1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 31. März 2024 um 11:50

Einfach mal abwarten, wie sich das so einspielt. Nicht immer gleich jede Veränderung verpönen. Vielleicht entspannen sich andere Bereiche ja dadurch auch merklich. Wenn nun dieser Pool als der erstrebenswerteste des gesamten Schiffes angesehen wird für das eigene Kind, dann wird es halt schwierig es nicht nur negativ zu sehen

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Juchhu
    • 30. März 2024 um 19:51
    Angriffe der Huthi-Miliz im Roten Meer
    Seit dem brutalen Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel am 07. Oktober 2023 und dem militärischen Vorgehen der israelischen Armee gegen die Hamas in…
    www.auswaertiges-amt.de

Alicia jetzt kann ich tatsächlich die Quelle beitragen😂

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Juchhu
    • 30. März 2024 um 13:35

Hätte es vorher prüfen müssen, nochmal sorry😓.

• Juchhu
    • 30. März 2024 um 12:54
    Zitat von Flo on Tour

Ich auch nicht.

Auf dieser Seite vom Auswärtigen Amt vom 27.03.24 wird der Golf von Aden mit Gefahrenstufe 2 kategorisiert

Einen Tag später wird auf der Seite (siehe Zitat kofferradio ) diese auf Gefahrenstufe 3 erhöht. Der Text, den Juchhu gepostet hat, kommt da nicht vor.

Juchhu - wo hast Du ihn gefunden?

Ich hatte das Foto kn meinen Post aus den sozialen Medien🤨, sonst hätte ich den Link gepostet. Nun habe ich auch versucht die Passage zu finden, mir gelingt das auch nicht.

Wohl reingefallen auf Fake News?

Bitte Flo, lösch mal alles, sorry🫣

• Juchhu
    • 30. März 2024 um 12:11
    Zitat von Fichtenmoped

Seit wann ist der Hinweis online?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe das Foto in meinem Beitrag aus den sozialen Medien

• Juchhu
    • 30. März 2024 um 11:39

Das auswärtige Amt schreibt, die Durchfahrt von Passagierfahrten ist derzeit nicht zu verantworten, da kann doch auch Phoenix nicht durchfahren.

Edit: wohl auf Fake-News reingefallen, die Aussage auf dem Foto ist nirgends zu finden, sorry

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 29. März 2024 um 20:11

Egoismus würde ich es nicht nennen, eher deutlich im Ton und der Wortwahl vergriffen. Was jetzt allerdings der Post, dass es nun „nicht mehr stimmt“, dass es großzügige Außendecks gibt, sollte, erschließt sich mir auch nicht. Der Adults Bereich ist ja nun nicht weggebombt, er wird nur anders genutzt als vorher. Er steht weiter zur Verfügung. Und dort sammeln sich nun Erwachsene, die woanders (für kinder) Platz machen🤷🏻‍♀️

Zitat von Franki31H

Egoismus pur…. Und solche Leute werden dann noch von AIDA belohnt….

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 29. März 2024 um 12:07
    Zitat von S und Y

Der Graf ist einfach nur grausam. Überhaupt nicht unser Geschmack. Da ist mir die Auslaufmusik bei AIDA doch viel lieber.

Im Sommer fahren wir wieder MS6, da muss ich dann leider wieder durch.

Jo, über Geschmack kann man endlos streiten. Die Einen lieben den Grafen, die anderen halt nicht🤷🏻‍♀️.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 29. März 2024 um 09:48
    Zitat von Ulla

im Dezember auf den Kanaren war es nur auf dem Pooldeck zu hören. Den Auslaufsong von AIDA wirst du vermissen.

Ich liebe den Auslaufsong „große Freiheit“ von Unheilig und bin ergriffener als beim Aida-Auslaufsong mit dem ewigen Orinocco… Da vermisse ich wirklich nichts an Aida

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 16:33

Also gibt es gar nicht wie bei Aida einen festen Tag vor Abfahrt, an dem zugeteilt wird? Von Reise zu Reise verschieden und innerhalb der Reise auch noch? Ui

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 16:28

Ich habe mal eine Frage: wie ist derzeit der Rhythmus der Kabinenzuteilung bei Plus und Pur? Und werden in beiden Tarifen die Kabinen amselben Tag zugeteilt?

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 11:02
    Zitat von Filos

Zu einer bestimmten Altersgruppe zu gehören sagt doch nicht pauschal etwas darüber aus, ob diese mit Kindern fahren, oder nicht. Wissen wir etwa, wie hoch der Anteil an Großeltern mit Enkeln auf der Cosma ist und wie hoch der Anteil an unter 40-Jährigen, die ohne Kinder unterwegs sind?

Ob derlei "Statistiken" darüber etwas Aussagen, ob ein Ruhebereich in Poolnähe gewünscht wird, bezweifele ich.

Da hast Du recht, aber hier hat ua diese Altersgruppe, die hier laut einer Umfrage aus 22 fast 90% ausmacht, zu 80% positiv über die AO-Bereiche abgestimmt. Nur darum ging es.

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 10:18
    Zitat von Doju

Genau das meine ich ja. Die Umfrage hier im Forum ist nicht repräsentativ.

1. Ist die Teilnehmerzahl zu gering

2. sind die unter 40 Jährigen hier im Forum, mit einem Anteil von 11% vs. 36% unter 40 jähriger auf Kreuzfahrtschiffen, unterrepräsentiert.

Nun, zu 1.: stimmt, Umfragen gelten als repräsentativ, wenn mind 1.000 Leute befragt wurden und geantwortet haben.

Zu 2.

2022 ist 2 Jahre her. Aber selbst wenn man davon ausgeht, dasshier 90% über 40 Jahre alt sind, diese Klientel ja aber zu 60% auf den Schiffen vertreten ist, was glaubst Du denn, wie die Umfrage ausginge, wenn man die tatsächlichen Kreuzfahrer befragen würde?

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 09:20
    Zitat von Doju

Naja, laut einer Forenumfrage aus 2022 sind gerade einmal 11% der Nutzer dieses Forum unter 40 Jahren, während es in Deutschland 43% sind. Ich glaube also nicht, dass hier Familien mit kleinen Kindern besonders stark repräsentiert sind und die Umfrage somit repräsentativ ist.

Es geht aber auch nicht um den Anteil der unter 40-jährigen in Dtl, sondern auf Kreuzfahrten. Und da kann eine Umfrage hier repräsentativer sein, als Du vielleicht denkst.

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 06:41
    Zitat von Matzethias

Konsequent wäre es, wenn auf allen Schiffen in den Ferien die adult only Zonen testweise eingeführt werden und nicht auf dem neuesten Schiff, das gerade auch in der Werbung die ganze Familie anspricht...

Gerade wenn mehrere Schiffe auf ähnlichen Routen unterwegs sind, werden gerade von Familien die großen Schiffe wegen der Abwechslung gebucht...

Gerade weil „auf dem neuesten Schiff“ die meisten Kinder sind, wird dort konsequenterweise der Probelauf gestartet mit den AO-Bereichen. Ich finde das sehr nachvollziehbar und konsequent.

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 20:06

Natürlich wiederholen sich alle Argumente, so wie sich auch in den Threads immer dieselben Fragen, Statements und Bedenken wiederholen.

Ich empfand die Diskussion hier eigentlich ganz gut, im Vergleich zu anderen Website sehr gesittet und größtenteils sachlich.

Aber Natürlich merkt man bei der Diskussion das Umfrageergebnis. Überwiegend sind hier die Leute argumentativ pro AO-Bereich. Sehr viel weniger sind dagegen. Und ja, natürlich reagieren die auch sehr emotional, weil sie sich in der Minderheit sehen.

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 19:53

Es darf sich doch hier jeder melden. El Capitano hat mitnichten irgendjemandem etwas untersagt

Und Sepp285 , Du hast hier sehr aktiv seit Beginn des Themas Deine Meinung präsentiert. Und natürlich hast Du Dich auch wiederholt. Das liegt doch in der Natur der Sache, wenn man hier so aktiv mitdiskutiert. Und nur das hat el-capitano festgestellt. Was ist denn daran so furchtbar an dieser Feststellung?

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 17:15
    Zitat von Franki31H

Dann gleiches Recht für alle! Auch ich möchte Bereiche, auf denen ich vor solchen "Dingen" ungestört bin..... Da redet aber niemand drüber!

Öhm? Du bist erwachsen? Auch für Dich wäre der neue AO-Bereich da.

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 08:12

Sepp285 es soll keine Bestrafung sein, auch wenn Du (und andere) das persönlich nehmen und so empfinden. Es ist ein neues Konzept, was Aida nun erprobt, um eine bestimmte Klientel eventuell zufriedener zu machen oder auch einfach nur ein weiteres Angebot zu bieten.

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 08:03
    Zitat von Gentry

Ja es gibt ein Risiko. Im Gegensatz zu manch einem Foristen wurde das von der Reederei entsprechend anders hoch bewertet. Es fahren täglich 100e Schiffe durch das Gebiet, man glaubt es kaum, mit Menschen an Bord. Die Empörung darüber hält sich hier im Forum in Grenzen? Ich persönlich halte diese Entscheidung von Phoenix "so aus dem Bauch" auch nicht für richtig, versuche allerdings nicht hier jetzt allerlei Gründe zu erfinden, die mein Gefühl/Standpunkt untermauern, kann ich nicht, da ich - ich behaupte einfach mal wie alle hier - unzureichende Informationen darüber habe um das Risiko zu bewerten. Unbelegte oder nicht vorhandene Szenarien die alles dramatisieren, wie "Seeminen", Zwang auf Crew, Repressarien, Militäreinsatz nur für Handelsschiffe, usw. sind nicht besonders hilfreich. Menschen sind irrational, wenn es um die Einschätzung von Risiken geht. Sicherheit bedeutet alles, Ungewissheit ist negativ besetzt. Vermutlich wird diese beschissene Situation im Roten Meer uns noch lange begleiten, man wird also mit dem Risiko leben müssen.

Ich halte Deine Einwände für durchaus berechtigt, aber die Schiffe, die dort gerade langfahren, sind größtenteils Frachter, Handelsschiffe mit minimalster Besatzungsstärke. Das ist bei einer Risikoabwägung auch ein wichtiger Punkt. Je mehr Crew an Bord bleibt - aus welchen Gründen auch immer - und je mehr Passagiere bleiben (bleiben müssen, wollen, was auch immer), desto mehr Menschenleben sind halt gefährdet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™