1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 14. Juni 2023 um 06:23
    Zitat von tanzflo

Anscheinend kommt AIDA sich hier wirklich selbst in die Quere mit den vielen parallelen Norwegen-Touren... Bin mal gespannt, ob sie den Pott zu dem Preis voll kriegen oder noch weiter runter gehen müssen.

Genau aus dem Grund und weil nicht nur Aida, sondern auch alle anderen hier relevanten Reedereien so einige Schiffe im Norden liegen haben, wird bis zum 11.08. der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter fallen.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 13. Juni 2023 um 21:26
    Zitat von Hans Wurst

Das gab es nur bei Just und nicht beim Traumstart

Genau so.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Juchhu
    • 13. Juni 2023 um 16:38
    Zitat von Elbblick

Doch es gibt einen wichtigen. Bei PLUS landest Du nicht auf Deck 6. Das ist schon ein Vorteil. Rettungsboote vor dem Balkon, bleiben Dir erspart. Da hat sich schon mancher, fix darüber geärgert.

Bei Plus bekommst laut Beschreibung auch eine Kabine auf Deck 6, auch jedes andere Deck ist möglich. Bei Plus Plus kannst das ausschließen, weil da laut Beschreibung Deck 8-10 zugeteilt wird. Bei Pur ist von Deck 6-11 alles möglich.

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Rotterdam | 7 Nächte | 12.03.2024 bis 19.03.2024 (Dienstag, 12. März 2024, 00:00-Dienstag, 19. März 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 12. Juni 2023 um 12:57
    Zitat von mövenkind

Och, naja. Muss ja nicht ausgebucht sein 👍

Das ist hier auch mehr ein Aida Forum. Gefolgt von Tui. MSC bisher nur sehr vereinzelt.

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Rotterdam | 7 Nächte | 12.03.2024 bis 19.03.2024 (Dienstag, 12. März 2024, 00:00-Dienstag, 19. März 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 11. Juni 2023 um 17:55

Die meisten Leute buchen nicht sooo lange vor der Reise😉. Da kommt schon noch jemand mit.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 9. Juni 2023 um 22:25
    Zitat von mrhappy

Hallo,

wir können für unsere Reise im August 2024 keine Getränkepakete buchen. Sie werden als nicht mehr verfügbar ausgewiesen. Ist das Kontingent tatsächlich so gering, dass es jetzt schon nicht mehr buchbar ist oder ist es noch gar nicht verfügbar weil zu früh und kommt er später? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...

VG

Zu früh.

• Upgrade und Upsell

• Juchhu
    • 9. Juni 2023 um 20:18
    Zitat von vivo5

18.6.23 Blu ab corfu

Und der Preis?

• Upgrade und Upsell

• Juchhu
    • 6. Juni 2023 um 20:04
    Zitat von Neuling2018

Tagesaktuell 1000€ unterschied

Und darf ich mal fragen, wenn Du jetzt erst tagesaktuell Balkon buchen würdest, wäre das mehr, als Du ursprünglich zzgl Upgread gezahlt hast oder weniger? Und wie hoch ist der Unterschied zu dem, was du nun insgesamt für Balkon bezahlt hast? :sdanke:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 27.07.2023 bis 13.08.2023 (Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 5. Juni 2023 um 12:55
    Zitat von Ika

1600 Paxe (davon 42 Kinder) etwa 600 bis 650 Crew.

Personal hatte soweit alles im Griff.

Wenig Shows, wetterbedingt und dann auch nur welche, die ich kannte.

Falls der Lektor Christian Pöschke (?) noch an Bord ist, freu dich auf viele interessante Vorträge.

Theatrium und auch das Schiff war wesentlich kälter, als ich das erwartet habe. Ich war über meine Strickjacke froh.

Die Kälte draußen war weniger, als erwartet. Um den Gefrierpunkt. Meine ganz warme Jacke hätte ich nicht mitnehmen müssen.

sehr kalt und mit Schnee war es am Nordkap, teilweise mit Nebel.

Ja, es hat ordentlich geschüttelt. Dünung 6 m, Wellen bis 3 m dazu. Wir sind dem Sturm ausgewichen, es war trotzdem so, dass man sich nachts im Bett festgehalten hat ;) um nicht rauszufallen.

Ein Hafen in Island fiel deshalb aus.

Die Helligkeit nachts setzt zu. Trotz zugezogener Vorhänge, da die meiste Zeit nördlich vom Polarkreis, eventuell Augenbinde o.ä. mitnehmen. Ich habe mich noch nie so darüber gefreut, wenn es dunkel wird, aber auf dieser Reise, ja

Wir haben alles zu Fuß gemacht, keinen einzigen Ausflug gebucht.

Nordkap und Island waren wir schon vorher, in Langyearbyen sind wir die Straßen abgelaufen. Das nächste Eisbärschild ist übrigens nur wenige Meter vom schiff. Beim Schiff raus, nicht Richtung Ort, sondern nach rechts. Da steht es dann ;) vielleicht 2 bis 300 m entfernt.

Wenn ihr Bier aus Longyearbyen probieren wollt: nur vor Ort in der nördlichsten Brauerei möglich. Ihr könnt keine im Alkoholladen erwerben. Da muss man mindestens 24 h vor Ort sein. ;) . Die wollen euer Flug-Ticket sehen, Kreuzfahrer gehen leer aus.

Einige sind mit den RIB Booten gefahren und waren sehr begeistert. Sie haben auch Eisbären und Seeelefanten gesehen. Oft auch wohl über getyourgide organisiert.

Alles anzeigen

Ganz ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht❤️‼️

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 20:56

Ich finde 749

Zitat von Charlynn

Naja, ich habe im letzten Jahr im Sommer für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde mit der Mar 10 Tage auch nur 1050 Euro gezahlt. Die 100 pro Tag auch für Norwegen sind also nicht mehr nur der Einzelfall. Ich habe sogar noch eine CA bekommen :thumbsup: aber das ist eben auch mal Glückssache :)

Letztes Jahr im Sommer waren die Schiffe noch weit weg von der Normal-Auslastung, noch im Coronamodus. Die Preise sind doch nicht vergleichbar.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 27.07.2023 bis 13.08.2023 (Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 19:11

Danke Ika, endlich mal jemand, der auf dieser Tour war🥰. Und wie ausgelastet war das Schiff? Hatte die Crew alles im Griff, genug Personal? Wetter war nicht so gut, oder? :sdanke:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 18:56
    Zitat von lk2000

Darf ich bitte den Wunsch äußern, dass sich die Sonntagsdiskussion langsam wieder aus dem abgezweigten Fahrwasser in das eigentliche Umroutungs-Thema zurückbegeben mag?:matrose:

‼️🙏🏻

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 16:56
    Zitat von Tinkas

Hallo, ich überlege, ob ich die Route vom 29. Juli für eine Woche auf der Cosma verbringe. Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung hier im Forum, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit auf so einem Riesenschiff während der Ferien, dass noch einige Alleinreisende dabei sind und nicht nur Familien?

Hallo Tinkas, bei so einem großen Schiff werden mit Sicherheit auch in der Ferienzeit wenigstens eine Hand voll Alleinreisende sein. Wenn Du dann zum Alleinreisendentreff gehst, dann findest Du zumindest die, die auch Kontakt suchen. Aber tatsächlich werden es nicht viele sein. Das liegt ja auch schon mal daran, dass sie in vielen Firmen Rücksicht auf Familien mit schulpflichtigen Kindern nehmen (müssen) und in der Ferienzeit deshalb Urlaubsvertretung auf Arbeit übernehmen. Falls nicht, vermeiden sie vielleicht dennoch in der Hauptsaison zu fahren, weil es da für sie um einiges teurer ist. Und natürlich auch gerade wegen der vielen zu erwartenden Familien. Aber ein paar Leute dürften sich immer finden 😌

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 10:47
    Zitat von Lillilein

:abfahrt: Glück gehabt ! Gute Kabine ,nehmen Sie auch (4x) Dort ist eine Tür zur Terrasse ,haken und Schnur mitnehmen. Dann kann man die Tür auch Nachts auflassen . Euch eine schöne Reise :pirat: :pirat: :pirat:

Auf welche Kabine bezieht sich Dein Post?

