1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Umbuchung Premium auf Vario

• Juchhu
    • 24. März 2023 um 18:23
    Zitat von Iriko

Bleibt alles erhalten....haben gerade vor 11 Tagen von Premium auf Vario umgebucht

Darf ich fragen: mit Gebühr (150,- pP?)?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 23. März 2023 um 18:28
    Zitat von Bibinord

Hallo, und war diese Kabine als frei angezeigt worden?Hattest ja alle notiert.

VG

Er hatte nicht alle notiert. Er hatte nur die bei Aida angezeigten Kabinen notiert. Großer Unterschued☺️

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 20:35

Jo, mit dem Zuteilungsprinzip hat das nun nix mehr zu tun. Erinnern wir uns an den Thread-Titel… :sbitte:

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 16:16
    Zitat von FabiundY

Wobei mich eben die möglichen "Überraschungen von oben" am meisten stören würden, beim "gucken" bin ich ja nicht so.

Hatten schon mehrmals Kabinen auf Deck 6, gab nie Überraschungen von oben. Nicht mal Zigarettenasche🤷🏻‍♀️

• Mein Schiff 6: Dubai bis Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.03.2023 bis 05.04.2023 (Montag, 20. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 5. April 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 15:48

Cozumel2011 Wie voll ist denn das Schiff? Tatsächlich, vor allem aber gefühlt?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 12:47

Kann jemand aktuell verraten:

was kostet jetzt 3x3?

Und was ein 3-Gang Menü im Rossini (außerhalb 3x3) und was ein 6-Gang Menü im Rossini

und was Rossini einmal anders?

Vielen lieben Dank🥰

• Juchhu
    • 20. März 2023 um 19:40
    Zitat von MTress

Alle freien Kabinen bei Aida. Habe direkt bei Aida gebucht.

Bei Aida wird nur eine Auswahl von Kabinen angezeigt, die frei sind. Der Forenbetreiber zeigt alle Kabinen an, die noch zu haben sind.

• Juchhu
    • 20. März 2023 um 19:31
    Zitat von MTress

Ich habe heute im Vario einen Innenkabine vom 14.04.23 - 22.04.23 gebucht. Habe mir alle Nummern der freien Kabinen notiert. Jetzt lass ich mich überraschen was kommt. :abfahrt:

Alle freien Kabinen, die bei Aida angezeigt wurden, oder beim Forenbetreiber?

• Juchhu
    • 20. März 2023 um 14:46
    Zitat von Gentry

Vielleicht hockt da jetzt auch nur ein anderer Bearbeiter. Ich würde es bei AIDA ja schon im Bereich des Möglichen sehen, das jemand die Zuteilung manuell über die Tastatur eintackert...

Na nee🤣‼️

• Juchhu
    • 20. März 2023 um 09:07
    Zitat von Anja1

Jetzt gab es eine Zuteilung einer „Sommerreise“ (Sphinx, Balkonkabinen):

Deck 5 und 6 so gut wie alles noch da.

Deck 8 auffallend leer.

Zuteilung von hinten nach vorne, Steuerbord und Backbord gleichzeitig.

Das bestätigt die Beobachtung, dass das Prinzip geändert wurde.

Hört sich an wie „einfach umgedreht“. Früher von vorne nach hinten und oben nach unten. Jetzt von oben nach unten, hinten nach vorn. Geblieben ist, dass Steuerbord und Backbord vermutlich links, rechts, links, rechts … zugeteilt werden „gleichzeitig also“.

• Juchhu
    • 19. März 2023 um 20:05
    Zitat von Apfelfrau

Was für mich nun aber eher nicht stimmt:

- das Kabinen "von unten nach oben" zugeteilt werden

- das zuerst eher die "schlechteren" Kabinen zugeteilt werden (zumindest nicht bei Balkon)

Vor Corona war das von Dir genannte definitiv so! Mehrfach beobachtet und viel hier bestätigt.

Seit Corona ist das umgestellt. Erst wurde vermutet, dass Quarantänekabinen später nach der Erstzuteilung wieder freigegeben wurden. Daran kann das jetzt nicht mehr liegen.

Sie werden da was umgestellt haben. Vielleicht, damit die Variobucher ihre Buchung schneller vollzoehen, also vor der ersten Zuteilung und nicht mehr davon ausgehen können, dass sie nach der ersten Zuteilung die besseren Kabinen bekommen. Das war ja früher schon ein Tipp.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 19. März 2023 um 09:33
    Zitat von Elbblick

Hier wird immer so getan, als wären € 4000 für eine Woche so ungewöhnlich und wäre eigentlich Wucher.

Wenn Verdi nicht streikt, dann fliegen wir am 27.03. mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern in den Niedersachsen Osterferien nach Barbados, zur Mein Schiff 2. 14 Tage mit 2 Balkonkabinen, kosten mit allem genau € 20.080 und das Schiff ist fast ausgebucht. Also ist genug Geld bei den Menschen vorhanden.

Wir würden nie sagen, der Preis ist nicht gerechtfertigt und ist nicht nachvollziehbar. Wozu soll man sich darüber den Kopf zerbrechen. Daher gilt für uns, da möchten wir hin und können wir das bezahlen! Wenn ja, buchen wir und sonst lassen wir es. Nachtrauern ist dann nicht!

Aber das sind 2 Wochen und nicht nur eine, da sind für 6 Leute Langstreckenflüge hin und zurück dabei, 4 Erwachsene und nicht nur 2… Das ist doch gar nicht vergleichbar mit der Familie, die hier für eine Woche ohne Flüge mit zwei Teenies 4.000 Euro zahlen soll und ab Deutschland in kalte Gefilde schippert.

Mir scheint, Du wolltest einfach auch mal loswerden, was Du Dir da so leistest :zwinker:

• Juchhu
    • 18. März 2023 um 11:24
    Zitat von Muddiaida2008

so heute nun die Auflösung - mit Deck 9 hat es bei meiner Freundin nicht geklappt ABER: sie hat exakt die Kabine zugeteilt bekommen, welche wir im September letzten Jahres an Bord erst nachträglich dazu genommen hatten und in welcher sie sich auch mega wohl gefühlt hatte.

Super! Könntest Du diesen Absatz bitte mal näher erläutern? Erst an Bord nachträglich dazu genommen🤔🤷🏻‍♀️?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 18. März 2023 um 09:12
    Zitat von Colt

Danke für die vielen Willkommens Grüße :)

Ich weis dan man bei Vario Pech haben kann ( Lage, Lautstärke etc.) aber eine Balkon Kabine wo eine Person davon nix sieht ist bescheiden.

In YouTube findet man die Kabine. Genauso gibts genug foren Einträge zu finden in der steht das man sehr groß sein muss um drüberschauen zu können.

Ich hoffe natürlich das ich den Urlaub trotzdem genießen kann, wird aber schwer weil ich in der Hinsicht komisch bin und mich die kompletten 2 Wochen darüber aufregen werde :/

Die kleine Person sieht schon was, nur halt nicht in Sitzen. Der Balkon ist aber größer als viele andere Balkone. Und wenn man dort in der Sonne liegt hat es denselben Effekt, wie wenn Du am Pool in der Sonne sitzt. Da schaust ja auch nicht aufs Meer.

Sicher ist das keine optimale Balkonkabine, dafür hast im Vergleich zum Premiumpreis gespart.

• Triest An-/Abreise individuell

• Juchhu
    • 13. März 2023 um 20:13

Da uns die Rückflugzeiten von Triest nach Hause beim pauschalen An-Abreisepaket nicht gefallen, überlegen wir, am Abreisetag individuell nach Venedig zu fahren und von Venedig aus dann am nächsten Tag erst nach Hause zu fliegen.

Wir wollen also Venedig an die Kreuzfahrt ranhängen.

Wie kommen wir mit unseren Koffern bei - dann ja individueller - Abreise am günstigsten nach Venedig? Wie weit wäre Bahnhof oder Bushaltestelle vom Schiff entfernt bzw dann in Venedig vom Zentrum? Und wie kommen wir dann vom Zentrum am nächsten Tag zum Flughafen Venedig?

Hat das schon mal jemand gemacht? Venedig rangehängt?

Vielen lieben Dank!

• MSC An- und Abreise Mittelmeer

• Juchhu
    • 13. März 2023 um 15:02

Wenn MSC keine Flüge für diese Reise anbietet, dann musst Du diese individuell dazu buchen. Bei einigen Mittelmeerreisen stehen wenigstens Flüge von einem oder zwei Flughäfen innDeutschland zur Auswahl dabei zum Buchen.

Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass man auch dort anrufen kann und im Rahmen der Buchung tagesaktuell mögliche Flüge anfragen kann. Aber das klappt wohl nicht immer.

Und ja, das ist auch das, was mich vor allem an MSC stört, die fehlenden An und Abreisepakete.

• 16120

• Juchhu
    • 12. März 2023 um 18:00

Die letzte Bewertung der Kabine (siehe Meerelfes Link) ist fantastisch. Freut Euch auf Euren Urlaub!!!

• 16120

• Juchhu
    • 12. März 2023 um 17:42
    Zitat von Burgl

Hallo, ich bin neu hier. Wir sind ein älteres Ehepaar und haben auf der AIDA Prima die Kabine 16120 bekommen. Nun habe ich hier gelesen, dass diese teilweise sehr laut ist. Meint ihr, dass man an der Rezeption fragen kann, ob man eine andere Kabine bekommen kann? Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Probiere es☺️. Nett nachfragen kostet nichts und bei vielen hat das schon geklappt. Aber vorher würde ich vorschlagen, ihr versucht es eine Nacht. Vielleicht empfindet ihr es gar nicht als laut. Auch dasgibt es hier, dass sich Leite wegen schlechter Kabinenbewertungen verrückt machen und dann positiv überrascht sond.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 12. März 2023 um 11:00
    Zitat von smutje08

mit

Glastür zum Balkon.

Die dürfte wohl immer aus Glas sein😄

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. März 2023 um 13:14
    Zitat von AJ-MS3

Eventuell bietet aber TC auch diesen Rückflug am Venedig an, dies sollte sich über dein Reisebüro klären lassen.

Leder nicht, schon gefragt😟

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™