Backbord ist irgendwie nicht so meins..
Warum? ![]()
Backbord ist irgendwie nicht so meins..
Warum? ![]()
Wie willst du denn positiv testest werden? Es gibt keine Testungen mehr an Bord.
Hm. Meinst nicht, dass wenn jemand mit (starken) Symptomen mit Fieber, starkem Husten oä im Bordhospital anruft/vorspricht, dort doch ein Test gemacht wird?
Interessant dass diese Kabine nicht schon bei der großen Zuteilung vergeben wurde 🤔
Das ist seit Corona so, dass mit der ersten Zuteilung leider nicht alle Shit-Kabinen weg sind. Gerechter denen gegenüber, die lange im Voraus buchen, ist dies aber wohl.
Gibt es eigentlich einen Unterschied bezüglich der Preisentwicklung bei den beliebten großen Dampfern und den kleineren/ älteren Melittadampfern
Ich würde sagen „ja“. Bei den größeren empfinde ich die Preise größenteils „geringer“ pro Person als auf den Melittaschiffen. Und da kann man auch bessere „Schnäppchen“ machen. Und es kommen bessere Upsell und Upgread-Angebote. Aber das ist nur meinnEmpfinden, Buch habe ich nicht geführt😉
Bisher hatten sie uns nach 2. Widerspruch eine kostenfreie Umbuchung auf eine Route gleichen Charakters angeboten. Haben wir aber abgelehnt, weil wir an den Reisezeitraum gebunden sind. Warten nun (mit Frist) auf neues Kulanzangebot. Will keep you updated...
z.B. Bordguthaben (BGH), Reisepreisminderung, kostenfreie Stornierung oder Umbuchung
Du sagst selber (unteres Zitat), dass der Mangel mit kostenfreier Umbuchung geheilt werden könnte, dann haben Sie Dir die kostenfreie Umbuchung abgeboten (oberes Zitat), und dann lehnst Du es ab. Ich hoffe, Du hattest Aida von vornherein mitgeteilt, dass eine Umbuchung nicht in Betracht kommt.
Nunja, wenn eine Umroutung die signifikant von der gebuchten Route abweicht bereits vor Reiseantritt klar ist, könnte man einen Anwalt bereits vorab beauftragen. Daher meine Frage
Die Route ist bus zum Ende der Reise nie in Stein gemeißelt.
Was Du gebucht und letztlich bekommen hast, weißt erst nach dem Ende der Reise
Habe vor ein paar Wochen noch die Trans nach Dubai gebucht.. Der Preis für Balkon u Flug nebst Toplage der Kabine mit extra großem Balkon war okay.
Jetzt ist diese Reise zwar ins Angebot gekommen mit Borsguthaben aber dafür ist sowohl das Fkugpaket jetzt teurer als auch die Kabine bzw. meine gibt es nicht mehr in der Lage…
Aktuell ist es m.E. sinnvoller zu buchen , wenn der Preis sowieso ok ist statt wie früher auf den Schnapper / Varioangebot zu warten.
Die Einschätzung ist „zu früh“. Also die Reise noch zu lange hin. Momentan fallen die Preise merklich kurz vor Abfahrt
Wegen der Größe der Kabine bzw. der Größe der Balkonfläche (wir reisen zu viert). Dann bleiben wir lieber in der Meerblick mit ca. 20 m².
aber die Balkonkabinen haben doch auch 20 qm zzgl. (also noch dazu) Balkon 🤔
Die Schulkinder sind aber die, die mir an den Rutschen den Platz wegnehmen!
![]()
Natürlich. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht unbedingt das erreicht, was man erreichen will, wenn man außerhalb der Ferienzeiten bucht☺️
Die Schulkinder sind aber eigentlich nicht die, die in den Restaurants oder anderswo auf dem Schiff „rumschreien“. 😉
Dafür sind öffentliche Toiletten auf den Schiffen da, dass man sie nutzen kann. Das individuelle Nutzungsverhalten interessiert dabei nicht. Wenn man sie nutzen will, dann sollte man davon ausgehen können, dass sie funktionieren!
Danke für eure Antworten. Sind die Koffer denn dann halbwegs unter Aufsicht, weil z. B. Mitarbeiter dort für die neu anreisenden Gäste anwesend sind?
Hm, „unter Aufsicht“? Mitarbeiter sind dort, aber als wir unsere Koffer genommen haben, hat weder jemand kontrolliert, ob wir auf dem Schiff waren, noch, dass wir die richtigen Koffer nehmen. Niemand wird Eure Koffer wirklich beaufsichtigen in der Form, dass sie nur an Euch ausgegeben werden. Aber ich habe hier noch nicht gelesen, dass Koffer weg gekommen sind.
Jetzt habe ich mal Pech gehabt. Für die 10-Tagesreise mit der Mar vom 16.6.-26.6. habe ich die Innenkabine 7476 bekommen - ganz hinten. Aber das ist eben Vario - insofern kein Vorwurf an Aida, sondern einfach nur Pech.
Was ist denn daran schlecht? Hast Du Bewertungen gefunden?
Richtig! Und es sind aber auch immer und immer wieder die gleichen Hater die immer und immer wieder die Schiffe schlecht machen wo sie nur können.
Einiges ist so, ja, aber vieles eben nicht.
Ich habe mittlerweile auch sehr oft gehört das nach Nova und Cosma einige gar keine Lust mehr auf die Sphinxen haben, weil die zu wenig bieten.
Ob die Schiffe jetzt was für Alleinreisende und Paare in allen Altersgruppen sind, soll jeder selber entscheiden.
Für Familien und insbesondere für Kinder sind die Zwei einfach perfekt und da wüsste ich nicht was Aida da noch besser machen könnte. Da stehen andere Reederein hinten an. Vielleicht noch Disney.
Das stellt doch niemand in Abrede, Escape. Jede Meinung hat hier ihre Daseinsberechtigung.
Mir geht es darum, dass man die 1-2x darstellt und dann auch die gegenteilige Meinung respektiert. Aber immer und immerwieder auf jeder Seite 3x seine Meinung nach gegenteiligen Meinungen platzieren, das nervt halt.
Inzwischen weiß jeder, dass Cosma und Nova für Dich perfekt sind (was doch schön ist) , dass sie für Charlynn und Mausgatt toll waren, warum muss das immer und immerwieder von Euch mit denselben Ausführungen ellenlang niedergebetet werden? Das ist doch das, was wirklich nervt und was nach Bekehren schmeckt.
Jeder empfindet anders und das darf hier stehengelassen werden.
Ich denke nicht, dass man das Diskutieren vermeiden muss. Ganz im Gegenteil. Unterschiedliche Meinung haben kann einem (jetzt drücke ich das ein wenig pathetisch aus, ist für mich aber so) Perspektiven eröffnen, auch wenn man komplett anderer Meinung ist.
Man sieht das an Gentry . Ich würde zwar nicht jedem Punkt zustimmen, aber das ist eine auch von ihm als persönlich titulierte und gut begründete Meinung mit Fazit. Eben kein „wer das gut findet, hat keine Ahnung vom richtigen Kreuzfahrten“. Ich übertreibe mit Absicht, dasssich keiner direkt angesprochen fühlt. genau so hat das nämlich keiner gesagt, aber ich hoffe es kommt raus, was ich meine.
Also bitte bitte weiter diskutieren. Aber vielleicht das von sich auf andere schließen ein wenig einschränken. An Gentry sieht man ,dass das super geht.
Das war jetzt das Wort zum Sonntag…
Es ist aber seit Tagen keine sachliche Diskussion mehr, sondern ein Bekehren wollen. Und ja, vorwiegend von der Gruppe der Anhänger, die hier jede Empfindung der Kritiker mit immer wiederkehrenden Worten entkräften wollen. Kaum hat jemand seine kritischen Aussagen getroffen, antworten sofort immer dieselben, die es nicht leid werden, immerwieder dasselbe runterzubeten. Wenn jemand das Empfinden hat, dass es einem zu laut und und zu groß ist, muss doch nicht immerwieder ein „Aber“ von immer wieder denselben Leuten kommen.
Was ganz interessant ist. Sehr vielen Positiven und Negativen stimme ich zu und sehe das in Summe sehr ähnlich, komme jedoch zu einem komplett anderen, deutlich positiverem Fazit.
Und nein, es ist nicht „interessant“, weil man sein Fazit doch gerne selber zieht.
Gentry hat das ganz toll gemacht und dieser Beitrag zählt zu den wertvollen hier. Aber die tauchen leider viel zu selten in letzter Zeit auf.
Vielleicht könnte man den Thread ja gestalten wie den „was wünscht ihr euch auf den Aida-Schiffen - ohne Diskussion“. Man schreibt, ob man (nochmal) fahren würde oder nicht und keiner zerpflückt danach die Ansichten / Meinungen. Einfach mal stehen lassen und akzeptieren . So wie es jetzt läuft, ist es jedenfalls einfach nur nervig.
Ich will hier niemanden überzeugen der die Schiffe nicht mag und das auch schreibt, mehrfach
😂 Natürlich nicht😂 Das geht seit Tagen so! Und denen, die noch nicht überzeugt sind, unterstellst Du, einfach nicht die richtige Einstellung zu haben. Ich meine, gehts noch?
Mir kommt es so vor, als wollten hier zwei Ansichten zwingend versuchen, sich gegenseitig zu überzeugen, das kann nix werden. Es ist ja schon fast rührend, wie sehr hier teils versucht wird, auf schöne Stellen der großen Schiffe hinzuweisen bei Leuten, die eben nicht überzeugt sind oder die Schiffe nicht mögen.
Ja, das hat hier tatsächlich seit 2 Tagen deutlich was von Überzeugungsarbeit. Immer dieselben Leute wiederholen sich wirklich ständig und setzen Traurig-Snileys j zu unter Beiträge, die nicht ihre Meinung teilen. Vielleicht kann wirklich mal wieder zur sachlichen Darlegung der Gründe, warum man fahren würde oder auch nicht übergegangen werden. So wie Du das gut nachvollziehbar gemacht hast, Sehtourist , vielen Dank.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()