1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Strandgut

Beiträge von Strandgut

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• Strandgut
    • 10. Oktober 2022 um 07:57

Auf der Stella Anfang September gab es beides. Ich hab beim Aktiv Bingo sogar 100 Euro gewonnen :thumbsup:

Bei dem Super Bingo konnte man über 6000 Euro gewinnen, einen Tag wurde sogar auf dem Pooldeck gespielt.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Strandgut
    • 7. Oktober 2022 um 10:59
    Zitat von Franki31H

Gibt es denn überhaupt noch Schutzmaßnahmen? Wird in den Buffetrestaurants zumindest auf das Händedesinfizieren geachtet, werden die Speisen gereicht oder darf wieder jeder selbst? Zapfstationen?

Es gibt die selben Schutzmaßnahmen wie vor Corona. Man desinfiziert die Hände wenn man ins Restaurant geht. Speisen nimmt sich jeder selber, Getränke zapfen kann man auch und die Besteckständer sind auch wieder da.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Strandgut
    • 6. Oktober 2022 um 15:32
    Zitat von aida-susi

Hoffe es gibt wie vor einigen Jahren einen Bus, der einen kostenlos zu einer Mall bringt.

Letzten Winter gab es von Aida einen Bus zu Dubai Mall, der war aber nicht kostenlos. Wir sind mit dem Taxi gefahren.
    ich würd übrigens kein Geld tauschen sondern vor Ort am Automaten abholen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Strandgut
    • 5. Oktober 2022 um 08:42
    Zitat von Darkwulf3

Deshalb hatte ich gefragt ob schon jemand die Flugdaten FRA-BGI hat, weil vorher geschrieben wurde das die Flüge ab Düsseldorf schon bekannt sind.

es gehen am 15.12. zwei Condor Maschinen von FRA nach BGI

8:40 Uhr - 13:40 Uhr DE3850 767-300

10:30 Uhr - 15:30 Uhr DE3782 767-300

• Strandgut
    • 29. September 2022 um 13:30
    Zitat von Peggy1005

Absolutes Negativ Highlight war abends die Currywurst im Markt welche in denselben Behältern wie von der mittagsaktion auf dem pooldeck dann abends auf dem Buffett aufgestellt zu finden war .

wir wären schon froh gewesen wenn es überhaupt mal irgendwas auf dem Pooldeck gegeben hätte. Wir kennen das auch von der Sol, dass es mal Waffeln gab oder Currywurst oder solche kleinen Stände mit unterschiedlichem Essen. Aber auf der Stella gab es einfach gar nichts!!! Nicht mal Offiziers shaken oder sowas.

• Strandgut
    • 28. September 2022 um 20:28

Wir waren ja auch im April auf der Sol und alles war super 👍🏻

Jetzt auf der Stella eben nicht. Vielleicht ist es ja ein Stella Problem? Vielleicht kein guter Küchenchef oder so 🤔

• Strandgut
    • 24. September 2022 um 09:01
    Zitat von Henry2.0

Auch wir waren vom 1 Sept.-11 Sept. auf der Stella.Ich finde es fast eine Unverschämtheit wie manche zeitgenossen

über das Essen lästern,sicher die Geschmäcker sind verschieden.In meinen Augen war das Essen voll In Ordnung und

es gab auch nicht jeden Tag. das gleiche. Vielleicht sollte man bevor man solche AUSSAGEN trifft mal kurz drüber

Nachdenken.

😂😂😂 Jeder darf hier seine Meinung sagen, oder?

Also sorry im Ernst, Niemand lästert, das sind einfach Fakten. Voll in Ordnung hört sich an wie: ich wurde satt, mehr auch nicht. Wenn du damit zufrieden bist, ok.

Das Problem ist, dass man einfach anderes gewohnt ist für den Preis. Und dafür war es halt einfach nicht gut.

• Strandgut
    • 22. September 2022 um 12:11
    Zitat von Pillentante

Aber das Essen war um Klassen schlechter wie in den Jahren vor Corona. ( Wir fahren seit 22 Jahren mit AIDA, haben also genug Vergleichsmöglichkeiten).

Beim Frühstück jeden Morgen die gleiche Wurstauswahl, im Bella Donna und im Marktrestaurant ähnliches Essen trotz verschiedener Themen. Gab es im

Marktrestaurant Paella hieß das im Belladonna Reispfanne. Wir haben immer etwas gefunden waren aber nicht überwältigt von dem Angebot.

Danke das ist genau mein Eindruck auf der Stella .

Ich frage mich, warum das inkludierte Bedienrestaurant nicht beibehalten wurde? Zu Coronazeiten war das Essen da um Längen besser.

• Strandgut
    • 22. September 2022 um 10:59
    Zitat von aquila

In den 10 Tagen hat sich nichts wiederholt. :thumbsup:

Seltsam dann waren wir wohl in einem anderen Bella Donna. Du hast nicht gesehen dass es JEDEN Tag Schnupfnudeln gab?

Ich hab alleine 3 mal matschige Gnocchi mit Pilzen in Rahmsoße gegessen und auch 3 mal Blattspinat in Blätterteig.

Ich meine, es war ja jetzt nicht meine erste Aida Kreuzfahrt aber das Essen war im Vergleich zu den vorigen Reisen, wirklich nicht besonders gut.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Strandgut
    • 17. September 2022 um 11:38

Dann denk aber dran dass der Test maximal vom Vortag sein darf. Wenn ihr so schnell eine Auswertung hinkriegt dann hat Aida wahrscheinlich nichts dagegen.

• Strandgut
    • 15. September 2022 um 07:51

Hatte ich hier im Forum nicht gelesen dass auf den Sphinx, ein Buffetrestaurant als inkludiertes Bedienrestaurant bleiben soll?

Dem ist leider nicht so. Auf der Stella ist leider alles wieder Buffet geworden. Fanden wir sehr sehr schade.

Dafür gibt es jetzt seit ca. 3 Wochen eine Eisbar auf der Stella mit selbstgemachtem Eis (mega lecker). Das Eis gab zu die ersten Tage auch im Restaurant, danach wurde leider wieder auf gekauftes Langnese Eis gewechselt.

• Strandgut
    • 15. September 2022 um 07:25
    Zitat von Anjakatharina

Meine Erfahrung bzgl. Essen in 2022

Juni auf der Stella TOP

Im August /September auf der Diva unterirdisch…

Salat wie immer gut.. aber der Rest ist doch mittlerweile sehr sehr kantinenmässig .. und kaum Auswahl ..

und nicht nur gespiegelte Anordnung.. sondern immer das gleiche..

Gab auf Stella immer ne Veggie-Ecke mit lecker warmen Gemüse usw..

Jetzt doch eher Nudeln, Tomatensoße, viel mit Sojasoße zerkocht.. Erbsen-möhrengemüse..

nur am Galaabend gab es so was Ähnliches wie auf der Stella 2 Monate vorher…

Bin nicht anspruchsvoll aber eine gewisse Gemüseauswahl hat mir gefehlt…

Alles anzeigen

Ich komme grad von der Stella und wir fanden das Essen wirklich unterirdisch schlecht.

Es gab alle 2 Tage das selbe. Schupfnudeln gebraten, Schnupfnudeln mit Sauerkraut, Schnupfnudeln mit Pilzen, dann ging es wieder von vorne los. Jeden Tag Spagetti Bolo. Das Motto wurde nie umgesetzt, keine Ahnung warum es überhaupt eins gibt.

Das Essen war nur lauwarm und viele Sachen verkocht, die Aioli ungenießbar. Wir waren ja in Spanien unterwegs und es gar überhaupt kein Spanisches Essen, dafür Ente mit Rotkohl bei 30 Grad!!!

Viele Mitfahrer (auch ältere) sah man oft nur mit Pizza auf dem Teller. Ich würde uns auch nicht als wirklich anspruchsvoll bezeichnen, aber das war wirklich Kantinenessen. ||

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Strandgut
    • 13. September 2022 um 20:23

Grad auf der Stella lagen 2 Pins auf der Kabine und am Ende gab es einen Routenmagnet, Clubstufe Gelb

• AIDA Kapitäne

• Strandgut
    • 13. September 2022 um 10:56
    Zitat von Anjakatharina

So wie sonst.. Kabinentür auf und der Durchsage im Flur lauschen.. ging nicht ….

Man kann es auch einfach über den Fernseher hören :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Strandgut
    • 13. September 2022 um 09:10
    Zitat von Anjakatharina

Wir hatten gerade auf der Diva den griechischen Kapitän, der mir neu war.

Bin sehr enttäuscht.. er wirkt zwar sehr nett.. aber seine Durchsagen ( nur 1 mal am Tag ) sind wirklich kaum zu verstehen ( und ich spreche 3 Sprachen fließend) ..

außerdem nicht wie sonst die angenehmen Morgen-Durchsagen.. sondern kurz Fakten und das war es..

Wie hieß der denn? Bin grad von der Stella runter und wir hatten auch einen Griechen, Nikos Nitschai. In der Prime Time hat er auf Englisch erzählt dass er seit 27 Jahren in Deutschland lebt. Leider war sein Deutsch auch so schlecht und die Infos echt mau, dass man nichts verstanden hat.

• Quarantänebereiche

• Strandgut
    • 25. August 2022 um 12:37

Auf der Stella wurde scheinbar auch der Quarantänebereich aufgelöst. Seit gestern gibt es für unsere Reise in einer Woche wieder Balkonkabinen auf Deck 8 im Hinteren Bereich inkl. Heck.

• Anreise Abu Dhabi

• Strandgut
    • 25. August 2022 um 10:00

Ich glaube ehr dass das auch wieder ein Vollcharter mit Condor wird

Abflug am Vortag um 20:10 Uhr und Landung in Abu Dhabi morgens um 5:35 Uhr

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Strandgut
    • 24. August 2022 um 16:56

Hallo,

Ganz kurz, Vario Meerblick gebucht mit 75€ Bordguthaben. War eine Aida Aktion.

Wenn ich jetzt umbuche auf Vario Balkon, ist das Bordguthaben dann weg oder bleibt das?

Danke

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Strandgut
    • 22. August 2022 um 15:26
    Zitat von andre.loops

weiß jemand, ob man in Muscat allein vom Schiff kann, um zum Basar zur gehen, bzw. an der Corniche zu flanieren?

Warum sollte man das denn nicht dürfen??

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Strandgut
    • 17. August 2022 um 15:32
    Zitat von MK6

Mein Schiff 4 Indischer Ozean

Das ist aber reine Spekulation und es gibt keine Anhaltspunkte, geschweige denn Hafenmeldungen dazu oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™