Bei einer pro Buchung haben wir immer versucht eine Kabine an den Ausbuchtungen zu buchen. Der Balkon ist hier halt größer.
LG. C.M. Elbe
Danke C.M. Elbe. Jeder Balkon im Vorsprung? Oder nur die seitlich? Sieht man auf den Deckplänen nicht so gut
Bei einer pro Buchung haben wir immer versucht eine Kabine an den Ausbuchtungen zu buchen. Der Balkon ist hier halt größer.
LG. C.M. Elbe
Danke C.M. Elbe. Jeder Balkon im Vorsprung? Oder nur die seitlich? Sieht man auf den Deckplänen nicht so gut
Wir sind bislang 4 x mit MS gefahren, haben es immer der Reederei überlassen, die Kabine zu wählen. Die vierte haben wir somit fast umsonst bekommen...
Wir waren immer zufrieden, hatten nie eine Sichtbehinderung. Manchmal die Rettungsboote direkt unter uns, stört uns nicht. Die ev. längeren Wege nehmen wir gern, wir essen an Bord auch immer etwas mehr
. Wenn man etwas flexibel ist, dann schaut man eben auf die Angebote bei PLUS oder PUR.
Sehr gerne würde ich pur und plus buchen, aber wir sind diesmal mehr Leute und wollen 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür und den Balkon öffnen lassen, das wird doch nix in den anderen Tarifen😫
Je nach Lage auf Deck 10 hast du halt teilweise den Verkehr von der X-Lounge zu den Suiten.
Und ja, durch den Überstand über Deck 11 kann es auf Deck 10 durchaus schattig sein, dass fand ich in der Suite damals nicht so toll.
NaGott sei Dank, dass ich Euch hier fragen kann🫣. Das ist ja echtes Insiderwissen. Ist denn etwa 8 Kabinen hinter dem 2. Treppenhaus mit Durchgangsverkehr zur x-Lounge zu rechnen😂?
Da würde ich es von der Lage der Kabine abhängig machen, mittschiffs in der Nähe der Aufzüge wäre meine Wahl.
Deck 9 oder 10 spielt da keine große Rolle.
Wie gesagt, etwa 8 Kabinen hinter dem 2. Treppenhaus🤷🏻♀️. Wäre die Lage gut?
Würde Deck 9 sogar bevorzugen. Je nach Sonnenstand hat man doch etwas mehr Sonne auf dem Balkon und auch etwas weniger wuselig, je nachdem wo die Kabine sich befindet.
Vielen Dank, JonPhi, aber warum ist es auf Deck 9 weniger wuselig?
Würden kurz hinter dem 2. Vorsprung, also dem hinteren Treppenhaus buchen wollen, entweder halt Deck 9 oder Deck 10.
Da wir im Hochsommer fahren, wäre vielleicht sogar überlegenswert, Deck 10 zu nehmen, wenn Du meinst, dass das Dach über Deck 11 sich auch auf Deck 10 auswirkt. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen😳
Und ich grätsche auch mal für eine Frage rein:
Auf Mein Schiff: lohnt der (geringe) Aufpreis zwischen Deck 9 und Deck 10 (Balkonkabine)? Würdet Ihr lieber Deck 9 oder 10, wenn Ihr die Wahl hättet?
Das passt. Ich habe jetzt zweimal knapp 50 Tage vorher gebucht, also kurz vor Zuteilung und als Vielfahrer zweimal richtig scheiss Kabinen bekommen. Aber so ist es, besser man wartet wirklich noch länger, bedeutet oft niedrigere Preise im VARIO und bessere Kabinen
Vllt. ergibt sich ja kostengünstig die Möglichkeit auf einen upsell
Ohjee, was waren denn die Sch.. Kabinen für welche😟?
Ich fand den Tatort gut😁‼️ kommt n Krimi, ist hier jeder selig😅
Putzigerweise war das Traumschiff gestern auf Platz 2 mit nur wenig Abstand zum Tatort, was die Quote anbelangt. Dass der Tatort nur so knapp gewonnen hat, legt man als Niederlage für den Tatort aus. Dieser war ja keine Wiederholung. Wenn die Traumschiff-Filmchen so schlecht sind, wer schaut die denn dann, dass so eine gute Quote raus kommt?
Wir hatten keine Liege, ich hatte Massagen und einen tollen Balkon.
Jeder empfindet Entspannung ja auch anders.
Ich kann es ja auch lassen hier zu schreiben.
Neiiiin, bitte nicht aufhören🫣‼️ Ich habe das doch nicht böse gemeint. Ich lese gespannt mit. Vorher schrieb irgendwo jemand, dass es sehr voll war auf dem Schiff, zu voll. Du hattest von dem entspannten Seetag gesprochen und ich wollte die offensichtlich andere Meinung, die da aufploppte nur ermuntern, seine Erfahrungen zu schildern.
Natürlich ist das alles Ansichts- und Emfindungssache❤️
Ich habe das Gefühl, man hatte für dieses Jahr zunächst richtig teure Preise verlangt und langsam fällt Aida (und auch Tui) auf, dass man damit die Schiffe nicht voll bekommt. Anfang des Jahres hatten sich die Reedereien in der Presse euphorisch über die Buchubgszahlen geäußert, das sind halt die, die ihre Reisen zB aus beruflichen Gründen lange im Voraus buchen müssen. Nun wird korrigiert. Und im Ergebnis ist es dann fast wie vor Corona, da gab es diese Tendenz ja auch schon. Kurz vorher wars oft ein großes Schnäppchen
ich habe im Vario noch nie gesehen, dass barrierefreie Kabinen extra aufgeführt werden als Buchungsoption, daher meine Frage und ansonsten kann man im Vario keine bestimmte Kabine auswählen
Offensichtlich bekommt man telefonisch zum Variotarif eine behindertengerechte Kabine, wenn man sie benötigt. Siehe oben den Beitrag von Soley-HRO
Neulich wurde auch im Fernsehen gesagt, dass Langstreckenflüge in diesem Jahr günstiger sind als Kurzstreckenflüge. Da kam zB auch das Beispiel, Flug nach NY günstiger als Flug nach Malle oder Griechenland.
Folgender Fall: Der Preis für 4 Kabinen (eine Buchungsnummer) Vario Veranda Komfort ist heute auf den identischen Preis für Veranda Komfort All In gesunken.
Da eine Kabine mit Kind belegt ist würde die gesamte Reise (alle 4 Kabinen) bei Umbuchung auf All In 99,- teurer werden.
Gibt es da eine Chance auf All In umzubuchen (es sind nur noch 22 Tage bis Abfahrt)? Wenn ja, wird die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person fällig?
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen? Der letzte Eintrag ist ja schon ein wenig älter. In der Vergangenheit ging es ja mal so oder so, war scheinbar von Berater zu Berater unterschiedlich
.
Probieren🤷🏻♀️. Zur Not auch mehrmals anrufen. Alles schon gelesen hier. Gut möglich, dass es klappt, gut möglich, dass es nicht geht. Wird dir hier keiner zusichern können, ob es geht oder nicht. Einfach probieren😊
Noch gar nicht damit gerechnet, aber zufällig entdeckt, als ich was buchen wollte:
Unsere Plus-Zuteilung für den 22.01.23 ist schon da. Und es wurde nicht Deck 6, 7 oder 11 (siehe #104), sondern Deck 9, allerdings seeehr weit vorne und leider mit Verbindungstür.
Aber ich will nicht klagen, wir haben zu einem guten Preis gebucht und schlechter hätte es auch noch kommen können ...
LG SL
Könntest Du bitte mal berichten über diese Kabine? Wie war sie? Und war sie Steuer oder Backbord?
Es gibt ein Angebot von „Goopti“ von Triest direkt vom Schiff nach Venedig Zentrum. Oder halt den Regionalzug. Goopti kostet 28 Euro pP. Zug, keine Ahnung. Hat schon mal jemand Goopti genutzt? Lieber Zug oder Bus? Diese Regional-Bahn, wie heißt die eigentlich?
Danke ![]()
Gabs denn bei Mein Schiff nicht diese Liegenpolizei? Mir war doch so?
Die COSMA hat 2732 Kabinen. Aktuell sind noch Kabinen - auch für Einzelreisende - buchbar. Es sind keine Ferien. Deshalb scheint die angeblich gebuchte Reise von 5.500 Paxe fragwürdig zu sein.
„Es sind keine Ferien“ ist für die großen Schiffe nicht wirklich ein Zeichen für geringe Auslastung. Es fahren gerade außerhalb der Ferienzeiten die Familien auf diesen - ja auf Familien ausgerichteten - Schiffen, die Kinder von 0-einschl. 6 Jahren haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()