1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• 17.03.2019 bis 05.04.2019

• Mimimatz
    • 6. März 2019 um 00:15

Seit kurzem ist der Rückflug nach MUC vefügbar, es geht um 7:55 Uhr mit TUIfly zurück. Dieser Charterflug stand schon länger auf der Webseite des Airport-Betreibers AENA, ich hatte ihn aber nicht als möglichen Rückflug aufgrund der frühen Abflugzeit in Betracht gezogen.

Da müssen wir ja in Las Palmas schon von Bord, sobald die ersten Leinen an der Pier festgemacht wurden.

• MSC Bellissima geht ab 2020 nach China

• Mimimatz
    • 4. März 2019 um 23:16

Dass Reedereien Schiffe rein für den asiatischen Markt in Shanghai oder Tianjin stationieren ist wirklich nichts Neues. Und mit der Lirica bzw. Splendida hat das ja schließlich auch MSC schon seit Jahren getan.

Es wurde halt nur schrittweise die Kapazität erhöht (wobei die Lirica ganzjährig dort fuhr und die beiden großen Schiffe nur im Sommer).

• Mimimatz
    • 4. März 2019 um 23:13

Wieso bleibt ihr (gerade die, die schon auf Virgin Gorda waren) nicht einfach auf Tortola? Mit dem Taxi kommt man innerhalb kürzester Zeit zu einigen wunderschönen Stränden und muss nicht auf einer (evtl. überfüllten) Fähre Zeit verlieren, die man gut am Strand hätte nutzen können.

• Mimimatz
    • 3. März 2019 um 09:35

In genau 2 Wochen geht es los und bisher weder Reiseunterlagen auf dem Weg zum Reisebüro noch Rückflugdaten. War wohl das letzte Mal, dass ich das An-/Abreisepaket gebucht habe (wobei in dem Fall ja eine individuelle Buchung gar nicht möglich gewesen wäre).

• Mimimatz
    • 2. März 2019 um 13:18
    Zitat von Anndebi

Waren vor 2 Jahren in The Bath auf Virgin Gorda auf eigene Faust - hat super geklappt, aber mir

was es da einfach viel zu überlaufen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für uns welcher Strand gut zu erreichen und nicht so voll ist?

Lieben Gruß

Anja

Ich bin zum 2. Mal auf Tortola und würde diesmal ebenfalls gern auf der Insel bleiben. Der Strand in Smuggler's Cove soll sehr schön sein, würde den Aufenthalt auch mit einem kurzen Abstecher auf den Mount Sage verbinden (soll ein schöner Aussichtspunkt auf das gesamte Archipel sein). Hättet ihr Interesse, eine solche Tour mit dem Taxi zu machen?

• Mimimatz
    • 1. März 2019 um 20:00

Ich hab einen Ausflug mit Josef Steininger geplant. Dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht nur einen Ausflug auf seiner Webseite anbietet. Oder hast du die anderen auch schon alle durch, @dd - trachi ?

• Kurioses Erlebnis auf unserer Reise mit der AidaMar

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 23:03
    Zitat von Cap Hornier

Bei der Weihnachtstour der Mar in 2017 gab es ein ähnliches Erlebnis.

Da ist die Ankerkette an Port komplett rausgerauscht - die Ursache hierfür wurde nicht offiziell kommuniziert.

So war es nix mit Fuerteventura. Es hat STUNDEN gedauert, bis die Kette einschl. Anker wieder eingeholt war.

EIn Bekannter war damals an Bord, man konnte das auch super per Bug-Kamera online verfolgen (der Hafen konnte auf dem Kamera-Bild sogar gut erkannt werden, war nur wenige km entfernt). Aber das war definitiv NICHT auf der Mar, sondern auf der Sol.

Die Mar war in der letzten Saison ja schließlich noch in Mittelamerika und der Karibik unterwegs. Und soweit ich mich erinnere hat die Sol dann zumindest abends noch in Puerto del Rosario anlegen können, oder?

• Bella Transreise

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 22:53

Wenn du nur die Strecke Dubai bis Singapur bzw. Singapur bis Dubai fahren willst musst du die Touren mit der Vita machen. Die Bella kann (zumindest lt. Katalog) nur ab Dubai oder Laem Chabang gebucht werden.

• Aidamar Silvester 20/21 auf Reede?

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 22:51

Wir waren Silvester 2015/16 mit der Blu in Funchal. Laut Katalog lag die Liegezeit von 8 Uhr am 31.12. bis 2 Uhr am 1.1.

Schlussendlich haben wir um 22 Uhr abgelegt, während des Feuerwerks lagen wir zusammen mit AIDAsol ein paar hundert Meter vom Hafen entfernt auf See und direkt danach (ca. 0:30 Uhr) sind wir losgefahren, während die Sol angelegt hat.

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 22:39

Muss wohl Ironie sein, was Kirsche04 da schreibt. Ist zwar mein erster Besuch auf St. Kitts, aber ich habe mich vorher ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass immer die zwei größten Schiffe am Cruise Terminal anlegen, das drittgrößte im Containerterminal und der Rest vor Anker geht. Leider ist das der Hafen unserer Reise, bei dem wir die meisten Schiffe an einem Tag sehen werden und da wir nur #3 (von 4) nach Schiffsgröße sind war der Containerhafen wohl nicht zu vermeiden.

• Mimimatz
    • 23. Februar 2019 um 13:28

Ja, auf meinen Rückflug warte ich auch schon sehnsüchtig, denn ich würde gern erfahren, ob ich zum einen in Gran Canaria noch einen Ausflug buchen kann und zum anderen wie ich vom Münchner Flughafen nach Hause komme (reise allein ab).

War vor 5 Jahren schon einmal in Tortola und bin mit der Speed-Fähre nach Virgin Gorda gefahren (unbedingt zu empfehlen!). Diesmal würde ich gern mit dem Taxi auf den höchsten Berg der Jungferninseln (Mount Sage) fahren und durch den dortigen Nationalpark wandern, danach evtl. noch zum Strand in Smuggler's Cove. Wer hätte Interesse?

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Mimimatz
    • 19. Februar 2019 um 22:01
    Zitat von Der Lars

Soweit ich Videos gesehen habe, war die Stella so gegen 1 Uhr im Hafen.

So ein Quatsch, die Stella hat (wie immer) um kurz vor 8 Uhr in Funchal angelegt. Schaut einfach mal bei Marinetraffic vorbei.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Mimimatz
    • 17. Februar 2019 um 23:00
    Zitat von Der Lars

Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegezeit in Puerto del Rosario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.

Das ist nix Neues. War bei jeder Tour der Prima in der letzten Saison und bei bisher jeder Tour der Nova der Fall.

• Mimimatz
    • 16. Februar 2019 um 11:55

Danke für die Info. War auch schon mehrmals dort, aber in den Teide-Nationalpark habe ich es nie geschafft. Wir wollten vor vier Jahren mal hin, hatten aber leider den Spritverbrauch unterschätzt und mussten daher 5 Kilometer vor der Seilbahn umkehren und zur nächsten Tankstelle an der Nordküste fahren.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 16. Februar 2019 um 11:53

Ja, bezüglich der eher bescheidenen Wasseransicht bei der Nova-Cam hab ich AIDA schon mehrmals geschrieben, bisher hat sich nichts getan. Gab ein ähnliches Problem mit der Perla-Cam in den ersten paar Monaten 2016, aber da konnte man zumindest den Horizont am oberen Bildrand sehen.

• Mimimatz
    • 16. Februar 2019 um 09:28

Den Süden kenne ich bisher nur von der Anfahrt vom Flughafen nach Santa Cruz. Gibt es da denn sehenswerte Orte? Wäre natürlich interessiert, falls ihr noch einen freien Platz im Mietwagen habt.

• Neuer Katalog von Aida

• Mimimatz
    • 15. Februar 2019 um 23:18
    Zitat von chaos-team

WOW - das ist ja abgefahren!!! Hast Du diese Wahnsinns-Listen selbst erstellt?? Ich find´s jedenfalls total stark!!! VIELEN DANK!

Ja, habe ich. für Costa, NCL, AIDA, MSC und MeinSchiff. Für 2016/17, 2018/19 und 2020/21. mehr dazu hier: cruiseroutes.blogspot.de (rechte Spalte)

• Mimimatz
    • 15. Februar 2019 um 23:09

Falls es bisher untergegangen ist: ich suche nach wie vor nach Mitfahrern für eine Mietwagentour zum Teide Nationalpark auf Teneriffa.

• Neuer Katalog von Aida

• Mimimatz
    • 14. Februar 2019 um 23:09

Für alle, die nur wissen wollen, welches Schiff wann welche Route fährt:

https://drive.google.com/open?id=1TOBMi…YEAUeLhNevsa11M

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Mimimatz
    • 13. Februar 2019 um 23:19
    Zitat von Elbblick

Nichts gegen die Mühe die sich jemand gemacht hat, oder sie kopiert hat. Ich habe diese für uns interessante Reise mit den Angaben von WuschWusch verglichen und da stimmen die Farben überhaupt nicht. Aber egal, der neue Katalog ist ja bald Online.

Ist das dein Ernst? ich stelle hier eine Übersicht mit allen Reiseterminen zur Verfügung, die sonst nirgendwo zu finden ist und du bist unfähig, diese Tabelle richtig zu lesen?

Es ist doch völlig normal, dass bei Transatlantikreisen zurück nach Europa in beiden Karibik-Wechselhäfen zugestiegen werden kann. Daher ist es nur logisch, dass der erste Teil der Tour in der Übersicht in blau gefärbt ist, da dieser Zeitraum zur letzten 14-Tages-Tour in der Karibik gehört. Er kann gleichzeitig aber auch der erste Abschnitt der "verlängerten" Überfahrt nach Europa sein. Der grün gefärbte Bereich ist also die "reine" Transatlantikreise, die weder zur letzten Karibiktour noch zur ersten Tour in Europa gehört. Wie hätte man das denn bitte anders darstellen können?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™