1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

• Babs2
    • 5. Juli 2020 um 15:58
    Zitat von manatee1309

Das kommt ehrlich gesagt ganz auf die Laune der Lehrer drauf an.

Auf unserer letzten Fahrt im Dezember war ein Drittklässler dabei der drei Monate freigestellt wurde für eine Weltreise mit den Eltern. Die Eltern waren übrigens keine Lehrer und konnten ihn unterrichten.

Wir gehen immer Anfang Dezember und kommen vor Weihnachten wieder zurück. Beim Wechsel nach einer Woche waren auch einige Schulkinder bei den Neuankömmlingen.

Ich weiß auch von Freunden dass kein Tag früher gegangen werden durfte. Selbst der letzte Tag mit Gottesdienst war Anwesenheitspflicht.

Viel Erfolg und ich drück die Daumen.

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor oder bei euch ist das anders geregelt.

Nemo 4 hat das ja schon richtig zitiert: "Es obliegt der SCHULLEITUNG, ob sie dem Antrag auf Schulbefreiung wegen Urlaub zustimmt."

Die Laune der Lehrer spielt da also eher keine Rolle.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Babs2
    • 1. April 2020 um 08:47

Ich finde, dass noch ein Punkt fehlt.

Ich würde sofort wieder fahren, aber es wird dieses Jahr nichts mehr, weil es schon anders verplant ist, nicht weil ich Bedenken hätte.

Dann dürfte man nämlich niemals fahren, weil immer irgendwas sein kann.

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Babs2
    • 2. März 2020 um 21:18

Man kann, glaube ich, auch irgendwo Menü essen, aber auch der Preis ist natürlich schwedisch. :lol1:

• Babs2
    • 2. März 2020 um 20:48

Hallo Charlynn,

wenn es mir nur darum ginge, nach Göteborg zu kommen, würde ich auch nur ein kleines Abendessen im SB-Restaurant zu mir nehmen.

Schließlich legt man ja auch erst abends ab und kann an Land noch etwas essen.

Anders ist es, wenn ihr das Essen als eine Art Unterhaltung betrachtet. Der Preis fürs Buffet ist allerdings auch schwedisch. :antwort:

Außerdem wird in Sitzungen gegessen. Ich meine, es waren drei Stück zu je 1 1/2h. Also so wirklich gemütlich fand ich das nicht.

• Babs2
    • 2. März 2020 um 18:39

Hallo Charlynn,

ich war im letzten Sommer auf der Stena Line.

Die Color Line kenne ich nicht, aber mit den normalen Kreuzfahrtschiffen kannst du das nicht vergleichen.

Das Buffet war o.k., auf dem Hin- und Rückweg exakt das gleiche und auch hier im Umfang nicht mit ein Kreuzfahrtschiff zu vergleichen.

Wir waren eine Gruppe und konnten keinen zusammenhängenden Tisch buchen. Auch sonst fanden wir es schwierig in den öffentlichen Bereichen mit mehreren Personen einen Platz zu finden. Überhaupt war auch hier der Platz und die Möglichkeiten im Vergleich gering.

Um nach Göteborg zu kommen ist das sicher eine nette Möglichkeit, aber ich persönlich würde das Buffet nicht mehr buchen und als Ersatz für eine KF würde ich es auch nicht buchen.

• 7220

• Babs2
    • 26. Februar 2020 um 22:15

Es ist eine ganz normale Balkonkabine Da gibt es 360° Rundgäne auf der Aidaseite.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Babs2
    • 25. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von Elbblick

Plantours, Transocean, Phoenix und andere Gesellschaften bieten das alles schon lange an, also wo liegt das Problem. Warum immer Aida vorschieben. Will man wirklich so eine Reise machen, oder nur viel diskutieren, was bei dem Thema ja hier diverse machen.

Nunja vielleicht mögen viele einfach das Konzept von Aida.

Wir mögen im Urlaub legere Kleidung und Buffet. Aus diesem Grund scheidet schon so manche Reederei aus.

So bekomme ich meinen Mann weder auf ein Cunard noch auf ein Transocean Schiff und ich würde nur nochmal auf die Albatros gehen, wenn das Fahrgebiet die Nutzung des Buffetrestaurants am Heck zulässt.

Aus diesem Grund lieben wir einfach Aida und fänden es toll, wenn wir mit dieser Reederei unsere Wunsch-Fahrgebiete abdecken könnten.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 26.12.2020 bis 09.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• Babs2
    • 13. Februar 2020 um 10:36

Wir machen in Belize einen Ausflug über "Meine Landausflüge" nach Lamanai.

Auf Cozumel haben wir einen deutschen Anbieter angefragt, der Ausflüge auf der Insel selbst anbietet.

Wir wollen uns da nur die kleine Mayastätte auf der Insel anschauen und noch an den Strand.

Da bräuchten wir allerdings noch Mitfahrer, da der Ausflug erst ab 6 Personen stattfindet.

Auf St. Maarten fahren wir mit den Bikes an den Flughafenstrand und in Ocho Rios machen wir Seilbahn und Wasserfall.

Die restlichen Häfen sind noch nicht entschieden. Etwas auf eigene Faust bzw. mit einem örtlichen Anbieter, mal schauen.

• 26.12.2020 - 09.01.2021

• Babs2
    • 13. Februar 2020 um 10:36

Wir machen in Belize einen Ausflug über "Meine Landausflüge" nach Lamanai.

Auf Cozumel haben wir einen deutschen Anbieter angefragt, der Ausflüge auf der Insel selbst anbietet.

Wir wollen uns da nur die kleine Mayastätte auf der Insel anschauen und noch an den Strand.

Da bräuchten wir allerdings noch Mitfahrer, da der Ausflug erst ab 6 Personen stattfindet.

Auf St. Maarten fahren wir mit den Bikes an den Flughafenstrand und in Ocho Rios machen wir Seilbahn und Wasserfall.

Die restlichen Häfen sind noch nicht entschieden. Etwas auf eigene Faust bzw. mit einem örtlichen Anbieter, mal schauen.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Babs2
    • 27. Januar 2020 um 19:21

So kenne ich sie, die Mexikaner. 8)

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 26.12.2020 bis 09.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• Babs2
    • 18. Januar 2020 um 22:31

Och, das geht immer ganz schnell.

So langsam haben wir mit der Planung angefangen und dabei steigt die Vorfreude gleich immens.

• 26.12.2020 - 09.01.2021

• Babs2
    • 18. Januar 2020 um 22:31

Och, das geht immer ganz schnell.

So langsam haben wir mit der Planung angefangen und dabei steigt die Vorfreude gleich immens.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Babs2
    • 18. Januar 2020 um 22:21
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

wir waren im November und Dezember mit der Bella unterwegs. Sowohl Thailand und Singapur haben Fingerscan.

Beste Grüße

Cap Hornier Wir haben die Reise im Dezember/Januar gemacht und da war es ebenso.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Babs2
    • 18. Januar 2020 um 17:30

Und Thailand und Singapur muss man auch meiden, denn die wollen auch Fingerabdrücke.

• Ausflüge gebucht: reserviert unter Vorbehalt?

• Babs2
    • 14. Januar 2020 um 09:23

AIDAHugo Stimmt, so war es bisher, aber ich glaube, jetzt sind wirklich alle Ausflüge drin.

Ich kann es ja, wenn ich die Zeit habe, mal vergleichen.

Gut die anderen Sachen sind da nicht, aber die sind doch eh immer gleich oder was genau meinst du?

• Ausflüge gebucht: reserviert unter Vorbehalt?

• Babs2
    • 14. Januar 2020 um 08:19

Du musst dir eine Reise aussuchen und etwas runterscrollen.

Da steht dann: "Reiseverlauf und Ausflüge" und hinter den Häfen steht dann: "Alle Ausflüge".

Ist viel komfortabler als bisher.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Babs2
    • 20. Dezember 2019 um 16:45

O.k., dann hab ich es richtig gemacht! *puh* :abfahrt:

• 23.12.19 - 06.01.20

• Babs2
    • 19. Dezember 2019 um 17:05

Ich stehe, wie immer, vor dem leeren Koffer und habe auch einen leeren Kopf und weiß gar nicht, was mit muss.

:lol1:   :abfahrt:

• 23.12.19 - 06.01.20

• Babs2
    • 17. Dezember 2019 um 22:39

Na dann eine gute Anreise. Wir müssen noch 3 Tage arbeiten.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Babs2
    • 24. November 2019 um 21:04

Stimmt, das geht jetzt voll schnell. Bei uns liegen die SoFi-Brillen auch bereit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™