Bin für Haifa auf den Ausflug "Jerusalem auf eigene Faust" gestoßen.
Unterm Strich bleiben rd. 4 Stunden für die Stadterkundung.
Lohnt sich das ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bin für Haifa auf den Ausflug "Jerusalem auf eigene Faust" gestoßen.
Unterm Strich bleiben rd. 4 Stunden für die Stadterkundung.
Lohnt sich das ![]()
Ein Schiffscwehcsel ist kein Grund für eine kostenfreie Stornierung! Steht in den AGB´s von AIDA
Gleiches Beispiel grade mit den Umbuchungen vond er Nova auf die Perla im Winter
Wie hier schon geschrieben wurde, Papier ist geduldig.
Ich habe das schon zweimal mit AC durch.
Einmal wurde mar auf vita umgebucht (Nordamerika), einmal prima auf stella (Orient). Beides mal hat AC einer kostenfreien Stornierung zugestimmt, nach einigem Schriftwechsel.
dies sollte wenn auch Aida bekanntgeben, Meyer kann ja schlecht eine Verschiebung bekanntgeben während Aida noch munter Reisen verkauft.
Denke daher wurde von Meyer keine konkreten Namen genannt.
Ich denke AC hat noch genug mit den derzeitigen Absagen zu tun, da möchten sie bestimmt nicht die nächste Baustelle aufmachen, auch wenn es ggf. dem Kunden natürlich ehrlicher wäre.
Phoenix plant wohl in Europa zu bleiben, die Touren Richtung Afrika sind alle raus.
Naja, trotzdem würde die Tour erst in13 Monaten starten, aber gut, gibt den bereits gebuchten Gästen wenigstens Planungssicherheit.
Da bin ich mal gespannt, ob AC die aura und mira (vorbehaltlich Verkauf) nach SA und die blu in den indischen Ozean schickt. Ich hoffe doch sehr...auf die blu.
Unsere Amadea Cruise Kapstadt - Nizza 11/ 21 ist heute überraschend von Phoenix abgesagt worden wegen mangelnder Nachfrage / Buchungen.
Jetzt überlegen wir ganz neu und sind über die neue, allerdings auch erste Fahrt der Amera nach Neustart gestolpert.
Ab an Hamburg Winterreise Norwegen 18 Tage ab 1.3.21
Würdet Ihr buchen?
Das überrascht mich aber sehr. Absage für eine in 13 Monaten geplante Fahrt ![]()
Da solltet Ihr für die 8 Monate vorher geplante Tour die Finger von lassen.
gute Frage, bin regelmäßig beim Doc für die Impfungen, habe aber gar keinen Impfausweis, da es alles in meiner Akte beim Doc dokumentiert wird und erinnert bei Fälligkeit.
Dann solltest Du Dir einen besorgen (bei Deinem Hausarzt).
In den Impfausweis werden die "Klebchen" des Impfstoffes eingeklebt, sodass an anderer Stelle (z.B. Einreise in ein anderes Land) nachvollzogen werden kann, für oder gegen was Du geimpft bist.
Komisch, bei mir ging´s. Aber ich habe jetzt nochmal beide Links gelöscht und neu eingefügt. Probier´s jetzt nochmal. Ansonsten vielleicht mal den Thread verlassen und wieder neu reingehen.
Jetzt ![]()
Danke dir für den Tipp, sarasota . Ich hab´s gleich korrigiert.
Also, ich werde trotzdem noch auf den ersten link geleitet![]()
Auch "Cruisetricks" und "Cruise4news" widmen dem Abschied der "Albatros" Beiträge:
https://www.cruisetricks.de/phoenix-verabschiedet-sich-von-der-albatros/
https://www.cruise4news.at/163776/zukunft-als-hotelschiff-phoenix-reisen-verkauft-die-ms-albatros/
Wenn ich die zweite Zeile (cruise4news) anklicke, öffnet sich immer die erste (cruisetricks).
Setze bitte mal eine Leerzeile dazwischen , Danke
Alles anzeigenAus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) frühzeitig (um die etwaigen Stornokosten bei ungünstiger Rechtsentscheidung möglichst gering zu halten) wegen erheblichen Leistungsänderungen stornieren und anschließend einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt beauftragen (bei ungünstiger Rechtsentscheidung zusätzliche Kosten)
2) Auf 2021 möglichst spät umbuchen. Dabei von der Kulanzabteilung bestätigen lassen, dass ein weiteres Mal kostenlos umgebucht werden kann. Dann ggf. auf 2022 umbuchen.
Wir haben uns (Vario gebucht) 31 Tage vor Abreise für Variante 2 entschieden und die Reise vorerst um genau ein Jahr verschoben (nun Premium). Evtl. verschieben wir 60 Tage vor der neuen Abreise nochmals um ein Jahr.
Unser Risiko (Pleite Aida und Versicherung des Sicherungsschein zahlt nicht) beträgt dabei ca. 400€, die Aida von uns schon hat.
Wir zogen dieses Risiko einem Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang vor.
Recht haben (was Ihr natürlich unbenommen habt) und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe...
Ich denke, da hat Holgi67 recht. Nicht stornieren, sondern vom Vertrag zurücktreten. Hier dürfte es auf die Wortwahl gegenüber AC ankommen, vor allem, wenn die Sache dann ggf. vor Gericht landet.
In der Abwimmelmail von AIDA steht ganz unten, dass unerlaubtes kopieren oder weitergeben der Mail verboten sind.
Ist der Passus neu? Will AIDA verhindern, dass der Rechtsbruch öffentlich gemacht wird?
Darf ich das einem Anwalt überhaupt zeigen
LG, Bini
Lächerlich, das hindert nicht darin, den Inhalt sinngemäß weiterzugeben.
Ich interpretiere diesen Anhang so, dass sie selbst wissen, dass ihre Ablehnungen auf tönernen Füssen stehen.
Was auch "interessant" ist: für diejenigen, die nach den neuen Regeln buchen, gelten verbesserte Anzahlungs- und Umbuchungsbedingungen, 50 Euro Anzahlung und Umbuchung bis 30 Tage vor der Reise. Für uns, die wir in der Vergangenheit gebucht haben, war die Anzahlung gemäss AGBs bei 20% und Umbuchung bei Premium 60 Tage vor der Reise.
Die neuen Bucher wissen ausserdem, dass es erschwerte Bedingungen gibt und können entscheiden (z.B. wenn man in die von Aida definierte Risikogruppe gehört) ob sie buchen wollen oder nicht; bei den "alten" Buchern gibt es keine Wahlfreiheit, auch wenn man eigentlich von Aida gewarnt wird, die Reise nicht anzutreten.....ich glaube ich bin im falschen Film.
Je länger ich mich gedanklich damit befasse, desto wütender werde ich.
Wir haben hier auch Rechtsanwälte im Forum, daher meine Frage: darf eigentlich nach dem Gesetz ein Vertragspartner die Vertragsbedingungen so zum Nachteil des anderen verändern und ihm dann trotzdem keine Möglichkeit geben aus dem Vertrag auszusteigen?
Das gilt ausschließlich für die Bella Italia Reisen, zumindest wurde mir dies nach Anfrage so kommuniziert.
Haben wir hier eigentlich eine Definition, was "VOR"Corona bedeutet ?
Nehmen wir das Datum 8.3.20, also alle Reisen, die vorher gebucht wurden oder den Zeitpunkt, ab dem die neuen Regeln für das Bordleben (inkl. Landgangrestriktionen) veröffentlicht wurden (für Neustartreisen und noch nicht abgesagte Katalogreisen ?
Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.
Konnte ich auch schon einmal.
Bei der letzten Anfrage wurde allerdings abgelehnt. Wollte im Juni diesen Jahres die Karibik Tour in 1/21 (war schon mal umgebucht) in eine Reise in 1/22 umbuchen. Habe eine Reise gewählt (gleiche Dauer), die sogar teurer gewesen wäre.
Wie gesagt, wurde abgelehnt, weil zw. ursprünglicher Buchung und neuem Reisestart zu viel Zeit läge.
Naja, am Ende hat AC ja nun die Karibiksaison gecancelt. Hätten sie meiner Anfrage zugestimmt wäre AC damit besser gefahren...
Naja wenn man mal ehrlich ist hat das Frühstück im Buffalo nix mehr mit Ruhe und Gemütlichkeit zu tuen seitdem es für 9,90€ ja wirklich verramscht wird.
Und das hat für uns dann nix mehr mit einem Mehrwert zu tuen wie’s früher mal war, bist Gold, hast ne Suite gebucht und steht da denn denn vor der Tür wie so‘n trottel weil’s voll ist und man halt später wieder kommen soll.
Auf meiner letzten Reise in 11/19 wurde das Gold-Frühstück in der Almhütte serviert. Ich war zwar dort nicht frühstücken, allerdings 1,2 mal zum Abendessen dort.
Furchtbar, diese Almhütte, hat den Charme einer Kantine...