1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. novak

Beiträge von novak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• novak
    • 21. April 2021 um 18:39
    Zitat von AIDA_P

Ich meine gelesen zu haben, ich weiß aber nicht mehr wo, dass man sich im Freien innerhalb der Hotelanlage bewegen kann. TUI und auch AIDA werden nicht irgendwelche Butzen als Quarantänehotels unter Vertrag haben.

Ich glaube es war das gestrige "Guten Morgen Deutschland im RTL" wo ein Bericht von einem Paar im Quarantänehotel auf Mallorca gezeigt wurde. Zimmer ohne Balkon und das aufs Zimmer gebrachte Essen war wie man auch im Video sehen konnte sehr wenig und ungeniessbar. Zu jeder Mahlzeit geb es eine kleine Flasche Wasser. Da kann man nur hoffen, dass dieses Hotel ein Einzelfall war.

• novak
    • 17. April 2021 um 18:39
    Zitat von GymSporty at Sea

kann man nicht auf der linken Seite, beim Nachtkästchen aufstehen bzw. das Bett verlassen?

Doch, aber nur bei verbleibenden Doppelbett mit Nachtkästchen links. Wenn die Betten getrennt werden, wird das linke flexible Nachtkästchen - eigentlich ist es nur ein offenes Regal - zwischen die beiden Betten gestellt und somit rückt dann das linke Bett direkt an die Wand der Nische. An diese steht noch die Couch - dann direkt linksseitig des Bettes. Diese kann man nicht ein Stück weiter weg rücken , da man sonst nicht mehr in den Schrank kommt. Man könnte nur noch nahezu über das Fußende vom linken Bett oder rechts zwischen den beiden Betten aussteigen, da ist der Zwischenraum dann aber nur geschätzte 30 cm und müsste dabei zum links liegenden Bad das Bett erst umrunden. Nicht so ideal, wenn man z.B. nachts aufsteht und es dabei dunkel ist. Das ganze klingt etwas verwirrend:S, aber wenn man sich bei Tante Goog.. ein Video einer Balkonkabine mit Bett am Fenster ansieht und gedanklich die beiden Bett trennt, ist das ganze leicht verständlich.

• novak
    • 17. April 2021 um 10:38
    Zitat von paddelmichi

Muss der Schnarcher eben direkt auf die Couch :schlafen::D

Ich fürchte, da hört seine partnerschaftliche Rücksichtnahme auf und ich lande dort:(. Da denke ich lieber voraus und buche eine Kabine mit richtig platziertem Bett. Die zwei Einzelbetten erbitte ich mir dann schon eine Woche vor der Anreise mittels Mail an Spezialservice@tuicruises, dann muss das Personal nicht 2x Betten machen.

• novak
    • 17. April 2021 um 08:31
    Zitat von Heizergruss

und bei der rauschenden See kann man auch gut schlafen :schlafen:

Kleiner Tip zu Kabinen mit Doppelbett beim Balkon . Bei "rauschenden", bzw. "laut schlafenden" Bettnachbar:schlafen:, der auch noch platzmässig im Doppelbett sehr besitzergreifend ist, kann man dieses durch umstellen des Nachtkästchens zwischen die Betten nicht zu zwei Einzelbetten umbauen, da man seitlich Richtung Bad wegen der Couch erst im unteren Drittel des Bettes Platz hätte zum aufstehen. ( Was man als Leidtragende alles durch Erfahrung lernt:zwinker:)

• novak
    • 16. April 2021 um 17:14
    Zitat von NaRo

Aber Gäste nötig :zufrieden:

Na ich nehme an, diese Zusatzkosten werden die Passagiere nicht in den Ruin treiben und schon gar nicht von der Kreuzfahrt abhalten. Da nimmt so mancher mehr Hindernisse und eventuelle Restrisiken in Kauf um unbedingt an Bord gehen zu können.:zwinker:

• novak
    • 27. März 2021 um 13:32
    Zitat von NaRo

Die einen lassen aus Solidarität den anderen den Vortritt beim Impfen und die gehen dafür im Anschluss auf Kreuzfahrt. Prima. Finde den Fehler :sdagegen:

Was hat das mit Solidarität zu tun? Wem nützt es, wenn die Geimpften ebenfalls nicht auf Kreuzfahrt gehen sollen oder die Einschränkungen der noch nicht geimpften mittragen sollen - TUI oder AIDA sicher nicht. Würden jetzt alle, also auch die jüngeren gleichzeitig geimpft werden und an Bord gehen können, würde jeder um den Platz in der ersten Reihe kämpfen . Ich komme zwar aus Österreich, aber aus Soldarität lässt hier keiner den anderen den Vortritt beim impfen - die Reihung ist hier von oben geregelt. Bei euch nicht?

• novak
    • 27. März 2021 um 08:46

Das ist schon eine verzwickte Situation. Die meisten älteren Passagiere werden bis - na sagen wir mal - Sommer bereits geimpft sein, ein Großteil der Sommerfahrer sind aber Familien mit Kind , auf welche auch das Vergnügungkonzept auf den größeren Schiffen zugeschnitten ist.

• novak
    • 27. März 2021 um 08:27
    Zitat von GymSporty at Sea

...ja, das ist bislang nicht geklärt.

Als Geimpfter in Quarantäne da Kontaktperson auf einem Kreuzfahrtschauff - ...na dann gute Nacht!

Das wird dann nie was mit einem geregelten Start in eine neue Kreuzfahrtzukunft.

:meinung:

Stimmt - demnächst wird man sich wohl über die allgemeine Andersbehandlung von bereits geimpften Personen Gedanken machen müssen.:meinung:

• novak
    • 27. März 2021 um 08:11

Jetzt wäre es noch interessant, ob bereits geimpfte Kontaktpersonen auch in Quarantäne müssen.

Obwohl die Weitergabe eines Virus von Geimpften an Nichtgeimpfte anfangs für möglich gehalten wurde, hat sich so manche Aussage von Virologen ins Gegenteil gewandelt.

• novak
    • 12. März 2021 um 07:53
    Zitat von Heizergruss

oder vor den Kreuzfahrt das Gewicht schon reduzieren bzw. abspecken

Waaas - bewusst geplanter Jo Jo Effekt?

• novak
    • 5. März 2021 um 16:54
    Zitat von Peggy1005

So , meine Kabine ist zugeteilt . Genau gegenüber dem Fahrstuhl ; ich hoffe das stört nicht .

Im Gegenteil - da musst du nicht in den langen Gängen nach deiner Kabine suchen und der Trinkwasserspender ist auch gleich nebenan. Ich buche absichtlich immer solche Kabinen, da mein Mann am Schiff gerne die Orientierung verliert , auch wenn wir schon so oft damit unterwegs waren:zwinker:. Und nein, es liegt nicht am :trrink1:.

• novak
    • 26. Februar 2021 um 16:36
    Zitat von Heizergruss

Die Strandkörbe an Oberdeck sind wirklich sehr beliebt

So beliebt, dass sie ebenfalls mit Handtüchern belegt werden? Schleicht Hafenratte frühmorgens mit Badetuch durchs Schiff ?8)

• novak
    • 23. Februar 2021 um 13:09
    Zitat von paddelmichi

Wenn ich hier so mitlese, wie begeistert doch viele eingefleischte Aida-FahrerInnen von TuiCruises sind... Ob daraus wohl auch der/die eine oder andere Ehemalige resultiert :/ ?

Ich gönne es jeden , aber bitte nicht alle gleichzeitig, wenn ich - TUI Stammgast - (m)eine Kabine buchen möchte. :(:sfunnypost:

• novak
    • 7. Februar 2021 um 09:00

Danke - toll finde ich den Vorwurf, es sei trotz der strengen Vorgaben gezwungenermassen immer wieder zu Kontakt mit anderen Passagieren am Pool, im Restaurant und an den Treppen gekommen.:D Der ging wohl davon aus, das Schiff sein eine Privatjacht - oder - wenn schon andere Personen an Bord sein müssen bekommt er von TUI bodyguards welche ihm vor seinem " Erscheinen" den Weg frei machen.:D

• novak
    • 9. Januar 2021 um 19:13
    Zitat von NaRo

Frag doch am besten direkt bei Tui nach :daumen:

Würde mich als Wienerin auch interessieren. Wir haben für Mitte Mai eine Nordlandreise gebucht und sind bis dahin aller Vorhersagen nach auch schon geimpft.

• novak
    • 9. Januar 2021 um 16:20

Der Hafen Kiel sieht zuversichtlich ab 11.5.2021 in die Kreuzfahrtsaison siehe: NDR .de

Kreuzfahrtbranche startet sehr optimistisch in die Saison :/:thumbup:

• novak
    • 3. Januar 2021 um 09:06
    Zitat von Schneeweischen

Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.

Gar keine Möglichkeit wenigstens ein Magnet bei einem Kiosk am Hafen zu kaufen? Haben eigentlich alle Passagiere die Möglichkeit beim Landausflug mitzukommen oder gibt es da auch beschränkte Teilnehmerzahlen?

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• novak
    • 23. Dezember 2020 um 13:54

Ich habe soeben ein Mail mit Weihnachtswünschen vom Reisebüro von Waltraud Hansen bekommen. Am Ende schreibt sie, dass der Kapitän von der "Brügge" der MS Artania ebenfalls grüssen lässt.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• novak
    • 20. Dezember 2020 um 11:08
    Zitat von _Meerelfe_

Phoenix-Reisen hat ein mega-emotionales Weihnachtsvideo bei YouTube eingestellt. Bilder und dazu ein passender Liedtext, der einfach nur extrem unter die Haut geht ... :abschied:

Seht selbst, weitere Worte braucht´s nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ging der Bordarzt Dr. Koller ab, oder habe ich ihm übersehen?:/

• novak
    • 2. Dezember 2020 um 08:14

Ich glaube nicht,dass man vor einer künftigen Kreuzfahrt trotz Impfung getestet werden muss, da man in Besitz des Impfnachweises ist. Das klingt vielleicht egoistisch, aber man lässt sich doch impfen,um geschützt zu sein. Diese Entscheidung kann jeder für sich treffen, muss dann aber auch ohne Impfung das Risiko einer Ansteckung in Kauf nehmen. Leider haben aus gesundheitlichen Gründen einige wenige diese Möglichkeit der Inanspruchnahme dieses Schutzes nicht.:(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook