1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 24. März 2024 um 17:25
    Zitat von Ulla

die Theorie hatte ich auch schon aber auch die wurde wiederlegt . Ich glaube ja immer noch das Neu Kunden die besten Kabinen bekommen. Alleinreisende sind fast immer auf Deck 6.

Da es auf Deck 6 gleich 3 verschiedene Kategorien gibt, muss Deck 6 ja nicht schlecht sein. Was hast Du denn beobachtet, was die Theorie widerlegt?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 24. März 2024 um 17:17

Es wird von der schlechtesten Kategorie nach oben hin zugeteilt je nach Buchungszeitpunkt der Reihe nach. :meinung:, natürlich können nur due Kategorien noch zugeteilt werden, die nach Probuchungen noch da sind. Da viele Probucher die schlechtesten Kategorien weg buchen (sind ja auch die günstigsten), landet man oft weiter oben

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 24. März 2024 um 16:39
    Zitat von Escape

Es ist einfach so das Erwachsene das ganze Schiff nutzen dürfen und Familien nicht.

Doch, Familien schon, nur halt keine Kinder (unter 16 J.). Und ja, es gibt halt auch außerhalb von Kreuzfahrten und allgemein Bereiche, wo Kinder nicht hin dürfen 🤷🏻‍♀️.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 24. März 2024 um 07:34
    Zitat von bmw

Danke, Und wie läuft es mit den Getränken im bufettrestaurant?

Wie Jungerstar geschrieben hat (letzter Satz) Automaten, die zapfst dort allein. Manchmal stehen dort auch Mitarbeiter, die helfen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 17. März 2024 um 17:13
    Zitat von katimats

Juchhu, das ist ja interessant. Habe ich noch nie gelesen bzw. gehört. Sprich wer spät bucht müsste in seiner gebuchten Kategorie weit unten sein?

Ich nehme Dich mal hier mit hin, im anderen Thread soll man wirklich nur die zugeteilte Kabine umschreiben.

Früher war es so, dass die Kabinen unten zuerst zugeteilt wurden. Hatte man Außenkabinen gebucht, waren nach der Zuteilungsrunde meist alle auf Deck 4 weg, buchte man spät, bekam man eher Deck 5 oder auch 6. Bei Balkon genau so. Buchte man da nach der Zuteilung bzw eher kurzfristig, hatte man auf den Melittaschiffen das Glück auf Deck 9 und halt nicht auf Deck 5 zu landen.

Seit Corona scheinen sie das Prinzip umgedreht zu haben. Je später gebucht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, weiter unten zu landen. Nun bleiben nach der Zuteilung Außenkabinen auf Deck 4 übrig, Balkone auf Deck 5…

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 17. März 2024 um 14:30
    Zitat von oecherprinte

Bin mit Deck 5 jetzt nicht so glücklich (ist kein motzen) wir wissen ja, dass wir Vario gebucht haben

Andere lieben Deck 5, wegen der Meernähe zB

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 17. März 2024 um 09:20
    Zitat von Avita61

Das werde ich definitiv in die Bewertung am Ende der Reise schreiben. Schöne Schiffe und leider so vernachlässigt. :sdagegen:

Das ist inzwischen doch eines der ältesten Schiffe der Flotte😉 und wenn ich mich nicht falsch erinnere, werden diese 3 kleinen Melittas doch nun bald generalüberholt, umgebaut, frisch renoviert. Dann ist wieder alles schick.😎

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 16. März 2024 um 17:12
    Zitat von layla

Da der oben erwähnte Beitrag von mir stammt, möchte ich klarstellen, dass ich die Reise nicht "zerreisse". Ich finde es tatsächlich sehr schade, dass nicht so positiv behaftete Anmerkungen direkt "angegriffen" werden.

Jeder schreibt hier seine Erfahrungen, Portia scheint durchweg zufrieden zu sein, wir und viele andere sind es eben nicht. Das zeigt mir, dass ich demnächst einfach nur wieder lesen und nicht schreiben werde.

Und es war auch nicht meine Absicht, hier irgendjemanden "runter zu ziehen".

Liebe layla, da ich Deinen Beitrag aus dem anderen Thread mit hier her genommen habe, möchte ich Dir versichern, dass ich ihn sehr interessant fand und Dir keine Deiner Empfindungen abspreche. Vielen Dank für diesen Beitrag, ich bin immer froh, wenn kritische Dinge, die man an Bord feststellt, hier angesprochen werden.

Ich habe Deine Ausführungen hier hin mitgenommen, weil Portia hier jeden Tag berichtet und sehr positiv klang und halt noch nichts dazu geschrieben hatte. Das hat sie ja nun und das Bild ist zumindest für mich nun rund. Es gibt durchaus Grund für Kritik.

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 16. März 2024 um 09:58

Liebe Portia, auch ich verfolge Deine Berichte und finde Deine Fotos unheimlich toll. Vielen Dank dafür.

Eine Mitreisende hat in einem anderen Thread die Diva und die Reise bewertet. Ich hoffe, ich kann den Bericht hier mit hernehmen. Wenn nicht, bitte löschen. Empfindest Du es auch so?

Zitat von layla

Ein kurzes Statement zur aktuellen Transatlantikreise mit der Diva:

Für uns entspricht (der gezahlte) Preis nicht der bislang erbrachten Leistung. Das Schiff ist in einem recht schlechten Allgemeinzustand. Viele Passagiere haben aus diversen Lärmbelästigungsgründen mit mehr oder weniger großem Ärger ihre Kabinen getauscht. In einigen Kabinen sind die Belästigungen in Bereichen zwischen 80 und 90 Dezibel und das 24/7. Und ich rede hier nicht über schiffstypische Geräusche, die jeder kennt und die normal sind!!! Einige Passagiere waren so weit, auf den Azoren abzubrechen.

Wir sind in La Romana zugestiegen und es hat bislang nur eine Show mit den Sängern und Tänzern gegeben. Angeblich hat sich ein Tänzer verletzt, der auf den Azoren behandelt werden musste...warum können die Sänger/innen dann nicht trotzdem mit dem Rest singen???

Die Artisten sind bislang kein Mal aufgetreten, ok, das mag Sicherheitsgründen geschuldet sein, da wir kontinuierlich (relativ überschaubar aber) geschaukelt sind.

Die Gastkünstler werden von vielen als nicht gut empfunden und werden nach teilweise einer Show nicht mehr gesehen. Das Programm an den doch vielen Seetagen ist nichts besonderes.

Wir persönlich und auch viele andere, mit denen wir uns ausgetauscht haben, hatten von dieser doch besonderen Reise etwas anderes erwartet.

Vielleicht ist unsere Erwartungshaltung aber auch falsch...Wer weiß...

Jedenfalls ist für uns persönlich die Reise letztlich dem Preis, den wir gewillt waren zu zahlen, in der heutigen Wahrnehmung nicht wert. Ich möchte klarstellen, dass dies eine Momentaufnahme ist.

ABER: Das Wetter meint es gut mit uns ;) :thumbup:

Alles anzeigen
  • Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 15. März 2024 um 20:13
    Zitat von Novesia

Genau. Bei beiden die Weihnachtsreise, also der teuerste Termin des Jahres.

Über Weihnachten verreisen war nie so teuer wie über Silvester

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 15. März 2024 um 17:48
    Zitat von tanja156

Wir haben Anfang März Vario Innen (Seetours, Doppelbelegung) gebucht,.

Heute (29 Tage vorher) kam die Zuteilung für die AIDAblu: 631X IA.

Was mich echt wundert, dass man noch auf Deck 4 ganz hinten Kabinen buchen kann. Da können wir echt zufrieden sein mit Deck 6.

Sie teilen schon eine Weile von oben nach unten zu.

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• Juchhu
    • 13. März 2024 um 18:04
    Zitat von Camper04

Lass dich überraschen welche Kabine ihr bekommt.

Die Überraschung kann aber auch nach hinten los gehen, wenn sie zB die nun vorgeschlagene Kabine zugeteilt bekommen. Man darf nicht vergessen, sie haben PRO gebucht, teure Geschichte, wenn sie dann eine x-beliebige Kabine auf Deck 11 kriegen, in der es vielleicht noch laut ist. Ich würde drauf bestehen, dass ich mir die Kabine aussuchen kann, wie Du ja buchen wolltest und sie es versaut haben. Und da es auf Deck 11 keine Heckkabine mehr gibt, müssen die vom Reusebüro in den sauren Apfel beißen und eine höhere Kategorie bieten (Differenz übernehmen)

• Juchhu
    • 13. März 2024 um 17:59
    Zitat von anca 72

die Chancen auf eine höherwertige Kabine als Kat F sind wohl recht hoch.

Definitiv würde es wohl Minimum Deck 8 werden.

wo nehmen die denn diese Aussage her? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn Ihr PLUS gebucht hättet, hätte ich sogar mehr Hoffnung, höher als F zu kommen, als mit dieser PRO-Deck F - buchen-Tui-sucht-aus Variante. Wenn Du den Forenbetreiber hier anrufst, wird auch dieser Dir bestimmt bestätigen, dass due, die diesen Tarif buchen , meist in der Kategorie bleiben. Oder haben die mit Tui da wegen des Umstands was ausgemacht?

Dein Reisebüro müsste Dir wegen des Fehlers, der ihnen unterlaufen ist, was besseres anbieten. Die Kabine, die sie dir bieten, ist im Vergleich zu einer Heckkabine auf Deck 11 indiskutabel. Wenn Du Dir eine Kabine aussuchen könntest in Kategorie E(?) oder D(?), hättest eine Idee?

• Juchhu
    • 11. März 2024 um 22:29
    Zitat von Millennium

Ich würde auch ankündigen, das nicht so einfach hinzunehmen. Die Reisebüros haben i.d.R. schon Möglichkeiten, bei den Reedereien was rauszuschlagen... allemal wenn sie was versemmelt haben und dem Kunden was schuldig sind.

Das mit der angeblich nicht mehr vorhandenen Dreierbelegungsmöglichkeit halte ich auch für Humbug.

Geh doch mal hin und schaue in den nächstbesseren Kategorien nach Kabinen, die du gut findest. Diese Liste würde ich dem RB geben und darum bitten, dir eine davon zu bestätigen....

Genau. Mach denen im RB Feuer unterm Hintern, die müssen alles dran setzen, das auszubügeln.

• Juchhu
    • 11. März 2024 um 22:27

Hast Du persönlich mal bei Tui angerufen und das Drama geschildert? Eigentlich kann man im Pro Tarif kostenfrei „die Kabine“ umbuchen. Vielleicht könnt ihr ja von dem blöden Pro-Tui-sucht-mindestens-F-Kabine aus“ auf eine konkrete F-Kabine umbuchen… Aber wenn Heck weg ist, dann wird das Ergebnis unbefriedigend sein… :abschied:

• Juchhu
    • 11. März 2024 um 22:22
    Zitat von anca 72

14.Juli gehts los

Oh, das ist noch ewig hin. Dann würde ich denen vermutlich morgen immReisebüro ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Die sollen sich kümmern, Euch eine super Kabine nachzubuchen. Am Besten, Du suchst welche vorher aus, die infrage kommen.

• Juchhu
    • 11. März 2024 um 22:20
    Zitat von anca 72

Ich habe explizit diese eine Kabine zur Buchung genannt!

Sie meinte heute nur,ich habe wohl die Wahl der Kabine TUI überlassen.

Das habe ich aber ganz klar verneint.

Na super, da versucht sie, die Schuld von sich zu weisen. Hast Du ne Mail oder so als Nachweis, dass Du die Kabine buchen wolltest?

• Juchhu
    • 11. März 2024 um 22:19
    Zitat von anca 72

Laut Buchungsbestätigung wurde mir PRo Tarif berechnet,

Balkonkabine F 3er Belegung

Da muss ich morgen wohl mal persönlich aufschlagen 😃

Weil wir ihr sagt,kann es nicht sein,dass ich jetzt warten muss auf die Zuteilung.

Wann geht die Tour los? 4-5 Wichen vor Abfahrt kommt die Zuteilung. Ich würde zumindest in Deinem Reisebüro schriftlich ankündigen, dass Du für den Fall, dass Dir keine höherwertige Kabine zugeteilt wird, eine Ausgleichszahlung geltend machen wirst. Gegen das Reisebüro (nicht Tui!)

• Juchhu
    • 11. März 2024 um 22:16

Mein Reisebüro meinte, von 5 Buchern, die den Tarif gewählt haben (in der Hofnung auf eine höhere Kategorie) hat nur einer tatsächlich eine höhere Kategorie bekommen.

• Juchhu
    • 11. März 2024 um 22:13
    Zitat von Millennium

Es sollte doch die pro Buchung teurer sein, als die mit der Zuteilung durch TUI, oder sehe ich das falsch? Oder hebt sich das durch die Chance auf eine bessere Kabine auf?

Welcher Preis wurde dir denn berechnet?

siehe meine Ausführungen im Beitrag #27

Das ist eine reguläre Möglichkeit Pro zu buchen. Du suchst dir nur die Kategorie aus - hier F - und hast die Chance was höheres zu bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook