Guten Morgen. Bollerwagen sind an Bord erlaubt?
Was ist das nächste, Lastenfahrräder?
Beiträge von Schokoladenhai
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Hallo. Bis ich so ca. 30 war, war ich auch immer im Sommer FKK an ausgewiesenen Stränden in Berlin unterwegs inklusive Mann und Kinder. War in der DDR weit verbreitet. Nach der Wende gab es dann an diesen Stränden die komplett angezogenen Gäste mit Campingstuhl, die nur zum gucken da waren. Mehr sage ich dazu nicht. Vor 2 Wochen habe ich mich tatsächlich aus Versehen, da es noch sehr früh am Morgen war, an so einen Strand am Tollensesee verirrt. Es gab keine Ausschilderung dazu. Fazit: ich bin mittlerweile 64 und war in Badekleidung und habe mich dann verzogen. Der Altersdurchnitt war dort ähnlich ... man muss nicht alles schön finden.

-
Hallo. Dankeschön für den Bericht. Und was hattet ihr für tolles Wetter und das in Schottland. Die Fotos sind super.
Liebe Grüße
-
-
Eltern und Kinder haben Urlaub. Aber ja, wenn es für andere gefährlich wird, muss gehandelt werden.
Aber ich bleibe dabei, ein Bademeister wäre wirklich hilfreich. Bei den Internationalen Reedereien klappt das ja auch hervorragend.
Dann ist Adult Only hinfällig.
Genau. Überlassen wir doch die Aufsicht und Erziehung der Kinder anderen Leuten, wie es die Eltern ja auch in den Schulen erwarten. Und der Bademeister kann sich ja dann mit den Eltern auseinandersetzen. Herzlichen Glückwunsch.
-
-
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
-
Hallo,
vielleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Welche Decksnummer ist das (roter Pfeil)?
Gruß
-
Hallo,
ich hab mich noch nie mit den Großen von AIDA beschäftigt. Ist Deck 5 das Deck wo man draußen diesen Außenbereich hat (ähnlich wie auf den Sphinxen)? Auf den Fotos sieht es so aus, oder ist das ein anderes Deck? Hintergrund ist, wir wollen eine IK buchen (im Premium) aber auch schnell draußen sein, sozusagen als großen Balkon.
Gruß, Gabi
-
Was macht eigentlich dieser komische Baldachin für einen Sinn.
Auf einer Reise haben wir dort 4 Wochen nach Ostern Schokoladenhasen u.ä. gefunden. Ich möchte da nicht an den Staub denken.

-
Hallo,
genau, es geht um Vueling. Vielen Dank für die Information.
Viele Grüße
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man auf dem Flughafen in Barcelona sein Aufgabegepäck auch selbst einchecken kann oder muss man an einen Schalter gehen?
Vielen Dank.
-
-
Hallo,
ich habe mich für „Käme auf die Kreuzfahrtgesellschaft und das Schiff“ an entschieden, Passagieranzahl max. 2500 bis 3000 Paxe und Kreuzfahrtgesellschaft nicht AIDA. Bei den Routen, die wir bisher gefahren sind, gab es meistens 1 bis 3 Häfen, die der Grund für unsere Buchung gewesen sind und wo wir an Land gingen (mal zwecks Ausflug oder einfach so bummeln). In anderen Häfen sind wir – aus verschiedenen Gründen - nicht mal von Bord gegangen (Aquaba, Safaga, Sokhna, Tanger, Agadir). Dann genießen wir das ruhige Bordleben in vollen Zügen.
Wir planen im Dezember in der Vorweihnachtszeit (wieder mit MS) eine Route nach Norwegen. Wenn die 4 Häfen wettertechnisch nicht angefahren werden können … so what. Wenn es klappt, schlendern wir durch die (hoffentlich) weihnachtlich geschmückten Orte, essen und trinken dort was, shoppen und das war’s. Ansonsten Erholung auf dem Schiff.
Viele Grüße
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-