Wenn man dieses Erlebnis unbedingt möchte, gibt es ja auch zum Ende der Reise nochmals die Gelegenheit. Je nach Rückflugzeit eventuell sogar am Abreisetag
Man muss für an sich schon kostspielige Ausflüge, und da zähle ich einen Helikopterflug definitiv dazu, nicht noch mehr Geld ausgeben als das Vergnügen ohnehin schon kostet.
Für die gesparten Euronen kann ich mir dann auf der Reise noch ne Massage oder den ein oder anderen Cocktail extra gönnen. Hab ich unterm Strich mehr davon.
Beiträge von Polarbär
-
-
Das ist natürlich die teuerste, aber dafür sicherste Variante.

-
Schau doch mal über MY AIDA (falls schon gebucht) oder über den Test-Login, ob für diese Reise am 12.01.2019 Ausflüge angeboten werden. Die Endzeiten lassen dann auf die "alle Mann an Bord Uhrzeit" schließen. Eine Garantie ist es sicherlich nicht, denn AIDA behält sich ja jegliche Änderungen vor.
-
Nein, das Eisen ist mir definitiv zu heiß.
Ein anderes Schiff kommt nicht in Frage, da wie bereits in Post. 29 geschrieben Bekannte von uns mit an Bord sind.
Anscheinend will uns AIDA nicht, denn egal wie günstig AIDA An-/Abreisepaket kommt mir nicht in die Tüte.
-
wenn man vorher die Vario Preise gesehen hat war es nur derselbe Gaul mit anderem Namen.
D.h., es war kein Traumstart sondern ein umbenanntes Vario.
Ich glaube die Traumstart Preise gabs im Vario teilweise mit Bordguthaben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Das wechselt ja täglich, man darf sich durch die Bezeichnungen nicht verrückt machen lassen,
vor allem nicht von der vorgegaukelten Knappheit.
Hab die Reise seit Wochen unter Beobachtung und muss Dir widersprechen. Die Preise im Traumstart lagen gut 300 Euro unter den Vario-Preisen und fast 400 Euro unter den Pauschal-Angeboten incl. Bordguthaben.
Aktuell sind die Reisen wieder rund 200 Euro teurer.Preise jeweils auf die Verandakabine bezogen.
-
Ich denke, da passiert noch so einiges bis November...
schon wieder ein Monat um... Reise ist/war incl. Flug im Traumstart und da die Preise nicht wirklich gestiegen sind, lässt das wohl auch auf das Buchungsverhalten schließen.

-
Obwohl die Preise extrem gut waren/sind blieb der "Buchungsrun" wohl aus, denn die Preise sind während der Aktion nicht wirklich gestiegen...
-
Wo sind die Preise ersichtlich? Ich sehe lediglich ab 999 Euro.... das dürfte "Schrank mit Licht" also Innenkabine sein.
Auch Termine kann ich keine finden... -
Jedenfalls scheint das Pauschalangebot incl. Bordguthaben bis zum 28.05. befristet zu sein.
Nach dem 28.05. war die Reise kurzzeitig im Premium inkl. Flug und Frühbucherrabatt Plus buchbar und ist zwischenzeitlich wieder als Pauschlangebot im Verkauf.
Ohne Flug ist sie nach wie vor nicht zu bekommen. Ein Blick in die Liste "Wer geht wann auf's Schiff" zeigt, dass zumindest aus diesem Forum noch niemand am 30.11. ab Dubai an Bord ist, bzw. sich nicht geoutet hat. Im Umkehrschluss könne man auch denken, die Reise ich alles andere als gut gebucht. Was meint Ihr? Ist das ein Indikator?Die Hoffnung die Reise mit selbst organisierten Flügen zu buchen schwindet langsam endgültig und bei parallel steigenden Flugpreisen auf dem freien Markt ist irgendwann das AIDA-Paket sogar preiswerter, wenn man denn bereit ist die Kröte mit den auferlegten Flugzeiten samt Abflughafen zu schlucken. Für uns ein No-Go!
-
Wir haben für unsere Reise mit der AIDADiva am 24.09. ab New York von AIDA die Auskunft bekommen, dass zwingend am 24.09., also am 1. Reisetag einzuchecken ist. Ein Check in an den beiden folgenden Tage ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in den USA nicht möglich.
Wir haben uns dann für eine Anreise am 23.09. mit Vorabübernachtung entschieden, obwohl wir bei planmässiger Landung gegen 15 Uhr theoretisch genug Zeit gehabt hätten.@vocaris 3000 Euro sind viel Geld, aber wie viel Geld setzt ihr in den Sand, wenn ihr tatsächlich nicht mehr auf's Schiff kommt?
-
Wenn man Premium Innen bucht, kann man dann wenn Vario kommt problemlos auf Balkon umbuchen? Hat jemand das schon mal gemacht?
-
Scheinbar mußt Du bezüglich der Verkaufsstrategie von Aida noch viel lernen.
Nur zur Info. Dubai - Abu Dhabi geht mit dem Bus in ca. 2 Stunden. Dadurch ergeben sich ja auch andere Optionen.
Bin durchaus lernfähig.
Das mit dem 2 Stunden weiß ich, jedoch sind Bekannte von uns mit an Bord, die ab Dubai gebucht haben. Deshalb möchten wir gerne auch ab Dubai reisen. Die Alternative hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
-
Ich wiederhole mich ungern. Mir geht es nicht um ein Schnäppchen, sondern darum eine für mich komfortable Anreise mit Vorabaufenthalt in Dubai zu buchen. Das geht nur mit selbst organisierten Flügen und diese jetzt zu buchen, ohne die Kreuzfahrt ist mir zu gewagt.
Hatte es auch in Erinnerung, das die letzten Jahre die Reisen Ende November nicht sehr nachgefragt waren, mich aber nie groß damit beschäftigt, ob diese ohne oder ausschliesslich mit Flug buchbar waren.Wir werden mal warten, ob die Reise wirklich nochmal ohne Flug in den Verkauf geht. Nach der Antwort von AIDA bin ich da nicht all zu optimistisch.
-
Dann wird das "U" statt "Ue"nicht die Einreise verhindern.
Zumal der Antrag ja den Status "genehmigt" hat. -
@VITAlist
Wir hatten bei unserem mehrtägigen Aufenthalt auf Spitzbergen über http://www.spitzbergen-adventures.com gebucht und sämtliche Zahlungen liefen über die Kreditkarte.Für Geldtransfer haben wir mit Western Union ganz gute Erfahrungen gemacht. Schell, sicher und günstig.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
-
Hier die Auskunft von AIDA:
Es gibt im Moment nur die Variante mir vorgegebenen Flügen mit AIDA. Die Kollegen der Flugsteuerung kaufen für jeden Termin und jede Abfahrt Flüge ein um unserer Gäste von A nach B zu befördern. Nun ist es so, dass wir bei tagesaktueller Hochrechnung noch viele Flüge behalten. Daher kann die Reise nur mit einem von uns eingekauften Flug stattfinden.
Nun ist die Frage, wie sich das Buchungsverhalten ändert. Werden viele Kabinen mit 3 oder 4 Personen gebucht, kann es sein, dass sich das Fenster wieder öffnet und Sie die Anreise selbst organisieren dürfen.Auch eine Buchung mit Flex Flug ist damit nicht möglich. Die Flugzeiten werden trotzdem erst 90 Tage vorher bekannt gegeben.
-
Verwundert hat mich die unterschiedliche Generierung. Einmal U und einmal ue.
Hab's deshalb lieber mal so belassen, war dann aber wohl falsch und ich muss die Anträge nochmals machen?
Ich erkenne den Sinn von ESTA sowieso nicht. Man zahlt Geld, der Antrag wird genehmigt, aber am Ende entscheidet doch der Zollbeamte über Einreise oder eben nicht. Dann ist wohl am Flughafen Endstation? -
Unsere ESTA-Anträge waren nach kurzer Zeit mit dem Status "genehmigt" versehen.
Mir sind da allerdings ein paar Dinge aufgefallen, dich ich gerne hier mitteilen würde.Bei meinem Göga ist ein "ö" im Geburtsort. So auch im Reisepass niedergeschrieben. In unserem Wohnort steht ein "Ü" an 1. Stelle und im Bundesland kommt ebenfalls ein "ü" vor.
Folgende Änderungen wurden vor der möglichen Weiterbearbeitung automatisch vorgenommen:
- das "ö" im Geburtsort wurde durch ein "oe" ersetzt
- bei den Kontaktdaten wurde das "Ü" im Wohnort durch ein "U" ersetzt und das "ü" im Bundesland durch ein "ue"Beim Ausfüllen von meinem Antrag hab ich gleich "UE" beim Wohnort bzw. "ue" beim Bundesland eingegeben, auch hier wurde beim Wohnort ein "U" generiert, das "ue" Bundesland blieb unverändert.
Ich hoffe das gibt jetzt keine Probleme bei der Einreise, denn eine Änderung war nicht möglich. -
Hab schon öfters gesehen, dass Reisen so 1 - 2 Monate vor Start, im Vario nur mit Flug buchbar waren. Dass Premium ausschl. nur in Kombination mit Flug möglich ist, hatte ich bislang noch nicht beobachtet.
Jedenfalls scheint das Pauschalangebot incl. Bordguthaben bis zum 28.05. befristet zu sein.
Mal sehen, ob die Orient Tour nach diesem Termin dann wieder ohne Flug buchbar ist. Drückt mir die Daumen. Alternativ müssten wir am Zwischenhafen zusteigen. Diese Reisen sind tatsächlich ohne Flug und sogar noch mit vollem Frühbucherrabatt erhältlich. Wäre eine Alternative, die zwar nicht optimal ist, aber mit der wir leben könnten. -
Wollte hier keine Diskussion Vario vs Premium vom Zaun brechen.
Mir geht es nicht darum ein Schnäppchen zu machen, sondern ich will meine Reise von Anfang an geniessen und das fängt schon bei den Flugzeiten an.
Es ging mir lediglich darum, ob von Euch jemand schon die Erfahrung gemacht hat, dass Reisen nur kurzzeitig mit Flug buchbar waren und dann wieder ohne Flug zu haben waren. Ganz EGAL welcher Tarif.
Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn man die Buchungsseite aufruft, dann wird die Reise als Pauschal-Reise incl. Flug und mit Bordguthaben angeboten. Ruft man die Seite kurz drauf nochmals auf ist sie plötzlich im Frühbucher-Plus incl. Flug. Auch die Preise unterscheiden sich.
Ja, ich hatte gehofft die Tour im Premium evtl. mit Frühbucher-Plus-Rabatt, der ja lt. Katalog bis zum 31.05. gewährt werden kann, buchen zu können. Das in Kombination mit selbst gebuchten Flüge und 2 Vorabübernachtungen in Dubai, würden unterm Strich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ergeben und max. Erholungsfaktor.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de