1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 13. Juni 2022 um 21:38
    Zitat von Gentry

Wenn so ein Kabine im Premium nicht gebucht wird, warum sollte sie dann nicht im Variopool sein? Es werden halt die nicht belegten Kabinen verteilt...

Ja, genau. Und ich kann mir gut vorstellen, dass bis zur Abfahrt des Schiffes auch mal der sehr seltene Fall eintreten kann, dass man so eine Kabine noch „weggenommen“ bekommt, weil jemand sie dann doch über Premium buchen würde, weil er sie braucht. 🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 13. Juni 2022 um 12:57
    Zitat von Apfelfrau

Na ich sehe das schon als Zufall an: der Buchungszeitpunkt war ja in etwa gleich.

Ein seltenes Kuriosum - wohl war.

Aber in dem Moment, wo die Zuteilung vom Buchungszeitraum abhängt, ist es doch kein Zufall, sondern eine Zuteilung, die von (mehreren) Größen abhängt🤷🏻‍♀️. Das, was ich immer sage: due haben Zuteilungskriterien!

• Juchhu
    • 13. Juni 2022 um 10:51
    Zitat von Charlynn

Das wirft doch bestimmt auch die ganzen Mutmaßungen hier durcheinander :thumbsup: :lachzwink:

Nein, absolut nicht! Zeigt ja wieder dass es kein von Dir so hoch beschworener Zufall ist🤓

…und haben auch schon so einige Leute hier berichtet. Irgendwo auf den Seiten meine ich mich erinnern zu können, dass ein Forumsmitglied berichtete, 3x dieselbe Kabine bekommen zu haben. Und die Zufallswahrscheinlichleit dafür ist wahrhaftig sehr gering

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Juchhu
    • 12. Juni 2022 um 21:45
    Zitat von Peggy1005

Juchhu Meine Mutti ist gerade auf der blu und war am anreisetag schon vormittags auf dem Schiff . Wieder von Bord gehen ist möglich .

Ja, haben wir bisher immer gemacht, wenn wir zeitig auf dem Schiff waren. Trotzdem danke für die Info🤗. Und super, dass Deine Mama gerade drauf ist, wegen weiterer Infos🙏🏻🥰, Auslastung… Öffnung Rossini…, aber das ist hier leider OT…

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 11.06.2022 bis 18.06.2022 (Samstag, 11. Juni 2022, 00:00-Samstag, 18. Juni 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 12. Juni 2022 um 14:37

12,99 Euro? Alle Achtung🙄

• Mein Schiff 5: Adria mit Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 12. Juni 2022 um 09:35
    Zitat von Bibs

immer noch nix... online eingecheckt sind wir jetzt, aber ne Kabine steht nirgendwo... naja, also weiterhin in Geduld üben...

Boah, das ist ja Psychoterror🙈

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 29.05.2022 bis 09.06.2022 (Sonntag, 29. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 12. Juni 2022 um 09:05
    Zitat von Bongo

Wegen schlechten Wetters oder was macht es für einen Sinn die Leute drinnen sich zusammen drängen zu lassen? Da ist es dann nicht verwunderlich, dass sich dann viele Corona holen.

Genau so ist es momentan. Bin gespannt, wie lange das noch so gehen wird, dass man sehenden Auges die Leute infizieren lässt….

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 12. Juni 2022 um 08:57
    Zitat von alheirei

Das erste Bundesland mit Sommerferien (NRW)hat erst ab 27.6.,bzw. ab 25.6. Schulferien, also zumindest keine schulpflichtigen Kinder an Bord.

Bis zum Wochenende (?) waren/sind in einigen Bundesländern noch Pfingstferien

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 11. Juni 2022 um 22:57

Och nee, wir haben das Rossini an 3 Abenden auf der Blu gebucht, wenn das dann nicht auf hat😩… och neee

• Aida Ausflüge stonieren ?

• Juchhu
    • 11. Juni 2022 um 22:49

Vielen Dank an Euch. Aber wieso steht das nicht da? Das ist ja sozusagen die Belehrung beim Buchen, die Stornierungsbedingung. Das gehört doch da rein🤷🏻‍♀️

• Aida Ausflüge stonieren ?

• Juchhu
    • 11. Juni 2022 um 21:36

Wenn man einen Ausflug bucht, steht bei my Aida, dass man den bis 3 Rage vor Abfahrt des Schiffes stornieren kann. Konnte man nicht auch noch am Anreisetag stornieren (früher)? Bin verwirrt🤔

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 11. Juni 2022 um 16:05

Und wo wir dabei sind: wie siehts denn auf der BLU aus🥰❓

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 11. Juni 2022 um 11:23
    Zitat von cruisejoy

Doch, zumindest vor Corona ging das in der Kombi vorab über My Aida zu buchen. Haben wir gerne so gehandhabt, weil mein Freund keine Cocktails trinkt.

Nun, ich habe gerade eine Reise gebucht und ich versichere Dir, dass ich das Kreuz für das jeweilige Paket nicht einzeln setzen kann🤷🏻‍♀️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 11. Juni 2022 um 10:20
    Zitat von Enigma1902

in den AGB steht:

"Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe ist ab dem Tag des Erwerbs gültig und gilt ab dann für jeden Tag der Reise während des gebuchten Reiseabschnittes. Das Mindestalter für den Kauf und die Nutzung des Paketes beträgt 18 Jahre. Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket AIDA Comfort oder AIDA Comfort Deluxe gebucht wird. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort Deluxe) das Paket „AIDA Kids & Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.

Jo, kenn ich, funktioniert unter my Aida dennoch nicht, einmal das Comfort und einmal das Deluxe zu buchen für 1 Kabine

• Juchhu
    • 11. Juni 2022 um 09:11
    Zitat von PetraCampo

Hallo omu, die Kombi Comfort de Luxe / Comfort hatten unsere Freunde auf der letzten Reise im Februar auch …

Wenn ich das unter my Aida so buchen mag, dann geht das aber bei 2 Erwachsenen in der Kabine nicht. Ich muss immer dasselbe Paket buchen🤔🤷🏻‍♀️

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Juchhu
    • 10. Juni 2022 um 19:39

Wir sind am Anreisetag schon früh auf der Blu, die in Korfu liegt. Weiß jemand, wie nah Aida an der Stadt liegt? Ist ein Strand fußläufig zu erreichen? Was habt ihr in diesem Jahr dort gemacht, wenn man keinen Aida-Ausflug buchen kann, weil Anreisetag?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 9. Juni 2022 um 18:55
    Zitat von Lulu0408

Evtl laut?😇

Nein!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 9. Juni 2022 um 15:18
    Zitat von Mausgatt

... ich würde nur beachten, dass das "Umbuchungsversprechen", wenn man keine Versicherung hat nur dann gilt, wenn man bis 1 Tag das tut. Hat man am Tag des Check-In Corona ist ein Umbuichen zumindest lauf Bedingungen nicht mehr möglich. Zumindest lese ich das. Deshalb werden wir uns so oder so auf jeden Fall ein Tag vorher testen lassen ...

Stand so immer schon (seit Corona) da und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wir konnten am Tag der Anreise umbuchen kostenfrei

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Juchhu
    • 9. Juni 2022 um 06:55
    Zitat von gini48

Für unsere Reise im Dezember ist sie noch nicht buchbar.

Das kann gut sein, irgendwann kommen die, immer mal wieder schauen, das ist immer unterschiedlich. So um die 3 Monate vorher. Und man braucht sich nicht mehr beeilen. Seit viele All inklusiv buchen, ust nicht mehr so ein Run auf die Dinger. Ich fahre in 3 Wochen und könnte sie noch immer buchen…

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 9. Juni 2022 um 06:31
    Zitat von Lulu0408

AidaPerla am 28.07.

Nein wir haben vor ein paar Tagen unsere Veranda Komfort Kabine (4 Personen) von Premium AI auf Vario AI umgebucht.

Bei Prima/Perla sind die Balkonkabinen schön nah am Meer und schön ruhig und nicht so im Trubel wie manche weiter oben. Ist vollkommen in Ordnung!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™