1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cff123

Beiträge von cff123

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• cff123
    • 15. September 2023 um 10:02
    Zitat von Relax0707

Ich hab gestern meinen aida Berater gefragt warum es ist dass die Flüge bei pe und b schon drin sind und alle andern warten müssen das war die Antwort:

leider müssen wir immer auf die Flugdatenbestätigung der Airline warten, welche in der Regel circa 60 Tage vor dem jeweiligen Flugdatum kommt. Vor dieser Bestätigung dürfen wir die Flugdaten an unsere Gäste nicht kommunizieren und technisch demnach keine Sitzplatzreservierung anbieten.

Bei den höherwertigen Buchungsklassen, zB Premium Economy und Businessclass geben uns die Airline in letzter Zeit schneller die Flugdatenbestätigungen. Daher ist es hier vorab zum Teil schon möglich.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Ist ja auch keine Antwort eigentlich 😂😂

Alles anzeigen

Ergibt ja sehr viel Sinn wenn die Flugklassen auf dem selben Flug sind ;) wie in DUS z.B.

• cff123
    • 14. September 2023 um 12:25
    Zitat von Spielzimmer

Und offensichtlich haben wir ein Upgrade auf Business bekommen, neue Buchungsbestätigung mit "Wir haben eine gute Nachricht für Sie...." :jump: :jump: :jump:

(Wusste gar nicht dass es das bei AC auch mal geben kann)

Glückwunsch :)

• cff123
    • 13. September 2023 um 14:26
    Zitat von Lexipedia

Du hast ja schon direkt bei Condor reserviert 😂😂 ich hab mich eingeloggt heute , bei unserer Tour sind vier Sitzplätze in der Eco gebucht. Letzte Woche noch 3. ich versteh es nicht, muss ich wahrscheinlich auch nicht, da mir XXL für drei Personen einfach zu viel ist, ist es auch egal nun. Wäre premium Eco nicht soviel mehr gewesen, hätte ich auch PE gebucht, aber 1000 Euro ist es mir nicht wert. So groß bin ich nicht 😂 schlimmer als „ sun Express „ kann es nicht sein.

Bleibt ja (m)ein Restrisiko...aber es wäre schön wenn AIDA wie der Mittbewerber die ungefähren Flugdaten früher mitteilt. Auf der Langstrecke hätte ich auch gerne die PE ausprobiert, wenn sie etwas günstiger gewesen wäre. Dass man mittlerweile für XL sitze 100 Euro nehmen kann, wo man früher PE für bekommen hat, liegt ja auch an der wunderbaren Nachfrage...

• cff123
    • 13. September 2023 um 13:34

Es wirkt so, dass Eco auf keinen Fall zu früh wissen darf auf welchen Flug es geht - wäre sonst zu kundenfreundlich gestaltet. :D

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• cff123
    • 8. September 2023 um 21:34
    Zitat von cruisejoy

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion :sdagegen:

😅

• cff123
    • 7. September 2023 um 15:02

Ich würde vermuten, außer auf den Plätzen ganz hinten (Toilette/Bordküche) und den XL Plätzen spielt es keine große rolle mehr. Laut SeatMaps gibts da keine anderen Vorteile. Ich würde nur nicht Mittelsitze in den vierer Reihen nehmen :D

• cff123
    • 7. September 2023 um 14:45
    Zitat von Lexipedia

Okay habe mich eingeloggt, aber bei unserem Flug sieht der Plan komisch aus. Ganz hinten die letzen Reihen 42 etc. Sind in der Mitte 2 Sitzplätze dann ganz viel leerer Platz und dann erst wieder ein Platz. Sieht komisch aus, ist da extra viel Platz zwischen den Sitzen 🙄🤷‍♀️

Condor Airbus A330-900neo Sitzplan - aktualisiert 2023. Finden Sie den besten Platz | SeatMaps

• cff123
    • 7. September 2023 um 14:38
    Zitat von Lexipedia

Wann fliegst du ? Es ist glasklar ja , aber die im November und Dezember reisen scheinen ja auch in myaida keine Flugzeiten zu haben. Was passiert nach Eingabe einer email Adresse? Man reserviert erst mit Zahlung ja?

War schon viel geblockt für deinen Flug ?

Bisher sind nur vereinzelte Eco Plätze reserviert.

Man muss direkt mit Kreditkarte zahlen sonst wird nichts geblockt, genau.

• cff123
    • 7. September 2023 um 13:19

Habe jetzt dann doch über Condor für DUS direkt reserviert, AIDA hat ja für ECO noch keine Lust die Reservierungen/Flugdetails zu veröffentlichen, auch wenn es ja relativ klar ist :D

• cff123
    • 4. September 2023 um 17:36
    Zitat von Nordseefan

… das ist nur deine Meinung !

Wenn ich die Freundlichkeit des Hotelservice(Rezi)/CheckIn/der Offizierscrew der letzten TC reise mit AIDA vergleiche, dann würde TUI -1 Stern bekommen :D Aber es sind natürlich einzelne Eindrücke, die man bei einer erneuten Reise wieder ganz anders erfahren kann.

• cff123
    • 4. September 2023 um 12:59

Erst mit Zahlung reservierst du. Ich habs auch erstmal sein gelassen aufgrund des Risikos, ist noch fast komplett frei alles...

• cff123
    • 4. September 2023 um 10:28

Ich würde auch eher warten bis AIDA es preisgibt, man weiß ja nie...

• cff123
    • 4. September 2023 um 09:38

Wäre schön wenn AIDA auch mal für Eco die Reservierungsmöglichkeit freigibt für DUS :D

• cff123
    • 25. August 2023 um 10:36

Ich persönlich mag MS schon sehr gerne, aber da oftmals der Preis -für mich - nicht passt und ich nicht zwangsweise auf "All-Incl" angewiesen bin, ist AIDA für mich bevorzugt.

Für meine Altersgruppe ist bei AIDA dann doch das etwas passendere Entertainment. Meine Eltern bspw. würden tendenziell Mein Schiff bevorzugen aber auch für sie sind die Preise oftmals zu hoch.

• Preisentwicklung AIDA

• cff123
    • 25. August 2023 um 09:50
    Zitat von micki.mausi

Hallo zusammen,

als mein Schiff Fahrer und somit keinerlei Erfahrung zu AIDA Preise bräuchte ich mal eure Einschätzung:

Die Asienreise mit der AIDA Bella im Januar 2024 kostet im Moment (mit All in) ca. 1.900€ pro Person (14 Tage ab Bangkok). Mir erscheint der Preis recht hoch, was meint ihr?

Gibt es bekannterweise noch Angebote oder bleiben Asienreisen stabil im Preis?

Also war Anfang Februar mit der Asienroute dieses Jahr incl Anreisepaket mit MS für ca 2200 € in der Aussenkabine unterwegs, im direkten vergleich klingt es schon teuer...

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.11.2023 bis 10.12.2023 (Sonntag, 26. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• cff123
    • 20. August 2023 um 09:49

Jetzt für Panama die Affeninseltour mit Bisbaldtours reserviert

Für Costa Rica bei Red Frog Tours „Zip Line“ angefragt (wenn sich genügend Mit-Teilnehmer finden)

BVI: diesmal eventuell auf eigene Faust mit der Fähre nach Virgin Gorda (The baths) oder Strand an Festland

Rest wie oben beschrieben, falls sich jemand für Taxis für Strandbesuche zusammen schliessen will, kann man sich ja per PN absprechen.

• AIDA Traumstart um 12

• cff123
    • 11. August 2023 um 10:24

Noch nicht, denke der Ausblick auf die Montags-Preise wird heute Nachmittag veröffentlicht (vermutlich bekommen die RBs aktuell erst die Voransicht der Angebotsphase)

• Preisentwicklung AIDA

• cff123
    • 11. August 2023 um 09:25

Alle, die gewartet haben werden vermutlich nächste Woche wieder Preissenkungen erwarten können:

• La Romana / Dominikanische Republik

• cff123
    • 10. August 2023 um 14:43

Werde wohl nochmal SeaVis im Dezember auf der Luna Tour ausprobieren (war 2017 schon mal auf der Tour) preislich liegen ja beide gleich. Falls sich wer anschließen will gern bei mir melden!

Katamaran reizt mich zwar auch, aber laut den Rezensionen/Bilder ist der ja immer ziemlich voll :D

Zitat von MerTilo

Ok, wenn ich es recht verstanden habe unterscheiden Andi Tours und Seavis sich nur wenig. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege:

Andytours

Vorteile: Abholung incl. , Katamaranfahrt

Nachteile: Sehr volle Busse und Boote, weniger Zeit auf der Insel, Segeltörn eher Massenabfertigung

Seavis

Vorteile: Weniger Teilnehmer, Hin und Rückfahrt Speedboot, Mehr zeit auf der Insel mit Besichtigung der Schildkrötenstation

Nachteil: etwas teurer da das Taxi extra gezahlt werden muss.

Alles anzeigen
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.11.2023 bis 10.12.2023 (Sonntag, 26. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• cff123
    • 10. August 2023 um 14:40

Werde nochmal in La Romana am 2.12. vermutlich mit SeaVIS zur Isla Saona. Wenn sich genügend anschließen gibts für alle 10% Rabatt (PromoCode: CHWO99) :)

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial