Beiträge von sarasota
-
-
-
Aber um 3.45 Uhr anlegen und durchschütteln war nicht nett 👿
Soweit ich das heute Nacht beobachtet habe, gab es eine med. Ausschiffung.
Daher früher angekommen, als geplant.
Aber Recht hast du trotzdem. Das Anlegen war um diese Zeit ungemütlich und hat auch ziemlich lange gedauert. Auch kein Wunder bei den Gegebenheiten hier.
-
Alles anzeigen
Hallo ,
ich frage mal in die Runde.
Als individuell Anreisender benötige ich für unsere Tour folgende Unterlagen :
Digitale Einreiseanmeldung Singapur
E Visitor Visum Australien
B1 Visum Indonesien ????
Tourismusabgabe + Registrierung Bali
Ist das richtig oder habe ich etwas vergessen ? Bei Aida ist das mit dem Visum für Indonesien nur für die Einreise über Laem Chabang beschrieben.
Bin ein wenig verunsichert.
Vielen lieben Dank an Alle . Grüße
Ja, das sind die 4 zu erledigenden Formalitäten.
Ich werde das B1 f. Indonesien ganz normal beantragen. Unser erster Hafen ist ja dann Jakarta.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage von Euch, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Wir reisen individuell an und auch ab. Den Hinflug haben wir bereits gebucht, für den Rückflug schaue ich gerade und habe gute Flüge von Türkisch Airlines gefunden. Der beste Flug wäre für uns der Flug der am 21.2. nachts um 23:35 fliegt. Hierfür müssten wir einen Tag früher von Bord gehen, was für uns ok wäre. Beim AIDA Kundenservice wurde mir nun gerade gesagt, dass man erst 10 Wochen vor der Kreuzfahrt anfragen, das ist mir aber viel zu spät. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Wenn ich es google, wird mir immer gesagt, dass dies kein Problem wäre mit Aussnahme in den USA.Ich bin auch dabei und habe meinen Rückflug am 21.2. um 23.55 h gebucht. Im Manifest hat das System den 21.2. zwar nicht angenommen, aber den 22.2. um 00.01 Uhr schon.
Außerdem liegen wir über Nacht in Singapur und wenn man über Nacht in der Stadt unterwegs ist, geht das ja auch.
Als ich vor Jahren mit AIDA in SIN war, gab es auch Aida Flüge, die mitten in der letzten Nacht gingen .
Von daher bin ich erstmal entspannt.
-
-
-
-
-
-
-
-
Heute Port Said !
Rd. 1200 Gäste haben sich heute früh auf den Weg nach Kairo gemacht. Auch hier wurden Konvois gebildet, die durch Polizei und Militär begleitet wurden.
Ich habe darauf verzichtet, weil mir das zu stressig und zu eng durchgetaktet erschien. Ich werde mir die Pyramiden und Co. irgendwann in einer entschleunigteren Form mal anschauen.
Auch das Schiff wurde den ganzen Tag von viel Polizei und Militär bewacht.
Das Wetter heute war ein Mix von Smog und Wüstensand. Die Sonne kam kaum durch, warm war es trotzdem (und windig).
Morgen ist Seetag Richtung Kos

-
-
Heute Alexandria !
Die Stadt ist schon ein riesiges Moloch. Bis auf einige schöne Spots, sehr verdreckt und in eine Dunstglocke gehüllt.
Der Ausflug heute führte zu den Sehenswürdigkeiten ( Zitadelle, Montazagärten, Moschee).
Leider wurde der Ausflug im Konvoi gefahren. 5 Busse rappelvoll, begleitet durch mehrere Polizeiwagen in denen auch Militär saß, dazu zivile Sicherheitskräfte.
Das Bild zeigt ein typisches Taxi in Alexandria

-
-
-
Es gibt jetzt die neuen prima Reisen.
-
Wir haben nun schon mehrmals vom An-und Abreisepaket nach der Buchung auf Wunschflüge umgebucht. Die Wunschflüge waren ausnahmslos günstiger als das An-und Abreisepaket und die Umbuchung war jedes Mal komplett problemlos.
Habt Ihr denn den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de