1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 17:18

A-Rosa hat jetzt laut seiner Webseite auch die blauen Reisen auf der Donau und alle verbliebenen Touren auf dem RMD-Kanal und dem Main (also die Touren zwischen Köln und Nürnberg) abgesagt.

Auf dem Rhein ist derzeit aufgrund flächendeckender Risikogebiete und nur noch in Lahnstein und Andernach ein Anlegen möglich, alle anderen Häfen (Mainz, Koblenz, Speyer, Kehl, Boppard, Bonn, Düsseldorf, Emmerich usw.) sind Risikogebiet.

Auf der Mosel ist alles im Risikogebiet, dort gibt es also nur noch Panoramafahrten.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 17:01

Ich war im Juli für 4 Tage auf Kreta mit dem Mietwagen unterwegs. In Knossos war bereits damals, also weit vor den gestiegenen Corona-Infektionen, nur ein relativ kleiner Teil der Ausgrabungsstätte zu besichtigen, bei gleichem Preis wie vor der Krise.

Die bekannten Säulen, die man aus dem AIDA-Katalog o.ä. kennt, sind aber weiterhin zu besichtigen gewesen. Auf die Sperrung einzelner Bereiche des Areals wurde aber vor dem Kartenerwerb hingewiesen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2020 um 11:10
    Zitat von NaRo

Es wurde ja versucht :verzweifelt:

Ja, ich weiß, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut, aber ich bezweifle, dass AIDA nach der Absage der ersten blauen Reisen wirklich ernsthaft versucht hat, neue Touren ohne Anläufe aufzulegen. Zumindest sprechen alle Indizien dafür, dass bei AIDA gilt: entweder Landausflüge oder gar keine Reise.

• Disney Cruise Line

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2020 um 09:51

Ich hätte ja gern mal eine der Walker Stalker Cruises von NCL zum Thema The Walking Dead mitgemacht. Allerdings ist das wohl in Corona-Zeiten eher unpassend, wenn man eine Serie feiert, in der die ganze Welt von einem Virus heimgesucht wird. :traurig:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2020 um 09:47
    Zitat von SUMEHA

Guten Morgen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wir haben vor zwei Wochen die MS 2-Kanarentour Anfang Dezember 2020 gebucht, dauert 7 Tage. Mittlerweile sind auch die Ausflüge zu sehen und nebenbei noch diese Info:

Meine ReiseInklusiv-Landausflüge

Inklusiv-Landausflüge

Freuen Sie sich auf viele spannende Landausflüge im Süden Afrikas. In Ihrem Reisepreis sind bereits bis zu drei der unten aufgeführten Landausflüge, die von TUI Cruises selbst veranstaltet werden, enthalten. Bitte beachten Sie, dass sich die Ausflugsmöglichkeiten über alle Anlauftage verteilen und die Kapazitäten pro Tag limitiert sind. Eine Rückgabe der im Reisepreis inkludierten Landausflüge oder ein Tausch mit anderen durch TUI Cruises veranstalteten oder vermittelten Landausflügen ist nicht möglich.

TUI Cruises.com | Impressum | AGB | Datenschutz

Da überhaupt nur drei Häfen angelaufen werden kann ich mir nicht vorstellen, dass bis zu drei Ausflüge inkludiert sind. Hat jemand von Euch hier Erfahrung? Verstehe ich die Info evtl. falsch?

Alles anzeigen

Hört sich ganz so an, als hätte die IT dort einfach den Text für die ursprünglich geplanten, aber längst abgesagten Südafrika-Reisen der MS Herz eingefügt (--> siehe fett markierter Text oben).

Dort waren in jedem der drei Häfen, die geplant waren (Walvis Bay, Kapstadt, Port Elizabeth) jeweils 1 Ausflug tatsächlich inkludiert.

• Welches Schiff?

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 22:50

Auch so ein trauriges Thema. Vor ein paar Tagen noch trafen sich die Europa 2 und die Hanseatic Inspiration mitten im Kanal. Jetzt liegt letztere in Hamburg ohne Kurs und die MS Europa dreht ihre Kreise irgendwo in der Nähe von Helgoland.

Viel ist nicht mehr übrig geblieben vom Neustart bei Hapag Lloyd.

• P&O Cruises allgemein

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 20:08

Die Aussage macht irgendwie keinen Sinn, da die Golden Princess mit der Carnival Cruise Line nix am Hut hat, sondern nur innerhalb der Carnival Corporation von einer Reederei zur anderen transferiert wird.

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 20:04

Habe auf FB von Betroffenen gelesen, dass die Fahrt zwischen Flughafen und Civitavecchia in ihrem Bundesland als Aufenthalt und definitiv nicht als Transit gewertet wird. Für genau diese Gruppe von Personen ist es an sich irrelevant welche Häfen angefahren werden da der Wechselhafen bereits ausreicht um eine Quarantänepflicht auszulösen.

Vielleicht mag das bei anderen Landesregierungen in Deutschland anders geregelt sein, aber dennoch ist diese Umroutung keine Lösung wenn auch Sizilien ab nächster Woche zum Risikogebiet werden sollte.

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2020 um 19:05

Kann Strandgut nur zustimmen, eine an sich total dumme Umroutung.

Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.

Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 23. Oktober 2020 um 19:33

Hätte ich nicht vor kurzem eine neue Stelle bekommen und wäre nicht in der Probezeit, könnte ich mir durchaus eine blaue Reise auf einem der Breakaway-Class-Schiffe vorstellen. Oder eine Griechenland-Tour analog zur MS6.

• Auslaufmelodien Aida

• Mimimatz
    • 23. Oktober 2020 um 16:44

Schon faszinierend, dass doch einige den dritten Song offenbar noch nie gehört haben, den hab ich jetzt schon bestimmt 50x an Bord vernommen, nämlich bei jedem einzelnen Auslaufen seit Anfang 2016, also der Indienststellung der Prima.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 23. Oktober 2020 um 11:41

Ich bin diese ganzen großen Ankündigungen für die ferne Zukunft langsam leid. Anstatt endlich den Neustart in Regionen, in denen das theoretisch möglich ist, z.B. Asien oder Europa anzugehen, oder endlich den US-Behörden die Hölle heiß zu machen, damit dort bald mal was passiert, gibt es ein Marketingvideo nach dem anderen, aber mal wieder nix Genaues zu einem möglichen Restart.

• Mimimatz
    • 22. Oktober 2020 um 23:41

Dennoch fahren, zumindest im Moment noch, keine Risikogebiete während der Reise an.

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 22. Oktober 2020 um 23:39

Um Bonusmeilen zu verteilen müsste erstmal eine Reise stattfinden

• Mimimatz
    • 22. Oktober 2020 um 15:28

So etwas würde ich dann die Scouts am Ausflugs-Counter fragen, genau dafür sind die doch da. Falls du davon aber deine Buchung abhängig machen willst wäre es besser, dich vorher DIREKT bei AIDA zu erkundigen.

• Mimimatz
    • 22. Oktober 2020 um 14:24

Ok, laut seiner aktualisierten Webseite fährt A-Rosa jetzt auf der Donau tatsächlich 7-tägige (!) Panoramafahrten ab Passau (!) statt Engelhartszell. Da Passau aber auch ein Risikogebiet ist, darf man sich hier nur zum Transfer aufhalten.

Auch innerdeutsch wird's langsam eng: Nürnberg, Würzburg, Wertheim, Frankfurt am Main, Bernkastel-Kues, Düsseldorf, Köln und Cochem sind Risikogebiet.

So langsam wird es wirklich lächerlich.

• Mimimatz
    • 22. Oktober 2020 um 13:08

Da jetzt in Österreich bis auf Kärnten alle Bundesländer ein Risikogebiet sind sollte A-Rosa endlich die Reißleine ziehen und entweder auf deutsche Häfen umrouten (schlechtere Alternative, da z.B. auch Passau ein Risikogebiet ist) oder gleich ganz absagen (wesentlich bessere Alternative).

• Mimimatz
    • 21. Oktober 2020 um 18:39

Bernkastel-Kues ist doch inzwischen auch ein Risikogebiet, es wird nach Mehring umgeroutet. Aber scheinbar sind sie es bei Arosa immer noch nicht leid, ständig umrouten zu müssen.

• Mimimatz
    • 19. Oktober 2020 um 17:00

Klar, ich weiß, Fluss ist nicht Hochsee, aber ich habe das A la carte Essen als gemütliche Alternative zum Büffet bei Arosa schätzen gelernt. So hatte ich nebenbei auch noch die Gelegenheit, die Landschaft schön an mir vorbeiziehen zu lassen, ohne etwas zu verpassen.

• NCL Routen Allgemein

• Mimimatz
    • 19. Oktober 2020 um 15:36
    Zitat von Haegii

Die Jade steht cold im Hafen von Neapel

Genauso wie die Encore in Southampton, die Bliss in Weymouth, die Star in Civitavecchia, die Spirit in Brindisi, die Epic in Toulon und die Dawn in Syrakus. Also ist sie definitiv nicht die einzige

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™