1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 12. September 2022 um 07:47
    Zitat von Ellert

Wie gesagt, kann nur das von unserer Fahrt angeben, da wurden wir hingewiesen dass das Cola an der Currywurst in Flaschen kostet, wir haben auch ein Paket gehabt

Zitat von Haegii

Flaschen sind nur im AI und Comfort Deluxe enthalten, in den anderen Paketen muss bezahlt werden

Ellert, ihr hattet nur das Light Paket, wenn ich mich recht erinnere, da sind die Flaschen nicht mit drinnen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 10. September 2022 um 11:23
    Zitat von Gina H

Bin kein “vorwiegend Premium Bucher”, weiß aber, worauf ich mich bei einer Lotterie einlasse Juchhu

Und genau das ist der Punkt! JEDER, der Vario bucht, weiß, worauf er sich einlässt und dennoch kommen regelmäßig und meistens von denselben Leuten diese Zurechtweisungen! Es geht hier nicht um die Vor oder Nachteile einer Variobuchung, es geht um Beiträge zum Zuteilungsprinzip!

Warum denkst Du, musst Du die Variobucher darauf hinweisen, dass sie Premium buchen sollen, wenn sie Ansprüche an die Kabine haben??? Hältst Du uns alle für blöd???

Dein Post, in dem Du mich zitiert hast, hatte absolut nichts damit zu tun, dass jemand plötzlich Ansprüche an Vario stellt. Es ging um Neuverlosungen und jemand hatte gefragt, wie es funktioniert! Aida bietet das an! Und wieder musst Du denselben Post verfassen, den Du schon geschrieben hattest, als Leute meinten, sie hätten auf dem Schiff in eine andere Kabine wechseln können.

Das ist purer Neid!!!

:serledigt:

• Juchhu
    • 10. September 2022 um 10:22
    Zitat von Gina H

… aber wenn man besondere Anforderungen an die Kabine hat, sollte man auch eher Abstand von Vario nehmen, sondern lieber Premium buchen ….

Liegt einfach in der Natur der Sache :zwinker:

Ja ja, immer dieselbe Klugsch…- Leier von vorwiegend Premiumbuchern in diesem Thread, wo es um das Zuteilungsprinzip bei Vario geht.

Wir dürfen hier über das Zuteilungsprinzip diskutieren und solche Posts sind hier einfach unsngebracht!

• Juchhu
    • 9. September 2022 um 15:40
    Zitat von Taurus689

Fairerweise muss ich sagen, es ist mir völlig egal, ob die Kabine einen großen oder kleinen Balkon hat, ob sie auf Deck 5 oder Deck 14 ist, ob sie in der Mitte, am Heck oder am Bug ist, ob sie eine teilweise Sichteinschränkung oder eine Stahlbrüstung hat und was es sonst noch an Unterschieden gibt.

Aber hier beantwortest Du Dir doch alles selbst🤷🏻‍♀️.

Nix mit „Glückskind“, es ist Dir schlicht egal, welche Kabine. Finde ich wirklich toll, wenn jemand über alles hinwegschauen kann und sich einfach nur freut - über jede Kabine, ohne Erwartungshatung. Haben halt nicht alle diese Einstellung zu den Kabinen😜.

Aber die würde in der Tat diesen Thread hier überflüssig machen😎. Aber da die wenigsten diese Einstellung haben, grübeln wir hier halt noch einwenig rum.

• Juchhu
    • 9. September 2022 um 14:01
    Zitat von Seesack007

und wenn sich alle hier auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln: wir wissen trotzdem nicht, OB es ein Prinzip gibt, und falls JA, WIE dieses funktioniert. Es gibt mir jedoch immer wieder (wenn ich - eher selten - hier reinschaue) reichlich Grund zum Schmunzeln.

Wenn Du "Glückskabine" buchst, kannst Du Glück haben...oder eben auch Pech !

In diesem Sinne schon mal schönes Wochenende und Happy Cruising

Ist doch schön, wenn es Dich zum Schmunzeln bringt und sicher erleichternd, dass Du das mal loswerden konntest, dann war Dein Post ja auch für was gut☺️

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Juchhu
    • 9. September 2022 um 11:51
    Zitat von Karibifan

das ist doch gut wenn es bei euch geklappt hat bei uns wie gesagt leider nicht wirklich

Nochmal: Deine Aussage hilft nur, wenn Du das erläuterst. was daran hat wie nicht geklappt? Habt Ihr bei der Airline gebucht, dort gezahlt und nachher saß jemand anderes auf Eurem Platz? Wie lange ist das her? Und habt Ihr das Geld ersrattet bekommen? Habt ihr bei my Aida nach der Reservierung nachgeschaut, ob ihr bei einer simulierten Buchung in my Aida eure Plätze doch wieder hättet buchen können?

• Juchhu
    • 9. September 2022 um 09:48
    Zitat von Karibifan

ich würde die Sitzplätze immer nur über MyAida reservieren, zumndest bei unserer Versuchen über die Airline hat das noch nie funktioniert

Kannst Du das mal bitte näher ausführen? Wir haben schon oft über die Airline die Sitzplätze reserviert, wenn es da günstiger war als über Aida und es hat immer wunderbar geklappt🤷🏻‍♀️. Man sah nach der Reservierung über die Airline auch immer auf dem Bild bei Aida, dass unsere Plätze über Aida nicht mehr buchbar waren.

• Mein Schiff 4: Kurzreise mit Klaipeda & Riga | 5 Nächte | 30.09.2022 bis 05.10.2022 (Freitag, 30. September 2022, 00:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 17:37
    Zitat von Prassat

Pur-Tarif, zugeteilt Kategorie H mit Sichtbehinderung.

Darf ich fragen, wie früh/ spät du gebucht hast?

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 17:34
    Zitat von Piara

Bei mir steht im Eurowings Login zum Vollcharter nur Basictarif inkl. 23 kg Gepäckstück.

Was ist es denn wert, wenn Dir das jemand bestätigt, es bei dir aber anders steht🤷🏻‍♀️. Ruf in Rostock an oder bei Eurowings, das ist doch viel sinnvoller

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 17:29

Die Lösung wurde doch schon von Alicia vorgeschlagen: den Cappu kannst Du bei Starbucks spendieren. Da muss man eh zahlen, auch wenn man AI hat.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 13:16
    Zitat von CW75

Genau! Mal so, mal so 🙈🙈🙈

Probiere es🤷🏻‍♀️. Sagen sie, Du verlierst das BGH, dann musst schauen, ob Du dennoch umbuchst.

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 13:00
    Zitat von CW75

Im Sommer jedenfalls war es bei uns so.

Ok. Ich gehe davon aus, dass die Sache mit dem Bordguthaben wieder so „eine Sache“ sein wird. 😅 Bei manchen blieb es, andere haben es verloren, weil umgebucht. Da dazu im Versprechen nichts explizit steht, gelten mE die allgemeinen Grundsätze, dass Du Bordguthaben, welches wegen Buchung an Bord gewährt wurde, bei Umbuchung nicht mitnehmen kannst🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 12:53
    Zitat von CW75

Ja, so sehe ich das natürlich auch. Aber das Reisebüro sagte gleich, dass diese Fälle bei Aida grade mega schwierig wären.

Wir hatten unsere Sommerreise auch von Sol auf Perla umgebucht. Da war es trotz einer Ersparnis von 600€ kein Problem. Jetzt wären es „nur“ 300€. Mal gucken, was dabei jetzt rauskommt.

Die nächste Frage wäre, ob unser Bordguthaben für die Buchung an Bord bestehen bleibt oder wegfällt? Meiner Meinung nach bleibt es ja noch immer die Buchung, die ich an Bord gemacht hätte, zumal meine Buchungsnummer sicherlich bestehen bleibt.

Wie gesagt, mal abwarten, was passiert. Ansonsten vielleicht noch einmal direkt bei Aida nachfragen. Hatte nicht mal jemand geschrieben, das würde sonntags gehen, auch wenn sonst das RB der Ansprechpartner ist?

Also wenn man zB von Innennauf Meerblick oder von Vario auf Vario AI umbucht, da bleibt die Buchubgsnummer bestehen.

Wenn Du jetzt auf eine andere Reise umbuchst, dann weiß ich nicht, ob Deine Buchungsnummer bestehen bleibt, bist Du Dir da sicher?

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 12:29
    Zitat von CW75

Hat jemand in letzter Zeit aufgrund des Sommerversprechens seine ursprüngliche Reise auf eine günstigere Reise umgebucht? Also anderer Termin und andere Reise. Wenn ja, wurden Umbuchungsgebühren erhoben?

Aber das besagt doch das Sommerversprechen, dass Du so umbuchen kannst. Da steht nix von „mindestens gleich teuer, mindestens gleich lange Reise etc und es wird auch nicht auf AGBs verwiesen, wo sowas evtl steht🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 11:28

Mir fällt dabei auch ein, dass schon so einige hier berichtet haben, dass sie nach der Umbuchubg von Premium auf Vario „ihre“ Kabine wieder erhalten haben.

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 11:05
    Zitat von Apfelfrau

Allerdings wäre es noch interessant zu wissen, ob überhaupt noch viele andere Meerblickkabinen frei sind/waren.

Falls nur noch wenige Meerblick-Kabinen frei wären, wäre ja die Wahrscheinlichkeit recht hoch, tatsächlich die selbe Kabine zu bekommen im Vario-Tarif.

Das wäre wirklich sehr interessant

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 10:56
    Zitat von Charlynn

Dann freue dich doch über die tolle Kabine ohne etwas rein zu geheimnissen :lachzwink: Nicht böse gemeint :)

Wir sind hier im „Zuteilungsprinzip“-Thread, da dürfen die Leute „reingeheimnissen“🙄

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 09:29
    Zitat von Ponny

Naja, ne Runde Geld verteilen ist jetzt auch lustig und sieht in der Bar ein bisserl blöd aus :lol1:

Mir ist es durchaus wichtig, auch mal eine oder mehr Runden zu geben, wenn wir z.b. mit unseren erwachsenen Sohn plus Freundin irgendwo sitzen, zahlen wir immer.

Aber auch sonst gebe ich gern einen aus, egal ob im Urlaub oder zu Hause. Ich habe über diesen Aspekt bisher nicht nachgedacht. Für mich ist das dann wieder eher ein Argument gegen AI, werde es auf der nächsten Reise zwar ausprobieren, dann eher wieder ohne fahren. I

Jo, dann aber halt entweder niemand AI oder alle, mit denen man in „großer Runde“ fährt.

Oder halt das ausgeben, was eh nicht in das AI Paket fällt🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 09:27
    Zitat von Pinguin2013

Bei uns hat sich der Reisepreis durch die Umbuchung nicht um 1 € erhöht - ich kann mir daher nicht vorstellen, warum uns AIDA kostenlos auf Allin umbuchen lassen sollte - das wäre ja ein reines Minusgeschäft für Aida. Bei ruebezahl666666 und vakaru hat sich der Preis durch Allin erhöht, wenn ich die Beiträge richtig lese.

Ach, das hatte ich nicht herausgelesen oben, sorry! Dann ist es richtig. Der Preis muss mind. gleich sein (so war es auch bis Juli - meistens jefenfalls☺️), um umbuchen zu können, wenn da also die Umbuchubgsgebühr geholfen hat, dann gut so. 😅

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 08:54
    Zitat von Pinguin2013

Ja - wir hatten schon mal angefragt, dann hieß es, die Umbuchungsgebühr muss bezahlt werden, und als wir es jetzt gestern übers Reisebüro festgemacht haben, wurde auch wieder sofort die Umbuchungsgebühr gefordert - insoweit also eine einheitliche Handhabung ;) .

Ich denke mal, Dein Reisebüro hat noch nicht mitbekommen, dass es seit 1.09. offensichtlich aus Kulanz bei Aida auch wieder ohne Umbuchubgsgebühr geht🤷🏻‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™