das jetzt bei mehreren Reisen aufgefallen, dass die Alleinreisenden bei den kleineren Aida-Schiffen (Blu, Stella, Luna) im Bug untergebracht werden. Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.

Das wird schon sehr lange vermutet. Hatte sich in der Coronazeit allerdings zum Positiven gewendet. Kann nun natürlich wieder vorbei sein

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.12.2022 bis 24.12.2022 (Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 24. Dezember 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 11:59
    Zitat von Lynn

Das klingt sehr gut!

Wir hatten überlegt die Flüge selbst zu buchen (500 Euro pP sind uns für die Flüge allein etwas zu teuer) 😅

Na das ist dann noch besser! Wie gesagt, wartet in Ruhe ab. 😎

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 11:42
    Zitat von siebentürmepaar

Für unsere am 29.5. war sie am 7.5.

Und welchen Tarif habt Ihr, wenn ich fragen darf? Pur oder Plus?

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.12.2022 bis 24.12.2022 (Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 24. Dezember 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 11:40
    Zitat von Lynn

Super, vielen lieben Dank dir!

Dann sind wir entspannt und hoffen auf einen schön günstigen Preis am Ende - gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen, wann die Vario-Preise "ausgebucht" sind? Wenn ich jetzt sehe, dass eine Woche vor Abfahrt von anderen Fahrten die Vario-Preise noch immer buchbar sind und da dann die Preise am Niedrigsten sind, wäre ein Buchen ganz kurz davor ja am Besten.

Was wäre deine Empfehlung, wie lange man bis zur Abfahrt mit dem Buchen warten sollte? 😅

Die Möglichkeit zu sehen, wie das Schiff gebucht ist, gibt es nicht wirklich. Manchmal sind eher die Flüge ab Deinem Wunsch-Flughafen ausgebucht, als die Kabinen an Bord. Aber bei einem Rückflug an Heilig Abend beauchst Du wirklich nicht überstürzt buchen. Ich gehe fest davon aus, dass es zu dieser Reise sogar spezielle Angebote neben den (irgendwann günstigen) Variopreisen geben wird. Bloß nicht sofort den ersten Variopreus buchen😎

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 11:24
    Zitat von Lynn

Guten Tag :)

Ich bin noch Neuling, was Kreuzfahrten angeht, und diese Reise soll meine erste Reise werden!

Gebucht habe ich noch nicht, da ich noch auf günstigere Variopreise hoffe.

Daher wollte ich fragen: Ist aus Ihrer/Eurer Erfahrung diese Hoffnung begründet oder ist es sinnvoller jetzt zu buchen und den Frühbucherrabatt mitzunehmen?

(Als kleine Info: Wir möchten zu zweit reisen und uns ist die Kabine egal)

Viele Grüße,

Lynn

Alles anzeigen

Ihr könnt getrost warten! Da es Heilig Abend zurück geht, wird diese Reise nicht der Renner sein. Selbst bei den Variopreisen könnt ihr noch geduldig abwarten😎

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 11:22
    Zitat von Cap Hornier

Anscheinend nicht mehr. Mal in anderen Themen lesen.

Ich fahre seit Jahren Aida und ich lese hier seit Jahren. Natürlich habe ich vernommen, dass bei Auda inzwischen nicht mehr in der Nacht vom 14. zum 13. Tag vor Urlaubsbeginn die Variotarife zugeteilt werden, sondern seit heute früher. Ich meinte eigentlich, dass die Just Tarife (früher, also vor Corona) nach den Variotarifen zugeteilt wurden und wollte nur wissen, ob der PUR Tarif eine Art JUST ist und der Plus Tarif eine Art Vario…

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.07.2022 bis 17.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 17. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 10:57
    Zitat von Tiffy2000

Abflugzeiten ab Berlin stehen jetzt drin 😊

Oh und wie sind die?😁

Ich sehe bei der Buchubgssimulation nur die Hinflugzeiten ab Berlin, Rückflugzeiten nicht..

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 10:54
    Zitat von Iriko

Für unsere Reise am 31.5.2022 Purtarif, war die Zuteilung gestern

Also exakt 3 Wochen vor Abfahrt, während der Plus-Tarif von Paddelmichi 4 Wochen vorher war🤔

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 10:42
    Zitat von paddelmichi

Für unsere Reise ab 15. Mai war Zuteilung am 19. April

Dankesehr😁! Und weißt Du, ob die PUR-Bucher am selben Tag oder später oder früher zugeteilt werden? Bei Aida gibts ja da auch einen „festen Rhythmus“…

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 09:55

Und nochmal eine Frage an die Mein Schiff- Kenner:

Wann wird bei PUR Tarifen die Kabine zugeteilt? Und wann bei Plus-Tarifen?

Vielen lieben Dank❤️

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Juchhu
    • 8. Mai 2022 um 18:10

Weiß jemand, ob es wieder Flexflüge bei Aida zu buchen gibt, wenn die Flugpakete am Heimatflughafen schon weg sind?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 8. Mai 2022 um 07:47
    Zitat von khimmi

So wie Kiss es beschrieben hat, haben wir es auch erlebt.

