1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 5. September 2022 um 07:43

Also Aperol in der „Billigvariante“ gibt es ja auch in jedem Discounter. Ich bin gewiss kein Marken-Fetischist, aber die gehen allesamt gar nicht. Gerade bei Aperol- Spritz bin ich wirklich ein Original- Fan🙁

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 4. September 2022 um 16:32
    Zitat von Luuna_es

Na dann werden die Buffetrestaurants noch länger besucht als jetzt schon, da ist der "Superwein" , Bier und Softgetränke inclusive.

Och neeee😩😩😩😩

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 4. September 2022 um 10:16
    Zitat von Pinguin2013

Wir hatten vor gut 2 Wochen anfragen lassen, ob wir von Vario auf VarioAI umbuchen können. Auskunft: bis 30 Tage vorher gegen 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P.möglich. Wir wollten erst noch die Kabinenzuteilung abwarten, die heute erfolgt ist. Preis wäre jetzt bei uns derselbe für AI wie wir fürs normale Vario bezahlt haben.

Es scheint nun wieder möglich zu sein, versuche es nochmal🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 4. September 2022 um 09:41

Also bis Anfang Juli, ruebezahl666666 ging das mit dem Umbuchen von Vario auf Vario AI vollkommen unkompliziert und ohne weitere Kosten. Es musste nur wenigstens gleich teuer sein, manchmal wurde verlangt, dass es wenigstens 1 Euro teurer ist. Das alles wurde mit dem Sommerversprechen begründet. Haben irrsinnig viele Leute hier in Anspruch genommen.

Dann kam der Sommer und plötzlich hat sich Aida quer gestellt und gemeint, das Umbuchen auf AI sei kein höherer Tarif! Fortan wurden 150 Euro pP gefordert bei Umbuchubgswunsch und es ging nur noch bis 🤔 ich glaube 60 Tage🤷🏻‍♀️, 50 Tage🤷🏻‍♀️ vorher. Das meint zu recht Mausgatt

Wenn es jetzt wieder geht, dann liegt das daran, dass der Buchubgs-Sommerboom rum ist und sie wieder kulanter werden. Wie halt vor Juli…

• Juchhu
    • 3. September 2022 um 22:30
    Zitat von Lina3313

Hallo, gilt es als Umbuchung, wenn man bei Premium in der selben Kategorie die Kabine gewechselt hat? Ich überlege, ob ich bei Aida mal frage, ob ich auf Premium AI und Premium EC oder Business wechseln kann, weil der Preis so gefallen ist. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Falls die Frage woanders hingehört, bitte verschieben. Danke.😊

Die Frage gehört zu „Premium umbuchen“, hier gehts um Vario.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 3. September 2022 um 19:23
    Zitat von Enigma1902

Ich bin mal gespannt, was AIDA als Alternative für die Reservierung anbietet, wenn man es schon nicht für nötig erachtet darüber zu informieren, dass man es zwar reservieren kann, es aber seit Monaten zu ist.

Das ist so gar nicht spannend😂‼️ Kabinenbrief mit der Nachricht, dass ihr ins Buffalo umgebucht wurdet mit dem Appell, doch bitte Verständnis zu haben☺️

• Eltern mit im Kids Club

• Juchhu
    • 2. September 2022 um 23:46

Suche mal bitte hier im Forum mit dem Stichwort „Kidsclub“, hier gibt es schon einschlägige Threads.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Juchhu
    • 1. September 2022 um 21:13
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, warum gehe ich auf ein großes Schiff wenn ich so viele Passagiere nicht aushalten würde. Man muss doch auch mal denken dass das auch ausgelastet sein kann. Wofür baut man sonst solche Schiffe?

Gibt doch auch noch Kleinere

Man geht auf das Schiff, weil man einen dchönen Urlaub haben möchte. Stellt man bei nicht mal Vollauslastung fest, dass es schon da nicht so optimal (derzeit) läuft, will man sich halt nicht vorstellen, wie das bei Vollauslastung liefe. Diese Feststellung von Ellert ist vollkommen legitim und hat ganz sicher nichts mit Naivität oder Verpeilung zu tun, die Du hier offensichtlich unterstellst!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 1. September 2022 um 20:06

Also wir waren im Juli auf der Blu u.a. 2 Tage hintereinander und da war das Menü jeden Tag ein anderes.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Juchhu
    • 31. August 2022 um 07:40
    Zitat von Corsine

Nova aktuelle Reise:

4800 Passagiere laut Rezeption.

Dann hat es sich ja etwas entspannt.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Juchhu
    • 30. August 2022 um 17:56
    Zitat von Ellert

Wo findet man denn diese Angabe ? Wir sind aktuell auf der Nova …

Wenn ihr im Hafen seid, dann steht das Schild mit der Angabe im Terminal - nicht immer, aber ab und an☺️

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Juchhu
    • 30. August 2022 um 17:20
    Zitat von hareid

Doch doch, ist alles richtig so.

Warnemünde - Aarhus - Kopenhagen - Mukran - Seetag - Stockholm - Seetag - Warnemünde

Und wo ist da ein Ort auf Rügen? Saßnitz wäre Rügen🤔.

• Juchhu
    • 29. August 2022 um 17:51
    Zitat von Sunflower1111

Hallo zusammen,

ich hatte überlegt von Vario Innen auf Vario Balkon umzubuchen und daher gerade die CS-Profis kontaktiert. Die Aussage hier: Das Bordguthaben aus der Aktion fiele weg. :gruebel: :verzweifelt:

Ich habe nunmehr nicht umgebucht.

Ich würde nochmal den nächsten Mitarbeiter anrufen. Neues Spiel, neues Glück☺️

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 29. August 2022 um 17:49
    Zitat von Elbblick

Wir haben jetzt für die Herbstferien mit der Bella eine :hahaha: Mist Kabine 61.. bekommen. Das nehmen wir ohne murren so hin. Ist halt Vario Ai und das Schiff ist voll. Musste ja jemanden erwischen. :trrink1:

Ganz vorne? Oder warum Mist?

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 20:38
    Zitat von Novesia

. Das stimmt so definitiv nicht, aber belegen können wir es ja auch nicht.

Aida kann das aber genausowenig belegen. Und ihr habt einen Rückflug bei Aida bezahlt, den die definitiv umbuchen bzw stornieren konnten. Sie schulden Eich den Rückflug! Ein 2 Sterne Hotel muss man nicht akzeptieren, wenn man auf so einem Schiff war und nur weil ihr das Hotel upgreadet , sind die doch nicht aus der Pflicht raus, den Rückflug zu zahlen!

Ich würde da dran bleiben, das ist wirklich unmöglich. Ihr habt das Sommerversprechen und nirgends unterschrieben, dass wenn dies oder jenes gemacht wird (wie zB besseres Hotel von Euch selbst gebucht wird) , ihr das Sommerversprechen verspielt habt.

Fakt ist: ihr hattet dasSommerversprechen - und das schriftlich! - und seid krank geworden. Das bedeutet, alles, was im Versprechen steht, steht euch zu

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 19:25
    Zitat von Novesia

Guten Abend,

Wollte abschließend nur kurz berichten, dass uns Rostock die Erstattung unseres Rückfluges nach Hause nach unserer CovidErkrankung trotz mehrfachen höflichen Nachfragens verweigert.

Wir hatten uns ja im Juni auf der Cosma in Mallorca geweigert, das von Aida für uns gebuchte 2 Sterne Hotel zu beziehen. Die vor Ort getroffene (mündliche) Vereinbarung war: Wir zahlen das selbst gebuchte Hotel , Aida zahlt nach Beendigung der insgesamt 7tägigen Quarantäne den Rückflug . Aida hat dann aber den Rückflug storniert, obwohl wir das An-Abreisepaket über Aida mitgebucht hatten.

Wir sind jetzt noch im Gespräch mit unserer Versicherung. Ist aber kompliziert, da uns kein ärztliches Attest, sondern nur ein positiver PCR Test vorliegt.

Wir ärgern uns schon, hätten uns vor Ort vom Bereich Guest Relation die Vereinbarung schriftlich geben lassen müssen, haken das Ganze jetzt aber für uns ab . Vielleicht erhalten wir ja auch noch eine Erstattung von der Versicherung. Think positive.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Wie begründet Aida, dass sie bei gebuchtem An- und Abreisepaket den Rückflug nicht bezahlen zu wollen? Mit derTatsache, dass Ihr ein anderes Hotel gebucht habt, als von ihnen vorgeschlagen? Das war doch aber zwischen Euch abgesprochen🤷🏻‍♀️.

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 10:37
    Zitat von Escape

Ist es jetzt eigentlich relevant wieviele Kinder an Bord sind? :gruebel: :frage1:

Ja, absolut.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 10:28
    Zitat von Nittl

Hallo, hat jemand in letzter Zeit eine AIDA Reise gemacht und vorab über Testifly einen Antigentest gemacht und wurde dieser abgelehnt? Wäre über Erfahrung sehr dankbar. LG

Ich kann mich erinnern, dass hier berichtet wurde, dass es kein Problem war. Wurde schon gemacht und so akzeptiert

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 09:57
    Zitat von JonPhi

Mein Schiff 1 Transatlantik 2717 PAXe.

In welcher Woche? Also welcher Reisezeitraum?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 26. August 2022 um 12:17
    Zitat von Elbblick

Hier werden wieder mal die wildesten Trink Theorien aufgestellt. Ich glaube niemand muss sich rechtfertigen und erklären. Wer Ai nicht will, sollte dann auch nicht sagen, wir trinken keinen Alkohol. Das interessiert doch niemanden. Alle anderen erfreuen sich an AI und gut ist es PS: wir buchen immer Ai und sind ab dem 15.10. auf der Bella.

Und Du meinst, dass Dein Post aber jemanden jetzt bestimmt interessiert, was🤣?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™