1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clipperbar

Beiträge von Clipperbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Clipperbar
    • 8. November 2015 um 19:47

Je höher die Erwartung durch die Werbung, um so größer der Schock für Neukunden wenn sie in der Realität angekommen sind.LG Bernd

• Clipperbar
    • 7. November 2015 um 17:25

Die beste Werbung ist immer eine Weiterempfehlung von Aida Reisenden. Komisch daß wir in letzter Zeit immer wieder hören: Bloß nicht wieder Aida. Hier sollte man ansetzen. Es ist erwiesen daß immer weniger Menschen die Ferseehwerbung ansehen. LG Bernd

• Clipperbar
    • 7. November 2015 um 13:04

Gut finde ich, daß man den Gästen das Aida Konzept erklären muß. Eigendlich müßte ein Gast das Konzept selber im Urlaub merken. wenn es denn stimmt..... LG Bernd

• Clipperbar
    • 6. November 2015 um 21:20

Die gezeigten Menschen in der Werbung und im Aida Prospekt entsprechen in keiner Weise der Realität. Die Menschen in der Werbung sind total unreal. Die Glaubwürdigkeit der Werbung würde steigen, wenn man reale Gäste auf den Schiffen zeigen würde. Auch im Prospekt könnte mal ein Mensch über 40 Jahren gezeigt werden. Ich kenne Menschen, die sich von der Aida Werbung abschrecken lassen, weil sie glauben dort wären nur hippe top gekleidete Menschen. Aber das ist nur meine Meinung und die meiner Freunde die alle Aida gefahren sind. LG Bernd

• Clipperbar
    • 6. November 2015 um 20:43
    Zitat von lukas63

Vielleicht hat aber Mutti ein Alkoholproblem!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Muskel T-shirt war nicht böse oder persönlich gemeint!! LG

• Clipperbar
    • 6. November 2015 um 19:48

Viel schlimmer finde ich, daß man merkt, da sind ein Paar junge tolle Schauspieler, die unglaubwürdig auf Familie machen. Bei Wochenpreisen von 445 Euro wird so ein Publikum wohl eher Mein Schiff oder gar kein Schiff buchen. Warum keine original Familie zeigen, die wirklich an Bord ist. Nur weil Mutti fett ist oder Papa ein Muskel T-shirt trägt? Wäre aber glaubhaft. LG Bernd

• 16.01.16 - 23.01.16

• Clipperbar
    • 6. November 2015 um 19:33

Hallo, eben gebucht für kleines Geld. Eine Woche Balkon. Wollten eigentlich nicht mehr, aber bei dem Preis OK.
    Außerdem hat uns die blu immer gefallen. Vor allem die Brauerei und das Steak Restaurant. Noch jemand?
    Gruß Carola und Bernd

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Clipperbar
    • 23. Oktober 2015 um 21:50
    Zitat von Fichtenmoped

Je tiefer das Meer, desto schwieriger wird es Beweise zu sichern...

eben...

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Clipperbar
    • 23. Oktober 2015 um 19:40

Wenn es wirklich vorher fertig ist würde ich das Schiff erstmal dort einsetzen, wo es nicht so tief ist..........LG Bernd

• Kreuzern wir unsere Traumziele kaputt?

• Clipperbar
    • 22. Oktober 2015 um 19:42

Alle Schiffe fahren fast immer die gleichen Ziele an. Schade, es gibt so viele neue Inseln und Orte die kein Schiff anläuft. Das hängt wohl damit zusammen, daß man hier keine Kohle mit teuren Ausflügen machen kann. Außerdem müßte man oft tendern. Da die Schiffe immer größer werden wird man irgendwann etwas ändern müssen. Aber danke für das Thema. Beschäftigt uns schon länger. Einige Reedereien haben ja schon eigene Badeinseln um den Urlaub von der Stange perfekt zu machen. LG Carola

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Clipperbar
    • 25. September 2015 um 19:37

Wir hatten ein Mal eine Innenkabine weil nichts anderes mehr frei war. Bei meiner Frau war es nachts erst so ein Gefühl der Enge. Dann das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Darauf folgt ein Panikanfall mit Herzrasen und kaltem Schweiss. Dies wiederholte sich dann mehrere Nächte. Außerdem hatten wir Probleme mit der trockenen Luft. Wir schlafen in der Balkonkabine immer mit offener Tür.
    Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen. LG Bernd

• Ist das seriös?

• Clipperbar
    • 21. September 2015 um 19:32

Nenn doch mal den Vermittler oder frag einfach mal tel. bei TUI nach. Die geben Dir gern Auskunft. Haben wir auch mal gemacht. LG

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Clipperbar
    • 16. September 2015 um 21:03
    Zitat von Sandy1992

Danke, Karo.
    Schön auch einmal sachliche und positive Informationen zu lesen.
    Viel Spass und eine schöne Reise.

Die Reise von Karo auf den Kanaren wird zur Zeit ab 499 Euro angeboten. Gewechselt wurde von der Stella Mittelmeer auf die blu Kanaren. Was hat das mit den Menschen zu tun die die Prima gebucht hatten??? Dazwischen liegen doch Welten. LG Bernd

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• Clipperbar
    • 3. September 2015 um 22:21

OK. Probieren wir es ehrlich. Rat: Bleib zuhause. Wenn was passiert oder Du Behandlung brauchst wirst Du arm. LG Bernd
    PS. Ich kenne keine sprechenden Katzen. Aber die gucken eher linkisch.

• Clipperbar
    • 3. September 2015 um 21:12
    Zitat von filly

Clipperbar,
    wie kannst du denn da zustimmen das sie die Tour machen solle???
    Wenn Urlaub so sein solle nur auf der Krankenstation zu verbringen??? :gruebel:

Du hast scheinbar keine Ahnung was für schmerzen das sind und im HW Bereich auch noch
    schlimmer als in der LW.

Auch wenn man sich das leisten kann,dadurch wird es ja auch nicht besser.

Dann hockt sie auf der Krankenstation und der Rest der Familie???

Macht dann alleine Urlaub???

So ungefährlich ist das ja nicht,eine falsche Bewegung kann schon schlimme Folgen haben.

Und wenn man ehrlich ist und den Behandelden Arzt von seinen Vorhaben berichtet,wird er dagegen ein.

Mich sollte der Arzt damals fitt spritzen,damit ich Reisefähig werde.Keine Chance............

Ein Guter Arzt wird dem nie zustimmen.

Aber jeder sollte es selbst verantworten können und ob es das wirklich wert ist.

Aber als Aussenstehender so lapidar zu sagen ich würde fahren halte ich für falsch.

Damals ist für mich auch eine Welt zusammen gebrochen,heute bin ich froh das ich erst einmal wieder
    einigermassen gesund wurde.

LG Filly

Alles anzeigen

Habe selbst drei alte verkalkte Vorfälle in den Lendenwirbeln. Wenn ich aber lese, das jemand mit einem akuten Vorfall noch an eine Reise denkt, und dann die Idee hat, seine Krankenkasse würde das Wahnsinnshonorar eines Schiffsarztes (ist sicher auf Grund der Kosten sogar berechtigt) zahlen, dann kann ich nur sagen: Mach die Reise aber zahle Deine Kosten selber. Leider kam der Sarkasmus
    bei Dir wohl nicht an. LG Bernd
    PS.Ich mag keine Katzen!!

• Clipperbar
    • 3. September 2015 um 19:18

Der Schiffsarzt wird Dir sicher om Urlaub gern helfen. Geh aber davon aus, daß Du die gesamten Kosten der Behandlung selbst zahlen wirst. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich die Reise in Deiner Stelle machen. Frag doch mal nach dem Stundensatz des Schiffsarztes.
    Deine PKV zahlt nicht bei Vorerkrankung. LG Bernd PS auch Medis kosten auf dem Schiff das Zigfache.

• Aida Neo?

• Clipperbar
    • 3. September 2015 um 13:57
    Zitat von Lasse Skrachen

Solange sie so einem Mist wie Bedienrestaurants und feste Sitzplätze nur auf den alten Möhren machen, ist es mir egal.

Wenn sie es aber auch auf den Sphinxen einführen wollen, bin ich weg....

Lasse Skrachen

Dies sind wohl die Kreuzfahrtkunden der Zukunft von Aida. Sie halten ein Bedienrestaurant und einen festen Sitzplatz für Mist.
    Ich weiß, ist OT aber wenn ich sowas lese muß ich immer an die guten alten Kreuzfahrtzeiten errinnern.

• Vollcharter - Upgrade in die Business Class?

• Clipperbar
    • 26. August 2015 um 21:12

Ist uns passiert zurück von der Dom.Rep. mit Air Berlin. Hatten XL Sitze gebucht und Air Berlin Card. Sind dann auf Airport aufgerufen worden und sollten unsere Bordkarten gegen Business tauschen. Sind dann mal zu unseren Freunden nach hinten gegangen und haben denen gesagt wie sch..... eng es doch bei ihnen ist. Konnten so mal gut schlafen und sind seither Air Berlin dankbar. LG Bernd

• Aidaore ist ausgelaufen

• Clipperbar
    • 24. August 2015 um 19:55

Falls hier ein Verantwortlicher von Aida mitliest: Dies ist nur Spaß! Es ist auch bestimmt nicht böse gemeint! Auch wenn Sie es nicht verstehen, andere finden das lustig. LG Bernd

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Clipperbar
    • 19. August 2015 um 21:56

Als bekennender Bild leser stelle ich mir die Frage was passieren würde, wenn die Kritk gegen Aida genauso vernichtend geäußert würde, wie es hier gegenüber Bild geschieht. Sicher gibt es bei Bild schwarze Schafe, aber wenn ich die gesammten Erfahrungsberichte hier lese
    ist die Herde bei Aida nicht wirklich heller. LG Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook