1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marty-ldk

Beiträge von Marty-ldk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Silversea Cruises : Kreuzfahrten 2020 /2021/2022/2023/2024/2025/2026

• Marty-ldk
    • 11. August 2022 um 12:12
    Zitat von Heizergruss

Silversea Cruises: Reisekollektion 2024/25 Colour The World

https://www.cruise4news.at/177663/silvers…lour-the-world/

Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld *träller*

Tolle Reise trotzdem :love:

VG

Martina

• Keine New York Reise?

• Marty-ldk
    • 10. Mai 2022 um 09:09
    Zitat von katerfelix

Hallo Martina,

uns würde auch die TUI Nordamerika Reise interessieren. War das Vor-Aufenthalts Angebot direkt von TUI oder von eurem Reisebüro des Vertrauens?

VG Marina

Angebot war vom Reisebüro :)

• Keine New York Reise?

• Marty-ldk
    • 5. Mai 2022 um 12:28

2014 war das unsere erste Tour mit AIDA und die wollten wir immer noch einmal machen. Haben daher für dieses Jahr mit TUI gebucht. Boston ist mit dabei und Charleston (damals waren wir in Baltimore und Bermudas) Weil der Hafen weiter weg ist, sind wir vorher 3 Tage noch mitten in Manhattan (war als Angebot vom Reisebüro mit dabei). Freuen uns schon sehr :tanzgott:

VG

Martina

• Providence / Mahé / Seychellen

• Marty-ldk
    • 21. April 2022 um 12:26
    Zitat von Seastar

Wir wollen im nächsten Jahr vor der Transreise einige Tage (3-4 Nächte) auf Mahe verbringen. Wir suchen ein Hotel am Strand. Wir wollen auch nicht groß rumfahren. Schon gar nicht allein im Linksverkehr...

Wer kann uns ein schönes Hotel mit Verpflegung empfehlen und hat auch noch einen guten Scout an der Hand?

Gruß

Inge und Calle

Hallo Inge + Calle,

Ian Pillay ist ein bekannter und auch sehr guter Guide auf den SEY. Er hat viel zu erzählen und man sieht auf jeden Fall viele Highlights. Wir waren für eine Woche in einer wunderbaren Ferienwohnung nähe Beau Vallon. Falls euch das interessiert, sag Bescheid. Dann gebe ich dir den Kontakt.

LG Martina

• Providence / Mahé / Seychellen

• Marty-ldk
    • 20. April 2022 um 09:11

Wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Mahe und hatten auch einen Leihwagen über Maki-Cars. War alles soweit problemlos. Ich bin allerdings ein Schisser und fand das Fahren dort gar nicht lustig. Sehr schmale Straßen mit tiefen Regenrinnen rechts bzw. links und alles sehr kurvenreich. Wir hatten für einen Tag einen tollen Guide und haben dadurch auch sehr viel gesehen und allerlei Infos bekommen. Wenn man nur 1 oder 2Tage auf den SEY ist, würde ich kein Auto mehr mieten. Aber wie gesagt - ich bin ein Schisser mit Höhenangst und daher fiel mir das Fahren sehr schwer (auch als Beifahrer)

LG Martina

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Marty-ldk
    • 18. November 2020 um 09:11

... nehmt ihr Männer auch immer so viele Fliegen/Krawatten mit an Board ? :tanzgott:

• Plantours

• Marty-ldk
    • 2. November 2020 um 09:11

Hach ja.... schauen auch gerade bei Verrückt nach Meer diese Touren.

Das Schiff wirkt auf mich allerdings etwas altbacken. Oder kommt das nur so rüber ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Marty-ldk
    • 8. September 2020 um 12:25

auch für uns ein klares NEIN und es wäre das Kreuzfahrt-Aus für uns, wenn man nur noch mit AIDA von Bord dürfte.

Daher für 2021 erst mal keine Kreuzfahrt und danach sehen wir weiter... :)

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Marty-ldk
    • 27. August 2020 um 05:31
    Zitat von Cap Hornier

Um 11 Uhr zum Frühschoppen an den Bootsterrassen.

Prima, danke für die Info. Wir fahren dann schon mal los und freuen uns auf Samstag :abfahrt:

• Marty-ldk
    • 26. August 2020 um 09:07

Ich muss noch mal fragen - wo und wann trifft man sich am Samstag (hab iwie den Überblick verloren ;) )

• Marty-ldk
    • 25. August 2020 um 09:05
    Zitat von Laba42

Bei der Bestellung eines Halben Hahn, kann es im Rheinland (Köln) bei der Auslieferung auch zur grossen Verwunderung kommen;)

Georg

:lachroll: Das stimmt.... ist zwar auch lecker, der halve Hahn - aber doch was ganz anderes...

• Marty-ldk
    • 11. August 2020 um 12:27
    Zitat von novoman11

Frage ?!

Wieviele Leute wären wir dann am Freitag ? :gruebel:

Wir sind leider nicht dabei - freuen uns aber schon sehr auf Samstag und darauf, alle kennenzulernen :tanzgott:

• Marty-ldk
    • 11. August 2020 um 12:15
    Zitat von hammu

Moin, nach der Liste vom 15. Juli (#733) fehlen mir für die Namensschilder noch die Vornamen folgender Teilnehmer:

Marty-ldk

Ramo

Steff79

und zauberpudel

Bitte reicht mir eure Vornamen weiter.

novoman11 gibt es noch weitere Zu-/Abgänge?

Schönes Wochenende am Strom

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

Martina und Chris - das sind wir beide :)

• Marty-ldk
    • 15. Juli 2020 um 12:13

Wir sind auch nur am Samstag dabei - Hafenrundfahrt und Beisammensein...

:gitarre:

• Marty-ldk
    • 3. Juni 2020 um 12:11

Ihr Lieben,

auch wir freuen uns, euch kennenzulernen.

Kommen früher an und fahren später :)

Mein Mann ist in Wanemünde geboren und wir haben noch Familie in der Nähe - wohnen also dort. Daher sind wir ungebunden.:thumbsup:

VG

Martina & Chris

• Durban / Südafrika

• Marty-ldk
    • 13. März 2020 um 10:45
    Zitat von Novesia

Wir waren mit Rudi Botha unterwegs.

Die Organisation war etwas chaotisch , aber letztlich hat alles funktioniert. Durch die AidaUmroutung lagen wir letzte Woche zusammen mit der MSC Orchestra im Hafen, wodurch es zu einem mittleren Verkehrschaos kam.

Seine kleine Firma hat wohl sehr darunter gelitten, dass Aida Durban mehrfach nicht angelaufen hat. Auf den Kosten für angemietete Wagen etc ist er sitzengeblieben. Möglicherweise nimmt er zukünftig eine Anzahlung.

Das Tala Reservat lohnt nicht so richtig. da stimme ich Frank und Doro zu.

Rudi kannte sich aber gut aus und hat den Fahrer über Stock und Stein gelotst. Aber wer im Addo Elefanten Park war, kann auf Tala sicher gut verzichten.

Die Stadt selbst lohnt auch nicht. und auf eigene Faust würde ich mich dort auch nicht wohlfühlen.

Alles anzeigen

Dann waren wir im gleichen Fahrzeug :)

Sehe das auch so - Tala hat sich für uns nicht gelohnt. Allerdings hatte die Gruppe, die nach nachmittags dort war, 13 Giraffen direkt am Fahrzeug. Wir sind daher ggf. einfach eine falsche Route gefahren :(

• Kapstadt / Südafrika

• Marty-ldk
    • 12. März 2020 um 21:48

Unsere Guides während der Reise vom 24.02.-09.03.20

Kapstadt: Stefanie Dohrmann - kommt aus Deutschland, lebt seit ca. 8 Jahren in Kapstadt und ist sehr zu empfehlen. Nimmt max. 4 Personen mit und preislich top. Touren nach Wunsch angepasst. Keine Touriwege :)

Durban: Mit Rudi unterwegs - Rudi ist ein Entertainer und es hat großen Spaß mit ihm gemacht. Pech im Tala-Reservat, da keine Giraffen.

Port Elisabeth: Mit Peter Giddy Tour im Addo Park. Peter hat einen anderen Peter geschickt, der mit seinen 74 Jahren nur noch aus Spaß solche Touren macht. Das war einmalig. Er kennt sich dort sehr gut aus und spricht sehr gut verständliches Englisch.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Marty-ldk
    • 12. März 2020 um 15:59

Mit der AIDAMIRA in Südafrika und Namibia vom 24.02.-09.03.2020

Wir sind schon am 21.2. in Kapstadt angekommen, um die Gegend ein wenig zu erkunden. Direkt am Flughafen haben wir uns eine Telefonkarte mit 3 GB sowie 30 Min. Telefonie für ca. 20€ gekauft (was für ein Glück)

Dann mit Uber zu unserem Hotel (Villa Costa Rose) bei Seapoint – aber nicht direkt an der klassischen Waterfront.

Über City Guide Lounge hatten wir ein Kombiticket für 1 h Katamaran, 25 Minuten Hubschrauber-Rundflug sowie HoHo.

Gestartet haben wir mit der Katamarantour am Sa. den 22.2. und wurden dabei schon sehr überrascht, weil wir mind. 20 Wale gesehen haben. Beim Hubschrauberrundflug wurde man nach Körpergewicht verteilt. Bei uns war es so, dass mein Mann in der Mitte und ich rechts hinter der Pilotin gesessen haben. Hier ist es aber so, dass die „Linkssitzer“ deutlich mehr sehen.

Am 24.2. dann gegen 14 Uhr auf die AIDA aufgestiegen, was problemlos ohne Wartezeit abgelaufen ist. Die Innenkabine 8084 ist recht klein, aber ausreichend, mittig gelegen und teils renoviert. Die Dusche für uns auch klein aber ok. Die Betten gut. Platz für die Klamotten ausreichend. Koffer unter die Betten (wie immer). Bisschen Rost an den Türzargen unten…

Der erste Tag wie meist ein Seetag. Leider auch wie immer diese Liegenreservierer. Trotzdem ausreichend Platz, da auch noch alte Liegen vorhanden sind, die man sich holen könnte. Das Programm auf dem Pooldeck eher bescheiden. Die Pools wurden nur überstrichen, was uns nicht gestört hat. Das Wasser war am Anfang recht frisch, hat sich im Laufe der Reise aber deutlich erwärmt. Die Poolgröße fand ich ansprechend.

Am ersten Tag dann auch das Marktrestaurant getestet und für unschön empfunden. Deutlich kleiner als auf den anderen Schiffen und auch deutlich weniger Auswahl. Das Bedienpersonal mehr als zuvorkommend. Ab dem Folgetag waren wir dann nur noch im Explorer-Restaurant essen. 3 Gänge in für uns sehr guter Qualität. Essen kam zeitnah und war durchgängig warm. Wollte man nicht die ausgeschriebenen Gänge, konnte man immer auch noch wählen zwischen Standard Steak/Fisch/Vegetarisch sowie Eis als Nachspeise. Wir haben zu jeder Zeit einen adäquaten Platz bekommen, auch wenn vorher schon einige Gäste vor der Tür standen. Kurz nach Start der Reise wurde Händewaschen sowie Desinfizieren vor Restauranteintritt Pflicht und überwacht. Die Bars, Cafés sind neu und sehr schön gestaltet. Das Abendprogramm Geschmackssache. Alpenglühn in einer Bar ist nicht so der Knaller, Silentparty habe ich auch schon besser erlebt. Die AIDA-Stars waren m.E. gut. Hätten wegen mir gerne häufiger auftreten können.

Über die Destinationen kann man geteilter Meinung sein. Ich könnte verzichten auf Lüderitz. East London wurde nicht angefahren. Hier ist das Problem bei der Angriffsfläche des Schiffes. Ab einer bestimmten Windstärke hat die Mira ein Problem, welches andere Schiffe nicht haben.

Walvis Bay: 1. Tag Sandwich Bay war der Knaller, Guide afrikanisch, der aber sehr gut deutsch konnte; 2. Tag Katamaran-Tour war ebenfalls super, Sprache englisch.

Port Elisabeth – Addo Elefantenpark war großartig. Sprache englisch, aber sehr gut und toll zu verstehen.

Durban: Stadtrundfahrt sowie Tala-Reservat – fanden wir nicht so toll. Leider keine Giraffen gesehen und Stadtrundfahrt war wegen Zeitmangel auch eher nix. Sprache englisch/deutsch gemixt :)

Kapstadt: HoHo toll und Tagestour Kap der guten Hoffnung incl. kleiner Weinprobe auch sehr toll. Sprache deutsch

Alle Ausflüge privat gebucht und hat auch alles sehr gut geklappt.

Zum Abschluss sind wir trotz Ausfall East London erst am Montag gegen 10 in Kapstadt im Hafen gewesen. Unser Flug ging aber schon um 9:30 – also haben wir diesen verpasst. Die Rezeption hat sich am ca. 5 Uhr morgens redlich bemüht, via Satellitentelefon die Fluggesellschaft zu erreichen, was leider nicht geklappt hat. Die Verbindung ist ständig zusammengebrochen, was für mich ehrlich gesagt, unverständlich ist. Durch die afrikanische Telefonkarte konnte ich dann mit meinen Kindern in Deutschland via Whatsapp kommunizieren und habe dadurch einen guten Rückflug am Folgetag für 45€ pro Person Nonstop mit LH bekommen.

Alles in Allem eine schöne Reise mit sehr schönen Erlebnissen, aber auch kleinen Schwächen. Durch den Kapitätnswechsel waren wir befriedigend informiert. Immer wieder hervorheben muss man das Personal - egal welches - die haben einen ganz tollen Job gemacht.

Ein Punkt ist mir allerdings bei dieser Tour nicht ganz klar geworten - was ist Selection bei dieser Tour ? Overnight ? Mhmmm... die kann ich derzeit nicht wirklich beantworten.

In dem Sinne noch eine tolle Zeit für all diejenigen, die diese Reise noch vor sich haben :)

VG

Martina

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 24.02.2020 bis 09.03.2020 (Montag, 24. Februar 2020, 00:00 - Montag, 9. März 2020, 00:00)

• Marty-ldk
    • 14. Februar 2020 um 19:14

Die aktuelle Route hat sich geändert.

Derzeit sieht das lt. AIDA wie folgt aus:

Tag 6, Südafrika, Kapstadt, Ankunft: 16:00 Uhr

Tag 7, Südafrika, Kapstadt, Abfahrt: 21:00 Uhr

Tag 8, Erholung auf See

Tag 9, Südafrika, Port Elizabeth, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Tag 10, Erholung auf See

Tag 11, Südafrika, Durban, 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Tag 12, Südafrika, East London, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:30 Uhr

Tag 13, Erholung auf See

Tag 14, Südafrika, Kapstadt, Ankunft: 06:00 Uhr

Damit sind wir erst am 7.3. in East London.

Kann der Ausflug angepasst werden ?

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Marty-ldk
    • 7. Februar 2020 um 09:11
    Zitat von Seesack007

dann schauen wir gemeinsam :) und berichten hinterher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook