Due Reiseveranstalter probieren halt, so günstig wie möglich da selbst raus zu kommen, was verständlich ist. Und viele Reisende fügen sich ja auch schnell, was auch verständlich ist, nicht viele haben die Kraft und Ausdauer und oft auch das Hintergrundwissen über ihre Rechte, um sich fest dafür einzusetzen.
Beiträge von Juchhu
-
-
Die sind exakt baugleich, dennoch hat man, was Knarrgeräusche angeht, von Schiff zu Schiff schon Abweichungen.
-
DANKE, ob die immer noch so sind, denn da sieht der Sessel eher schmal aus, fast zu schmal zum drauf schlafen.. wir werden sehen
Ellert, meine nunmehr 15-jährige Tochter muss seit Beginn unserer kreuzfahrten immer auf diesem "Sessel" schlafen und ja, der ist um einiges schmaler als ein normales Bett und ich finde auch, er ist unbequem. Die haben die Dinger auch nicht verändert. Meine Tochter kann gut drauf schlafen, aber sie ist auch nicht so anspruchsvoll wie ein Erwachsener, waren wir in dem Alter ja alle nicht

-
-
Hier hab ich noch von der Luna eine Bewertung gefunden, sind ja baugleich
https://rollstuhl-reise-ratgeber.de/kreuzfahrten/s…egischen-fjorde
Da wird die Kabine ausführlich beschrieben und bewertet mit Fotos.
-
Ist sie Das nicht, Ellert?
4222 (Barrierefrei). Hatte doch schon jemand...
-
Klar könnt Ihr schon eher vom Schiff. Spätestens um 9 Uhr müsst Ihr aus der Kabine raus sein, wenn Ihr eher raus geht, ist das für die Reinigungskräfte der Kabine noch besser..
-
Für unsere Reise mit der AIDAluna /Karibik hatten wir eine Tageskabine für 99€ gebucht. Wir konnten unsere Kabine behalten und bis 16:00 Uhr nutzen. 16:15 Uhr war unsere Abreise.
Dann habt Ihr die Tageskabine sicher erst auf dem Schiff gebucht, vorher über myAida kostet sie weniger, also 90 oder 91 Euro. Und wenn Eure Abreise dann um 16:15 ist, dann habt Ihr die Kabine natürlich nicht bis 17 Uhr

-
Ein Wechsel zu einem FlexFlug nach LEJ oder DRS, von wo aus es verfügbare Linienflüge gäbe, sei für die Reise nicht möglich (Begründung: es gibt noch zuviele Flüge über Aida; ist jemand bekannt ob dies generell so gehandhabt wird?)
Vor allem bei diesem Satz schwillt mir der Kamm. Du denkst zwar, AIDA habe Dein Problem verstanden, aber ich Zweifel da doch sehr dran. Ihr habt bei AIDA ein Pauschalreise ab Dresden gebucht. Nur wenn der Abflug ab Dresden - wie vertraglich mit Dir vereinbart - nicht möglich ist, darf AIDA überhaupt auf die Idee kommen, Euch zu einem anderen Flughafen zu schicken unter Übernahme der dabei anfallenden Kosten. Du has a nicht den Germaniaflug gebucht, sondern den Abflughafen! Der Satz oben, es gäbe also noch genug andere AIDA-Flüge von anderen Abflughäfen, ist einfach unverschämt. Ich halte die Hotline ehrlich gesagt nicht für die kompetente Ansprechstelle. Dein Problem liegt "höher". Ich schlage Dir vor, alles nur noch schriftlich per Fax. Formulier hier fest Deine Forderung, am besten nennst Du konkrete Flugverbindungen, die Du für zumutbar hältst, also mit Flugnummer und Abflugzeit. Setze Fristen für die Rückantwort, drohe ggf. mit einem Anwalt. Mal sehen, was sie dann vorschlagen. Man soll ja nix unversucht lassen.
-
Liebe Sunnie, vielen Dank für die Info. Bei eurowings.de sehe ich auch schon unseren Rückflug, auch 13:55, aber unter myAida ist er noch nicht zu sehen.

-
Bei 5 Personen müsste eine Suite gehen, sind aber sehr schnell weg. Wir sind diesmal leider sechs - also 2 Meerblickkabinen mit Verbindungstür gebucht. Für Februar nächsten Jahres haben wir für 5 Personen auf der Nova eine Suite gebucht. Die war günstiger als zwei Einzelkabinen - und mit 5 Leuten möchte ich mich eigentlich nicht in eine Verandakabine zwängen.
Ja, du hattest ja geschrieben, dass ihr mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern fahrt, das hab ich dann ganz geflissentlich überlesen, sorry

-
Hallo Juchhu , wir dürfen erst Ende September auf AIDAstella...

