1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 18. September 2020 um 13:40
    Zitat von Alicia

Dieser Ausflug klingt schon richtig cool. Würde ich sofort buchen.

Mit der Zeit hast Du völlig Recht. Passt so gar nicht.

Wg. dieses Ausfluges habe ich mich mit AC i.V. gesetzt.

Man hat sich für den Hinweis bedankt und den Ausflug vorerst aus MyAIDA rausgenommen ;)

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 15. September 2020 um 13:12
    Zitat von Alicia

Vielleicht war das früher mal so. Wäre auch von der Zahl der Besucher her schöner gewesen .Aber als wir im Oktober 2019 mit Aida abends in Petra waren, lag im Hafen nur ein Kreuzfahrtschiff. Vor dem Schatzhaus saßen bei unserer Ankunft aber bereits gefühlte 1000 Leute aller Nationen. Und wenn es „nur“ 500-700 waren... von Aida gab es aber nur 2-3 Reisebusse. Und die Tickets werden laut offizieller Webseite auch öffentlich verkauft.

OK, manchmal lebe ich in der Vergangenheit ;)

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 15. September 2020 um 12:59
    Zitat von Alicia

Das ist so nicht richtig. Die Tickets für Petra bei Nacht sind laut der offiziellen Webseite an den Kassen am Eingang sowie an den Rezeptionen der nahegelegenen Hotels erhältlich.

Hier der Link dazu.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die "Kerzenscheintour" exklusiv für AIDA Gäste sei. Wenn kein KF-Schiff in Aqaba ist, wäre dieser Abendausflug natürlich für alle offen.

Sicher bin ich mir jedoch nicht. Diejenigen, die den Ausflug individuell machen möchten, sollten sich daher vorher schlau machen.

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 15. September 2020 um 08:47
    Zitat von wichimd

Hallo,
    wir sind im November 2021 in Aqaba So ganz langsam fangen wir an, vorzuplanen. Hat jemand Erfahrung mit Mietfahrzeugen in Jordanien. Wir überlegen auf eigene Faust nach Petra zu fahren, dort zu übernachten, um Petra wirklich intensiv zu erkunden.
    Hat hier schon jemand Erfahrung in dieser Richtung?

Viele Grüße
    aus Magdeburg
    Lothar

Alles anzeigen

Keine Erfahrung zu Mietfahrzeugen.

Aber, falls Ihr Petra bei Nacht (also bei Kerzenschein) erkunden wollt, so ist das wohl individuell nicht möglich, lediglich im Rahmen des AC-Ausfluges.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 14. September 2020 um 09:00
    Zitat von sarasota

Ich habe eigentlich auch sämtliche Newsletter Abo's.

Egal, werde heute Abend auch ohne Gewinnspiel gut schlafen können.

Ich zitiere mich mal selbst: Habe tatsächlich keine Albträume wegen des verpassten Gewinnspiels gehabt ;)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 13. September 2020 um 17:39
    Zitat von Luuna_es

Habe noch nie so früh, also über 400 Tage eine Tour gebucht. Nun finde ich auf der Aida Aura alles vom Rollstuhl bis zum Windeleimer, aber keine Kaffeemaschine zum Mieten auf der Kabine. Gibt es die noch? Liegt es am Datum, also noch zu früh? Weshalb kann andere Dinge bereits mieten? Klar kann ich bei Aida nachfragen, aber vielleicht gibt es hier, einen Tipp. DANKE

So ein richtig erkennbares System, wann AC die Kaffeemaschinen einstellt, gibt es eher nicht. Zw. 9 und 12 Monate vor Reise sind realistisch.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. September 2020 um 16:15
    Zitat von Tropifrutti

Bei unserer umgebuchten Reise leider immer noch nicht. Wir bekommen immer noch die Fehlermeldung und sollen auf die E-Mail warten :cry2:

Solch ein Problem hatte ich im März auch. Nach Umbuchung haben einige Funktionen in MyAIDA nicht funktioniert. Es hat dann, glaube ich, rd. 8 Wochen gedauert, bis das Problem gelöst war.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. September 2020 um 15:45

Ich habe eigentlich auch sämtliche Newsletter Abo's.

Egal, werde heute Abend auch ohne Gewinnspiel gut schlafen können.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. September 2020 um 15:07

Bin ich blind :gruebel:

Von welchem Gewinnspiel ist hier die Rede :gruebel:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. September 2020 um 13:48
    Zitat von det@oceanbar

Das größere Problem ist sicherlich, dass viele enttäuschte AIDA Fans sich abwenden. Da wäre es für die Reederei schon hilfreich, gerade die treuesten Kunden mit einem solchen Marketinginstrument zu binden.

Da müsste AC allerdings mal tief in die Goodie-Kiste greifen...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. September 2020 um 12:04
    Zitat von Elagi

Wer sagt denn das der Club so bestehen bleibt?

Ich schätze der Club ist momentan das geringste Problem für AC...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. September 2020 um 10:41
    Zitat von NaRo

Wenigstens jetzt mit Hochdruck :lol1:

"Hochdruck" hat bei Lufthansa 3 Monate bedeutet ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. September 2020 um 09:39
    Zitat von _Meerelfe_

Daran wird sich am Wochenende sicherlich auch leider nicht mehr viel ändern. Die IT wird sicher morgen erst wieder aktiv. Ich probiere es schon gar nicht mehr.

Da momentan ohnehin keine Reisen stattfinden und somit Reiseplanung und Zahlungen Zeit haben, wird man wohl die "Gunst der Stunde" nutzen, um das System zu warten, schätze ich.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. September 2020 um 13:43
    Zitat von Röschen

Ich komme auch nicht ins Clublogin. Es kommt immer die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.

Diese Meldung hatte ich gestern. Heute steht da: Das Loginsystem ist nicht erreichbar.

Naja, so wichtig ist für mich der Login im Moment nicht.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. September 2020 um 19:02

Das funktioniert schon seit dem frühen Nachmittag nicht mehr...

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 10. September 2020 um 11:29

ich habe ja eben im Beitrag 219 diesen offensichtlich neuen Ausflug, der mit der geplanten Ankunftszeit nicht kompatibel ist beschrieben, es sei denn die Ankunftszeit in Aqaba wäre rd. 6 Stunden früher.

Der Ausflug kostet für 2 immerhin € 999,99 und für Einzelbelegung € 699,99, also kein Schnäppchen.

Da ich noch nicht in Petra war, habe ich mir den Übernachtungsausflug 5* Hotel reserviert.

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, liegt dieses Hotel direkt am Eingang Richtung Petra. Es werden auch noch 3* und 4* Hotels angeboten, wie weit sind die denn ungefähr entfernt ?

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 10. September 2020 um 09:36

Seit heute sind die Ausflüge für Aqaba bei der Trans von Kreta zu den Seychellen im November 2021 eingestellt.

Da fällt mir ein Ausflug auf, den es wohl nicht gegeben hat oder :gruebel:

"Highlights von Jordanien: Petra und Wadi Rum - Übernachtung im „Bubble Tent“ (Einzelbelegung)

Abendausflug mit Übernachtung Bubble Tent

Die Stationen Ihres Ausflugs:

Tag 1:

• ca. 2 h Busfahrt nach Wadi Musa
    • zu Fuß ca. 3 h geführte Besichtigung der Felsenstadt Petra mit ihren verschiedenen Baudenkmälern
    • ca. 1 h Mittagessen
    • im Anschluss ca. 2 h Landschaftsfahrt nach Wadi Rum
    • Check-in im Camp mit seinen außergewöhnlichen Blasenzelten, die bei Nacht einen einmaligen Blick auf den Sternenhimmel ermöglichen
    • ca. 1 h Zeit zur freien Verfügung und eigene Erkundungen
    • Abendessen und Übernachtung

Tag 2:

• Frühstück im Camp
    • ca. 1 h 45 min Fahrt in den offenen Allradfahrzeugen (einfacher Landesstandard) durch die faszinierende Felsen- und Wüstenlandschaft des Wadi Rum, unterwegs Fotostopps
    • Check-Out im Camp
    • Rückfahrt mit dem Bus zum Schiff"

Quelle: AIDA My AIDA

Hier fällt jedoch auf, dass dieser Ausflug zeitlich überhaupt nicht mit der Ankunftszeit in Aqaba (14.00 h am ersten Tag) übereinstimmen kann.

• Anzahlung

• sarasota
    • 31. August 2020 um 17:14

Hier ist ein echt interessantes Statement der Verbraucherschützer hinsichtlich von Anzahlungen von Reisen:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…fuer-ueberholt/

Gerade bei Flügen (sog. Einzelplatzbuchung) finde ich es schon seit je her eine Sauerei, dass man für einen Flug der z.B. in 9 Monaten stattfindet 100% anzahlen muss...

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• sarasota
    • 17. August 2020 um 20:54

Naja, ich bin mir absolut sicher, dass an die Zusage eines Kredites entsprechende Bedingungen geknüpft sein würden.

Ein Problem hätte ich mit einem staatlichen Zuschuss, mit einem Kredit für eine wieder aufboomende Tourismussparte aber nicht.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• sarasota
    • 17. August 2020 um 11:49
    Zitat von Heizergruss

vor wenigen Minuten wurde auf "relativiert" in der Überschrift geändert,vorher war die Aussage "erwägt" zu lesen

Das ist richtig, vor einer guten Stunde stand da tatsächlich noch das Wort "erwägt".

Darüber hinaus kann ich nichts verwerfliches an einem solchen Kredit erkennen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook