Ich verstehe ebenfalls nicht, wieso man auf Teufel komm raus das ganze Jahr ab Deutschland fahren muss. Es hat schon seinen Grund, warum da sonst keiner rumschippert. Immerhin wird dieser Unsinn im nächsten Winter pausiert...
Beiträge von Mimimatz
-
-
Das einzige, das ich an der Datei verändern würde, wäre das ß in "Rußland"

-
Ist es auf der Cara wirklich so schlimm? Ich war 2011 auf der NOK-Tour und empfand das Schiff als in Ordnung, aber nicht superlativ. Ich will im Juni wieder mit ihr in die Ostee fahren...
-
Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?
1. ist es dank eurer "zurückhaltenden" Signatur eine riesige Überraschung, dass ihr Selection gebucht habt
2. fährt auch Costa jedes Jahr die identische Tour, natürlich von und wieder zurück nach Europa inbegriffen -
Ein Großteil meiner bisherigen Reisen wurde im Vario-Tarif gebucht. Ich konnte bisher immer auch in einer nicht selbst ausgewählten Kabine schlafen und brauche weder Wasser auf der Kabine noch Internetpräsente. Klar, sehr beliebte Reisen würde ich zur Not auch mal zum Premiumpreis buchen, aber da muss schon was ganz großartiges im Programm sein.
Für das Geld, das ich bisher durch die Nicht-Premium-Buchungen eingespart habe waren bestimmt schon ein paar Reisen drin. Hätte es 2014 schon "Selection" gegeben wären bestimmt auch Orient-Indien und die Karibikreisen ab Miami dabei gewesen, und die wurden vor allem diesen Winter verscherbelt. Die Ziele sind exklusiver, die Schiffe kleiner, aber bestimmt nicht leerer oder der Service auf einem höheren Level.
-
Den Liegeplatz gekündigt? Schneiden die sich damit nicht ins eigene Fleisch?!
Und Costa Maya ist bestimmt ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, wenn man nicht gerade in den Shoppingcentern an der Pier bleibt
-
"Da muss man buchen" ??? Ich denke mal, dass die Transreisen gerade wegen ihrer Dauer und ihre Verortung außerhalb jeglicher Ferienzeiten verscherbelt werden, weil nur sehr wenige buchen können.
Außerdem sind ALLE Routen, die Aura, Cara und Vita ab diesem Jahr fahren, Selection-Reisen. Somit auch die Transatlantik auf der Vita und die Transasien auf der Aura.
-
Da auch die total langweiligen Kurzreisen nach Kopenhagen, Oslo und Göteborg als Selection-Touren verkauft werden, hat der Begriff für mich keinerlei Bedeutung außer, dass ich dann auf einem der kleinen Schiffe bin.
-
Selten so etwas irrelevantes wie Starbucks gesehen... oder deren Becher
-
Sturm auf dem Atlantik und wenig Wind im karibischen Meer, weswegen die Luna offenbar den "Ausflug" auf den Atlantik (Samana) meidet und die Dom.Rep. auf der Westseite entlang fährt.
Windstärke 18 ist wohl ein Schreibfehler: 52 km/h Windgeschwindigkeit herrschen dort
Wohl eher die Südseite, denn im Westen liegt Haiti *besserwissermodus off*
Und die Aussage von divi8111 lässt darauf schließen, dass hier ausschließlich geographische Experten unterwegs sind...
-
Kann Sunnymama in allen Punkten zustimmen. Die klassische Pauschalreisen geht für Familien nunmal eher ans Mittelmeer und nicht nach Usedom oder Norwegen, wieso sollte es sich bei Kreuzfahrten anders verhalten?
Keine Frage, jede meiner bisherigen Nordtouren war klasse, aber wer im Urlaub schönes Wetter und warme Temperaturen bevorzugt wird tendenziell eher Mittelmeer-Reisen buchen.
-
Aber für viele Menschen in Süddeutschland ist die Anreise nach Palma (oder auch Heraklion) sogar kürzer als die nach Kiel oder Hamburg (auch wenn manch einer, der in der Nähe der deutschen Häfen zu Hause ist, das vielleicht nicht bedenkt).
Und 40° C ist etwas übertrieben, Durchschnittswerte für Santorin liegen im August bei 25° C. Die Schiffe stapeln sich halt dieses Jahr in Orten wie Barcelona oder Geiranger, während zumindest AIDA Griechenland gar nicht mehr regelmäßig anfährt.
Hätte, wäre, könnte... schon klar, wird nicht passieren. Der Routenvielfalt im Sommer würde es aber gut tun.
-
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso AIDA jetzt noch ein weiteres Schiff nach Nordeuropa schickt. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass die Bella ja nur für vier Touren im Norden zwei Überführungsfahrten machen muss. Wieso nicht einfach ein paar längere (14 T.) Routen nach Griechenland, das völlig im Programm fehlt?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Mykonos, Santorin, Volos und Piräus alle Liegeplätze belegt sind.
-
Ich kann mir das mit der Aura nur so erklären, dass man in Dubai noch auf ein paar Passagiere warten musste und dort aber irgendwann abfahren musste. Damit die fehlenden Gäste nicht nach Indien fliegen müssen dachte man sich vielleicht, welcher Hafen auf dem Weg nach Mumbai liegt, aber sehr nahe an Dubai. Und da fiel die Wahl dann auf Khor Fakkan
-
Das 00:30 ist kein Platzhalter, sondern wie in Marinetraffic offensichtlich dargestellt, die Ankunftszeit in der Elbe. Und da bei MT die Zeiten immer in GMT angegeben sind, bedeutet das 01:30 Uhr deutscher Zeit.
-
Weiß jemand, warum AIDAaura derzeit nach Khor Fakkan und nicht nach Indien fährt?
-
Da hatte ich also den richtigen Riecher...
-
Nur so aus Interesse: Wofür brauchst du die Hafininfos denn? Oder sammelst du sie einfach?
-
Also wir sind die Karibik 1 mit der Diva vor einem Jahr gefahren und haben definitiv keinen typischen Bade-/Strandurlaub gemacht. Finde ich auf den tollen unterschiedlichen Inseln auch viel zu schade, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Trotz allem wollen wir - nach einer Nordeuropa- und einer Südostasien-Tour
- nochmal eine Karibiktour machen (vermutl. mit Mexiko - da ist lediglich Antigua identisch).Ich denke, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen

Aber die Mexiko-Tour ist doch ohne Antigua, du verwechselst das mit der Mittelamerika-Tour
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich schreibe für eine Freundin, die nicht im Forum angemeldet ist. Sie hat ein etwas außergewöhnliches Anliegen.
Sie hat diese Kreuzfahrt mit Ehemann, Tochter und ihren Eltern gemacht und möchte ihrem Papa ein Fotobuch über diese Reise
schenken. Unter anderem würde sie gern die einzelnen Distanzen (Seemeilen/Kilometer) einfügen. Leider fehlt ihr die AIDA HEUTE
vom 16.10. mit der Distanz von Mallorca nach Villefranche Sur Mer.
Vielleicht ist hier ja noch ein AIDA HEUTE Sammler, der ihr weiterhelfen kann. Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe!Viele Grüße
Heike
Ich hab die Tour im Juli gemacht, damals stand folgende Strecke drin: 380 Seemeilen (704 Kilometer)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de