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 09:30
    Zitat von Julia80

und ich sehe es schon kommen: nachher ist ein Unterschied zu Premium mit Frühbucher Plus bestimmt kaum vorhanden😂

Das wird am Anfang ganz bestimmt so sein. Der Unterschied wird später, vor allem kurz vor der Reise, deutlich größer. Da brauchst Du vermutlich gaaanz viel Geduld😌

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Juchhu
    • 3. Juni 2023 um 18:18

Sepp285 Der Thread heißt „würdet ihr nochmal Nova/Cosma fahren?“ Im Prinzip reicht da auch ein simples Ja oder Nein. Die Begründung ist ein wertvolles Goodie. Der Eine macht das ausführlich, beim anderen sind es nur 3 Zeilen. Das ist Okay und zu akzeptieren. Klar kann man mal kurz nachfragen, aber bestimmt nicht ellenlang wieder Gegendarstellungen hinterherjagen wie es hier wieder geschehen ist.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Juchhu
    • 3. Juni 2023 um 16:54
    Zitat von Alicia

Hierzu wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.Die sind zu respektieren. Das schreibe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal in dick und fett.

Alle Beiträge, die sich mit dem Inhalt anderer Beiträge beschäftigen, werden gelöscht. Auch die Diskussion über all dies.

Hier geht es nämlich um

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ cosma fahren

warum halten sich hier wieder dieselben Leute nicht daran🤷🏻‍♀️???

ALLE BEITRÄGE, DIE SICH MIT DEM INHALT ANDERER BEITRÄGE BESCHÄFTIGEN sind nicht erwünscht (und werden gelöscht. Was versteht ihr daran nicht??? Okerpirat  klausnorbert …etc???

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 1. Juni 2023 um 10:19
    Zitat von Gerald59

Die Reise beginnt in 6 Wochen und ein paar Tagen. Gestern werben alle Reisebüros damit, dass der Sonderpreis den letzten Tag gilt. Wo ist da der Sonderpreis????? Für mich eine Frechheit von Aida den Kunden gegenüber. Hätten den Preis ja auch einen Tag vorher runter setzeMan hat ja auch während der Aktion die Preise für die Innenkabine um 200 Euro einfach mal erhöht. 😡

Zitat von Soleluna

Weil jetzt vielleicht mehr Innenkabinen gebucht werden und auf die "Kachel" gewartet wird ??

Weil es für die Preise immer Kontingente gibt. Sind diese ausgeschöpft, werden die Preise angehoben. Dann wurden wohl vermehrt Innenkabinen gebucht zu dieser Zeit. Entweder mit Hoffnung auf eine Kachel oder weil Leute, die so kurzfristig buchen, die Reise „zusätzlich“ machen und sie kohletechnisch gar nicht eingeplant hatten und sich nun sagen: schöner Preis, die geht noch😁. Da gibts doch so viele Gründe😉.

Und dass nach Aktionen die Preise sogar fallen, gab es auch schon oft. Dann wurde bei der Aktion zu dem Preis nicht genug verkauft. Deshalb sinkt der Preis weiter.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 1. Juni 2023 um 09:59
    Zitat von Gerald59

Da wirbt Aida mit Mai&Meer Sonderpreisen bis 31. Mai und nun ist meine gestern gebuchte Reise 100 Euro billiger in der Balkonkabine obwohl das Schiff sehr gut gebucht ist. Für mich ist das absolute Verarschung der Kunden.😡🤮

Vermutlich weil die Reise kurz bevor steht? Innerhalb der nächsten 6 Wochen los geht? Dieser Trend zeichnet sich gerade ab…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 29. Mai 2023 um 09:45
    Zitat von Wolfgang

Wir haben 49 Tage vor der Reise für 2 Reisen hintereinander 2 verschiedene Kabinen zugelost bekommen.

20 Tage vor Abfahrt kamen jetzt die Reiseunterlagen, da ist es nur noch eine Kabinennummer vorhanden.

Wolfgang

Hoffentlich die bessere☺️?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™