Als wir vor zwei Jahren mit AIDAperla in Palma gestartet sind lagen wir an der Außenmole"Muelle De Embarque Balearia" (Carretera Dic de l'Oest, 07015 Palma, Balearic Islands, Spanien) ganz außen im Hafen... von dort sind wir zu diesem Punkt gelaufen, einfach bei GoogleMaps eingeben: Carretera Dic de l'Oest, 4A, 07015 Palma, Illes Balears, Spanien!
Dort führt eine Holztreppe runter an eine kleine Bucht... Diese ist zugegebenermaßen recht steinig und ein Sandstrand ist dort nicht, dennoch lagen auf den großen Felsen viele Einheimische in der Sonne, man kam ganz gut ins Wasser und um in der sommerlichen Hitze noch einmal fußläufig vom Schiff ins Mittelmeer zu steigen war es ideal!
OH, das hört sich doch super an, ganz ganz lieben Dank, Mr. RIGHT!!!
-
Wir schlagen mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern auf. Lärmbeschwerden bitte direkt an mich - ich kümmer mich drum.
Gebucht haben wir schon vor knapp einem Jahr. Wegen der Familiengröße konnten wir nicht auf Vario warten. Und meine Frau und ich waren von der Route gleich so angetan, dass wir direkt buchen mussten. 
Das ist schön
.Darf ich mal fragen, welche Kabinenart bei 5 Personen zu buchen geht
? Sind das die Suiten? -
Ist dir das nicht überhaupt zu knapp, wenn ihr erst um 15.00 Uhr am Schiff ankommt? Seenotübung ist in Palma meist um 21.00Uhr, Abfahrt um 22.00 Uhr. Wenn man davor noch duschen und essen will .....
Danke bmw, vermutlich hast du recht. Ist ja auch wirklich ganz schön weit weg
. Fußläufig vom Hafen was zum mal reinspringen gibt's nicht, was? 
-
Vielen Dank, Lenz43

Aber wenn ich mir die Strecke der Linie 1 anschaue, die ja vom Hafen zum Airport fährt, dann biegt der Bus zwar nach oben ab in die Stadt, kommt aber hinter der Kathedrale wieder "runter" in die Nähe des Strandes, der vom Schiff aus gesehen rechts neben der Kathedrale (1-2 km weiter) beginnt. Ist nur die Frage, wo der Bus hält, wo man dann aussteigen kann in der Nähe des Strandes...
-
Hallo Juchhu,
bitte bedenke, dass die Linie 1 nicht auf dem Paseo Maritim bleibt und an der Kathedrale vorbei fährt,
sondern vor der Stadtmauer links abbiegt und durch die Stadt zum Placa Espana fährt.
Vielen Dank für Deine Antwort. Heißt das, dass wir mit dem Bus gar nicht zu einem Strand kommen

-
Hallo
, wir sind Ende Juni in Palma, um auf die Stella aufzusteigen. Viel Zeit haben wir leider nicht, werden erst gegen 15 Uhr auf dem Schiff sein. Aber vielleicht können wir noch einwenig baden gehen. Habe gelesen, mit dem öffentlichen Hafenbus bis zur Kathedrale und dann zu Fuß noch 10min bis zum Strand laufen? Ist das richtig? 
-
Man kann die Welt auch zu Fuß entdecken.
Meint Ihr nicht, dass das jedem bewusst ist? Es wird doch seine Gründe haben, weshalb nach einem Taxi gefragt wird.
-
Zum Thema "wegen Lärm bekommt man keine andere Kabine" kann ich aber auch ein Beispiel nennen. Meine Freundin hatte wie immer Vario-Balkon gebucht und landete auf der Stella unter irgendeinem Küchenraum. Jedenfalls gab es Geschepper die ganze Nacht. Sie gingen zur Rezi und machten sich nicht wirklich viel Hoffnung. Ein paar Stunden später wurde Ihnen kostenlos ein Wechsel in eine Balkonkabine auf Deck 6 angeboten. Haben sie gemacht und dort war alles in Ordnung.
Man kann es wirklich nicht pauschal sagen. Ich denke mal, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist und man hartnäckigen Kummer mit der zugewiesenen Kabine hat, ist es durchaus möglich Erfolg zu haben.
-
Es geht nicht "einfach", es kommt immer drauf an. Auf die Argumente, die Mitarbeiter an Bord, die Auslastung des Schiffes...
Diana hat 40 Fahrten hinter sich, wenn sie da 3-4 mal wechseln durfte, weil die Kabine Mängel aufwies, ist das doch kein Hobby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de