vielen Dank, Leatoria! Und man findet alles gut? Und es ist gut zu Fuß zu erreichen, also die Sagrada, Park Guell, Kathedrale etc.? Oder nehmt Ihr einen Hopp on Hopp off?
Beiträge von Juchhu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, wir fahren im August mit der AURA und liegen over night in Barcelona. Wir waren noch nicht dort und ich habe deshalb den Ausflug "Barcelona klassisch" (3,5 h) gebucht, um einen Überblick zu bekommen und dann nochmal individuell von Bord zu gehen am nächsten Tag.
Hat jemand diesen Ausflug schon mitgemacht, ist er gut? Oder kann man sich den sparen und doch mit Stadtplan allein los, auch wenn man noch nicht in Barcelona war?

-
Hallo Anja1,nein, es war kein Gruppenkontingent. Wir haben ganz normal Vario gebucht.
VG aus LübeckIch nage schon an der Tischplatte, denn wir haben für den 1.9. auch noch keine Zuteilung erhalten.
Gruß,
Dennis.Das ist aber schon eigenartig

-
Hallo Ulli, habt Ihr denn nun endlich die zweite Woche gebucht
?Gibt es denn schon jemanden, der weiss, wo die Aura an unserem Anreisetag liegt? So, dass man gut zu Fuß in die Altstadt kommt oder hinten, so dass man den Shuttle nehmen muss?
Überhaupt, liegen wir in den einzelnen Häfen gut in Städtchennähe oder in irgendwelchen Containerhäfen? Weiss jemand, wo man da nachsehen kann? Das wird ja vielleicht auch von Reise zu Reise variieren?

Habe heute die Restzahlung angewiesen, was heißt: BALD IST

-
hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit dieser Kabine?
-
...wäre ich auch nicht, Regina, das war totaler Zufall, dass ich schon was über Sete hier gelesen hatte und deshalb auf dem Schirm hatte, dass es da schon was gibt
! -
-
...allerdings gibts ab heute das Wochenendangebot und das erscheint mir doch überlegenswert...

-
Das ist echt nervig, man konnte sich vor nicht allzu langer Zeit noch darauf verlassen, dass Donnerstagfrüh, wenn es max. noch 50 Tage bis zur Abfahrt waren, die Kabine zugeteilt war.
Jetzt passiert es jede Woche an einem anderen Tag, zu einer anderen Uhrzeit. Letzte Woche hatten ganz wenige Donnerstagabend das Vergnügen, die meisten Freitag-Vormittag gegen 10:30 oder 11.30 und diese Woche ist Freitag um 16:15 noch immer nix passiert.
Sitzt da einer und freut sich, wenn er es möglichst lange hinaus zögern kann
? 
-
Die Flüge habe ich ja schon gebucht @el-capitano,. Ich bin mir sicher da kommt noch Vario und wenn nicht, ist auch nicht schlimm, bin im August auf der Aura und dort werde ich buchen, wegen dem BGH
Habe heute gesehen, dass die Vario Preise raus sind. Jetzt bin ich am überlegen ob ich buchen soll, oder bis August warten soll, wegen Buchung an Bord. Schwierige Entscheidung.
ulli: November, Mittelmeer, großes Schiff, keine Ferien... ich denke, da kannst Du beruhigt bis August warten
. Flüge hast Du schon, also kein Stress... -
@wuschwusch, vielen Dank! Männer muss man fragen, das sind die Experten
, das hört sich gut und sicher an!!!! 
-
Ich habe da mal eine Frage: Ein Familienmitglied trinkt nur dieses Heineken-Bier, dieses befindet sich m.E. in einer 0,33l Flasche. Ich wollte eben ein Genießerpaket kaufen, da steht jedoch, dass dieses Angebot des Genießerpakets nicht für Spirituosenflaschen gilt
. Heißt dass, man kann seine Genießerkarte nur für das Radeberger vom Fass einsetzen???? Schöfferhofer Grapefruit etc ginge ja dann auch nicht, oder? Weizen... is ja alles in Fl. 
Hat jemand Erfahrungen???

-
Vielen Dank, @Julia80, sehr ausführliche Bewertung, sogar mit mehreren Fotos, auch die Küchenrollen-Bullaugen sind gut fotografiert

. Lieben Dank!!! 
-
Larissa, vielen Dank für diese Informationen, die mich auch sehr interessieren, da wir auch sehr weit vorn untergebracht sein werden!
Von "geteilten" Fenstern habe ich ja noch nie was gesehen/gehört. Wie muss ich mir das vorstellen? Kann hierzu jemand Angaben machen? Vielen Dank!
-
Die hast Du noch gar nicht gebucht

, na Du hast Nerven
. -
Ah, also kein Doppelbett
...naja, gibt schlimmeres. Und wie hast Du auf Eurer letzten Reise die "Reinschauer" empfunden, da seid Ihr doch auch auf Deck 6 gewesen, stimmts? -
Wie sind diese Kabinen eingerichtet, @Mini7679? Haben die 2 "Doppelstockbetten" oder ein Doppelbett, das Sofa und ein Bett, was man oben noch runterklappen kann?
-
@Mini7679 sind das 4-Bett-Kabinen? Wann habt Ihr gebucht?
-
ich glaube von Vario auf Premium umbuchen geht nur bis 60 Tage vorher und da es die Kabinenzuteilungen erst später gibt....

-
Dann habt Ihr wohl zwei verschiedene Buchungsnummern für die beiden Wochen? So habe ich es jedenfalls im Forum rausgelesen: 2 Buchungsnummern: Umziehen, eine Buchungsnummer: gleiche Kabine. Aber hey, das Umziehen ist schnell gemacht. Deck 4 Mitte ist doch super, wann habt Ihr ungefähr gebucht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-