1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 14
  • MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 22. Dezember 2023 um 05:27
    Zitat von Peregrino

Jetzt ist die Angst vor dem Streik vom Tisch und nun muss man bibbern ob der Zug nach Hamburg heute fährt. Die Bahn hat schon wieder mitgeteilt, wegen Sturm nur eingeschränkter Bahnverkehr.

Bin ich froh, wenn es morgen hoffentlich losgeht.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄 und ein gesundes neues Jahr.

Dem kann ich mich nur anschliessen und Peregrino euch wünsche ich eine stressfreie Anreise nach Hamburg.

• MS Artania: Von der Hansestadt nach Panama (ART337) | 23 Nächte | 23.12.2023 bis 15.01.2024 (Samstag, 23. Dezember 2023, 00:00 - Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 22. Dezember 2023 um 05:23

Wünsche allen eine gute Anreise, vor allem, dass der Sturm nicht eure Bahnstrecken heute beeinflusst. Bin mega aufgeregt und kann es noch nicht so richtig fassen, dass es morgen losgeht. :abfahrt:

Schauen wir mal, wie es wird, wenn ich Zeit finde, werde ich auch von unterwegs mal berichten. Ansonsten gibt es einen Bericht im Nachgang. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall schöne entspannte Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• spitiblue
    • 21. Dezember 2023 um 18:50

Auf der am Samstag startenden Weltreise der Artania sind 300 Durchfahrer an Bord.

Quelle: Hamburger Abendblatt, Interview mit Geschäftsführer Krumpen

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 20. Dezember 2023 um 20:54
    Zitat von Laba42

Nabend zusammen,

Also nach meines Wissensstandes hätten da, bis jetzt ,folgende Mitglieder Interesse dran

Flo on Tour

Lundi

Laba42

Peregrino

Bigroto

Wann und wo soll/können wir das machen? Vom Termin her würde ich sagen erst nach der Panamakanal Durchquerung

Alles anzeigen

Je nachdem wann das Forentreffen ist, wären wir auch dabei.

Auf der Seite, wo die Protagonisten sich bewerben konnten, hatte ich vor 2 -3 Wochen gelesen, dass die Bewerbung abgeschlossen ist. Interessenten sich aber für weitere Folgen bewerben können. Also gehe ich mal davon, dass die Dreharbeiten stattfinden.

• spitiblue
    • 12. Dezember 2023 um 12:27
    Zitat von Laba42

Lässt Phoenix die echt für jede Reise/Teilabschnitt drucken? Meine Frau war begeistert die lieber was echtes in der Hand anstatt auf dem SmartPhone;)

Georg

Ja, insgesamt 6 Stück bekommen :thumbsup:

• spitiblue
    • 11. Dezember 2023 um 21:51
    Zitat von Flo on Tour

Sagt mal, habt Ihr schon was bzgl. Esta bekommen?

Ich hab zwar noch ein gültiges von der letzten Reise aus dem Februar, aber es hätte trotzdem noch ein Anschreiben kommen sollen (6 - 8 Wochen vor der Reise heißt es bei Phoenix)

Hast du mal unter mein Phoenix nachgeschaut? Ich hab z. B. da das erste Schreiben wegen ESTA bzw. Visum für die USA am 16.08. bekommen und jetzt nochmal am 31.10. allgemeine wichtige Vorinformationen . Im letzten Schreiben war nochmal ausdrücklich auf ESTA hingewiesen. Wir haben dann ESTA online am 23.11. beantragt, am 25.11. wars erteilt. Schneller, als ich erwartet hätte.

• spitiblue
    • 11. Dezember 2023 um 17:33

Ich drücke euch allen die Daumen :thumbsup: dass das mit der Anreise gut klappt. Bei uns sagt die Uhr noch 12 Tage, wir sind bereits im Packmodus Richtung :abfahrt:

• MS Artania: Von der Hansestadt nach Panama (ART337) | 23 Nächte | 23.12.2023 bis 15.01.2024 (Samstag, 23. Dezember 2023, 00:00 - Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• spitiblue
    • 7. Dezember 2023 um 21:12

Lt. Info von Phoenix ist der Check-in von 15-17 Uhr. Habe heute bei Phoenix nochmal nachgefragt, wie es mit den Koffern ist, die kann man bereits ab 12 Uhr abgeben. Man muss also nicht mit dem ganzen Gepäck oder dem Hotelgepäck warten und kann es schon vorher los werden.

• spitiblue
    • 7. Dezember 2023 um 16:46
    Zitat von Laba42

Mist da hab ich nicht aufgepasst, wären wir auch Durchfahren dann hätten wir uns das Hotel in San Francisco sparen können :zwinker:

wenn das mit den begrensten Urlaubstagen nich wäre

Wann fährt denn die Artania weiter, Sonntag Abend?

Georg

Weiterfahrt Samstagabend 03.02. 20 Uhr, kommen ja Donnerstagmorgen an, also sind es 3 Tage bis Samstag

• spitiblue
    • 3. Dezember 2023 um 16:23
    Zitat von Neelix

Selbst die 50 € sind eigentlich noch zu viel (wenn auch zu verschmerzen). Stornogebühren sind rechtlich nichts anderes als Schadenersatz. Nur dadurch, dass die ja wohl nachweislich die Kabine wieder verkaufen konnten, ist Phoenix kein Schaden entstanden. Also gibt es auch keinen Grund hier noch Geld zu verlangen.

Die Arbeit für die Rückabwicklung lag beim Reisebüro.

Naja, die 50 € sind doch eher eine Bearbeitungsgebühr (ob man das als zu hoch ansieht oder nicht, ist Ansichtssache). Aber es ist doch die Arbeit von Phoenix die Buchung in ihrem System zu stornieren, den Kunden auf der Warteliste einzubuchen, zu informieren, Rechnung schreiben etc., das Reisebüro von powermac1980 zu informieren, Anzahlung zurück überweisen. Diese Bürokosten fallen ja trotzdem an, auch wenn die Kabine wieder verkauft wurde.

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• spitiblue
    • 30. November 2023 um 19:19
    Zitat von Laba42

Jau, ich glaube sowas haben wir.

Georg

Beim der Schiffsbeschreibung 360° Rundgang kann man sich die einzelnen Kabinenkategorien ansehen. Sowie es aussieht kann man bei den Meerblickkabinen die Steckdosenleiste unter der Gardine erkennen, wie Prassat es schon geschrieben hat, bei den normalen Balkonkabinen ist jeweils eine Steckdose über dem Kopfende.

• spitiblue
    • 30. November 2023 um 19:01
    Zitat von Flo on Tour

Cool selber gemacht? :wiegeil: :daumen: :daumen: :daumen:

Selbst bestellt, Cewe-Adventskalender mit Kinderschokolade für das ewige Kind in mir. Dank der Bilddatei von Phoenix war der Rest ein Kinderspiel. :jump: Kalender kommt dann auch mit, das letzte Türchen wird am 23.12. auf der Artania geöffnet.

• spitiblue
    • 30. November 2023 um 15:35

So ich darf heute schon mein erstes Türchen aufmachen. Dank Phoenix, die mir auf Nachfrage eine Bilddatei zur Verfügung gestellt haben, habe ich jetzt meinen eigenen Reise-Adventskalender :)

• spitiblue
    • 22. November 2023 um 17:21

Pier 27 ist korrekt lt. sfport

• spitiblue
    • 19. November 2023 um 21:55

Habe gerade gelesen das Zauberer Kalibo, den man ja auch aus VnM kennt, vom 08.01. - 01.02.24 auf der Amadea und vom 21.04. - 14.05.24 auf der Artania ist.

• spitiblue
    • 18. November 2023 um 14:23

Nicht die körperlichen Einschränkungen sind das Problem, sondern die persönliche Einstellung! Ich habe meine Eltern auf den letzten 5 Kreuzfahrten immer begleitet, weil sie für sich beschlossen haben, dass sie alleine altersbedingt nicht mehr aufs Schiff können. Sie haben Kreuzfahrten geliebt, da es in ihren Augen die optimale Reiseform ist, wenn man nicht mehr so fit auf den Beinen ist: jede Kabine, jedes Restaurant, jede Show, jeder Shop, jeder Friseur ist auch mit Rollator erreichbar und eine behindertengerechte Toilette immer in der Nähe. Wir sind einmal mit der Albatros ansonsten mit diversen Aidaschiffen gefahren und hatten immer eine Suite mit zwei Räumen. Dadurch war ich immer in der Nähe. In den ersten Jahren haben wir noch gemeinsam kleinere Ausflüge von Bord gemacht, als das Laufen für meine Mutter schwieriger wurde, haben sie auf Landausflüge verzichtet und ausgiebig den Balkon und das Bordangebot genutzt. Aber sie haben das Ganze immer als Geschenk gesehen, dass sie dies noch geniessen können und sich selbst auch immer ein wenig zurückgenommen. Einfach mal stehen bleiben oder Platz machen, wenn andere schneller sind. Oder mal ne halbe Stunde später zum Frühstück gehen, wenn viel Ausflüge früh angesetzt sind.

Ist das eine neue Krankheitsform Empathielosigkeit gepaart mit Egoismus? Bin ich besser und muss jeder auf mich Rücksicht nehmen, weil ich älter und gebrechlicher bin, weil ich mehr Geld habe, weil ich jung und fit bin, weil…..? Ich finde das extrem traurig und es hat nichts mit irgendwelchen Kreuzfahrtanbietern oder sonstigen zu tun. Deshalb fühle ich mich in diesem Forum so wohl, weil die überwiegende Mehrheit normal kommuniziert und auch wenn mal die Emotionen hochkochen immer wieder auf ein gutes Miteinander zurückkommen. Danke dafür :sdanke: :meinung:

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• spitiblue
    • 7. November 2023 um 18:38
    Zitat von Gerald59

Es geht hauptsächlich um die Qualität der Speisen. Auf jedem Fall im Lido. Vielleicht ist es in den Buffetrestaurants besser!

Okay, ich dachte da gibt es das gleiche Essen, nur eben als Buffet :gruebel:

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• spitiblue
    • 7. November 2023 um 05:34
    Zitat von Gerald59

….Was ich aber sagen muss, dass die Qualität des Essens ins Gesamt gewaltig nachgelassen hat. :meinung:

Einfach mal die Menues verfolgen.

Das verstehe ich nicht ganz, gefällt dir die Zusammenstellung nicht, oder sind verwendeten Lebensmittel von minderer Qualität? Ich kenne Phoenix nicht so gut, dass ich aus dem Lesen der Menükarte eine Qualitätsminderung rauslesen kann.

• spitiblue
    • 1. November 2023 um 15:00
    Zitat von Laba42

LA als Alternative glaub ich nicht, da ja ein Teil der Passagiere in San Diego über Las Vegas nach San Francisco kommt. Den Teil der Reise werden die bestimmt ungern ändern.

Georg

Da kannst du schon Recht haben, ferner ist das auch sicher eine Kostenfrage, die Liegegebühren in Los Angeles sind mit Sicherheit ne ganz andere Hausnummer als in Acapulco. Aber träumen darf man ja mal. ;)

• spitiblue
    • 1. November 2023 um 12:51
    Zitat von Flo on Tour

Bin mal gespannt, ob wir Acapulco anlaufen werden. Im Moment ist dort wegen des Tropensturms ja ziemlich viel zerstört.

Sieht echt heftig aus :cry2: . Da geht es jetzt wohl eher darum, das Notwendigste für die Einwohner aufzubauen. Touristen stehen in Prio sicher ganz hinten.

Wenn Acapulco ausfällt und wir dafür Los Angeles anlaufen hätte ich nix dagegen

• 1
  • 2
  • 3
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial