1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hoercaro

Beiträge von hoercaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• hoercaro
    • 6. Dezember 2019 um 12:08
    Zitat von micha11

Du willst damit denjenigen, die sich hier zu wehren versuchen, aber keine Profitgier unterstellen, hoff ich.

Andersherum schlägt übrigens AIDA Profit aus mir, wenn ich mal eine Reise stornieren muss. AIDA achtet da sehr genau auf die Einhaltung der Verträge. Nichts anderes machen jetzt die Betroffenen, die sich nicht unter Druck setzen lassen.

Hi micha11,

NEIN, das will ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir dieses unterstellt wurde. Daher habe ich SO geschrieben.

Ich glaube nicht, dass jemand Urlaub in der Hoffnung bucht, dass dieser abgesagt wird und man daran verdienen kann. Deshalb war ich über den an mich gerichteten Text überrascht und fühlte mich angegriffen. Ich verstehe nicht, wieso es in den Sozialen Medien immer gleich persönlich werden muss.

• hoercaro
    • 6. Dezember 2019 um 10:36
    Zitat von Holgi67

Hallo hoercaro,

sorry, es gelingt mir leider nicht, dich per persönliche Nachricht anzuschreiben, deshalb kurz hier die Info:

Die Cosma-Reise ab 8.5. wird NICHT die Jungfernfahrt sein. Die JFF findet vorher statt! Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

Ich werde die JFF auch buchen, weil ich AIDA-Fan bin und nicht um Profit aus evtl. vorhandenen Mängeln schlagen zu wollen.

Hallo Holgi67,

wie kommst du darauf, dass das nicht die Jungfernfahrt sein wird? Die Cosma soll ab Mai fahren und dies ist die erste Reise, die angeboten wird. Wir buchen Jungfernfahrten übrigens, weil wir Fans sind, und nicht um Profit daraus zu schlagen. Seit der Prima Taufe sind wir von diesen Events zur ersten Reise begeistert und buchen deshalb. Leider wurden wir bereits letztes Jahr bei der Nova enttäuscht und haben keinen Profit daraus geschlagen. Wir mussten auf Mein Schiff ausweichen und eine neue Reise haben wir auch nicht buchen können, da wir für dieses Jahr bereits alles gebucht hatten.

• hoercaro
    • 5. Dezember 2019 um 19:21
    Zitat von sarasota

hoercaro

Wo reist Ihr denn am 8.1.21 mit der cosma hin ( lt. Eurer Signatur) ? ;)

Das wüsste ich auch gerne :)

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Wir fahren ab 8.5. eine Woche Norwegen. Müsste die Jungfernfahrt sein, wenn die nicht auch wieder abgeblasen wird.

• hoercaro
    • 5. Dezember 2019 um 18:06

Dann gehe ich davon aus, dass AIDA uns auch hier nicht entgegen kommen wird.

Aus meiner 100 Euro Urlaubskasse mit 25 Euro Bordguthaben wurde ein Gutschein für Glücksmomente über 100 Euro. Für Ausflüge und Wellness und so. Eigentlich sind die 100 Euro für die Bezahlung der Reise und was ist mit den 25 Euro Bordguthaben? Das muss ich auch noch mal klären.

Momentan steigt mein Ärger immer mehr.

• hoercaro
    • 5. Dezember 2019 um 12:00

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch 60% Schadenersatz über das Reisebüro eingereicht. Mal gucken, was AIDA dazu sagt.

Aus meiner Reiseübersicht bei My AIDA ist die Reise bereits raus. Hat jemand etwas gehört, ob die Seemeilen für die Reise angerechnet werden? Letztes Jahr bei der Nova Absage wurden uns diese automatisch gutgeschrieben.

Viele Grüße und trotz allem eine schöne Adventszeit

Caro

• 04.12.2019 - 30.12.2019

• hoercaro
    • 3. Dezember 2019 um 17:36

WIE SCHADE. Nun fällt die Reise doch aus. Zum Glück war der Koffer noch nicht zu.

Was macht ihr denn nun mit den Urlaubstagen?

Viele Grüße und auf AIDAsehen

• hoercaro
    • 2. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von Multiman

Hallo zusammen,

sehr schlimm was da so alles geschrieben wird über den Zustand der Mira.

Ob in so kurzer Zeit alle Mängel behoben sind?

Hoffe aber für euch alle das die Reise stattfinden wird.

Das Fantreffen findet definitiv statt am 05.12.2019 1. Seetag um 11.00 Uhr.

Ort Aida Bar

(*)

Viele Grüße

Wilfried

Alles anzeigen

Hallo Wilfried,

vielen Dank für die Info.

Grüße

Caro

• hoercaro
    • 1. Dezember 2019 um 15:55

Hallo und einen schönen ersten Advent.

Kann mir noch jemand sagen, wann und wo das Fantreffen stattfindet.

Ich habe es hier nicht gefunden oder überlesen :(

Vielen lieben Dank und bis Mittwoch

• hoercaro
    • 28. November 2019 um 13:21

Hallo in die Runde!

Ich habe eben so völlig spontan gebucht. Bin das erste Mal auf AIDA alleine unterwegs, mein Mann muss arbeiten.

Werde mich jetzt schnell überall einlesen und hoffe, dass hier schon eine Menge steht.

Am Fantreffen würde ich auch gerne teilnehmen, wenn das noch möglich ist. Eine Kabine habe ich aber noch nicht. :)

Viele Grüße und bis in 6 Tagen an Bord

Caro

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• hoercaro
    • 28. November 2019 um 13:16

Wir sind auch dabei. Wohin, ist uns erst einmal egal. :)

• 08.05. - 15.05.2021

• hoercaro
    • 28. November 2019 um 13:16

Wir sind auch dabei. Wohin, ist uns erst einmal egal. :)

• AIDAmira: Weltenbummler Korfu-Kapstadt | 34 Nächte | 06.10.2020 bis 09.11.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• hoercaro
    • 25. September 2019 um 11:15

Wir haben den Rückflug auch bis Frankfurt, da wir nur dorthin Premium Eco buchen konnten. Nach Hamburg gibt es nur Holzklasse. Wenn das wirklich Emirates ist, dann haben wir so richtig Glück mit dem Flug. Wir haben einmal Emirates Holzklasse gehabt und waren bei einem ca. 6 Stunden Flug schon reichlich genervt, da es sehr eng war. Uns wurde gesagt, es könnte auch Condor werden, aber da habe ich zur Zeit keine Bedenken mehr.

Wie weit seid ihr mit der Ausflugsplanung? Ich habe bisher noch nichts gebucht. Es gibt so viele tolle Parks da unten und wir möchten gerne die "Big 5" sehen.

• 6.10. - 9.11.2020

• hoercaro
    • 25. September 2019 um 11:15

Wir haben den Rückflug auch bis Frankfurt, da wir nur dorthin Premium Eco buchen konnten. Nach Hamburg gibt es nur Holzklasse. Wenn das wirklich Emirates ist, dann haben wir so richtig Glück mit dem Flug. Wir haben einmal Emirates Holzklasse gehabt und waren bei einem ca. 6 Stunden Flug schon reichlich genervt, da es sehr eng war. Uns wurde gesagt, es könnte auch Condor werden, aber da habe ich zur Zeit keine Bedenken mehr.

Wie weit seid ihr mit der Ausflugsplanung? Ich habe bisher noch nichts gebucht. Es gibt so viele tolle Parks da unten und wir möchten gerne die "Big 5" sehen.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• hoercaro
    • 9. August 2019 um 10:36

Gute Besserung für dich Wolfgang. Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt.

• AIDAmira: Weltenbummler Korfu-Kapstadt | 34 Nächte | 06.10.2020 bis 09.11.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• hoercaro
    • 16. Juli 2019 um 21:03

Wir wären auch gerne noch in Kapstadt geblieben, aber irgendwann müssen wir wieder arbeiten bzw. unsere Katze knuddeln.

• 6.10. - 9.11.2020

• hoercaro
    • 16. Juli 2019 um 21:03

Wir wären auch gerne noch in Kapstadt geblieben, aber irgendwann müssen wir wieder arbeiten bzw. unsere Katze knuddeln.

• hoercaro
    • 16. Juli 2019 um 12:06

Wir haben über AIDA die Flüge gebucht. Individuell ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet und wer weiß, ob wir bei einer nachträglichen Buchung der Flüge noch die bekommen, die wir haben möchten. Wir müssen nur noch beim Rückflug gucken, wie wir von Frankfurt nach Hamburg kommen. Es gab zwar auch Flüge direkt nach Hamburg, aber nicht mit Premium Economy. Bei der weiten Strecke wollten wir nicht Holzklasse fliegen. Besonders über Nacht könnte das übel werden. Mal sehen, ob es Tag- oder Nachtflüge werden.

• 6.10. - 9.11.2020

• hoercaro
    • 16. Juli 2019 um 12:06

Wir haben über AIDA die Flüge gebucht. Individuell ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet und wer weiß, ob wir bei einer nachträglichen Buchung der Flüge noch die bekommen, die wir haben möchten. Wir müssen nur noch beim Rückflug gucken, wie wir von Frankfurt nach Hamburg kommen. Es gab zwar auch Flüge direkt nach Hamburg, aber nicht mit Premium Economy. Bei der weiten Strecke wollten wir nicht Holzklasse fliegen. Besonders über Nacht könnte das übel werden. Mal sehen, ob es Tag- oder Nachtflüge werden.

• 25.05. - 1.06.2019

• hoercaro
    • 12. April 2019 um 23:58

Wir sind mit meiner Schwiegermutter unterwegs und müssen mal gucken, was wir machen können. Sie ist nicht sehr mobil. Mehr als 100-200 Meter ohne Pause sind nicht mehr möglich.

Was habt ihr vor?

Southampton wollen wir ins Titanik Museum

Le Havre mit dem Mietwagen Omaha Beach - wenn ein Verleih in der Nähe des Terminals ist...

Zeebrügge - da sind wir noch sehr am überlegen. Vielleicht Gent?

Rotterdam mit Hop on, hop off und Schwiegermutter in einen Bus von Aida zur Stadtrundfahrt setzen.

Habt ihr eventuell noch eine Idee, was man machen könnte?

• 25.05. - 1.06.2019

• hoercaro
    • 11. April 2019 um 12:21

Hallo, ich eröffne hiermit diese Gruppe. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute für diese Reise. Ist nicht mehr lange bis dahin.

Viele Grüße

Caro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook