Beiträge von Strandgut
-
-
Hab mir den Bericht grad in der Mediathek angeschaut... teilweise find ich das echt lächerlich.
Die Bewertungen sind einfach nicht nachvollziehbar.
Beispiel:
Also bei Aida ist die Essensauswahl größer, zb 84 Käsesorten, aber weil man da manchmal anstehen muss, geht der Punkt an TUI.
(Ich habe bei TUI übrigens auch schon 15 Minuten vor dem Atlantik Restaurant gestanden, das wurde hier leider nicht erwähnt.)
Die Bewertung des Sportprogramms. Aida hat viel mehr Kurse und das Fitnessstudio ist größer und 24 Stunden geöffnet, dafür hat Tui 6 Trainer. Punkt an TUI
Oder auf der Prima gibt es einen Klettergarten, Wasserrutschen usw.... Tui hat einen 25 meter Pool. Unentschieden!
Umweltschutz, Aida Prima fährt in den Häfen mit Flüssiggas, Tui bläst weiter Diesel in die Luft. Unentschieden!
Das Unterhaltungsprogramm wurde sicherheitshalber gar nicht erwähnt, nicht dass TUI noch verlieren könnte in dem VergleichDa hatte wohl jemand beim Dreh die TUI Brille auf....

-
Hallo
wir waren auch grad mit der Vita in Kanada und fand das Essen, gegenüber allen anderen Aida Reisen deutlich besser und die Auswahl war auch größer.
Außerdem haben uns die langen Liegezeiten total gut gefallen, wobei die sache mit den "außergewöhnlichen" Orten fanden wir in diesem Fall nicht so super gelöst.
1-2 Ziele waren schon sehr speziell, nicht zu sagen gähnend langweilig, wo man sich doch fragt, was genau man da jetzt soll.
Gar nicht Selection war für uns allerdings die Vita ansich. Überall Fleckige Teppiche, in den Kabinen stinkende Abflüsse, ständig Probleme mit den Toiletten und
starker Uringeruch auf dem Flur (alles Deck 4). Auch nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption, konnten die Gerüche nicht beseitigt werden.

Ansonsten war es eine tolle Selection Reise!

-
Wir werden morgens ausgeschlafen vom Hotel mit dem Taxi zum Hafen fahren und hoffentlich dann auf der Aida frühstücken können.
Bisher wurden die Check In Zeiten nie ernst genommen und wir konnten immer früher auf das Schiff.
-
Das Hotel Metropolo Classiq haben wir auch gebucht. Der Preis mit Frühstück war sehr gut.
Hallo, wo habt ihr das Hotel denn gebucht? Mir sagen diverse Hotelportale dass man das Hotel zu dem Zeitpunkt nicht buchen kann

VG
-
Hallo
Wir haben die Geniesserkarte 200 gekauft.
In der Beschreibung steht zwar drin, dass die nicht bei Aktion gilt, allerdings haben wir da andere Erfahrungen gemacht.
Bisher haben wir auch immer bei der Happy Hour damit bezahlen können.VG
Strandgut -
Na, weil er halt ein sehr attraktiver Mann ist... und erst als Kapitän!!!
Da käme die Damenwelt mit dem anhimmeln ja fast nicht mehr hinterher!!Genauso ist es

-
Ich bin für Erol Sander

-
Hallo
Zum direkten Nachtleben kann ich nichts sagen, da ich nachts gerne schlafe
, aber das Abendprogramm ist bei Aida definitiv um Welten besser.
Bei unserer letzten MS Kreuzfahrt war die Welcome Party nach 10 Minuten zu Ende weil alle Gäste direkt gegangen sind und die Farewell Party fand im Theater statt, wo man keine Getränke mit rein nehmen darf. Dementsprechend war auch diese "Party" schnell beendet.
An den Bars ist es super voll abends, weil ja alles All In ist und wenn es was "umsonst" gibt, sind immer alle schnell dabei. Geschuppse und gemeckert wer nun zuerst bedient wird, gab es ständig.
Uns hat das einfach nur genervt.
Die viel angepriesene 4 teilige Videowand war nett, wir bevorzugen allerdings lieber eine Liveband oder eine gute Show bei Aida.
Wer allerdings auf Geigenkonzerte steht, ist bei MS gut aufgehoben.
Gleich werde ich sicher wieder gesteinigt, aber das ist halt meine Meinung
-
Hallo zusammen,
eigentlich steht doch alles deutlich auf der Seite der Einwanderungsbehörde von Shanghai!
http://sh-immigration.gov.cn/listPageEn.aspx?lx=40&id=4414
Die haben am Flughafen und am Kreuzfahrtterminal eigene Schalter wo man bei Einreise sein 144 Stunden Visum bekommt. Man muss nur seine Aida Reiseunterlagen zeigen die beweisen dass man innerhalb der nächsten 144 Stunden wieder ausreist.
Also so verstehe ich das....
VG
-
Moin zusammen
wisst ihr eigentlich schon, was ihr für Klamotten mitnehmen wollt?
Wenn ich mir die aktuellen Temperaturen ansehe, wird das sehr unterschiedlich werden.
Havre Saint Pierre hat aktuell -1 Grad
Müssen wir wohl ehr lange sachen einpacken anstatt kurze Hose und TShirt?VG
-
Seegang ist in dieser Kabine übrigens von der Lautstärke her schlimmer als die Bugstrahler, da die Wellen an den Bug schlagen und das unter Umständen die ganze Nacht.
Ohje dann werden wir wohl auf jeden Fall auch Ohrenstöpsel einpacken
Wir hoffen auch auf wenig Seegang, vor allem weil mein Mitreisender einen leicht empfindlichen Magen hat.
Vielleicht findet Aida das ja witzig, weil wir die letzten 4 Vario Buchungen immer sehr weit vorne waren.
Das fuchst mich auch total, dass ich das Gefühl habe, dass die Kabinen mit jeder Buchung schlechter werden.
Beim letzten Mal war die Kabine auch ganz vorne mit Stahlbalkon. Das war auch nicht besonders schön.
Ich glaube eine A Kabine hatten wir von 7 Reisen nur ein einziges Mal.
Egal... wir lassen uns die Laune nicht verderben und freuen uns auf eine super Reise

-
Welchen Deck hast du denn???
Deck 4 ganz vorne
-
Naja nur weil es "noch schlimmer" geht, macht es die Kabine nicht besser.
Die Bewertungen von unserer Kabine ist leider ziemlich schlecht.
Die Kabine soll sehr laut sein und durch die Bullaugen auch sehr dunkel.
Dunkel wäre mir noch relativ egal, aber wenn ich durch die Bugstrahler nicht schlafen kann, verstehe ich da überhaupt keinen Spaß
LG
-
Ich denke nicht, dass AIDA die schlechteste Kabinen aussucht. Und die 1. Runde gibt es nicht.
Es werden alle vergeben.
Natürlich ist es so! Jetzt sind nämlich plötzlich alle MB Kabinen vorne und hinten ausgebucht und MA ist noch buchbar!
also wurden die "schlechteren" Kabinen alle an die Vario Bucher verteilt und die Guten bleiben offen.
Wer jetzt bucht, bekommt dann eine schicke MA Kabine. Das meine ich mit 1. Runde... -
Moin zusammen
die Zuteilung ist nun erfolgt. Wir haben wieder eine sch**** Kabine, nur 13qm gaaaaanz vorne mit Bullaugen.
Bei jeder Vario Buchung werden die Kabinen schlechter!
Wahrscheinlich vergeben die grad in der ersten Runde die schlechten Kabinen die eh niemand im Premium buchen würde.VG
-
Moin zusammen,
morgen sind es nur noch 50 Tage
Dann sollten auch die Kabinen zugeteilt werden oder?VG
Strandgut -
Kann man da einfach so hin und los geht's oder muss man die Staten Island Ferry irgendwie vorher reservieren?
Nein da muss man nichts reservieren. einfach hin und los

-
-
Hallo
wir fahren die selbe Tour 2019.
Je nachdem wann ihr anreisen wollt... man hat jetzt 144 Stunden VisafreiVG
Strandgut
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort