1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Geko1995

Beiträge von Geko1995

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 15.09.2020 bis 29.09.2020 (Dienstag, 15. September 2020, 00:00 - Dienstag, 29. September 2020, 00:00)

• Geko1995
    • 5. März 2020 um 08:27

Ein wunderschönes Hallo in die Runde, seit gestern stehen die Flugdaten ab Berlin Tegel bei uns in myAIDA und ich habe bereits für Hin- und Rückflug die Sitzplatzreservierung getätigt.

Flug mit Sundair (SR)

15.9.20 ab Tegel 6.00 Uhr/an Korfu 9.30 Uhr

29.9.20 ab Korfu 10.15 Uhr/an Tegel 11.55 Uhr

Wir finden die Flugzeiten total gut. Die Vorfreude steigt... Ausflüge sind auch schon reserviert...Wir freuen uns auf die MIRA, egal was hier an der ein oder anderen Stelle geschrieben wurde/wird. Machen uns unser eigenes Bild und freuen uns auf tolle (zum Teil neue) Reiseziele.

Kommt alle gut durch den Frühling und Sommer... wir sehen uns auf der MIRA.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Geko1995
    • 17. Februar 2020 um 12:59

Hallo Nico, nun ist eure schöne Zeit auf der Aura fast vorbei. Ich möchte dir nochmals Danke sagen, für die vielen tollen Video`s, wo du uns ein wenig mit auf die Reise genommen hast. Meine Schwiegereltern waren/sind immer sehr daran interessiert, beide sollten eigentlich mit auf der Reise gewesen sein, jedoch hat eine plötzliche Krankheit meiner Schwiegermutter einen Strich durch die Reise gemacht (gesundheitlich hat sich Schwiegermutter gut erholt)...

Danke also für deine Bemühungen, sicherlich wirst du nach Ankunft noch die fehlenden Video`s einstellen. Kommt gesund und munter in Hamburg an und so langsam dann wieder in den Alltag. Grüße aus Sachsen-Anhalt Geko1995 und Familie

• Bari / Italien

• Geko1995
    • 13. Februar 2020 um 10:05
    Zitat von marlene81

Ich hätte dieselbe Frage: Bimmelbahn versus Hop on Hop off?

Sind Ende April mit unserer 3-jährigen Tochter dort...

:abfahrt:

Die Altstadt ist fußläufig gut zu erreichen, wenn ihr euch einen Buggy an Bord ausleiht könnt ihr sicherlich einen schönen Tag in Bari verbringen.

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• Geko1995
    • 11. Februar 2020 um 15:48
    Zitat von Claudi77

Hallo Wer hat Dein Kontaktdaten zu Jürgen aus Athen? Lg

hier die Internetadresse der Agentur

http://www.piraeusexpressbus.com

@Adresse: service@piraeusexpressbus.com

• endlich Flitterwochen 25. Hochzeitstag

• Geko1995
    • 27. Januar 2020 um 11:39

Wir begehen unsere Silberhochzeit im Mai diesen Jahres, eigentlich wollten wir nicht feiern, aber mein Mann meinte, dass die Familie immer kleiner wird und in den letzten Jahren viele gute Bekannte/Verwandte von uns gegangen sein und wir noch einmal eine große Feier mit ALLEN machen wollen. So werden wir unsere Silberhochzeit mit gut 45 Gästen mit einer großen Motto-Gartenparty (Vorbereitungen laufen...) feiern. Im September geht es dann für 14 Tage auf die Mira. :) nur wir Zwei... 2 liebe Freunde kommen in den letzten 7 Tagen an Bord (ist ihre Reise zum 50. Geburtstag).

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Geko1995
    • 16. Januar 2020 um 12:25
    Zitat von Sonja980

So, ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen.

Wir werden im September mit der Lina Kiel/New York fahren und möchten den Flug individuell buchen. Ich habe das jetzt hier so verstanden das es aktuell keinen Transfer für Individuelle mehr gibt, richtig? Heißt die Alternative wäre ein Aida Ausflug (denn es noch nicht zu buchen gibt) oder Gepäckaufbewahrung und dann selbst zum JFK. Wie weit ist es vom Hafen zu Schwartztravel? Zu Fuß machbar? Wie läuft es morgens? Wie schnell kommt man von Bord? Gibt es immernoch irgendwelche Gruppen in die man eingeteilt wird? Gibt es für New York ein "besonderes" Einreiseprozedere? Wir hatten dann ja vorher schon einen Stopp in USA.

Danke schon mal

Sonja

Schau mal unter "Generalalarm mit Harald auf Kreuzfahrt" - Reiseberichte - Südafrika, Namibia

Harald berichtet von seiner Reise mit der Mira und seinen 3 Tagen in NewYork. Ich finde seinen Bericht sehr interessant, unsere Mädels wollen im September für eine Woche nach NewYork und haben im Bericht tolle Hinweise bzgl. Einreise/Ablauf auf Flughafen ec. gefunden. Harald berichtet auch von seinem letzten Tag auf der Mira und dem AIDA Ausflug, welcher am Flughafen geendet hat.

Vielleicht sind auch Anregungen für dich dabei. LG

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Geko1995
    • 2. Januar 2020 um 17:33

Auch für 2020 haben wir die passende Reise gefunden und längst gebucht. Im September werden wir die Mira kennenlernen, 14 Tage und 7 davon mit unseren Freunden.

Im Sommer werden wir auf Rügen sein und es sind 2 bis 3 Kurztrips innerhalb Deutschlands geplant.

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• Geko1995
    • 30. Dezember 2019 um 10:20
    Zitat von Mentalist

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr:tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Diesen Wünschen möchten wir uns anschließen!!!

• Geko1995
    • 23. Dezember 2019 um 12:13

Hallo Nico 1985,

vielen Dank für dein Video und den Weihnachtsgrüßen. Ich möchte dir und deiner Familie auch ein unvergessliches Weihnachtsfest auf der Aura wünschen, sicherlich ist alles toll geschmückt und es wird eine wunderschöne Bühnenshow mit Weihnachtsmann und vielen Geschenken geben. Bleibt schön gesund habt weiterhin eine schöne Zeit an Bord und kommt gut in das neue Jahr. Herzliche Grüße aus Sachsen-Anhalt:stossen:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Geko1995
    • 2. Dezember 2019 um 19:39
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

so, hier mal MEINE Sicht der Dinge, wie ich sie hier an Bord erlebt habe ...

https://www.generalalarm.de/goto/aidamira

Viele Grüße von der Mira,
    Harald (der dageblieben ist)

Vielen Dank für deine Eindrücke und Bilder.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Geko1995
    • 2. Dezember 2019 um 17:09

Nun, im Alltag versuche ich viel Bewegung einzubauen (Strecken zu Fuß gehen, Fahrrad fahren, Treppensteigen, ein wenig BBP...). Im Urlaub handhabe ich das auch so, Treppensteigen ist Pflicht! Auf das gute Essen oder leckeren Cocktail (oder zwei) verzichte ich nicht. Sollte die Waage nach dem Urlaub was anderes anzeigen, trete ich etwas kürzer mit den Leckerein daheim. Ich habe das alles gut im Griff... im übrigen kann ich im Urlaub auch nicht mehr "in mich reinstopfen" wie zu Hause, wen der Magen ruft "satt", dann ist es so. Zu Beginn des Urlaubes ist der Teller gut gefüllt, lässt aber zum Ende nach.

Zitat von el-capitano

ob es reicht, nur den rechten Arm zu trainieren, halte ich für sehr fragwürdig :lol1:

Du musst/solltest beide Arme trainieren, immer im Wechsel :zwinker::daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Geko1995
    • 2. Dezember 2019 um 12:00

Nun, im Alltag versuche ich viel Bewegung einzubauen (Strecken zu Fuß gehen, Fahrrad fahren, Treppensteigen, ein wenig BBP...). Im Urlaub handhabe ich das auch so, Treppensteigen ist Pflicht! Auf das gute Essen oder leckeren Cocktail (oder zwei) verzichte ich nicht. Sollte die Waage nach dem Urlaub was anderes anzeigen, trete ich etwas kürzer mit den Leckerein daheim. Ich habe das alles gut im Griff... im übrigen kann ich im Urlaub auch nicht mehr "in mich reinstopfen" wie zu Hause, wen der Magen ruft "satt", dann ist es so. Zu Beginn des Urlaubes ist der Teller gut gefüllt, lässt aber zum Ende nach.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Geko1995
    • 27. November 2019 um 19:03

Wir lieben das Mittelmeer und genießen es den "Sommer" dort für uns zu verlängern, daher reisen wir gern im Herbst.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Geko1995
    • 21. November 2019 um 19:59
    Zitat von novoman11

Auch wir wären live dabei...

Cruise Festival Rostock/Warnemünde 2020

Teilnehmerliste

1.) steff79. (1 Pers.)

2.) Cap Hornier (2 Pers.)

3.) el-capitano (2 Pers.)

4.) novoman11 (2 Pers.)

Ramo darf selbstverständlich - da er sich auch schon anbot - die Organisation des Forentreffen übernehmen...

Ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung...

Ne Kutterfahrt wäre sicher sehr interessant...

Alles anzeigen

Wir sind zu dieser Zeit auf Rügen bei den Störtebekerfestspielen und werden es leider terminlich nicht schaffen (Planung für Rügen mit den Freunden steht bereits fest)

Aber vielleicht wäre für euch eine Kutterfahrt auf der Pasewalk mit Kapitän Out interessant.

• Geko1995
    • 13. November 2019 um 10:10
    Zitat von Sealord

Hallöchen ihr alle,

hat denn noch keiner von euch Lust uns was zu berichten?

Würden sich sicher einige freuen ;)

Nico1985 stellt tolle Videos in seinem Youtube Kanal rein... man ist sehr Nah am Geschehen und es macht uns viel Freude auf diesem Weg mit dabei sein zu können.

• Geko1995
    • 1. November 2019 um 18:31

Wir wünschen allen eine unvergessliche Reise :bye1:und würden uns hier an dieser Stelle über Berichte :foto::titanic: "direkt von Bord" freuen, damit wir ein wenig "mitreisen Können" :papierschiff::lachroll:

Viel Spaß, tolle Erlebnisse und kommt alle gesund und munter zurück. :Boot1:

Zitat von Nico1985

Moin Leute, morgen geht es los :) Für alle die leider nicht dabei sein können, mein youtube Kanal ist ''Nico Worldwide'' und ich werde mir die größte mühe geben regelmäßig Videomaterial zu liefern, also wenn ihr Lust habt schaut doch mal vorbei.. und seit nachsichtig, ich bin schließlich kein Profi ;)

An alle Mitreisende! Euch eine schöne Anreise und bis morgen :)

LG Nico und Family

Hallo Nico, danke für deine ersten Video`s ... so langsam habt ihr euch ja "eingewohnt" in eurem "zu Hause auf Zeit" :zwinker:. Ich finde es recht eng, da das Zustellbett genau im Gang steht, aber auf der Aura gibt es schließlich viele gemütliche Ecken um sich mal zurückzuziehen. Ich bin gespannt was ihr auf euren Landausflügen alles erkunden werdet. Viel Spaß dabei und eine ruhige Weiterfahrt :Boot1::daumen:

• Geko1995
    • 24. Oktober 2019 um 18:44

Wir wünschen allen eine unvergessliche Reise :bye1:und würden uns hier an dieser Stelle über Berichte :foto::titanic: "direkt von Bord" freuen, damit wir ein wenig "mitreisen Können" :papierschiff::lachroll:

Viel Spaß, tolle Erlebnisse und kommt alle gesund und munter zurück. :Boot1:

• Aida Suiten und weiteres

• Geko1995
    • 9. Oktober 2019 um 16:08
    Zitat von perlenfee

Was heißt hier Badewanne??? Das ist schon ein Mini-Whirpool. Die Düsen sorgen für eine Lockerung der verspannten Muskeln vom vielen "an der Bar stehen und tanzen" :)

Zitat von Dany101

Der Mini Whirlpool ist schon toll. Hinzu kommen noch die Pflegeprodukte von Thalgo. Die Eye Patches waren richtig super.

Kann ich nur zustimmen, konnten wir auf unserer Reise mit der blu auch voll genießen und haben uns in der Suite mit Mini-Whirlpool total gut gefühlt.:jump:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Geko1995
    • 2. Oktober 2019 um 09:55
    Zitat von Seaair

Gab es früher bevor der Putsch in der Türkei war und Erdogan mit seinen "Rundumschlägen" angefangen hat. Istanbul overnight und die Fahrt durch die Dardanellen bei Tag, die bei uns in 2014 Kapitän Vincent Zofalka super erklärt hat.

Ich persönlich schließe für mich eine Fahrt mit Türkei aus, solange sich an dem Regime nichts ändert.

Mit Vincent Cofolka waren wir auch mit der Kombireise ÖMM15 + 17 unterwegs, es war traumhaft und wir würden diese Route gern noch einmal fahren. Marmaris war u.a. ein toller Hafen.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Geko1995
    • 30. September 2019 um 19:31
    Zitat von Zypern

Hallo, sind gerade von der Blu zurück, auch erkrankt, Magen-Darm und Kabinenausgangsverbot.

Ich wollte das das Bad gereinigt wird,...wurde dann auch nach mehrfacher Anfrage auch getätigt....ansich wollten die das nicht,........

Das Putzpersonal kramt alles mit den Händen aus den Hygieneimern,....ohne Handschuh,....dann die Handdtücher und die Zahnputzbecher u. das WC gereinigt,.................ohne Handschuhe,....päh!!!!

wie unhyginisch ist das

LG Zypern

Seit Sonntag auch von der blu zurück... zum Glück gesund und gut erholt

Hygienebeutel waren nicht vorhanden... haben alles was in den Eimer kam mehrmals in WC-Papier gewickelt und mit Desinf.spray befeuchtet (hatten ein kleines Sprühfläschchen dabei, kam nach der Kabinenreinigung sowie Abends zum Einsatz (auf der Suite werden abends die Betten zurechtgemacht und u.a. der Eimer im Bad nochmals geleert)

Haben aber auf dem Schiff auch erfahren, dass "rot" gefahren wird - soll heißen, Magen-Darm-Erkrankungen, größere Hygienemaßnahmen. In den Bars dürfen keine Barkarten aufgestellt werden... konnten wir nicht beobachten, Karten standen überall bereit, es dürfen keine Nüsse ausgegeben werden; Personal stand an den Restaurants um Des.mittel "auszuteilen" (haben mehrmals beobachtet, dass dies von einigen Mitreisenden abgelehnt wurde --- kann ich nicht nachvollziehen) . Verärgert waren wir, dass es vor dem Buffalo keinen Hygienespender gibt, zum Frühstück kann man sich hier schließlich auch von dem Angebot am Bufett selbst bedienen (für uns kam es nicht in Frage, hier hätte man sich anstecken können), am vorletzten Tag haben wir beobachtet, dass vor dem Buffalo ein Hygienespenderfläschen versteckt hinter der Menükarte am Eingang platziert war -- :( jedoch nicht benutzt wurde, man wurde nett begrüßt, die Kabinennummer abgestrichen auf der Liste... "Guten Appetit - wir wünschen einen schönen Tag"... nette Worte... wir haben allerdings immer kleine Hygienetücher dabei, welche oft zwischendurch zum Einsatz kommen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial