1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nadine84

Beiträge von Nadine84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Nadine84
    • 27. Dezember 2019 um 14:15

Ich werde leider auch seekrank, aber da helfen dann auch keine Stabilisatoren mehr. Von daher würde ich mir darum nicht allzu viele Sorgen machen. Ich bin eher gespannt was sich noch in den Außenbereichen tut oder auch nicht.

• Nadine84
    • 25. Dezember 2019 um 15:52
    Zitat von sirrah

Hallo Zusammen,

ich habe gerade bei Aida nachgeschaut welche von den neuen Juniorsuiten noch frei sind . Fast bei allen Terminen ist noch die 12111 frei .

Das ist doch komisch oder ? Weiß jemand ob das einen Grund hat. Hätte bei der Umbuchung ein komisches Gefühl. :verzweifelt:

Danke an euch und weiterhin Frohe Feiertage

Bei mir gab es es schon mal einen Anzeigefehler. Da ging es um eine andere Kabine aber bei Änderung der Reisedaten wurde wohl nicht die Kabinenauswahl angepasst. Ich weiß natürlich nicht ob das bei dir auch der Fall ist.

Kann mir jemand von der Mira sagen wie gut die Babyphone funktionieren? Es wird teilweise vom sehr schlechten WLAN berichtet.

Und ist eventuell bekannt welche Arbeiten konkret in den nächsten Wochen noch statt finden sollen was das Rost entfernen und ähnliches angeht.

• Nadine84
    • 23. Dezember 2019 um 21:58
    Zitat von AlexM.

das stimmt schon, habe die Fotos auch gesehen. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass nur noch der Kids Außenbereich noch nicht vollständig fertig ist, da aber zurzeit sehr fleißig dran gearbeitet wird! Von daher, alles wird gut.

(*)

Das hört sich gut an :daumen:

• Nadine84
    • 23. Dezember 2019 um 18:20

Lieben Dank für die Rückmeldungen

Wollte auch nichts schlecht reden. Die Innennereiche sehen sich sehr ansprechend aus. Nur das Pooldeck wirkte an einigen Stellen so als hätte man in den letzten 3 Wochen das ein oder andere übersehen :gruebel:

• Nadine84
    • 23. Dezember 2019 um 17:40
    Zitat von el-capitano

:gruebel: hast du schon aktuelle Bilder und wenn ja, könntest du diese der Community bitte zur Verfügung stellen ?

Deine Aussage lässt gerade sehr viel Raum zu Spekulationen und das ist wenig informativ.

Ich habe bisher weder im Forum noch bei Instagram aktuelles gefunden.

Gruß

Ich gebe dir absolut Recht. Die Fotos habe ich selbst aber auch über eine Dritte Person erhalten. Daher müsste diese erst dem Post zustimmen. Ich frag mal nach.

• Nadine84
    • 23. Dezember 2019 um 13:27

Ich bin nur etwas verwundert, dass man auf einigen Fotos noch immer ordentlich Rost sieht in den Außenbereichen. Soweit ich das beurteilen kann sind auch große Roststreifen/Beschädigungen am Poolboden. Und der Kinderspielbereich ist jetzt eine Mischung aus den alten Gummimatten und einem beschädigten Teppich oder so ähnlich. Nicht wirklich einladend. Schade, dass im diesen Bereichen dann doch nicht so viel gemacht wurde wie erwartet :meinung:

• Nadine84
    • 23. Dezember 2019 um 12:19
    Zitat von Wolfgang

Habe die ersten Bilder bekommen, alles super.

Wolfgang

Das hört sich gut an. Darfst du/kannst du was teilen?

• 8005

• Nadine84
    • 9. Dezember 2019 um 12:34

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann dürfte der Stauraum für 2 Erwachsene und ein Kleinkind reichen.

• 8005

• Nadine84
    • 8. Dezember 2019 um 22:08

JK8788 vielen Dank für die Beschreibung. Kannst du vielleicht noch ein Foto einstellen? Wir haben eine baugleiche Kabine gebucht und ich würde gerne mal sehen wie die Kombi mit den 3 Betten aussieht.

Gibt es in dieser Kabine eigentlich auch das zusätzliche Regal, das es in den 4 Bett Kabinen gibt?

Vielen Dank schon mal.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Nadine84
    • 8. Dezember 2019 um 21:07

Ich hoffe auch sehr auf eine Australien oder Südamerika Route. Die Teilstücke von der Weltreise sind leider immer sehr lang.

Ich hätte jetzt wegen dem Mira Logo darauf getippt, dass sie die übernächste Weltreise fährt :frage1: Aber vielleicht auch einfach eine ganz neue spannende Route. Bestimmt steht es hier schon irgendwo, aber wann kommt den der Katalog raus für den Winter 2021?

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Nadine84
    • 7. Dezember 2019 um 15:34

Emirates fliegt täglich nach Kapstadt. Wir fliegen auch individuell. Reisen schon 4 Tage vorher an. Selbst mit Verspätung sollte da nichts schief gehen :meinung: Egal welches Ziel, bei individueller Anreise würde ich immer etwas früher anreisen, aber dass das Risiko bei Kapstadt höher ist das Schiff zu verpassen, sehe ich nicht so.

• Nadine84
    • 5. Dezember 2019 um 11:12

Bei Fb gibt es die Info, dass lt. Aussage von Herrn Eichhorn die Mira nicht noch mal in die Werft geht/ gehen muss. Aber das war Stand Ende Welcome Cruise.

Letztlich kann man nur abwarten und hoffen. Bis zu unserer Abfahrt in Nov. 20 wird sie wohl fertig sein ;) und hoffentlich nicht ständig technische Probleme haben (auch das weiß man leider nicht) .

• Nadine84
    • 4. Dezember 2019 um 09:44

Noch mal eine Frage zu Kabinen: hatte jemand einen auf Deck 8 vorne und kann mir sagen ob man die Musik der Aidabar hört und falls ja wie stark.

Eine Innenkabine haben wir dort sowieso schon gebucht. Ich überlege diese aber auf eine Meerblick zu ändern. Auf Deck 9 sind nock welche in der Mitte frei, aber das sind noch mal etwas über 200 Euro mehr im Vergleich zur Meerblick vorne auf Deck 8.

• Nadine84
    • 3. Dezember 2019 um 13:37

layla vielen Dank:-)

• Nadine84
    • 3. Dezember 2019 um 13:04
    Zitat von layla

Nochmal ich von Bord:

Die Probleme im Sanitärbereich betreffen nicht alle an Bord! Wir haben eine absolut neu ausgestattete, moderne und helle Kabine, in der alles funktioniert.

Heute kommen neue Crew Mitglieder an Bord.

Deshalb nochmal: Alles wird von Stunde zu Stunde besser. Bitte seid nicht so negativ eingestellt!

Kannst du mal ein Foto von eurer Kabine einstellen? Welche Kategorie habt ihr denn?

• Nadine84
    • 3. Dezember 2019 um 10:38
    Zitat von Porfuer

Ich simme Dir zu. Aus allen Ecken springt einen der Charme der 70'er an und mit den von Aida suggerierten Katalogfotos, müssen sich die Kabinen und speziell die Suiten, auf einem anderen Schiff befinden.

Ganz unabhängig von den großen Baustellen und gravierenden Mängel wie Schimmel u.ä., was bestimmt bald noch alles beseitigt wird, bin ich von den Kabinen auch etwas enttäuscht. Die Katalogbilder sehen ein weniger frischer und moderner aus.

Viele der öffentlichen Bereiche sehen weniger altbacken und ansprechender aus als die Kabinen, obwohl der alte Chrakter dort auch zu sehen ist. Was auch nicht stört und zudem bekannt war.

In den nächsten Tagen werden wir mehr erfahren, wenn hoffentlich die Transfahrer ein wenig berichten.

• Nadine84
    • 2. Dezember 2019 um 22:41

Die Frühbucher werden quasi doppelt bestraft :erschrecken:

• Nadine84
    • 1. Dezember 2019 um 10:42

Jetzt muss ich mich auch mal äußern. Wir haben zwar noch gut ein Jahr Zeit bis es auf das Schiff geht und sicherlich wird bis dahin die ein oder andere Baustelle behoben sein. Die öffentlichen Bereiche sehen meines Erachtens ordentlich aus, aber die Fotos von den Kabinen sind wirklich erschreckend. Anscheinend gibt es auch deutliche Unterschiede bei den Kabinen. Mich würde daher sehr interessieren was konkret noch an Mängeln, vor allem in den Kabinen, beseitigt wird. Vielleicht hat @elcapitano dazu Infos. Dass das Schiff älter ist, das wusste ich. Auch das nicht jede Wandvertäfelung etc. erneuert werden kann.

Aber Schimmel in der Kabine geht gar nicht. Ekelhaft und gesundheitsschädlich. Da hätte Aida die Fahrten lieber verschieben sollen oder den Gästen der betroffenen Kabinen absagen sollen.

Ich hoffe vor allem für die, die ganz bald fahren auf schnelle Verbesserungen.

• Nadine84
    • 30. November 2019 um 21:39

Hat jemand schon ein Foto von einer Innenkabine entdeckt?

• Nadine84
    • 28. November 2019 um 15:40
    Zitat von Sabinchen

Lt. AC soll die Taufe am Samstag ab 22 Uhr stattfinden. Wird auch im Internet übertragen.

Sabinchen

Vielen Dank. Habe die Info nicht gefunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook