Beiträge von Gabyund Manfred
-
-
-
-
-
Hi Guinnessa,
danke für die tollen Bilder.
Da wir die Eisbergtour per Boot zweimal machen ( Abends und am Nachmittag) haben wir die Wanderung , nach dem Lesen der Beschreibung und Deiner Schilderung, storniert.
Waren die zwei Stunden großzügig oder eher knapp bemessen?
Wie war eigentlich das Wetter in Illimanaq bei Euch, eher wechselhaft oder eher stabil?
Gibt es dort auf Reede schöne Blicke vom Schiff aus, oder sieht man dort eher nichts?
Wir freuen uns auf jeden Fall darauf wenn es endlich los geht und haben den ersten Coronaschock mittlerweile überwunden.
Wir nehmen genug Masken und Desinfektionsmittel mit und hoffen das es gut geht.
-
In Ilimanaq wird getendert. Am ersten Abend musste der Steg noch geflickt werden. Am zweiten Tag mußte dann erstmal von den Einheimischen ein Eisberg beiseite geschoben werden, damit der Steg zum Tendern frei wird. Alles immer etwas ungewiss da oben. Wie sagte der Kapitän? "Hier hat die Natur das Sagen".

Man sollte nicht alleine los, falls was passiert (Unfall o.ä.) und jemand Hilfe holen oder beim Verletzten bleiben kann. Man hat da im Zweifel auch nicht immer ein Handynetz.
TV geht übrigens im ganzen grönländischen See-Gebiet nicht. Also lieber genug Lesestoff einpacken

PS: Die Tour in Invergordon mit Key war interessant und lustig.
Hi, hast Du mal 1 oder 2 Fotos von der Tour bzw. vom Ausblick?
Wir haben den Ausflug am 2. Tag morgens gebucht und überlegen zu stornieren. Nach Deiner Beschreibung ist es die 80 Euro p.P. nicht wert. Das sollte der Ausblick schon der Hammer sein, sonst schenken wir uns die Tour. Wäre dann auch weniger Stress da wir danach noch die Tour zu den Eisbergen haben.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Vielleicht kommt das Bellen auch von der trockenen Luft der Klimaanlage, hatte ich auch schon.
Bei unserer Wintertour 20 mit der Aura gab es Luftbefeuchter für die Kabinen, die waren prima. Kein Husten und kein Kratzen im Hals. Gibt es die noch? Husten muss nicht immer Corona sein. Wir werden auf der 3. Tour ausreichend FFP2 Masken einpacken und nutzen.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de