1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Haifa / Israel

• sarasota
    • 21. Oktober 2020 um 10:33

Bin für Haifa auf den Ausflug "Jerusalem auf eigene Faust" gestoßen.

Unterm Strich bleiben rd. 4 Stunden für die Stadterkundung.

Lohnt sich das :gruebel:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• sarasota
    • 21. Oktober 2020 um 09:41

KleinDoris

Nimm besser die Quelle raus, da dies Konkurrenz zum Forenbetreiber ist.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• sarasota
    • 20. Oktober 2020 um 15:53
    Zitat von Elbblick

Wieso Aida immer wieder ins Fettnäpfchen tritt, ist nicht nachvollziehbar. :nein1:

...weil vermutlich viele Gäste es so hinnehmen .

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 20. Oktober 2020 um 13:02
    Zitat von lukas.prima

Ein Schiffscwehcsel ist kein Grund für eine kostenfreie Stornierung! Steht in den AGB´s von AIDA

Gleiches Beispiel grade mit den Umbuchungen vond er Nova auf die Perla im Winter

Wie hier schon geschrieben wurde, Papier ist geduldig.

Ich habe das schon zweimal mit AC durch.

Einmal wurde mar auf vita umgebucht (Nordamerika), einmal prima auf stella (Orient). Beides mal hat AC einer kostenfreien Stornierung zugestimmt, nach einigem Schriftwechsel.

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 19. Oktober 2020 um 19:19
    Zitat von Steff79

dies sollte wenn auch Aida bekanntgeben, Meyer kann ja schlecht eine Verschiebung bekanntgeben während Aida noch munter Reisen verkauft.

Denke daher wurde von Meyer keine konkreten Namen genannt.

Ich denke AC hat noch genug mit den derzeitigen Absagen zu tun, da möchten sie bestimmt nicht die nächste Baustelle aufmachen, auch wenn es ggf. dem Kunden natürlich ehrlicher wäre.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• sarasota
    • 13. Oktober 2020 um 17:00

Ich finde es witzig, wenn der Sprecher ständig vom "kleinen Kreuzfahrtschiff" spricht.

Wundert mich, dass man die Gäste, die in der Serie das Wort "Hamburg" in den Mund nehmen nicht mit einen "Piep" überziehen. ;)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• sarasota
    • 13. Oktober 2020 um 10:00
    Zitat von Avita61

Phoenix plant wohl in Europa zu bleiben, die Touren Richtung Afrika sind alle raus.

Naja, trotzdem würde die Tour erst in13 Monaten starten, aber gut, gibt den bereits gebuchten Gästen wenigstens Planungssicherheit.

Da bin ich mal gespannt, ob AC die aura und mira (vorbehaltlich Verkauf) nach SA und die blu in den indischen Ozean schickt. Ich hoffe doch sehr...auf die blu.

• sarasota
    • 13. Oktober 2020 um 08:45
    Zitat von uschisiggi

Unsere Amadea Cruise Kapstadt - Nizza 11/ 21 ist heute überraschend von Phoenix abgesagt worden wegen mangelnder Nachfrage / Buchungen.

Jetzt überlegen wir ganz neu und sind über die neue, allerdings auch erste Fahrt der Amera nach Neustart gestolpert.

Ab an Hamburg Winterreise Norwegen 18 Tage ab 1.3.21

Würdet Ihr buchen?

Das überrascht mich aber sehr. Absage für eine in 13 Monaten geplante Fahrt :gruebel:

Da solltet Ihr für die 8 Monate vorher geplante Tour die Finger von lassen.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• sarasota
    • 11. Oktober 2020 um 12:40

Einen Impfausweis zu besitzen und auf Reisen mitzuführen tut nicht weh, ist aber wie bereits beschrieben mehr als sinnvoll.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• sarasota
    • 11. Oktober 2020 um 09:55
    Zitat von Haegii

gute Frage, bin regelmäßig beim Doc für die Impfungen, habe aber gar keinen Impfausweis, da es alles in meiner Akte beim Doc dokumentiert wird und erinnert bei Fälligkeit.

Dann solltest Du Dir einen besorgen (bei Deinem Hausarzt).

In den Impfausweis werden die "Klebchen" des Impfstoffes eingeklebt, sodass an anderer Stelle (z.B. Einreise in ein anderes Land) nachvollzogen werden kann, für oder gegen was Du geimpft bist.

• sarasota
    • 9. Oktober 2020 um 08:39
    Zitat von _Meerelfe_

Komisch, bei mir ging´s. Aber ich habe jetzt nochmal beide Links gelöscht und neu eingefügt. Probier´s jetzt nochmal. Ansonsten vielleicht mal den Thread verlassen und wieder neu reingehen.

Jetzt :thumbup:

• sarasota
    • 9. Oktober 2020 um 08:30
    Zitat von _Meerelfe_

Danke dir für den Tipp, sarasota . Ich hab´s gleich korrigiert.

Also, ich werde trotzdem noch auf den ersten link geleitet:gruebel:

• sarasota
    • 9. Oktober 2020 um 07:58
    Zitat von _Meerelfe_

Auch "Cruisetricks" und "Cruise4news" widmen dem Abschied der "Albatros" Beiträge:
    https://www.cruisetricks.de/phoenix-verabschiedet-sich-von-der-albatros/
    https://www.cruise4news.at/163776/zukunft-als-hotelschiff-phoenix-reisen-verkauft-die-ms-albatros/

:abschied:

Wenn ich die zweite Zeile (cruise4news) anklicke, öffnet sich immer die erste (cruisetricks).

Setze bitte mal eine Leerzeile dazwischen , Danke

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• sarasota
    • 9. Oktober 2020 um 07:05
    Zitat von Roland2410

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) frühzeitig (um die etwaigen Stornokosten bei ungünstiger Rechtsentscheidung möglichst gering zu halten) wegen erheblichen Leistungsänderungen stornieren und anschließend einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt beauftragen (bei ungünstiger Rechtsentscheidung zusätzliche Kosten)

2) Auf 2021 möglichst spät umbuchen. Dabei von der Kulanzabteilung bestätigen lassen, dass ein weiteres Mal kostenlos umgebucht werden kann. Dann ggf. auf 2022 umbuchen.

Wir haben uns (Vario gebucht) 31 Tage vor Abreise für Variante 2 entschieden und die Reise vorerst um genau ein Jahr verschoben (nun Premium). Evtl. verschieben wir 60 Tage vor der neuen Abreise nochmals um ein Jahr.

Unser Risiko (Pleite Aida und Versicherung des Sicherungsschein zahlt nicht) beträgt dabei ca. 400€, die Aida von uns schon hat.

Wir zogen dieses Risiko einem Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang vor.

Recht haben (was Ihr natürlich unbenommen habt) und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe...

Alles anzeigen

Ich denke, da hat Holgi67 recht. Nicht stornieren, sondern vom Vertrag zurücktreten. Hier dürfte es auf die Wortwahl gegenüber AC ankommen, vor allem, wenn die Sache dann ggf. vor Gericht landet.

• sarasota
    • 7. Oktober 2020 um 06:54
    Zitat von Bini

In der Abwimmelmail von AIDA steht ganz unten, dass unerlaubtes kopieren oder weitergeben der Mail verboten sind.

Ist der Passus neu? Will AIDA verhindern, dass der Rechtsbruch öffentlich gemacht wird?

Darf ich das einem Anwalt überhaupt zeigen :sironie:

LG, Bini

Lächerlich, das hindert nicht darin, den Inhalt sinngemäß weiterzugeben.

Ich interpretiere diesen Anhang so, dass sie selbst wissen, dass ihre Ablehnungen auf tönernen Füssen stehen.

• sarasota
    • 7. Oktober 2020 um 06:46
    Zitat von Avita61

Was auch "interessant" ist: für diejenigen, die nach den neuen Regeln buchen, gelten verbesserte Anzahlungs- und Umbuchungsbedingungen, 50 Euro Anzahlung und Umbuchung bis 30 Tage vor der Reise. Für uns, die wir in der Vergangenheit gebucht haben, war die Anzahlung gemäss AGBs bei 20% und Umbuchung bei Premium 60 Tage vor der Reise.

Die neuen Bucher wissen ausserdem, dass es erschwerte Bedingungen gibt und können entscheiden (z.B. wenn man in die von Aida definierte Risikogruppe gehört) ob sie buchen wollen oder nicht; bei den "alten" Buchern gibt es keine Wahlfreiheit, auch wenn man eigentlich von Aida gewarnt wird, die Reise nicht anzutreten.....ich glaube ich bin im falschen Film. :cursing: Je länger ich mich gedanklich damit befasse, desto wütender werde ich. :cursing::cursing:

Wir haben hier auch Rechtsanwälte im Forum, daher meine Frage: darf eigentlich nach dem Gesetz ein Vertragspartner die Vertragsbedingungen so zum Nachteil des anderen verändern und ihm dann trotzdem keine Möglichkeit geben aus dem Vertrag auszusteigen?

Das gilt ausschließlich für die Bella Italia Reisen, zumindest wurde mir dies nach Anfrage so kommuniziert.

• sarasota
    • 6. Oktober 2020 um 19:04

Haben wir hier eigentlich eine Definition, was "VOR"Corona bedeutet ?

Nehmen wir das Datum 8.3.20, also alle Reisen, die vorher gebucht wurden oder den Zeitpunkt, ab dem die neuen Regeln für das Bordleben (inkl. Landgangrestriktionen) veröffentlicht wurden (für Neustartreisen und noch nicht abgesagte Katalogreisen ?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• sarasota
    • 5. Oktober 2020 um 17:32

AC hätte ja eigentlich auch sämtliche Seemeilen für die abgesagten Reisen gutschreiben können...

• sarasota
    • 4. Oktober 2020 um 13:04
    Zitat von Bertahelene

Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.

Konnte ich auch schon einmal.

Bei der letzten Anfrage wurde allerdings abgelehnt. Wollte im Juni diesen Jahres die Karibik Tour in 1/21 (war schon mal umgebucht) in eine Reise in 1/22 umbuchen. Habe eine Reise gewählt (gleiche Dauer), die sogar teurer gewesen wäre.

Wie gesagt, wurde abgelehnt, weil zw. ursprünglicher Buchung und neuem Reisestart zu viel Zeit läge.

Naja, am Ende hat AC ja nun die Karibiksaison gecancelt. Hätten sie meiner Anfrage zugestimmt wäre AC damit besser gefahren...

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 4. Oktober 2020 um 12:56
    Zitat von Spielzeugtester

Naja wenn man mal ehrlich ist hat das Frühstück im Buffalo nix mehr mit Ruhe und Gemütlichkeit zu tuen seitdem es für 9,90€ ja wirklich verramscht wird.

Und das hat für uns dann nix mehr mit einem Mehrwert zu tuen wie’s früher mal war, bist Gold, hast ne Suite gebucht und steht da denn denn vor der Tür wie so‘n trottel weil’s voll ist und man halt später wieder kommen soll.

Auf meiner letzten Reise in 11/19 wurde das Gold-Frühstück in der Almhütte serviert. Ich war zwar dort nicht frühstücken, allerdings 1,2 mal zum Abendessen dort.

Furchtbar, diese Almhütte, hat den Charme einer Kantine...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook