Wie der Platz hiess weiss ich nicht mehr, aber wir müssten ca. 10 Min. zu Hafenausgang laufen.
Beiträge von Gabyund Manfred
-
-
Wir waren schon öfter mit Bakadi unterwegs und es war immer prima.
Wir schauen immer was Bakadi anbietet und wenn uns der Ausflug zusagt buchen wir dort. Man ist dort gut aufgehoben.
-
Wenn ich mich recht erinnere war Treffen um 6 Uhr. Von Alexandria nach Gizeh dauert ca. 3,5 Stunden. Bezahlt haben wir in Euro und es war Mittagessen und die Eintrittsgelder incl.Ägypt. Pfund brauchten wir nicht.
-
Ja wir haben uns wohl und sicher gefühlt. Er hat die Maschinenpistole recht dezent unter dem Abzug getragen. Wie schon erwähnt, ist es in Ägypten üblich wenn nicht sogar Vorschrift um Touristen zu schützen.
Wir fanden die Ägypter oft sehr nervig und aufdringlich, aber nie feindselig oder gefährlich.
-
Hallo, es wurde im Vorfeld von Bakadi eine Sammelliste erstellt. So ergab sich der Preis. Wären wir nur zu zweit gewesen wäre es teurer geworden. Der Tourguide sprach einwandfreies Deutsch, der Kleinbus war klimatisiert und in gutem Zustand. Es gab auch gekühlte Getränke. Wir hatten bewaffnete Begleitung im Bus, die würde aber nicht benötigt. Es war ein anstrengender aber schöner Tag.
-
Wir schauen mal wie die Beschreibungen der nächsten Reisen sind und ob sich an den Dingen ( wie z.B. Schattenplätze und Orga) etwas ändert. Dann entscheiden wir ob wir nochmal mit der Vasco fahren.
Denn die Schiffsgrösse und etliches Andere hat uns ja gefallen.
-
-
-
Sodele,
Sekt und Schreiben ist auch gekommen.
das Antwortschreiben ging detalliert auf unser Schreiben ein.
Man schrieb auch das einige Punkte ( z.B. fehlende Schattenplätze ) bereits auf deren Agenda stehen.
Ist zumindest kein Standardschreiben. Mal sehen was die Gäste im Weiteren vom Schiff berichten.
Da würden wir es auch nochmal bei der Planung berücksichtigen.
Denn es gab auch Dinge, die uns sehr gut gefallen haben.
-
-
-
Ausflug in Walvis Bay
Wir haben gerade bei http://www.info-namibia.com (Elke Pohl) die Sandwich Harbour Tour verbindlich gebucht, Kosten 2400 Namibia Dollar (z.Zt. ca. 121,- €) pro Person. Etwa 8 Wochen vorher erhalten wir die Rechnung und die Kosten können wir dann auf ein deutsches Konto überweisen. Das Unternehmen ist seriös, als unsere Mira Reise 2020 kurzfristig wegen Corona storniert wurde, haben wir die Kosten komplett zurückerhalten.
Die Tour startet um 12:15 Uhr am Kreuzfahrtterminal und endet gegen 16:15 Uhr.
Viele Grüße
Conny
Ich habe grad mal auf deren seite geschaut, aber keine Ausflüge gefunden, nur mehrtägige Touren.
-
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp für einen Tagespass in einem schönen Beach Resort.
Wir würden da gerne einen schönen Strandtag machen.
-
-
-
-
-
Das war bei uns genauso. Es funktionierte bis ca. 2 Meter zum Tourguide, da hörte man ihn aber eh gut.
Die Wispergetäte sind Schrott und das ist auf dem Schiff bekannt.
Die organisatorischen Schwächen kennen wir auch.
Wir werden erstmal Abstand zu Nicko nehmen, denn das können andere Reedereien besser.
Wir versuchen es vielleicht später nochmal wenn sich etwas getan hat, denn das Schiff innen ist schön, das Essen abends ist gut, aber sonst.....
An Herrn Laukamp hab ich auch geschrieben, aber keine Reaktion von ihm.
-
Wäre schön wenn sie in der Werft mehr Schattenplätze und die Möglichkeiten von Aussenbars bekommt. Dann würden wir auch wieder mit Ihr fahren. Denn die Schiffsgrösse mögen wir.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de