1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Krefelder

Beiträge von Krefelder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Krefelder
    • 17. August 2021 um 20:55
    Zitat von Detlef Hahn

Ich hoffe nur, dass die Änderungen nicht so enorm sind, dass ich auf dem Schiff weder verhungere noch verdurste. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Es geht doch gar nicht um‘s verhungern… Aber ich möchte nach dem Frühstück evtl. einfach nicht Mittagessen gehen, sondern irgendwann, ohne mich an Zeiten zu halten, eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Ich bin im Urlaub, will nicht immer in die AIDA Heute gucken… Und dafür war der Carlifornia Grill / Das Pizza Mare perfekt! Alternativ könnte man einfach den vorderen Bereich des Bella Vista öffnen, ohne die Getränkestation zu öffnen. Dort gibt es auch eine Pizzastation und einen Bereich für Kleinigkeiten.

Wie gesagt, es gibt mehr als genug zu essen, aber es fehlt an Flexibilität, wenn man nicht immer nur „groß“ Essen gehen möchte… :meinung:

• Best Burger @ Sea

• Krefelder
    • 15. Oktober 2019 um 08:11

Ich finde die Idee mit dem Best Burger an sich total Klasse!! :wiegeil: Die Diskussion um den California Grill kann ich allerdings auch sehr gut nachvollziehen. Und da hat sich AIDA doch schon wieder selbst ein Bein gestellt, diese Diskussion hätte man perfekt umgehen können!! :verzweifelt: Einfach einen Teil des Bella Donna öffnen, dort gibt es vorne auch eine Pizza Station, ein paar Wraps daneben und gut ist. Getränke selbstverständlich nur während der Hauptöffnungszeiten des Bella Donna inklusive. :trrink1: So hätte man eine Möglichkeit, nach dem Ausflug einen Snack einzunehmen, falls gerade keine Essenszeit ist und wäre bei einem größeren Ansturm sogar flexibel und könnte den Bereich flexibel erweitern. :daumen: AIDA hätte ein weiteres "Bedien-Restaurant" eingeführt und für den kleinen Snack zwischendurch ist auch gesorgt. :meinung:

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• Krefelder
    • 20. August 2019 um 13:07

Hallo KreuzfahrtTouri,

ich kenne das Problem zu gut!! Wir machen im November die Kanarentour mit der Nova. Dort haben wir inzwischen auch die Flugzeiten bekommen. Für deine Flughäfen sähen die Flugzeiten wie folgt aus:

- Hannover: Hinflug 14:10 Uhr; Rückflug 19:00 Uhr

- Leipzig: Hinflug 15:05 Uhr; Rückflug 08:10 Uhr

- Hamburg Hinflug 08:10 Uhr; Rückflug 13:40 Uhr

- Berlin: Hinflug 07:00 Uhr; Rückflug 12:05 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass AIDA sehr oft die selben Airlines, mit den gleichen Uhrzeiten bucht.

Würde zumindest aus organisatorischen Gründen viel Sinn machen. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Krefelder
    • 1. August 2019 um 13:30
    Zitat von Mr.Right

...wie gesagt, es kommt immer darauf an:
    Auch in Kiel oder Hamburg gibt es noch die alten Bars und Kneipen, insbesondere für Studenten, in denen man ein Weizen mal für 3,10 Euro oder 3,90 Euro bekommt, also für unter 4 Euro!
    Schaut man sich hier bei uns im Norden außerhalb von Landgasthöfen mal um ist in netteren Lokalitäten schon eher 4,50 Euro für ein Weizen Standard!

Ändert nichts an der Tatsache, dass 4,90 Euro für ein Schöfferhofer sehr viel sind, aber man kann m.M. auch keine Altstadtbar oder Dorfkneipe mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen!

Vielleicht geht der Umsatz ja derart runter, dass AIDA zurückrudert... ich glaube es aber nicht ;)

Interessieren würden mich wie gesagt noch die Preise des Brauhauses und ob man die 1 Liter Flasche Wasser weiterhin für 2,50 Euro an ausgewählten Bars erwerben kann :)

Naja, ich habe schon bewusst die Altstadt in Düsseldorf und dann auch noch eine, im Schnitt etwas teurere Brauerei genommen und nicht die Kneipe um die Ecke, wo ich für das Bier gerade mal 1,20 EUR (0,25L) zahle. Aber Fakt ist natürlich auch, dass es je nach Region in Deutschland sehr extreme Schwankungen gibt, was Preise anbelangt.

Ich persönlich finde es allerdings eh nicht besonders schlimm, da sich die Getränkepakete bei mir durchaus lohnen, wenn ich mir überlege, was ich am Tag allein an Wasser trinke, abends gerne mal einen Cocktail oder zum Essen auch gerne mal 2 - 3 Gläser Wein im Bedienrestaurant. Aber das ist jetzt ne andere Geschichte und ein wenig :sot:.

Ich denke AIDA wird einfach versuchen, was für sie machbar ist und das finde ich bei einem Wirtschaftsunternehmen völlig ok. Schließlich darf man nicht vergessen, dass auch die Vario Preise von AIDA extrem günstig sind. Und wenn ich alles zusammenrechne (Reise + Ausgaben an Bord), denke ich hat AIDA ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. :zufrieden::meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Krefelder
    • 1. August 2019 um 13:04
    Zitat von jaguar

Das Problem mit der Preiserhöhung betrifft doch nur uns, die Vielfahrer.

Diejenigen die das erste mal Aida fahren werden sagen, das ist ja preisgünstig.

In welcher Bar, Restaurant oder andere Lokalitäten bekommt man denn einen 1/2 Bier unter 5,- €, für Longdrinks und Cocktails gillt doch dasselbe.

Bei uns kostet ein Mixgetränk zwischen 6,- und 7,- € und gute Cocktails gehen auch ab 8,90 € los.

Für diejenigen die ein Getränkepaket gebucht haben, ist es doch eh egal und ich habe Urlaub, da ist es mir gleich ob ich jetzt 8.70 oder 8,90 € für meinen Mai Tai bezahlen muß.

Und wenn ich mir die Getränke auf Aida nicht mehr leisten kann bleibe ich zuhause, was hoffentlich nicht passieren wi

Alles anzeigen

Also nen halben Liter für 5,- EUR habe ich hier in der Tat noch nicht gesehen und auch Glas Wasser für 2,40 EUR empfinde ich als wucher! Selbst in der Düsseldorfer Altstadt zahle ich für ein gutes Alt (0,25L) 2,20 EUR und bin damit günstiger weg - bei einer Hausbrauerei, die nicht die Mengen herstellt, wie Radeberger. Ich persönlich empfinde die Getränkepreise als sehr teuer!

Aber alles Ansichtssache :zwinker::zwinker:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Krefelder
    • 27. Juni 2019 um 15:15

Habe ich mir fast schon gedacht, trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Krefelder
    • 27. Juni 2019 um 14:09

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der Zuteilung von Flügen. Lt. AIDA kommt die Zuteilung meist um die 90 Tagen vorher, allerdings hatte ich die Zuteilung i. d. R. sehr viel früher. Am 09.11. fahren wir mit der Nova die Kanarenroute und ich bin schon sehr gespannt auf die Fluggesellschaft und vor allem die Flugzeiten. Habt ihr Erfahrungen der letzten Jahre, wann wir mit der Zuteilung der Flüge ab Düsseldorf rechnen können?

Vielen Dank im Voraus. :matrose:

• Alles zur AIDAnova

• Krefelder
    • 17. Juni 2019 um 08:57

Jetzt muss ich auch noch mal etwas zu den Getränken in den Bedienrestaurants fragen... Sollte es schon irgendwo geschrieben worden sein, Asche über mein Haupt :schaem:.

Getränke müssen bezahlt werden, soweit logisch, in den Getränkepaketen gibt es nur die Getränke der "Hauptkarte" - soweit auch logisch... Aber gibt es z. B. den AIDA-Hauswein auch im Casa Nova, French Kiss usw.?? Oder bekomme ich dort ausschließlich die Getränke der jeweiligen Restaurants??

Ich habe bei dem ganzen hin und her irgendwie den Überblick verloren... :ssorry:

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Krefelder
    • 27. Mai 2019 um 09:37

Mal eine total doofe Frage... Woran erkenne ich überhaupt, ob es sich um eine Kontigentbuchung handelt, oder nicht?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Krefelder
    • 25. März 2019 um 12:58

Ich denke es ist wie so oft, jeder hat irgendwo seine positiven oder negativen Erlebnisse gemacht... Meine erste Tour mit AIDA habe ich 2006 mit der Vita gemacht. Seit dem bin ich 15x mit AIDA unterwegs gewesen und es hat sich, meiner Meinung nach, verdammt viel geändert. Manches zum positiven, vieles zum negativen. Mir persönlich gefällt der Trend, die Routen zu verramschen überhaupt nicht. So viele Gäste, die das Personal "wie Dreck" behandeln, das ist mir früher nicht so extrem aufgefallen. In den Restaurants ist inzwischen gefühlt alles in Soße, bzw. so gekocht das es möglichst schnell satt macht und den Wareneinsatz niedrig hält. Außerdem nervt diese „Schlacht“ am Buffet!! Das Durcheinander mit den Getränkepaketen nervt und es sind so viele Kleinigkeiten, die mich extrem stören.

Meine letzten Touren habe ich mit MS gemacht, dort hat mir das Gesamtpaket einfach besser gefallen!! Die nächste Tour mit MS ist ebenfalls gebucht und danach geht es erstmal mit dem Wohnwagen los!!

Das Produkt AIDA hat mir mal verdammt gut gefallen, inzwischen habe ich mich extrem von dieser Reederei abgewandt. Die Nova würde ich gerne noch Mal ausprobieren, aber auch das liegt erstmal auf Eis!!

Das alles ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und ich gönne jedem seinen Traumurlaub auf hoher See, egal ob mit AIDA, Mein Schiff oder einem internationalem Anbieter. Jeder sollte für sich entscheiden, welcher Anbieter das für ihn ansprechendste Gesamtpaket anbietet. :zwinker::zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Krefelder
    • 19. März 2019 um 15:28

Naja, auf der Internetseite ist es m. M. nach sehr gut erklärt! Es gibt eine genaue Aufstellung welche Restaurants und Bars aufpreispflichtig sind und welche kostenlos. Es gibt sogar für jedes Restarant eine Beispielkarte, sowie eine Beispielgetränkekarte. Vor unserer ersten Fahrt habe ich mich auf der Seite etwas schlau gemacht und war anschließend total im Bilde. Mir gefällt dieses Konzept ausgesprochen gut. :meinung:

• Krefelder
    • 17. Januar 2019 um 15:03

Also ich habe bisher IMMER Radeberger im Brauhaus über die Getränkekarte bekommen :)

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Krefelder
    • 17. Januar 2019 um 11:18

Warum kann man die Meinungen der verschiedenen User nicht einfach mal akzeptieren?! "Ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen"; "mir reichen die Öffnungszeiten der Restaurants" usw. Das ist ja alles schön und gut, aber es hat nunmal jeder einen anderen Rythmus und jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse. Ja, auch ich muss um 02:00 Uhr morgens nichts mehr essen, kenne aber auch viele Leute, die nach dem Feiern, oder einfach so zu später Stunde gerne noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Ich bin nunmal auf einem Schiff und kann nicht mal eben in den Imbiss um die Ecke, bzw. an meinen Kühlschrank. Wovon ich absolut kein Fan bin, sind die 2 Essenszeiten. Zwar bin ich keine besonders lange Zeit im Restaurant, sondern genieße nach dem Essen lieber noch einen Drink an einer Bar, habe aber immer das "Glück", 15 Minuten vor der Restaurantschließung zu kommen, o. ä. Ich mag das Produkt AIDA sehr gerne, ertappe mich aber immer öfter dabei, das TUI Produkt zu bevorzugen, da mich bei AIDA so oft die Kleinigkeiten stören und da gehören die Öffnungszeiten der Restaurants auf jeden Fall zu. Warum kann man nicht 1 - 2 Restaurants den ganzen Tag offen halten, gerne auch ohne inkludierte Getränke? Das würde mir sehr gefallen :meinung:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Krefelder
    • 14. Dezember 2018 um 15:23

Hallöle zusammen,
    wir bald auf der Sol und mich würde mal intressieren, ob abgesehen von den Kabinen im Kinobereich, wirklich nichts verändert wurde. Über baldige Erfahrungsberichte freue ich mich :daumen: .

Liebe Grüße

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Krefelder
    • 13. Dezember 2018 um 14:37
    Zitat von Mr.Right

...mein Mitbewohner hat Montag Abend ein Just AIDA-Paket für Anfang Februar 2019 gebucht und bereits Mittwoch war die endgültige Zuteilung einsehbar!

Das ist ja gemein :zungeraus: Wir haben auch Montag für Anfang Februar gebucht und noch keine Zuteilung  :D

• Krefelder
    • 13. Dezember 2018 um 12:30

Vielen Dank für eure Erfahrungen :sdanke::sdafuer:
    Bei uns steht auch bis zu 10 Tage, dannn werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.

• Krefelder
    • 13. Dezember 2018 um 09:15

Hallöle zusammen, :)

an alle Just-Erfahrenen eine Frage... Gibt es einen bestimmten Tag der Reisezuteeilung (wie früher bei den Vario-Reisen der Donnerstag), oder dauert es i. d. R. die 10 Tage nach dem Buchungstag, oder ist es ganz individuell bei jeder gebuchten Reise ?( Wir sind schon so gespannt, welche Reise es wird und möchten gar nicht mehr warten. :D

Schon einmal vielen Dank für eure Erfahrungen :daumen::matrose:

• MyAIDA Login

• Krefelder
    • 11. Dezember 2018 um 12:45

In den AIDA Club komme ich ohne Probleme und kann dort normal arbeiten. In myAIDA komme ich allerdings nicht- es kommt immer die Meldung "Bisher liegen keine zukünftigen AIDA Reisen vor."

Wir haben Just gebucht, kommt man in dem Tarif erst später in my AIDA rein ?( Ich habe vorher noch nie den Just Tarif gebucht und bin etwas ratlos... Rechnung und Buchungsbestätigung haben wir erhalten...

Für Erfahrungswerte bedanke ich mich jetzt schon Mal :daumen:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Krefelder
    • 27. November 2018 um 08:27

Soweit ich weiß wurde der blaue Anstrich komplett durch den roten ersetzt. Der blaue Anstrich sollte wohl besonders "gleitfähig"sein und sollte Treibstoff sparen. Da die Erwartungen aber nicht erfüllt wurden und der blaue Anstrich ne ganze Ecke teurer ist, wurde es wieder geändert... Aber alle Angaben ohne Gewähr :) .

• Artania

• Krefelder
    • 29. Juni 2018 um 12:09

Welches TUI Schiff hat denn Kabinen mit 13,5qm?! Soweit ich weiß ist die kleinste Kabine auf der MS2 16qm und bei den anderen Schiffen 17qm... Allerdings finde ich allein die Qm viel zu Pauschal zum beurteilen... Es kommt auf die Kabine und den Grundriss an!! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook