Aber interessant zu wissen. Am Anfang konnte man aus drei wählen, das scheint nicht mehr zu gelten.
Zuletzt wurde berichtet, dass es gar nicht (mehr) geht.
Aber interessant zu wissen. Am Anfang konnte man aus drei wählen, das scheint nicht mehr zu gelten.
Zuletzt wurde berichtet, dass es gar nicht (mehr) geht.
Und wenn man noch schlechtere Kabinen bekommt?
Schließen sie theoretisch nicht aus. Aber ich denke mal, dass da nicht wirklich rin Vario- Generator angeschmissen wird☺️, das geht an die Fachabteilung und die suchen aus den freien Kabinen eine neue raus. Da man nochmal kohle gezahlt hat, dürfte es so sein, dass sie sich eher Mühe geben😉
… ja dann gilt aber zumindest theoretisch das Versprechen der kostenlosen Umbuchung bei Corona nicht mehr. „Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 10 Tage vor Reisebeginn bis Max. Einen Tag vor Abfahrt“.
Wir werde daher auf jeden Fall rechtzeitig eine Tag vorher den Test machen.
Das gilt bis Anreise in der Praxis, weiß ich aus eigener Erfahrung🙈
Da schließe ich mich auch noch mal an, einem Bekannten von mir wurde bei der Hotline gesagt eine Neuverlosung sei nicht möglich und dani141 hat das ja auch so bestätigt. War das evtl. nur in einem bestimmten Zeitraum möglich oder müsste man darauf bestehen das bei der Fachabteilung nachzufragen?
Da das nirgends schriftlich in den AGBs oder sonstwo bei Aida niedergeschrieben / geregelt ist, kann man eigentlich auf nix diesbezüglich bestehen. Man kann lediglich erwähnen, dass man davon gehört hat und nett bitten, doch nochmal an höherer Stelle nachzufragen.
ich habe das Rossini reserviert, hoffentlich hat es auch geöffnet, ist ein besonderer Tag
Es haben schon viele vorher reserviert. Wenn dann das Rossini nicht auf hat, wirst an Bord darüber informiert, dass Du auf ein anderes Restaurant umgebucht wurdest
Aber nur vom Impfschutz, nehme ich an....
Wir haben hier von der Teststation, wenn man ohne Termin kommt, handausgefüllte Zertifikate ohne QR Code. Wird laut AIDA akzeptiert.
Vom Testergebnis wurde auch gescannt. Von handausgefüllten Zertifikaten hab ich ja noch nie gehört😳. Was es alles gibt….
Unser QR Code wurde eingescannt
Jaaaa, unser auch, ich bin jetzt richtig entsetzt, dass das nicht bei allen Reisen so ist🤯
Also vor Ort macht bei Aida keiner mehr einen Test. Aber vielleicht geben sie den Tipp, wo man innder Nähe vom Hafen… auf eigene Kosten… vielleicht einen Test machen kann….
Ansonsten: erfüllst nicht die Voraussetzungen, kommst Du nicht aufs Schiff.
Wenn sich die Situation bis Ende August gebessert hat, d.h. die Gästezahlen der zur verfügung stehenden Crew angepasst wird, kann der Urlaub auf so einem großen Schiff sicherlich sehr schön sein.....
Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär…☺️
Das frage ich mich auch. Man möchte eine Info über den aktuellen Kapitän suchen und findet stattdessen seitenlanges Gelabber über persönliche Vorlieben einzelner Mitfahrer. Erzählt das doch eurem Friseur.
Wenn Du wissen möchtest, welcher Kapitän auf welcher Tour ist, schau Dir die Kapitänsliste an (ganz ohne „Gelaber“!). Willst Du mehr über den Kapitän wissen , dann lies Dir ganz genau die Anmerkungen der Leute hier durch, warum sie wen besonders/nicht so mögen, denen kannst nämlich sehr viel entnehmen, natürlich nur, wenn sie es nicht stattdessen dem Friseur erzählen.
Und ist „Dein“ Kapitän nicht dabei oder fehlen Dir Infos, dann darfst Du gern nett fragen. Es werden dann die Leute antworten. Es sei denn, sie sind gerade beim Friseur‼️😜
Jetzt bin ich mit den Poolpartys und DJ ganz schön verwirrt. Wir haben über Vario gebucht und zwar eine Verandakabine Komfort auf der Prima. Zugeteilt wurde uns Deck 15. Wir finden es gut, da gleich die Bar in der Nähe ist und der Junior schneller bei der Rutsche ist. Als wir 2018 auf der Prima waren, hat die Beachparty gegen ca. 22:30 Uhr geendet und dann war es eigentlich ruhig und es hat sich aufgelöst.
Geht es nun abends länger und ein DJ legt auf?
Auf der BLU gingen die Poolpartys definitiv bis nach Mitternacht. Aber vielleicht hören sie auf den größeren Schiffen = „Familienschiffen“ eher auf🤷🏻♀️?
Danke - aber ich meinte schon explizit das East (ohne Zuzahlung, trotzdem Service am Tisch) - das war zumindest bis vor ein paar Monaten noch so.
War nur mal kurz eine Coronasondersache. Was ich auch sehr sehr schade finde. Ich hatte ehrlich die Hoffnung, sie lassen das bestehen, weil es sich ja auch äußerster Beliebtheit erfreute. Aber nee. Keine Rede mehr von, alles wie vor Corona
Sind nicht Ende August zumindest teilweise (südliche Länder) noch Ferien? Keine Ahnung, ob die sich auf den langen Weg zur Küste machen, um aufzusteigen🤷🏻♀️.
Das ist korrekt, aber ich finde, die fallen nicht so auf
Mir fallen gerade die mit ihrem Gewusel und Geschrei am meisten auf🙈. Nicht falsch verstehen, hab selber Kinder, aber man erträgt ja meust nur die eigenen🤣
Ich würde auf alle Fälle buchen, aber, wenn möglich, nicht in den Ferien. Zu viele Kinder an Bord sind für uns absolut nichts.
Nur mal eine Frage: sind die großen Schiffe nicht auch immer mit den Kindern von 0-6 Jahren (also auch außerhalb der Ferien) voll? Es sind doch die Familienschiffe und direkt auf Kinder bestens ausgerichtet. Dass das erst wieder - wie vor Corona - anlaufen muss, ist mir klar. Aber Ellert magEnde August fahren, meint ihr wirklich, da sind nicht so viele Kinder an Bord? Ob das mit Fahrten in diesem Jahr (Mai, Juni) zu vergleichen ist, wo gerade erst die Maßnahmen wegfielen🤔
Gut, wenn da emotional was dranhängt, ist es sowieso etwas anderes (hatte den Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen verfasst hatte) - dann helfen sowieso alle sachlichen Argumente nichts, was aber absolut nachvollziehbar ist.
Ja, ich glaube, das haben hier ganz viele - einschließlich ich - zu spät begriffen. Deshalb wurde beraten und gegrübelt und beraten, obwohl die Entscheidung schon lange feststand und angeleiert wurde😉
Ich würde denen ehrlich gesagt auch was anderes erzählen, wenn mir im Premium-Tarif einfach eine Kabine zugeteilt wird, obwohl man doch das Tarifmerkmal der freien Kabinenwahl teuer mitbezahlt hat. Allerdings hat sich doch nach Recherche einiger Forumsmitglieder hier rausgestellt, dass die Kabine so viel schlechter nun gar nicht ist. Um der Sache mal einen neuen Impuls zu gegeben: Sonnenaufgang in der Karibik ist gegen 7:30 Uhr, Sonnenuntergang gegen 18:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten gibt es durch das Fenster einen Blick ins dunkle Nichts. Ist das also wirklich kriegsentscheidend?
Es wird bei Schiffswechsel immer jedem erstmal eine Kabine in der gebuchten Kategorie zugewiesen, was ja auch irgendwie nachzuvollziehen ist, wenn ein anderes Schiff eingesetzt wird. Hier haben aber schon bei anderen Schiffswechseln viele Leute berichtet, dass sie in der Folge telefonisch oder auch über my Aida auf eine andere in derselben Kategorie selbstverständlich umbuchen konnten bei Premiumbuchung. Das Problem hier ist, dass die Vita mehr Meerblick als die Bella hat. ABER: es gab in der gebuchten Kategorie ja in dem Einzelfall Alternativen, gute. Sie mag halt nicht fahren mit der Bella, was absolut nachzuvollziehen ist, wenn es einem (auch) sehr stark auf das Schiff ankommt.
Die Coronazeiten mit 30 oder mal 50% Belegung sind lange vorbei, da war der Service und co echt Luxus....
Manche denken/dachten eventuell auch, es ist so Standard. Ist es aber nicht.
Jetzt ist es ja mehr oder weniger normal wie vor Corona.
Und einen Personalmangel spürt man auch an Land an jeder Ecke, daran muss man sich derzeit einfach gewöhnen.
Man hat doch Urlaub und Zeit. Einfach genießen
Also Deine Behauptung, dass hier nur Leute negativ berichten, die den „ungleichen“ Vergleich zu Coronazeiten ziehen, das halte ich jetzt wirklich für boshaft . Und dass es nur Leute sind, die 5min vor Öffnung des Restaurants in der Schlange stehen und sich darüber ärgern auch.
Es steht fest, dass zu wenig Personal auf den Aida-Schiffen zur Verfügung steht, dafür auf manch großen Schiffen aber fast Vollauslastung (wegen der Ferien) gefahren wird.
Dass das, was dabei raus kommt, von dem einen als krass negativ, vom anderen als nicht schlimm und von wieder anderen irgendwo dazwischen gewertet wird, liegt in der Natur der Sache und kommt halt auch auf die individuelle Erfahrungs- und Erwartungshaltung an und darauf, was man so für Ansprüche hat.
Das hat aber alles seine Daseinsberechtigung und kann hier so wiedergegeben werden, möglichst ohne Unterstellungen anderer, sonst gibt hier nämlich bald keiner mehr kritische Erfahrungen weiter, die ich aber sehr schätze
Was nun alles nichts mehr mit den Neuigkeiten zur Nova zu tun hat...
Also wenn hier jemand von aktuellen Reisen mit der Nova berichtet und den dort als katastrophal empfundenen Serviceleistungen, dann ist das schon threadpassend. Und natürlich gibt es dann auch Reaktionen. Das ist ja hier kein „Nur Fakten“- Thread oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()