Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Haben eben auch die Email von AIDA bekommen:
..... Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Reiseverlauf aufgrund der aktuellen Situation leicht angepasst wurde.
Mit AIDAblu erleben Sie die faszinierenden Städte und malerische Inselwelt Griechenlands.
Denn aktuellen Reiseverlauf finden Sie auf https://news.aida.de/d/d.html?o0bvs…UserId=17348974 (Leider NICHT !)Für Ihr Verständnis bedanken wir uns mit 300 Euro Bordguthaben pro Kabine. Dies wird Ihrem Bordkonto automatisch gutgeschrieben und ist in wenigen Tagen auf MyAIDA einsehbar. Änderungswünsche zu Ihrer Reise können Sie uns innerhalb der nächsten 4 Wochen mitteilen .......
Habe mal Tante Google befragt, aber zur Route nicht allzuviel gefunden.
Die Hafenmeldungen bei bekannten Seiten enthalten i.d.R. noch die Katalogmeldungen oder nichts mehr.
Bei Heraklion und Piraeus bin ich noch fündig geworden, wobei Piraeus ( https://www.olp.gr/en/services/cruise-terminal ) einige nicht logische enthält.
Weiß jemand schon etwas mehr ?
VG Strandfan
https://www.portheraklion.gr/images/3.attac…HEDULE_2021.pdf
Wurde in der Absage irgendetwas genaueres zu veränderten Tour gesagt ?
-
-
Die Blu fährt auch die neue Route im Mittelmeer, laut Hafenmeldungen bis Mitte November.
Nähere Infos dazu sollte es ja heute geben.
Ich befürchte, dass AC heute noch nichts über den Ausfall des indischen Ozean bekannt geben wird. Die neuen Reisen dürften nur bis Mitte Oktober in der Verkauf kommen.
Die bereits gebuchten Gäste für den indischen Ozean wird man wohl noch einige Monate hinhalten wollen...
-
Oh, eine interessante Frage 🤔, wie kommst du darauf... ist da irgendetwas im Busch 😯?
Wir haben die Anschlussreise ab Korfu am 05.11.21 gerade vor 3 Tagen gebucht, aber das will ja nix heißen 🙄, man muss ja leider momentan mit allem rechnen 🥺 !
LG Engelchen1 🙋♀️
Hast Du dich vertan ?
Planmäßig würde die blu am 5.11.21 von Kreta Richtung indischen Ozean aufbrechen.
Die Reise vom 24.10.21 (12 Tage) von Korfu nach Kreta ist nicht mehr buchbar.
Es ist einiges im Busch. Es neue Hafenmeldungen für die blu in Piräus wöchentlich bis Ende November, was bedeuten würde, dass die blu nicht in den indischen Ozean fährt.
-
-
In einem anderen Forum befindet sich ein Hinweis auf einen neuen Katalog (AC) im Mai.
Näheres wird nicht beschrieben

-
Nein.
Sollte aber demnächst soweit sein, hoffe ich.
-
TC hat nun auch den Rest für den Winter 22/23 freigeschaltet (Orient, Asien und Afrika).
Allerdings reizen mich die Afrika Reisen bei TC überhaupt nicht, da nur 3 Häfen auf 14 Tage angelaufen werden...
-
Da TC gestern die ersten Reisen für 22/23 in den Verkauf gegeben hat, wird AC nicht mehr lange warten (können), das Gleiche zu tun.
-
Die ersten TC Reisen für den Winter 22/23 sind buchbar (Kanaren & Karibik)
-
Hey Leute,
für unsere Transreise mit der Cosma vom 5. Nov -2. Dez 2021 haben wir heute die Reisebestätigung mit Anzahlungsanforderung in Höhe von € 50,-/Person bekommen. Ich gehe also davon aus, dass diese Tour stattfinden wird. Natürlich kann es durch viele Ursachen zum Ausfall kommen. Aber alle Spekulationen sind müßig. Fakt ist: wenn die Verantwortlichen bei AIDA heute wissen, dass diese Tour mit Cosma –egal aus welchen Gründen – nicht stattfinden wird/kann, dann dürfte mit der Aufforderung zur Anzahlung, meiner Meinung nach, der Tatbestand des Betrugs erfüllt sein. Ich denke AC ist dies bewusst. Notfalls könnte ich verstehen dass bei heutiger unsicherer Terminlage nur ein gleichwertiger Ersatz in Frage kommen kann: das wäre die Nova. Und nur so ließen sich die Kabinen, die ja bei der Premienbuchung von allen ausgewählt wurden sinnvoll neu verteilt werden. Das wäre mir aber auch recht. Mal sehen wie es weiter geht.
Erstens dürfte der Nachweis schwierig werden (bezügl., dass AC heute schon weiß, dass die Fahrt nicht stattfindet).
Zweitens, wenn AC Euch bei einem Ausfalll Eure 2x50 € erstattet, wo soll dann der Betrug sein ?
-
-
-
Die Covid Impfung mache ich vorrangig, um mich selbst und andere zu schützen. Das durch das Impfen das Reisen wahrscheinlicher wird ist ein höchst angenehmer Nebeneffekt...
Ich habe vor gut 3 Wochen die erste AZ bekommen, bin gespannt, ob ich als Mitte 50er im Mai nochmal AZ bekommen oder etwas anderes. Egal, ich bin derzeit sehr dankbar dafür, dass ich schon eine Erstimpfung erhalten durfte.
Allen, die geimpft werden möchten und noch nicht dran sind/waren, drücke ich die Daumen, dass es bald klappt.
-
ja, am 22.03. wissen wir mehr
Was wissen wir am 22.3.

-
Katalog gekommen. Kein Kunstdruck dabei
trotz entsprechender ClubstufeWo wurde denn eigentlich kommuniziert, dass die Katalogversionen abhängig von der Clubstufe sind

-
Also, dass mit den € 50 hatte ich heute morgen losgetreten.
Zur Klarstellung:
Ich wollte lediglich betonen, dass vielleicht nicht jedem (und ich meine nicht uns KF-Profis in diesem Forum
) sofort klar ist, dass bei Storno die normalen AGB Gültigkeit haben.Nicht mehr, nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
-
Habe heute die "B"- Version des Kataloges bekommen.
Wie schon gesagt, für mich nicht interessant. Lieber "Zahlen, Daten, Fakten"
Mit der Ankündigung, dass es konkrete Infos zu kommenden Reisen nur noch online oder über ein RB gibt, dürfte es auch mit einem Festpreis (Premium) dahin sein.
AC kann nun, wie es z.B. NCL auch macht, die Preise tagesaktuell anpassen (Premium)
Hat alles Vor. und Nachteile...
-
Die EUR 50 Anzahlung für Reisen bis Ende März 22 !!! finde ich mehr als fair, außerdem gibt es eine Absicherung, wenn ein Corona-Positiv-Test vorliegt.
Zur Umbuchung in dem Zusammenhang kann ich nichts sagen, da wir sowieso Premium buchen.
Habe das ja nicht als unfair hingestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass im Falle eines Stornos (nicht Covid wegen) der normale Stornosatz gezahlt werden muss und nicht nur der Fuffi weg ist...