1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 20. September 2019 um 15:00
    Zitat von Skyrida

Klingt gut. Frage dazu: Ist dieser Vorschlag nur an eine bestimmte Gruppe gerichtet (die sich schon länger kennt oder so) oder offen für alle hier im Forum? Ansonsten wäre ich bzw wir gern dabei.

Erkennungszeichen: "Weiße Rose an der Badehose"? oder wie? ;)

Nein, keine bestimmte Gruppe, alle die in diesem Thread unterwegs sind, dachte ich.

Ob wir ein Erkennungszeichen brauchen, weiß ich nicht, der Bereich Oceanbar ist ja nicht so groß.

Parole: "Wasserurlaub" ;)

• sarasota
    • 20. September 2019 um 14:28
    Zitat von Sabinewit

Ich würde ganz gerne Dollar mit nehmen. Wo bekomme ich noch welche???

Bei Deiner Hausbank oder am Abflughafen

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• sarasota
    • 20. September 2019 um 13:38

Vor ein paar Jahren hatte man auf dem Schiff sogar noch handsignierte Werke von Rizzi. War mir dann aber ehrlich gesagt zu teuer, obwohl ich nicht mehr genau weiß, was sie dafür haben wollten.

Rizzi find ich echt klasse, würde gerne einen kaufen, aber wenn, dann ein großformatiges, aber die kann/will ich mir nicht leisten, weil z.T. fünfstellig.

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• sarasota
    • 20. September 2019 um 09:33

Habe gerade eine Sonderbefragung zu diesem Thema erhalten. Waren "verdächtig" viele Fragen zur Kunstgalerie. Habe zwar schon mal ein Bild ersteigert, war aber mehr aus Übermut. Frage mich ohnehin, ob sich das im Großen und Ganzen rechnet. Tolle Bilder haben sie allemal.

• sarasota
    • 20. September 2019 um 09:29
    Zitat von Sabinewit

Habe hier ein wenig den Überblick verloren. Treffen wir uns irgendwann irgendwo auf dem Schiff einmal? Wenn ja wann und wo?

Gruß Peter und Sabine :matrose:

Also, ich mache jetzt einfach mal den Vorschlag, dass wir uns am 1. Seetag um 11.00 Uhr an der Ocean Bar zwanglos treffen. Wer darauf Lust hat liked einfach diesen Post !

Ansonsten gerne andere Vorschläge !

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 19. September 2019 um 11:45

Naja, ich würde die Verfügbarkeit von Flex Flügen auf jeden Fall schriftlich anfragen und deutlich machen, dass nichts anderes gewünscht ist. Telefonisch würde ich das nicht machen.

Grundsätzlich sind die Flex Flüge ja eine gute Sache, aber die Storno Gebühr liegt auf jeden Fall bei 100 %. Das sollte man bedenken.

• sarasota
    • 18. September 2019 um 18:00

Naja, allein für die bella KF werden wohl mehr als 2000 Visa beantragt. Dürfte im Moment Stoßzeit sein.

Bei mir hat es 11 Tage gedauert bis der Pass wieder da war. Hatte ihn am 27.8.19 versandt.

• 16.10. - 04.11.2019

• sarasota
    • 18. September 2019 um 15:55

Man wird bei AC in keine der Fachabteilungen durchgestellt, läuft alles über mehrere Ecken.

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• sarasota
    • 18. September 2019 um 15:53
    Zitat von Fichtenmoped

Meine Gedanken:

1. AIDA wird die Situation beobachten und entsprechend handeln.

Man will die negative Presse vermeiden, dass man ein Schiff im Wert von mehreren hundert Millionen Euro plus Besatzung und Gäste gefährdet.

2. Hauptsächlich wäre die Prima betroffen, denn für die steht die gesamte Wintersaison auf dem Spiel. Die Vita und Bella kann man auch außerhalb des persischen Golfes wechseln.

3. Die Prima wird am 25.10.2019 und am 01.05.2020 definitiv im Hafen von Mallorca liegen. Das sind die Eckdaten der Orientsaison inkl. Transreisen.

Was dazwischen passiert, steht nicht in unserer Macht.

Alles anzeigen

Das macht man auch nicht so nebenbei ...

• Platzreservierung für Flug nach New York ist nicht möglich

• sarasota
    • 17. September 2019 um 22:08

Schau mal im neuen Katalog auf Seite 264, Da ist alles super erklärt.

...muss jetzt erst mal weiter Dortmund gucken ;)

• sarasota
    • 17. September 2019 um 21:52

Für diejenigen, die nicht individuell buchen möchten, bleibt noch die Flex Flug Buchung bei AC...

• sarasota
    • 17. September 2019 um 20:35

Du hast mich bezüglich der Gruppenbuchung mißverstanden.

Gruppenbuchung bedeutet, dass AC eine größere Anzahl an Gästen mit der gleichen 6stelligen Buchungsnummer ( von der Airline) im System führt.

Und da können sie schon aus Gründen des Datenschutzes den Code nicht rausgeben.

• sarasota
    • 17. September 2019 um 19:53

Wenn AC den 6 stelligen alphanumerischen Buchungscode rausrückt, dann sollte es funktionieren. Wenn es eine Gruppenbuchung ist, dann nicht, bzw. wird AC diesen nicht rausgeben

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• sarasota
    • 16. September 2019 um 18:46

Ja, genau so ist es.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 16. September 2019 um 15:07

Naja, Nordeuropa und Ostsee füllen die Kassen so richtig. Die Premiumpreise sind extrem hoch, die Nachfrage rechtfertigt den Preis, "leider".

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 16. September 2019 um 12:53
    Zitat von Luuna_es

Im Mai habe ich vom Terminal2 für 3 Personen 75 Dieham bezahlt. Es kommt auf das Taxiunternehmen und dem terminal an. WANN UND WO landest du, vielleicht nehmen wir ein taxi zusammen. Habe noch genug Dirham. Gruss Karin

Ich komme am 3.11.19 um 19.00 h an und nächtige noch eine Nacht im Hotel ( zum Hotel fahre ich mit dem Hotel eigenen Shuttle). Fahre dann am 4.11. vormittags mit einem Taxi gemütlich zum Hafen.

• 16.10. - 04.11.2019

• sarasota
    • 16. September 2019 um 11:52

Eigentlich nur Muscat ...

• 16.10. - 04.11.2019

• sarasota
    • 16. September 2019 um 09:59
    Zitat von Zumba-Lu

Durch die Drohnenangriffe auf die saudischen Ölquellen werden sich jetzt wohl die Kreuzfahrtunternehmen genau überlegen, ob es nicht zu gefährlich ist, den Persischen Golf anzusteuern. Eine Eskalation dort würde niemanden mehr überraschen.

Also hoffen wir mal, das sich das in 4 Wochen beruhigt hat.

Ja, das ist echt eine beschi...... Situation. Ich löse Euch heute in 7 Wochen auf der bella ab. Ich denke, da werden heute bei den betroffenen Reedereien einige Konferenzen stattfinden. AC anzuschreiben macht aber keinen Sinn, da kommen sowieso nur die bekannten Textbausteine.

Die Bombardierung dieser Ölinfrastruktur ist nicht ohne, das ist m.E. tatsächlich eine deutliche Verschärfung des Konfliktes.

Wir müssen abwarten und das beste hoffen...

• sarasota
    • 12. September 2019 um 15:07
    Zitat von schwarz-gs

Wir haben auch individuell KLM gebucht. Ob alles richtig gemacht, werden wir sehen.

Sollte es bei Dubei als Abgangshafen bleiben, war alles richtig. Wenn nicht, verfällt für uns die An- und Abreise mit KLM, es sei denn, der neue Hafen wird von KLM bedient.

:meinung:AIDA bereitet alles vor, um den Abgangshafen zu verlegen. Die Umbuchungen auf andere Airlines sehe ich als Vorbereitung dafür.:meinung:

Diese sind evtl. flexibeler, als Emirates, die immer über Dubei fliegen.:meinung:

Also für den m.E. absolut unwahrscheinlichen Fall ( Stand heute) einer Umroutung käme eigentlich nur Muscat als Wechselhafen in Frage. Und da kommt man von Dubai mit einem Kurzflug locker hin. Da bräuchte man seine individuellen Flügen nicht stornieren. Wäre jedenfalls bei mir so, da ich einen ausreichenden Zeitpuffer eingeplant habe.

• sarasota
    • 12. September 2019 um 11:00

Smartwings ist eine tschechische Billigfluglinie.

Offensichtlich quetscht AC jeden Cent Gewinn an den Flugpaketen heraus.

Bin so froh, dass ich individuell EK gebucht habe !

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook