1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 15. Juni 2021 um 16:09
    Zitat von Dany101

Hallo Minimatz Herzlich willkommen :ciao: Von wo fliegst du? Kann ich gut nachvollziehen, dass du gleich wieder aufs Schiffs willst. Wir sind leider nur eine Woche drauf. Da geht die Zeit noch schneller rum.

Hallo zurück! Ich fliege ab München, 13:00 Uhr Abflug. Zurück geht es von PMI um 12:55 Uhr (jeweils Direktflüge).

Ich bin auch "nur" 1 Woche an Bord, war mir lieber als 2x Kanaren hintereinander. Meine Eltern kommen dann am 14. August für 2 Wochen an Bord, gibt also nur wenige Wochen ohne einen meiner Leute an Bord :zwinker:

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 15. Juni 2021 um 08:12

So, gestern früh habe ich auch gebucht. Komme eigentlich frisch vom Schiff, habe aber (auch aufgrund Corona) noch viel Urlaub zu verplanen und da kam dieses unschlagbare Angebot für Alleinreisende gerade recht. Werde wieder individuell mit Lufthansa an- und abreisen, das hat vor kurzem schon reibungslos funktioniert.

War erst vom 29.5. bis zum 5.6. auf der Perla, die Kanaren-Runde war einfach nur klasse. Bin diese Tour 2014 schonmal umgekehrt gefahren, von PMI nach LPA, damals noch mit Anlauf von Casablanca in Marokko.

Im Mai war ich mit den Eltern an Bord, diesmal wieder alleine. Kenne zwar alle Häfen, aber es gibt ja immer wieder Neues zu entdecken. :foto: Vielleicht kann man sich ja mal an Bord zum Abendessen treffen oder an der Lanai-Bar etwas trinken :trrink1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 12. Juni 2021 um 13:22

Auf meinem Ausflug in Arrecife war ich als Einzelreisender der Grund dafür, dass der eigentlich für diese Tour eingeplante Kameramann wieder aussteigen musste (der fuhr dann in einem anderen Bus mit und hat dort Material für den Reisefilm erstellt :thumbsup:

Am 2. Tag auf Teneriffa war es so, dass 2 Reihen vor mir, zwei sagen wir mal "beleibtere" Damen saßen. Nach dem ersten Stopp saß eine der beiden dann plötzlich in der Reihe direkt vor mir. Hat mich persönlich jetzt nicht großartig gestört (Masken- und Testpflicht sei Dank), aber war dennoch nicht im Sinne des Erfinders.

War übrigens die gleiche Tour wie bei Alicia (29.5.-5.6.)

• Mimimatz
    • 11. Juni 2021 um 08:17

Würden die Reisen in ein Virusvariantengebiet wie UK gehen, dann wäre ich auch strikt gegen Anläufe. Aber Schweden ist inzwischen ein normales Risikogebiet, bei dem NIEMANDEM in Deutschland eine Quarantäne droht (wieso das manche Firmen dennoch androhen ist mir absolut schleierhaft, die schneiden sich doch nur ins eigene Bein...).

Schade für diejenigen, die 14 Tage lang nichts außer Wasser sehen wollten und jetzt den schrecklichen Anblick einer Schärenlandschaft oder beim abendlichen Cocktail an der Bar leider auf die Silhouette von Stockholm schauen müssen. :sironie:

• Mimimatz
    • 10. Juni 2021 um 21:55

Bei manchen Leuten fragt man sich schon :gruebel: Da dürfen sie in einer Pandemie 2 Wochen zur schönsten Urlaubszeit nach Schweden mit dem Kreuzfahrtschiff reisen, je 2x das Ein- und Auslaufen aus dem Schärengarten bewundern, können faszinierende Städte wie Visby (und evtl. noch Göteborg) besichtigen und sind nur am Rumstänkern.

:meinung:

• Mimimatz
    • 7. Juni 2021 um 20:24

Schweden ist kein Hochrisikogebiet mehr, und aufgrund der Saisonalität sowie des Impffortschritts ist auch eher damit zu rechnen, dass dort die Zahlen erheblich sinken werden. Daher kann, wenn dort nicht gerade eine Mutante wie die indische Delta ihr Unwesen treibt, keine Quarantäne mehr drohen.

Da schafft es AIDA, ab Deutschland endlich wieder Landgänge zu ermöglichen (und dann auch noch an so tollen Orten wie Visby, Stockholm oder Göteborg) und man meckert trotzdem rum. Ist nicht der eigentliche Sinn einer Kreuzfahrt, etwas von der Welt zu sehen?!

• Mimimatz
    • 7. Juni 2021 um 19:37

Für die paar Leute, die (wie ich) auf der Perla waren bzw. sein werden, individuell an-/abreisen und einen späten Rückflug haben ist dieser Ausflug mit Ende am Flughafen eher suboptimal, da man dann mehrere Stunden am Flughafen warten muss.

Ich bin daher um 11 Uhr von Bord (war ausdrücklich erlaubt, bis dahin an Bord zu bleiben), direkt gegenüber vom Hafenterminal in den Bus nach Maspalomas eingestiegen und dann vor Ort entlang der Strandpromenade geschlendert (hatte einen kleinen Handgepäcks-Koffer dabei).

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 2. Juni 2021 um 12:32
    Zitat von flo82

AIDA nova SA 7 Tage Kanaren (erste Reise 5.11, Transreise nach HH: 15.4.23)

Hat jemand schon eine Idee oder recherchiert, welche Ziele hier vermutlich angefahren werden ??

Die TransReise der Nova im April 22 von Mallorca bis Hamburg ist ja offenbar ohne Lissabon, ebenso die Transreise Richtung Kanaren im Herbst 22 - gibt es hier Theorien warum hier - IMO - einer der interessantesten Häfen und Einfahrten wegfällt ?

VG

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Nova 2018 auf ihrer Überfahrt ohne Passagiere (Deutschland -> Kanaren) auch in Lissabon angelegt hatte (ich meine ja). Wenn nicht, könnte das ja an der Durchfahrtshöhe unter der Ponte 25 de Abril gelegen haben.

• Mimimatz
    • 24. Mai 2021 um 15:15
    Zitat von Detlef Hahn

Ist bei Johnson & Johnson nicht nur eine Impfung erforderlich? :gruebel::gruebel:

Ja, aber dennoch gilt auch dort natürlich, dass die Schutzwirkung erst nach einer gewissen Zeitspanne (meist 2 Wochen) vollumfänglich eintritt.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 12. Mai 2021 um 23:40

Hallihallo! Bin spontan auch dabei, nachdem heute die Quarantäne-Regelungen für Ungeimpfte/Ungenesene wie mich ebenfalls gelockert wurden.

Werde mit Lufthansa individuell an- und abreisen, habe vor, das dort eingesparte Geld in schöne Ausflüge an die wenigen Orte auf den Kanaren zu investieren, die ich bisher noch nicht kenne (Canadas del Teide oder auch der Norden La Palmas).

Ist meine erste Hochsee-Kreuzfahrt seit dem Jahreswechsel 19/20 und ich freue mich auf etwas Luxus-Urlaub, vor allem im Vergleich zu meinen eher spartanischen Mietwagen-Urlauben seit Beginn der Krise. Waren auch schön, aber jetzt musste es mal wieder AIDA sein :zufrieden:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Mimimatz
    • 8. Mai 2021 um 21:06

Auf der aktuellen Reise der Perla scheint laut einem großen deutschsprachigen KF-Portal erstmalig die Kapazitätsgrenze erreicht zu sein (1700 Passagiere).

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Mimimatz
    • 29. April 2021 um 15:58

Leider auch das einzige neue Schiff neben der Norwegian Bliss, das nicht beim Neustart involviert sein wird.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 24. April 2021 um 15:32
    Zitat von Millennium

Bestimmt ist es so gemeint, dass jemand angesichts dieser traumhaften Bilder traurig wurde....?:gruebel:

Und wieso benutzt dieser jemand dann nicht denn „traurig“-Smiley?! :lachzwink:

• Mimimatz
    • 23. April 2021 um 22:51

Bei manchen Leuten fragt man sich schon, was sie denn an zwei so schönen Bildern vom Sonnenuntergang verwirren / verwundern könnte. Oder haben sie die Bedeutung des Smileys nicht kapiert?

• Nippon Yusen Kaisha

• Mimimatz
    • 22. April 2021 um 21:01

Gerade in der aktuellen Zeit, in der die meisten der ganz wenigen fahrenden Schiffe nur für bestimmte Nationalitäten buchbar sind aus meiner Sicht extrem irrelevant. Oder sind hier viele japanische Staatsbürger angemeldet? :sironie:

Sieht eher nach einer Art Beschäftigungstherapie aus, wenn hier tagtäglich Artikel gepostet werden, die an sich hier keinen Nutzer auch nur im Geringsten betreffen könnten.

• Mimimatz
    • 21. April 2021 um 23:36

Ich hab nur auf die Brücke geschaut, das müsste die aus dem Horrorfilm „Final Destination 5“ sein, die dort einstürzt... :erschrecken:

• Mimimatz
    • 21. April 2021 um 23:34
    Zitat von GymSporty at Sea

...wahrscheinlich möchte sich hier niemand konkret zu diesen "besonderen Erfahrungen" äussern...

:meinung:

Wahrscheinlich ist bei manchen immer das Glas halb leer...

• Mimimatz
    • 21. April 2021 um 21:16

Leute, die Inzidenz auf den Balearen liegt heute bei 27, auf den Kanaren bei 63 und in Deutschland bei 161. In Spanien reisen nur Leute mit negativem PCR-Testergebnis ein, in Deutschland begegnet ihr jeden Tag im Supermarkt Dutzenden ungetesteten Leuten. Und die Maskenpflicht vor Ort ist wesentlich schärfer als hierzulande (mal abgesehen von Bayern und BaWü, die sind ziemlich nah dran). Rein rechnerisch solltet ihr also eher in Palma oder Santa Cruz den Wocheneinkauf erledigen, ist wesentlich weniger riskant.

Also wieso sollte das Reisen ein erhöhtes Risiko darstellen?!

Ich war Ende März für 5 Tage alleine auf Mallorca und habe mich so sicher wie schon lange nicht mehr gefühlt.

• Viking Line

• Mimimatz
    • 21. April 2021 um 21:12
    Zitat von Peggy1005

Wir waren mit der cara 2019 dort und hatten einen wunderschönen Tag dort auf der Insel mit einem Mietwagen . Ich weiß nicht was du unter spektakulär oder unspektakulär verstehst , aber wir haben wunderschöne Natur erlebt , mega lecker Fisch gegessen und freundliche , lustige Menschen kennengelernt

Ich hab ja von Mariehamn und nicht von ganz Åland gesprochen :zufrieden:

• Mimimatz
    • 20. April 2021 um 15:14
    Zitat von pamina

Warum ist die CDC inkompetent? :gruebel:

Weil sie seit einem knappen Jahr nicht mal im Ansatz mit der Kreuzfahrt-Industrie kooperiert, um einen geregelten und sicheren Neustart zu ermöglichen.

Auch diverse Brandbriefe haben nichts gebracht, daher erwägen ja inzwischen sogar ganze Bundesstaaten wie Florida Klagen gegen diese Behörde.

Und während in Europa seit Juli 2020 Kreuzfahrten wieder möglich sind müssen in den USA die Reedereien auf Jamaika oder Dom. Rep. ausweichen, um überhaupt Reisen durchführen zu können. Und das TROTZ des Impffortschritts und der allgemein laschen Einschränkungen an Land.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™