Du musst aber nicht zwingend den Transfer nutzen sondern kannst Dich mit deinem Gepäck auch z.B. von einem Tourenanbieter am Flughafen absetzen lassen.

So haben wir es auf Malta gemacht da es dort sehr überschaubar war.

Vielen Dank. Könnte ich denn auch für ein paar Stunden individuell von Bord und dann wieder aufs Schiff, bis der Shuttel zum Flughafen fährt?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 8. Mai 2022 um 07:45
    Zitat von RunningBine

Für die MS 3 waren knapp über 1.700 genannt. Wir sind auch gespannt auf Mittwoch, nachdem wir letzte Woche auf der Nova unter 2.500 waren.

VG RunningBine

Es ist ja gerade erst April gewesen, nun ist Mai, da haben die Reedereien auch früher Probleme gehabt, ihre Fahrten voll zu kriegen, also auch vor Corona. Die eine oder andere Route lief auch da bescheiden, während andere ganz gut gebucht waren. Die Reise über Hinmelfahrt mit der MS5 ist halt ausgebucht, alle Kabinenkategorien. Und ich frage mich einfach nur, ob es da bei MS einen Stopp bei zB 80 % gab oder ob die wirklich 100% fahren

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 7. Mai 2022 um 17:00

Ich hab auch mal eine Frage an die Mein Schiff Kenner. Wenn am Abreisetag der Flug erst um 20 Uhr geht, wie sieht dann dieser Tag an Bord aus? 9 Uhr aus der Kabine, wie bei Aida? Kann man individuell von Bord und wieder zurück aufs Schiff (Ausland). Ausflüge über mein Schiff sind ja sicher buchbar, wird man dann gleich am Flughafen abgesetzt?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 6. Mai 2022 um 15:57

Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass Tui seit 1.05. wieder Vollauslastung anstrebt🤔. Weiß jemand, wo das steht? Die Reise über Himmelfahrt mit der Mein Schiff 5 ist komplett ausgebucht, fahren die jetzt echt mit 100%?

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 27. April 2022 um 09:02
    Zitat von Anja1

Genau das wurde mir auch gesagt, das Sommerversprechen beziehe sich auf die Umbuchung auf eine andere Reise. Ergebnis: AIDA hat EUR 800 weniger an mir verdient.

So lange das nicht eindeutig schriftlich auf den Seiten von Aida und in den Buchungsunterlagen so formuliert ist, muss man sich nicht mit den „Interpretationen“ der Hotline bzw des Reisebaraters abfinden. Genau mit dem Argument ruhig weiter anrufen! :meinung:

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 19. April 2022 um 09:30

Wir fahren seit 2012 Kreuzfahrten und mussten immer in den Ferien fahren, da wir selbst 2 schulpflichtige Kinder hatten. Und ich bin ein Anhänger des Spruchs „man erträgt nur seine eigenen Kinder“😁, ABER: ich persönlich hab mit Kindern ab 7, also mit den schulpflichtigen Kindern, gar nicht so negative Erfahrungen gemacht. Nervig waren für mich eher die Kleinen, die noch nicht schulpflichtigen. Schreiende Babys und Kleinkinder, rennende und dabei kreischende 4-6 jährige… und die kann man immer an Bord haben. :meinung:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Juchhu
    • 7. April 2022 um 18:32
    Zitat von Clausil

Seltsam, dass einige Reisen nunmehr bei Neubuchung günstiger sind.🤷🏼‍♀️

Unsere Reise ab Warnemünde am 21.5. (ursprl. gen St. Petersburg) ist nun nach der Umroutung als Neubuchung nochmals um 100€ teuerer (Premiumtarif).

Das ist nicht seltsam. Es ist eine komplett andere Route in eine Gegend, die von Aida mit 6 Schiffen befahren wird. Dazu kommt, dass die Ausflüge in Norwegen sehr sehr teuer sind, um einiges teurer als die Ostseeausflüge. Da holen sie das Geld wieder rein.

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 4. April 2022 um 20:35
    Zitat von Avita61

Ich habe geschrieben, nochmal 2,5 Stunden am Telefon, das ist mir zu viel.....ich werde mich melden wenn es was neues gibt.

Da bist Du wieder an einen Hotline-Mitarbeiter geraten, der wirklich ganz und gar nicht flexibel ist🙄. Kann und sollte bei einem anderen absolut möglich sein. Verstehe aber natürlich, dass Du die Zeit nicht nochmal investieren willst, auf die Gefahr hin, wieder an so ein Exemplar zu geraten. Mach es schriftlich. Ich hoffe nur, die Antworten noch vor Deiner Reise🙄

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 31. März 2022 um 17:25
    Zitat von caro0502

Auch, wenn der neue Preis z.B. nur 100€ insgesamt mehr wäre, müsste ich nur die 100€ zahlen, nicht aber 2x 150€ für die Umbuchung ?

Doch, Du musst mind die 150 pP mehr zahlen. Entweder weil die Reise so viel teurer ist oder halt als Umbuchubgsgebühr. Wenn sie nur 100 euro pP teurer wird, dann musst zusätzlich noch 50pP zahlen als Umbuchubgsgebühr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™