Was für Marketing-Deppen haben sich das ausgedacht?
Aber immerhin wusste ich es als erstes
Anscheinend "Mein Schif
", zumindest wurde das angemeldet.
Was für Marketing-Deppen haben sich das ausgedacht?
Aber immerhin wusste ich es als erstes
Anscheinend "Mein Schif
Die Webcam der Aura zeigt zwar wieder aktuelle Bilder (aus der Werft in Marseille), aber leider kann man immer noch so gut wie gar nichts erkennen. Da fragt man sich doch langsam, ob das Absicht ist
Habe da eher wenig Erwartungen an AIDA, die Webcam der Luna ist seit vielen Jahren verschmutzt.
Daher ja "sollte bauen" und nicht "hätte bauen sollen"
Ich gehe am 29.4. auf AIDAcara an Bord, das dürfte auch der Beginn der ersten Welcome Cruise sein, oder? Es gibt allerdings einen weiteren Anlauf in Kiel am 27.4., ist das dann so eine Kurztour für Reisebüros?
So ein Schiff wie die Viking Sea sollte AIDA bauen, klein genug für die NOK-Passage, aber dennoch etwas länger und mit erheblich mehr Balkonkabinen.
Du darfst mich ruhig kritisieren, aber aufgrund einer so raschen und heftigen Reaktion wie in diesem Thread nahm ich einfach an, dass die anderen irgendwo die neuen Routen gesehen haben. Wieso sonst sollten sie denn so verärgert oder enttäuscht gewesen sein, dachte ich mir.
Ich dachte, dass die Routen schon veröffentlicht seien und habe mich daher dem Beschwerde-Kanon angeschlossen, weil ich annahm, die hätten Civitavecchia, Piräus etc. im Routing. All das ist bisher aber gar nicht bekannt, oder habt ihr irgendwelche Hafenmeldungen gefunden?
Wo ist das Problem? Dann tendert man eben ein paar Mal. Aber stattdessen fahren sie (vor allem bei Transreisen) immer genau dasselbe.
Die Aura wurde 2016 auch ganz kurzfristig nach Kiel verlegt und hat mal ganz spontan eine 21-tägige Grönlandtour gemacht. Wenn man will, kann man auch kurzfristig noch einiges auf die Beine stellen. Wobei TUI ja auch viel mehr Vorlauf hatte als AIDA
Na also, noch ein Vorteil des kleinen Schiffs, man spart sich die Anfahrt aus Gdingen.
Weiß man schon, ob sie einen neuen Namen bekommen soll? Oder gibt es dann Mein Schiff 2 und Mein Schiff 2 neu?
Anscheinend "Mein Schif
Phönix, Hapag Lloyd usw. sind ja keine Massenmarktanbieter, aber natürlich ebenso relevant wie die großen Firmen.
Ich finde ja schon, dass gerade im Norden das AIDA-Angebot unabhängig von der Anzahl der Schiffe schon erheblich besser ist. Letztes Jahr sind bei MS drei Schiffe die gleiche Nordkap-Route gefahren und es gab im Prinzip nur 1 Ostseetour.
Leider ist TUI aus meiner Sicht unter den in Deutschland relevanten Reedereien (AIDA, TUI, MSC, Costa, NCL) diejenige, die die langweiligsten Routen fährt. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Schiffe.
Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Natürlich befährt die Cara wenn nicht gerade ein Orkan durchfegt die südliche Route, ist von Visby aus ja nur die Hälfte der Strecke (und war in den letzten Jahren auch immer der Fall). Da in Visby vor ein paar Wochen ein neuer Kreuzfahrthafen eröffnet wurde, wird die Cara dort mit ziemlicher Sicherheit anlegen. Und Mariehamn ist im letzten Jahren bei jeder Tour angelaufen worden, weil es geschützt in einem Naturhafen liegt.
Dass die Diva Visby anläuft ist auch erst ab diesem Jahr so, fragt sich nur ob man die Liegezeiten vergleichen kann, ich finde ja nicht.
Ich hab die erste diesjährige Ostseetour mit der Cara gebucht. Ist meine zweite Selection-Reise und es hat schon allein aufgrund der Ziele einige Vorteile. Welches Melitta-Schiff fährt denn nach Riga, Danzig (Stadthafen), Visby oder Mariehamn?
Außerdem kann man so auch mal die südliche Schärenroute vor Stockholm entdecken, die die großen Schiffe nicht befahren können. Wäre Helsinki auf der Route dabei, würden wir dort sogar mitten in der Altstadt liegen.
Fragt sich nur, welche grandiosen Häfen sie von Malta aus ansteuern wollen, die nicht auch eines der anderen Schiffe bedient. Südliches Sizilien vielleicht?!
Meiner Meinung nach ist das Classica-Programm nicht unbedingt ein Vorzeigebeispiel. Eines der drei Schiffe fährt inzwischen in China Kurztrips, das andere wurde vor kurzem verkauft und das dritte wird nicht gerade für spezielle Routen eingesetzt. Eben diese neoRiviera habe ich schon ein paar Mal im Hafen getroffen und sie machte keinen besonders schönen Eindruck, ist aus meiner Sicht einfach ein alter Pott.
Es geht ja auch um den "persönlichen" Geschwindigkeitsrekord der Bella.
Aber wird das jetzt hier ein Wettbewerb nach dem Motto "Aber wir waren schneller"?!
Nein. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass das der Rekord gewesen sein kann. Die Bella fährt ja 2x im Jahr durch den Golf von Aden und da muss man normalerweise mit mind. 21 Knoten fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()