1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 16. März 2017 um 20:44

Ich habe eben noch eine Genießerkarte nachbuchen wollen, aber das geht gar nicht. Das System lässt scheinbar nur eine Karte zu. Nun habe ich keine Lust, die eine Karte zu stornieren und eine höherpreisige zu buchen. Ich bleibe daher nun doch dabei, die eine zu vertrinken und dann wieder neu aufzuladen. Ist ja eigentlich das selbe.

Ein Schönheitsbad wollte ich mir noch buchen, geht an Seetagen nicht. Dann halt nicht...

Vll mache ich noch einen Kamerakurs mit. Ich hole aktuell viel zu wenig aus meiner Kamera, weil ich keine Ahnung habe.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 16. März 2017 um 20:35
    Zitat von CHIPANDDALE

Wir sind eh da hatte ich schon @Jola versprochen.
    Aber lang wird es auch nicht aber ein Zombie zum einschlafen geht immer

Gut, dass Du das sagst. Das hatte ich so gar nicht auf dem Plan 8o ich hoffe, ich schlafe selbst nicht schon vorher ein :D

Ich notiere mir also:
    Beach Bar
    Wäscheklammer am Frack 8)

Schönen Abend an Alle!

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. März 2017 um 19:36
    Zitat von Wolle2013

weiß jemand wie ich dieses "Anfänger" im Profil geändert bekomme?

Unter "Profil bearbeiten" kann man "Individueller Benutzer" selbst eintragen. Das überschreibt dann wohl den Standard.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. März 2017 um 18:46
    Zitat von Wolle2013

@Jola, wenn dein Paket aufgebracht ist, gebe ich dir einen aus :stossen:;)

Ist dann wahrscheinlich nach 3 Tagen der Fall :D Ist ja oft so, wie man es dann nicht plant/ erwartet. Das eine Mal hatte ich echt was über (das waren noch Cocktailgutscheine). Dieses Mal werde ich eh sicher nachladen müssen. Das Gute ist, dass man im Fall eines Kartenverlusts nicht so viel verliert.

Ich buche mir eh noch Bordguthaben rüber. Shoppingcard habe ich bewusst nicht, weil man damit wohl nicht bei Sonderaktionen bezahlen kann (so las ich es zumindest heraus). Und warum man Wellnessguthaben kaufen kann, wenn am Ende doch auch alles vom Bordguthaben bezahlt werden kann, habe ich irgendwie auch nicht verstanden ?(

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. März 2017 um 12:44

na, du hast ja was vor :D
    ich habe nur das kleine paket genommen, aber ich lade lieber zwischendurch auf. habe sonst sorge, dass ich am ende was übrig habe und nicht mehr vertrinke. ist mir schonmal passiert und dann zahlt man ja drauf.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. März 2017 um 07:27

Danke für eure Tipps bezüglich See-/ Reisekrankheit. Gerade auch das mit den Pillen an der Rezeption. Dann besorge ich mir vorher nichts mehr. Generell rechne ich eh nicht mit Problemen, aber wenn man bisher nur Schönwetterkreuzfahrten gemacht hat und dies die erste Transatlantik ist, schadet es nicht, sich vorab ein paar Gedanken zu machen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 14. März 2017 um 05:17
    Zitat von CHIPANDDALE

Noch mal eine andere frage gibt es in antigua und st Maarten kostenlose w LAN Möglichkeiten.

Hat einer von euch aut einer transtour schon mal die Social Media Flat oder Internet genutzt - wir überlegen nämlich noch.

Vielen Dank :sdanke:

Ich habe die Social Media Flat gebucht und soweit ich es mal von Jemand anderem mitbekam, funktioniert die auf See auch. Die Flat finde ich schon gut, weil man so mit daheim in Kontakt bleiben kann. Auch wenn ich nicht Jemand bin, der da ständig am tippern ist. Ansonsten werde ich es internetfrei überleben....irgendwie :D Nee, im Ernst, das passt schon so. Mehr wird auch nicht gebucht von mir. Die Flat muss reichen. Für den Flug lade ich mir noch was von Netflix aufs iPad, aber das kann man dann ja offline gucken.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 14. März 2017 um 05:12

Ihr beiden habt völlig aneinander vorbeigeredet :meinung: Manchmal fehlt quasi nur ein Smiley und schon interpretiert man etwas anders, als es gemeint gewesen sein mag.

Und ich habe nun ein wenig Angst, ob ich mir noch Tabletten gegen Seekrankheit holen soll ;(:crazy::D

Gestern habe ich mir noch einiges für die Reiseapotheke bestellt und nun auch doch Insektenschutzmittel geordert. Irgendein Autan-Zeugs. In den Aida-Reiseunterlagen wurde zwar kein direktes Produkt enpfohlen, aber einige Wirkstoffe. Demnach habe ich dann das Zeug gekauft. Wird schon passen. Zur Not geht das im Sommer vll zuhause mit weg, da ich am Wasser wohne und wenn man abends ganz hinten im Garten sitzt, kann es schon mal pieksig werden.

Die Darth-Vader-under-Sea-Masken finde ich farblich übrigens sehr schön. Schade, dass die so schwer sind. Ich selbst habe eh keine große Schnorchelerfahrung, aber wenn ich es mal versuchen sollte, wäre so eine Maske vll auch etwas für mich.

• AIDA Anfänger Frage zu Tresoren auf dem Zimmer

• Jola
    • 13. März 2017 um 20:03

Ich verdächtige ja Niemanden pauschal, aber warum lese ich hier so oft, das Personal wäre grundehrlich, es würde nie was passieren, etc.? Das kann man doch gar nicht wissen. Es sind soviele Menschen an Bord. Passieren kann immer was. Und warum legt man seinen Pass und Geld in den Safe, während man Tablet und Kamera offen liegen lässt, weil das Personal auf keinen Fall was mitgehen lassen würde? Nach der Logik könnte man auch alles offen liegen lassen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 13. März 2017 um 19:41

Die Tour de Gourmet habe ich nun erstmal nicht gebucht. Vll dann noch spontan an Bord.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 13. März 2017 um 19:40

Auf St. Maarten das Schiff zu verpassen, wäre schon von ganz besonderer Bedeutung :S:D
    Ich habe daher und weil wir eh früh ablegen, einen offiziellen Ausflug gebucht. Dass viel los ist, stresst mich nicht so. Kenne das auch von den Bahamas, wo ja gern die großen Ami-Schiffe liegen. Klar wünscht man sich gern die fast einsame Insel :zwinker: , aber das wird wohl eher nichts. Ich hoffe nur, dass das Wetter stimmt :sdafuer:

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 13. März 2017 um 19:26
    Zitat von CHIPANDDALE

Freunde von uns schon mal die waren sehr zufrieden würde mich itneressieren mag aber überhaupt keinen Fisch geschweige denn Sushi!

Ich habe mal den Sushi-Workshop mitgemacht und das ging auch vegetarisch. Vll wäre das ja für den einen Gang eine Option für Dich?

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 11. März 2017 um 12:50

Ich habe eben gesehen, dass man eine "Tour de Gourmet" buchen kann:

Kommen Sie mit auf die Tour de Gourmet und lernen Sie unsere À-la-carte-Restaurants an Bord und deren Mitarbeiter näher kennen.

Folgende Highlights erwarten Sie:
     [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Zur Begrüßung erhalten Sie ein Glas Champagner in der Vinothek.
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Genießen Sie anschließend Ihre Vorspeise an der Sushi Bar, Steak & Lobster
    im Buffalo Steak House und im Gourmet-Restaurant Rossini einen Hauptgang sowie
    das abschließende Dessert.
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Dazu reichen wir Ihnen korrespondierende Getränke.

Hat das Jemand von Euch schon gemacht? Ist das generell zu empfehlen? Sitzt man da dann mit anderen zusammen?

• 14 Tage New York - Karibik - New York oder doch lieber 22 Tage New York Transkaribik

• Jola
    • 10. März 2017 um 19:41

Spontan würde ich sagen "22 Tage Transkaribik". Wie Gila schon schrieb "8 Tage mehr sind 8 Tage mehr" :)
    Wobei die Tour "New York, Florida und Karibik" (die war doch gemeint?) wirklich schön ist. Gut ist, dass es die Tour auch im September gibt und das kann wettermäßig für New York toll sein. Gerade wenn man vll noch nie dort war.

Würde ich mich für die 22-Tage-Tour entscheiden, täte ich die mit der Luna buchen. Ist ein toller Mix zwischen US-Städten und Karibik und es sind noch Mexiko und Belize dabei.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 10. März 2017 um 16:16

Willkommen an die Neuen :)

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 10. März 2017 um 16:15

Die Maske ist quasi der Darth Vader unter Wasser :D
    Ein Gruppenbild mit Maske auf dem Treffen wäre doch was ;)

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 7. März 2017 um 21:16

Denke auch, dass es nicht schaden wird :stossen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 6. März 2017 um 20:25

Ah okay! Mal gucken, ob bzw wann es den geben wird. Bei sowas war ich noch nie.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 6. März 2017 um 19:45

Den Alleinreisendentreff?

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 6. März 2017 um 18:16

Super Ute! Das ist doch auch eine gute Uhrzeit. Da könnte ich ja vorher ja vll noch zu einem Alleinreisendentreff, sollte es dann denn einen geben.

Dankeschön für Deine Mühe :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™