1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• sarasota
    • 10. Oktober 2019 um 13:11

runner.marie

Da fällt mir ein, dass ich im letzten Jahr mal bei AC wg. des Begriffes pauschal angefragt habe:

Pauschalangebote werden i.d.R. nur während eines bestimmten Zeitraumes angeboten ( Aktionsangebote) und sind mit dem An/Abreisepaket und mit Zugaben wie z.B. BGH gekoppelt. Pauschalangebote können nur während des Aktionszeitraumes umgebucht werden.

• sarasota
    • 10. Oktober 2019 um 11:54

runner.marie

Das ist bei AC nicht so einfach zu erkennen.

Nicht jede gebuchte Reise mit Flügen sind Pauschalreisen.

Das wäre mal etwas für Reiserechtler...

• sarasota
    • 10. Oktober 2019 um 11:50
    Zitat von Fichtenmoped

Es gibt Gründe, weshalb man lieber frühere oder spätere Flüge möchte und dann entsprechend seine Urlaubsplanung richtet.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Wer aber die Pakete von AC mitbucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die einzig garantierte Leistung die Beförderung bis zum Schiff und zurück ist.

Mit welcher Airline, zu welchen Zeiten oder mit oder ohne Umsteigen, darauf hat man als Gast unterm Strich keinen Einfluss.

Kann ja verstehen, dass AFCA87 sauer über die Änderungen ist.

Vielleicht lohnt es sich aber bei AC mal anzurufen und zu fragen, ob man andere Flüge bekommen kann, ohne natürlich einen Anspruch darauf zu haben.

• sarasota
    • 10. Oktober 2019 um 10:28

Die Mühe, dort etwas zu bewegen, kannst Du Dir sparen. AC selbst betont, dass der erste und letzte Tag schlichtweg An/Abreisetage sind und bei Buchung derer Pakete musst Du es eben hinnehmen.

Abgesehen davon finde ich persönlich eine frühe Heimflugzeit viel angenehmer, aber das ist Geschmacksache...

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 10. Oktober 2019 um 09:38
    Zitat von Sabinewit

Nehmt ihr alle Dollar mit? Wenn ja, wo tauscht ihr die am günstigsten?

Gruß Sabine

Habe mir erst vor ein paar Tagen genügend Ein-Dollar- und Fünf Dollar Noten von meiner Hausbank abgeholt. Auch ein paar AED für Taxi und kleinere Ausgaben in Dubai.

Baht habe ich noch von der letzten SOA KF übrig.

Bis auf Singapur und Dubai dürfte man überall mit USD durchkommen, was nicht heisst, dass in VAE und SIN keine USD angenommen werden. Bei diesen beiden bin ich mir nur nicht so sicher.

• sarasota
    • 9. Oktober 2019 um 19:32

11.00 h bezieht sich wohl auf individuell anreisende Gäste.

Da im Flex Flug der Transfer durch AC inkludiert ist, kannst Du ganz sicher gleich an Bord.

Vermute aber, dass alle Individuellen auch nicht bis 11h warten müssen.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 9. Oktober 2019 um 18:44

Die Gästehandtücher und die Brillenetuis waren m.E. die "besten" Willkommensgeschenke.

Beides habe ich regelmäßig in Gebrauch.

Bin jetzt auf gelb zurückgefallen und wenn es dafür im November die Handtücher gibt, würde ich mich sehr freuen.

• sarasota
    • 9. Oktober 2019 um 15:16
    Zitat von Flashyfcn

Hier sprechen alle von den Reiseunterlagen ?

Meine Reiseunterlagen habe ich doch viel später bekommen, als dass der Flug gebucht war …..

Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Aber in Eurem Fall mit der "späten" Ankunft hätte ich vor Buchung des Fluges bei AC sicherheitshalber nachgehakt.

Wenn Ihr bei EK einen entsprechenden Tarif gebucht habt, dürfte eine Umbuchung relativ günstig sein, falls ihr darüber nachdenkt.

Ich habe den gleichen EK Flug einen Tag früher und übernachte entspannt in einem Flughafenhotel und fahre am 4.11. gg. 10.30 Uhr mit einem Taxi zum Hafen.

• sarasota
    • 9. Oktober 2019 um 15:12

Naja, 19.00 h landen, Aussteigen, Immigration, Gepäck, Taxi und rd. 30 Minuten Fahrt. Das geht bis 20.00h ganz sicher nicht.

• sarasota
    • 9. Oktober 2019 um 14:11

Also, ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.

Kann ja durchaus sein, dass die externen Hafenmitarbeiter ( Security und Gepäcktransfer) um 20.00 Uhr in den Feierabend gehen und dann ...

• sarasota
    • 9. Oktober 2019 um 13:22

Ich hatte auf den Eintrag von Ukahpoi mit dem Post Nr. 532 etwas dazu gesagt.

Daraufhin meinte ein anderer User im Post Nr. 542, dass das spätere Einchecken kein Problem sei.

Schätze, es kann Dir hier keiner verbindlich sagen, ob ihr nach 20.00 h auf das Schiff gelassen werdet.

Da ist guter Rat teuer ...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• sarasota
    • 8. Oktober 2019 um 20:15

Also, irgendwie erinnert mich der "sven" an einen ehemaligen "Hochseeangler"

• sarasota
    • 8. Oktober 2019 um 19:30
    Zitat von svenundstephie

Unglaublich was angeblich getätigte Aussagen hier für Reaktionen auslösen!!

Mich würde mal interessieren, welche der hier aufgeführten Aussagen so wirklich getroffen worden sind... Egal ob von „AIDA-„ oder „TUI-Fans“....

Habe keinen Grund, den Post No. 562 von Ponny anzuzweifen.

Und "unglaublich" ist schon ein großes Wort für die paar Reaktionen.

• sarasota
    • 8. Oktober 2019 um 19:15
    Zitat von _Meerelfe_

Bedeutet im Umkehrschluss, dass für TUI alle AIDA-Reisenden kein Niveau haben. Und dagegen verwehre ich mich vehement! :zorn:

Lass die Leute doch quatschen. Wer so redet ist oft selbst nicht das hellste Plätzchen auf dem Blech...

• sarasota
    • 7. Oktober 2019 um 19:38
    Zitat von Petrobus

Bei mir lief das ohne Probleme. Erstes Feld +49 zweites Feld 177 und drittes Feld der Rest der Nummer

Habe mich wg. dieses Problems an AC gewandt.

Da AC die Gültigkeit meiner Visa Daten händisch ins System eingepflegt hat, kann man im Anschluss nichts anderes mehr im MyAIDA Manifest eintragen, bzw. wird es nicht gespeichert.

Meine kompletten, bzw. erforderlichen Daten sind jedoch alle im System von AC korrekt hinterlegt, was für die Reise entscheidend ist.

MyAIDA ist also sozusagen nur die Vermittlungsplattform in das "richtige" System.

Trotzdem bekomme ich regelmäßig eine automatisierte email mit Aufforderung das Manifest vollumfänglich auszufüllen. Diese Benachrichtigung kann das System nicht verhindern.

Also alles leider etwas unausgegoren...

• 16.10. - 04.11.2019

• sarasota
    • 7. Oktober 2019 um 10:00

Während Seetagen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Gäste spät frühstücken und dadurch die Restaurants zum Lunch nicht übermäßig voll sind.

Was die Liegenreserviererei betrifft braucht man wohl hier nichts mehr zu sagen. Das war schon oft Thema hier im Forum und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

• Artikel: Aida will Kind im Rollstuhl nicht bei Show auftreten lassen

• sarasota
    • 7. Oktober 2019 um 09:52

Ich vermute mal, dass die Sache frei nach dem Motto: "Wie es in den Wald schallt, kommt es zurück" abgelaufen sein könnte.

Wer weiß schon, wie sich die Kindsmutter dort aufgeführt hat.

Habe auf meinen Reisen schon öfters miterlebt, dass Mitarbeiter von AC sehr warmherzig mit "gehandicapten "

Menschen umgegangen sind.

• sarasota
    • 4. Oktober 2019 um 19:01

Skyrida

Da muss ich Dir leider widersprechen. Ein Sonderkündigungsrecht hat man nicht, da AC die Leistung erbringt, nämlich die Gäste zum Schiff und wieder zurück befördert. Welche Airline sie dafür einsetzen, bzw. wie oft sie die Flüge ändern spielt da keine Rolle.

Und das mit dem Tankstopp ist so auch nicht richtig. Hatte das vor einigen Jahren mit DE, wir blieben im Flieger, mussten allerdings sitzen bleiben.

Recht hast Du mit den individuellen Flügen. Hab ich auch so gemacht und bin heilfroh darüber.

Schätze der ein oder andere hier ist jetzt auch geheilt mit den AC an/Abreisepaketen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• sarasota
    • 3. Oktober 2019 um 20:20
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe einfach auf das Wort "BASIC" geklickt. Dann wurde die Legende eingeblendet.

Ohje, peinlich, peinlich ;)

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Trotzdem seltsam, alle 276 Ausflüge für meine nächste Reise "nur" BASIC, also "nichts besonderes" ;)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• sarasota
    • 3. Oktober 2019 um 19:38

Kann mir jemand sagen, was im alten Ausflugsplaner das Symbol "BASIC" bedeutet. Dieses befindet sich bei jedem Ausflug und ist wohl erst kürzlich eingeführt worden.

Auf der AC Webseite im Bereich Ausflugsbeschreibungen findet sich nichts zu diesem neuen Symbol.

Hab keinen anderen, vielleicht besser passenden Thread gefunden, daher eben hier...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook