1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Polarbär
    • 21. Mai 2018 um 19:54

Ich wiederhole mich ungern. Mir geht es nicht um ein Schnäppchen, sondern darum eine für mich komfortable Anreise mit Vorabaufenthalt in Dubai zu buchen. Das geht nur mit selbst organisierten Flügen und diese jetzt zu buchen, ohne die Kreuzfahrt ist mir zu gewagt.
    Hatte es auch in Erinnerung, das die letzten Jahre die Reisen Ende November nicht sehr nachgefragt waren, mich aber nie groß damit beschäftigt, ob diese ohne oder ausschliesslich mit Flug buchbar waren.

Wir werden mal warten, ob die Reise wirklich nochmal ohne Flug in den Verkauf geht. Nach der Antwort von AIDA bin ich da nicht all zu optimistisch.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Polarbär
    • 21. Mai 2018 um 18:27

@VITAlist
    Wir hatten bei unserem mehrtägigen Aufenthalt auf Spitzbergen über http://www.spitzbergen-adventures.com gebucht und sämtliche Zahlungen liefen über die Kreditkarte.

Für Geldtransfer haben wir mit Western Union ganz gute Erfahrungen gemacht. Schell, sicher und günstig.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

• Polarbär
    • 21. Mai 2018 um 17:59

Hier die Auskunft von AIDA:

Es gibt im Moment nur die Variante mir vorgegebenen Flügen mit AIDA. Die Kollegen der Flugsteuerung kaufen für jeden Termin und jede Abfahrt Flüge ein um unserer Gäste von A nach B zu befördern. Nun ist es so, dass wir bei tagesaktueller Hochrechnung noch viele Flüge behalten. Daher kann die Reise nur mit einem von uns eingekauften Flug stattfinden.
    Nun ist die Frage, wie sich das Buchungsverhalten ändert. Werden viele Kabinen mit 3 oder 4 Personen gebucht, kann es sein, dass sich das Fenster wieder öffnet und Sie die Anreise selbst organisieren dürfen.

Auch eine Buchung mit Flex Flug ist damit nicht möglich. Die Flugzeiten werden trotzdem erst 90 Tage vorher bekannt gegeben.

• Polarbär
    • 12. Mai 2018 um 13:27

Hab schon öfters gesehen, dass Reisen so 1 - 2 Monate vor Start, im Vario nur mit Flug buchbar waren. Dass Premium ausschl. nur in Kombination mit Flug möglich ist, hatte ich bislang noch nicht beobachtet.
    Jedenfalls scheint das Pauschalangebot incl. Bordguthaben bis zum 28.05. befristet zu sein.
    Mal sehen, ob die Orient Tour nach diesem Termin dann wieder ohne Flug buchbar ist. Drückt mir die Daumen. Alternativ müssten wir am Zwischenhafen zusteigen. Diese Reisen sind tatsächlich ohne Flug und sogar noch mit vollem Frühbucherrabatt erhältlich. Wäre eine Alternative, die zwar nicht optimal ist, aber mit der wir leben könnten.

• Polarbär
    • 7. Mai 2018 um 19:01

Wollte hier keine Diskussion Vario vs Premium vom Zaun brechen.

Zitat von Polarbär

Mir geht es nicht darum ein Schnäppchen zu machen, sondern ich will meine Reise von Anfang an geniessen und das fängt schon bei den Flugzeiten an.

Es ging mir lediglich darum, ob von Euch jemand schon die Erfahrung gemacht hat, dass Reisen nur kurzzeitig mit Flug buchbar waren und dann wieder ohne Flug zu haben waren. Ganz EGAL welcher Tarif.
    Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn man die Buchungsseite aufruft, dann wird die Reise als Pauschal-Reise incl. Flug und mit Bordguthaben angeboten. Ruft man die Seite kurz drauf nochmals auf ist sie plötzlich im Frühbucher-Plus incl. Flug. Auch die Preise unterscheiden sich. :gruebel:

Ja, ich hatte gehofft die Tour im Premium evtl. mit Frühbucher-Plus-Rabatt, der ja lt. Katalog bis zum 31.05. gewährt werden kann, buchen zu können. Das in Kombination mit selbst gebuchten Flüge und 2 Vorabübernachtungen in Dubai, würden unterm Strich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ergeben und max. Erholungsfaktor.

• Polarbär
    • 7. Mai 2018 um 09:18

Langsam glaub ich wirklich, AIDA würfelt täglich neu, wie denn nun die Reisen angeboten werden. :thumbdown:
    Zum Beispiel die Tour ab 27.11. war am Samstag auch nur mit Flug buchbar...
    Momentan wären die Flüge ab unserem Wunschflughafen STR zu guten Konditionen zu bekommen (450,- Euro p.P., mit 1 Umstieg und knapp 1 Stunde Umsteigezeit). Bekannte haben vor einigen Wochen über ein Internetreisebüro die Reise incl. Flug ab DUS im Vario zu einem sensationellen Preis bekommen. Deshalb wollen wir gerne zu dieser Tour mit auf's Schiff...

Wenn ich das so lese, denke ich mal Füsse still halten...

• Polarbär
    • 6. Mai 2018 um 20:08

Derzeit wird die Orient Tour mit der Prima Ende November als Pauschalreise inklusive Bordguthaben angeboten.
    Das An- / Abreisepaket möchten wir nicht, da wir keine Überraschung bezüglich der Flugzeiten möchten, der einzig mögliche Flughafen mit fast 100 Zuschlag zu buchen ist und wir zudem 3 Tage vorher anreisen wollen.
    Was meint ihr, könnte die Tour in den nächsten Wochen nochmals ohne Flüge in den Verkauf gehen? Am 31.05. endet ja offiziell die Frist für Frühbucher.
    Mir geht es nicht darum ein Schnäppchen zu machen, sondern ich will meine Reise von Anfang an geniessen und das fängt schon bei den Flugzeiten an.
    Bis vor 2 Wochen war sie noch einzeln buchbar, aber da waren wir noch zum warten :cursing: verdammt.

• 24.09.2018 - 04.10.2018

• Polarbär
    • 30. April 2018 um 11:26

Da doch einige in Eigenregie anreisen, nochmals die Frage in die Runde:

Hat jemand Lust mit uns (zwei fröhliche Schwaben in den Vierzigern) und Oli am 24.09.2018 auf eine 6-stündige NY-Tour mit den Highlights von NY zu kommen, dann meldet Euch einfach per PN bei mir.

P.S.: Je mehr wir sind, desto günstiger wird's für den Einzelnen. ;)

• Polarbär
    • 30. März 2018 um 11:01

Die von Grey Line angebotenen Kombination zwischen 4-stündiger deutschsprachiger Stadtführung und 48h Ticket Hop on Hop off hat im Internet keine all zu guten Bewertungen bekommen.
    Nur Hop on Hop off ist mir für eine Stadt wie New York einfach zu oberflächlich. Ich möchte die Stadt erleben, was über Land Stadt und Leute erfahren und das funktioniert meines Erachtens nach mit dem Bus nicht so wirklich. Ist aber wie gesagt MEINE Meinung.

• Polarbär
    • 29. März 2018 um 17:06

Wir sind auf der Tour auch dabei :abfahrt: und wenn die Anreise planmäßig verläuft sind wir bereits am 23.09. abends in New York und übernachten nahe Times Square.
    Die Hop on Hop Off Touren haben uns nicht überzeugt, so dass wir uns zum Beginn unseres NY-Aufenthalts für eine privat geführte Tour mit Oli entschieden haben.
    Falls von Euch jemand Lust hat mit uns (zwei fröhliche Schwaben in den Vierzigern) und Oli am 24.09.2018 auf eine 6-stündige NY-Tour mit den Highlights von NY zu kommen, dann meldet Euch einfach per PN bei mir.

• Hurtigruten bangt um Postschifflinie

• Polarbär
    • 26. März 2018 um 21:46

hier noch ein weiterer Beitrag

Ich verstehe das so, dass die 3 grössten Schiffe zwar noch die Postschifflinie fahren, aber als Kreuzfahrer und nicht um Fracht oder Distanzreisende zu transportieren. Somit längere Liegezeiten in den Häfen da kein Fahrplanzwang wonach alle 34 Häfen anzufahren sind. Vor 2 Jahren fuhr die MS Spitzbergen bereits solche Touren.
    Derzeit hat Hurtigruten 11 Schiffe entlang der Küste im Einsatz. Die MS Lofoten muss Ende 2019 aus dem Liniendienst, da sie nicht behindertengerecht ist. Die 3 grössten Schiffe werden zu Kreuzfahrern und die verbliebenen 7 Schiffe fahren wie bisher gemäß Fahrplan alle 34 Häfen an.
    Somit startet in Bergen weiterhin jeden Tag ein Schiff auf die klassische 11-tägige Postschifflinie, an 7 Tagen eines von Hurtigruten und an 4 Tagen eines von Havila.

• Beste Reisezeit New York - Montreal, Montreal - New York

• Polarbär
    • 26. März 2018 um 21:28

Die beste Reisezeit für eine Indian Summer Reise sind generell die Monate September und Oktober. Der Beginn des Indian Summers schreitet von Norden nach Süden voran und kann sich je nach Wetterlage verschieben.

Für 2018 sind übrigens alle Termine derzeit im Vario zu bekommen. ;)

• Abreise Montreal

• Polarbär
    • 25. März 2018 um 17:14

Anmietung Montreal Stadtbüro, Abgabe Montreal Flughafen der Toronto Stadtbüro ohne Einwegmiete.
    Anmietung Montreal Flughafen, Abgabe Montreal Stadtbüro oder Toronto Flughafen ohne Einwegmiete.
    Anmietung Montreal Stadtbüro, Abgabe Toronto Flughafen wird Einwegmiete fällig.
    Ist bei mehreren Autovermietungen so, weshalb wir uns für die Anmietung Montreal Flughafen und Abgabe Toronto Flughafen entschieden haben.

Die Variante mit dem Flughafenbus hört sich gut an. Alternative wäre ein AIDA-Ausflug mit Ende am Flughafen, dann haben wir 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen. :D

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Polarbär
    • 18. März 2018 um 20:33

Bei welchem Anbieter buchst Du den Shuttle? Wir landen am JFK, das unterscheidet sich preislich sicherlich etwas zum Newark Airport.

• Abreise Montreal

• Polarbär
    • 18. März 2018 um 20:30

Wir haben beim Vermieter Alamo geschaut und wenn man in Montreal am Flughafen anmietet und in Toronto am Flughafen abgibt ist keine Zuschlag fällig. Wenn man in Montreal Stadtbüro anmietet entfällt die Einwegmiete nur bei Abgabe in Montreal am Flughafen. Gibt man in einer anderen Stadt ab, ist die Einwegmiete fällig.

• Abreise Montreal

• Polarbär
    • 17. März 2018 um 18:03

Wir verlassen zwar in Montreal das Schiff, werden aber noch einige Tage mit dem Mietwagen dran hängen. Den Mietwagen würden wir am Flughafen übernehmen, da bei Anmietung im Stadtbüro (3km vom Hafen entfernt) 125 € für die Einwegmiete anfallen würde. Daher die Frage, wie kommen wir am schnellsten und einigermaßen komfortabel zum Flughafen? Wir wollen gegen 9:30 Uhr am Schiff los.

• Polarbär
    • 17. März 2018 um 17:44

Wir sind zu 2. unterwegs.
    Taxi 70€ + TIP hört sich gut an. Ca. 25% günstiger als Suntransfer. Sixt schau ich mir mal an. :thumbsup:

EDIT: bei myDriver muss ich die Uhrzeit für die Abholung angeben. Wie viel Zeit sollte man für die Einreiseformalitäten einplanen? Was, wenn der Flieger Verspätung hat. Der Driver wartet ja wohl max. 30 Minuten?

• Polarbär
    • 17. März 2018 um 17:33

Wir reisen für unsere Tour mit der AIDAdiva individuell nach New York an. Transfer vom Flughafen zum Hafen ist vorab nicht buchbar. Evtl. kann man bei Verfügbarkeit am Flughafen einen Platz im Bus ergattern. Da die Liegezeit bis am anderen Tag abends ist, haben wir keine Vorabübernachtung eingeplant. Deshalb die Frage in die Runde, wie kommen wir zusammen mit unserem Gepäck zum Hafen? Gibt es eine Direktverbindung mit den Öffis? Hat jemand Erfahrung mit Taxi Vorort (Kosten?) . Die Möglichkeit über Suntransfer habe ich bereits gecheckt, vermutlich ist das die Luxusvariante, da relativ teuer.

• 14135

• Polarbär
    • 3. Dezember 2017 um 15:10

So wir sind zurück und waren mit der Kabine sehr zufrieden.

Liegt genau zwischen den beiden Treppenhäusern, so dass man schnell in alle Richtungen kommt.
    Auch der Lärm von der darüber liegenden AIDA-Bar hat sich sehr in Grenzen gehalten. Ab und an hat man spätabends mal was von den Bässen gehört, aber alles in allem kann ich die Kabine als ruhig bezeichnen. Wir würde diese Kabine jederzeit auch im Premium Tarif buchen.

• 22.11.-29.11.17

• Polarbär
    • 12. November 2017 um 13:26

Wir reisen individuell ab Stuttgart an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™