1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 22. Juli 2022 um 17:08

Das ist aber Meerblick mit eingeschränkter Sicht und nicht Innenkabine. Sue wird bei Vario an due Innenkabinenbucher vergeben, dennoch ist sie krine Innenkabine

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 22. Juli 2022 um 15:28
    Zitat von Spielzimmer

Was war denn der Preis davor??

Für mich ist die Richtschnur 100€/Person/Tag in einer MB-Kabine (ohne Flug). Alles drunter ist (sehr) günstig, in dem Bereich noch günstig-normal....drüber dann teuer...

Ich denke, es ist der Preisunterschied zwischen Premium und Vario gemeint.

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• Juchhu
    • 22. Juli 2022 um 15:25
    Zitat von Ellert

Ich habe nun mal versucht zu schauen was bei uns verfügbar wäre als Premiumbuchung ( bei uns zur Diskussion komfort) und da finde ich nichts auf Deck 5 ( oder das haben sie für Variobucher geblockt) Nur Veranda finde ich nicht

Verstehe ich nicht. Du magst Dich entscheiden zwischen Veranda und Veranda komfort? hast Du bei den Clubschiffprofis geschaut oder bei Aida? Aida zeigt nie alle Verfügbarkeiten an. Hast du bei den CSP geschaut und da ist nichts mehr auf Deck 5, dann wird da auch nichts mehr sein. Was gibts denn für Kabinen Veranda und was gibts für Kabinen Veranda Komfort?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 22. Juli 2022 um 14:19
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

wir hatten 2019 auf der AIDAluna-Transreise in die Karibik die 9220. Von mir aus hätte die Musik oben noch etwas lauter sein können. Die Bässe waren kaum auf dem Balkon zu hören ;)

Natürlich ist das kaum zu hören. Man vernimmt halt diese Bumm-Bumm-Bässe nur besonders, wenn man bei offener Balkontür schlafen will. Gerade weil das nicht melodisch ist

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Juchhu
    • 22. Juli 2022 um 08:41
    Zitat von Haegii

Danke, schlechte Lösung von Aida, da beim Extrabuchen des Getränkepaketes das Kkeinkind kostenfrei ist. Typische Aida Logik

Naja. Man muss doch aber bedenken: zum Zeitpunkt der Buchung kostet Allin 180 Euro pro Erwachsenen mehr. Pro Kind 99 Euro. Darin enthalten ist das social media Paket und das Getränkepaket Deluxe. Buche ich Vario, kostet mich das Getränkepaket deluxe 249 pro Erwachsenen (oder so ungefähr) und die social Media Flat 25 Euro (das bezieht sich jetzt alles auf 1 Woche Kreuzfahrt). Das ist also bedeutend mehr als der Aufpreis zu Allin. Dass da dann das Kleinkind kostenfrei mittrinkt bei der Getränkepaketvariante, macht mE das Kraut jetzt nicht fett

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 22. Juli 2022 um 08:35
    Zitat von Muddiaida2008

Vor Corona waren das mal 60 Tage

Wir hatten zuletzt bei der Premium Buchung Anfang Mai 2022 die 40 Tage aus dem Winterversprechen in Anspruch genommen. Wir waren sogar ganz knapp drunter gab aber trotzdem kein Problem, dank der netten Reiseberaterin von Aida 👏👍

Da gab es ja auch das Sommerversprechen- da müssten es aber auch 40 Tage gewesen sein.

Guck mal in die Buchungsbestätigung - da müsste ( theoretisch) für eure gebuchte Reise alles aktuell drin stehen….

aber wenn man in der Frist ist, klappt aber die Umbucherei egal in was prima 👌

Sommerversprechen sind 30 Tage

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 23:15
    Zitat von Haegii

Schon richtig, aber bei Aida kann man nur Kinder von 2 - 15 Jahren auswählen, bei den CSP das genaue Jahr, ergibt vielleicht einen Unterschied, habe es selber aber noch nicht probiert.

Ergibt keinen Unterschied. Festpreis

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 22:33
    Zitat von Haegii

mach doch mal die Testbuchung bei den Clubschiffprofis, dort gibt man bei Kindern das genaue Alter in Jahren an, vielleicht ergibt sich da ein anderer Preis.

Ich hatte weiter oben die Simulationsbuchubg vorgeschlagen und er hatte sie daraufhin gemacht ubd kam zu 99 Euro Differenz🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 22:25
    Zitat von Ika

zu buchen sind Getränkepakete aber eigentlich erst ab drei oder vier Jahren.

Das stimmt. Hier geht es aber nicht um ein Getränkepaket, sondern um die Buchung des Vario AI- Pakets im Vergleich zum normalen Vario-Tarif. Und da zshlt man für Kinder und Jugendliche 99 Euro Differenz

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 21:42
    Zitat von Mienchen

Gute Idee, danke.

Preis ist höher, als wenn ich in dem Tarif nur 2 Erwachsene angebe. Paket für das Kind liegt dann bei 99 Euro. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob sich das für uns im Gesamtpreis lohnt.

Ja, das kommt hin. 99 Euro für ein Kind. Ich wusste nur nicht, ab wie vielen Jahren die fällig werden.

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 21:40
    Zitat von wuschwusch

Vario ist buchbar. Nur eben nicht Vario AI.

das kann dann alles und nix heißen. Mal bei den Clubschiffprofis geschaut, ob es da auch kein VarioAI gibt? IT-Fehler? Oder sie haben nun bei der Reise genug AI-Trinker, so viel können sie nicht ranschaffen🤣

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 21:17
    Zitat von Mienchen

Falls das Thema hier nicht richtig ist, bitte verschieben.

Wir überlegen die Nova im September zu buchen. Wir, das sind 2 Erwachsene und eine Dreijährige. Ich schleiche nun etwas um den Vario AI Tarif rum. Wird für das Kind ab zwei Jahre grundsätzlich ein Paket berechnet?

Spiele es doch in einer Simulationsbuchubg dirch?

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 17:59
    Zitat von seba_

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. ne Erklärung, weshalb es auf der Mittelmeerroute 13. - 20.8. aktuell nicht möglich ist VarioAI zu buchen? PremiumAI kann gebucht werden.

Wenn nur noch der Premiumtarif buchbar ist, spricht das dafür, dass das Schiff sehr gut gebucht ist und nur noch sehr wenige Kabinen zu haben sind. Und die sollen den (mehr Geld zahlenden) Premiumbuchern vorbehalten werden. Kann dich aber nochmal ändern, einfach immer mal schauen, vielleicht gibts nochmal ein Varioangebot

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 15:15
    Zitat von Escape

:ssorry: :sot:

Wie ist es denn auf der Cosma? Sorry, im Cosma-Faden habe ich zu der Problematik noch nichts gelesen. Oder Überlesen!?

Schau mal bitte, vor ein paar Minuten hat Sepp285 von seiner Cosmareise ausführlich erzählt, dawar wohl vom Personalmangel nichts zu merken. Unter dem Thread „das hat mir nicht gefallen“, ganz frisch. Weiß nicht, wie ich es verlinken soll

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 14:48

Und mit Rauchentwicklung im Maschinenraum kann man jetzt einfach so weiter fahren🤔?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 11:41
    Zitat von Celina0413

Ich weiß nicht, warum der erste Beitrag daran so ausschlaggebend sein sollte. Ich lese hier schon länger still mit und jetzt hatte ich nur ein Hirngespinst, welches ich als Frage formuliert habe. Meine Intention war es nie, wie es hier behauptet wurde, Aida "übers Ohr zu hauen". Wie gesagt, ich reise sowieso nicht alleine. Hier wurde zudem auch schon öfters diskutiert, wie man einen günstigeren Vario All Preis etc. rausschlagen kann. Mich hat es lediglich interessiert, ob das überhaupt möglich ist, beziehungsweise so stimmt und ob AIDA sich dagegen abgesichert hat. Tut mir leid, wenn sich hier einige angegriffen gefühlt haben. In Zukunft werde ich mir genauer überlegen, ob ich noch was schreibe.

Liebe Celina, ich fand Deine Gedankengänge sehr interessant und Du hast Dir auch sehr viel Mühe damit gemacht und ja, sie waren auch eine logische Konsequenz der Diskussionen hier! Tut mir sehr leid, dass Du so empfangen wurdest, nachvollziehen kann ich so einen Zickenalarm auch nicht.

Bitte lass Dich davon nicht abhalten weiter zu schreiben, das ist kein Standard hier, das sind Ausnahmen (hoffentlich)

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 11:26
    Zitat von Ellert

Barrierefrei kenne ich, wir haben ein Kind im Rollstuhl ( dieses mal bleibst mit Papa daheim und ich reise nur mit der Tochter)

Es sind noch 20 unten in 5000er frei der Balkon, für den Preis auch ok aber die weiter oben wären eben schöner... macht eine Differenz glaube ich mit 50.- aus

Die Balkone unten auf Deck 5 sind ruhiger, privater, nahe am Meer. Für die 50 Euro pP mehr landest Du weiter oben, hast aber auch mehr Eventualitäten, was alles sein kann: Laufkundschaft davor, was lautes über unter dir, zwischen Balkon und Meer Gemeinschaftsbereich🤷🏻‍♀️. Hatten wir hier nicht mal einen Thread, in dem Balkon mit Veranda Komfort verglichen wurde🤔? Ansonsten könntest Du einen öffnen und gezielt nach Erfahrungen fragen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 22:09
    Zitat von Julimond21

die Begründung der Mitarbeiterin war , von einer Neuverlosung sei ihr nichts bekannt

Na so eine Antwort schreit doch aber nach der Bitte, doch vielleicht mal lieb in der Fachabteilung nachzufragen🤪

Oder einfach nochmal bei einem anderen Mitarbeiter anzurufen

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 22:00
    Zitat von Julimond21

das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen

Wirde es denn irgendwie begründet? Also zB mit „nee, sowas gibts nicht, noch nie gehört!“ oder „nein, das geht nicht mehr“ oder „nein, wir sind ausgebucht, gibt keine freien Balkonkabinen mehr“…?

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 21:16
    Zitat von Avita61

Aber interessant zu wissen. Am Anfang konnte man aus drei wählen, das scheint nicht mehr zu gelten.

Zuletzt wurde berichtet, dass es gar nicht (mehr) geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™