Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weit ist relativ. In Dubai sind die Taxen günstig und großartig erlaufen kannst du dir eh nicht.
Der alte Hafen war dafür nicht so schön. Ich finde es daher so ganz schön.
Man sollte darauf achten, nur die normalen Taxi's zu nehmen. Dort treiben sich auch Taxifahrer mit schwarzen Limousinen rum, bei denen gilt der zuvor abgemachte Preis bei Ankunft im Ziel nicht mehr. Spreche aus leidvoller Erfahrung. Der Taxifahrer hatte bei mir die Türen verriegelt bis ich bezahlt hatte. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich wieder brass
-
Habe folgendes im Internet gefunden:
Gäste der brandneuen AIDAcosma erhielten aktuell die Nachricht, dass die bereits geplanten Orientkreuzfahrten im Winter 2022/2023 nicht wie geplant stattfinden werden.
Derzeit erhalten Gäste der AIDAcosma die Information, dass die geplanten Touren im Orient eine ganz wesentliche Änderung erfahren. Oman und damit der Hafen von Muscat entfällt. Statt dieses Anlaufs wird nun ein „Overnight“ in Sir Bani Yas erfolgen. In den an die Gäste gerichteten Informationen ist von einer Anpassung des Routenverlaufs aus operativen Gründen die Rede.
Hat jemand schon diese Information offiziell von AIDA erhalten?
Ich löse Euch am 19.11.22 ab. Habe die Große Orientreise, also 14 Tage, gebucht. Über eine Routenanpassung wurde ich bisher noch nicht informiert. Das wäre schon ziemlich unschön, wenn dann zweimal die Tour mit sir bani yas gefahren würde.
Für Muscat wären derzeit 4 Ausflüge in MyAIDA verfügbar.
Ich frage mich darüber hinaus, ob Doha während der WM überhaupt angefahren wird. Bis jetzt ist dieser Hafen für meine Reise nicht gestrichen.
-
Bei Rail & Fly besteht grundsätzlich keine Zugbindung.
Zunächst einmal Danke.
Allerdings erwerbe ich das Ticket nicht über die Airline, sondern vom Reiseveranstalter.
Auszug aus deinem link:
"...Auch viele Reiseveranstalter bieten Rail&Fly an. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Reiseveranstalter. Diese Seite informiert ausschließlich Reisende, die Rail&Fly in Kombination mit einem internationalen Flugticket einer Airline gebucht haben...."
-
Ich habe eine Premiumreise gebucht, inkl. Rail & Fly Ticket.
Ich stehe nun ein wenig auf dem Schlauch. Früher war ein Abschnitt aus dem Reiseunterlagenheftchen gleichzeitig das Bahnticket. Man hatte somit innerhalb des Gültigkeitzeitraumes freie Zugwahl.
Hat sich da etwas geändert

Auf der AC Webseite steht, dass man mit Buchung einer Premiumreise einen Gutscheincode erhält, den man auf der Seite aida.bahnanreise.de in ein Bahnticket umwandeln kann.
Ich habe jedoch bei Buchung keinen entsprechenden Gutscheincode erhalten.
Wenn man einen solchen hat und diesen einlöst, besteht dann neuerdings Zugbindung ?
-
Ja - diese Info zu den Flugzeiten nach/von Dubai würden mich auch "interessieren"...

Ich habe selbst ein wenig recherchiert.
Die Info stammt von der Webseite des Hamburger Flughafen. Hier die Kopie für den Flug am 18.11.22 von HH über FRA nach DWC. Der Condor Flug ist ein Vollcharter, da er im regulären Flugplan von Condor nicht auftaucht.
Flugplan & Airlines ab Hamburg - Hamburg Airport
Rückflug Direktflug (0)Umsteigen (2)Fluggesellschaft
Zeit Via
Sortieren
2 / 2
Zurück zur FlugübersichtXBUCHEN
DRUCKEN
[Blockierte Grafik: https://tracker.flightview.com/FVAccess3/tool…il_logos/LH.png] Deutsche Lufthansa AG LH027
17:00 - 18:10
Von:
Flughafen Hamburg (HAM)
Terminal 2
Nach:
Flughafen Frankfurt/Main (FRA)
Terminal 1
Flugzeug: Airbus A321
Klassen: Business Economy
Zwischenstops:: Direktflug
1h 10mUmsteigen auf …
[Blockierte Grafik: https://tracker.flightview.com/FVAccess3/tool…il_logos/DE.png] Condor Flugdienst DE3522
19:30 - 04:55
Von:
Flughafen Frankfurt/Main (FRA)
Terminal 1
Nach:
Dubai Al Maktoum Intl (DWC)
Flugzeug: Boeing 757-300 (winglets) PassengerKlassen: Economy
Zwischenstops:: Direktflug
6h 25m0h 0m
Gesamte Reisedauer 8h 55m -
Ab DUS (und FRA) ist im Winter 22/23 Condor im Vollcharter nach DWC auf Boeing 757 geplant.
Abflug am Abend in Deutschland, Ankunft DXB am frühen Morgen und Rückflug als Tagflug.
Wo hast Du denn diese Info her ?
-
OMG wie schrecklich
Ich hoffe dass die Emirates Preise noch fallen, dann buchen wir selber.... mit der 757 flieg ich nicht.
Schon gar nicht bis Dubai und retour.
Neulich mit 757 von DE FRA-PMI-FRA geflogen, länger möchte ich in dieser engen Kiste nicht sitzen...
-
Durch die Anpassung wird die Route eigentlich unattraktiver, nicht nur wg. HK, sondern auch wg. den Stationen in Vietnam. Wer allerdings noch keine Asien KF gemacht hat, dem wird die neue Route auch gefallen, da bin ich mir sicher.
Außerdem besteht ja die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren.
-
Mal eine ganz andere Frage: NCL und AIDA haben die Südostasien-Touren im Winter bereits abgesagt. Bei Mein Schiff kann man sie noch buchen. Kann man irgendwo erkennen, ob hier auch die Tendenz besteht, dass sie abgesagt werden?
Ich bin auf der Trans mit der MS 5 nach Dubai gebucht. Eigentlich sollten die Landausflüge seit gestern buchbar sein. Nun sind die Ausflugsbuchungen erst ab 19.9.22 möglich.
Vielleicht ist das ein Hinweis auf eventuelle Streichung des Fahrgebietes.
-
Die Reisen wurden öfters verramscht, nicht nur in Kanada und USA. AIDA muss dieses Schiff wirklich auf Routen einsetzen, wo die Sphinxen oder größere Schiff nicht fahren können. Nach Südafrika oder Grönland kann ich auch mit größeren Schiffen fahren, da gebe ich dann nicht 5000€ aus um in einer Innen- oder Außenkabinen zu hocken wenn ich mit der Konkurrenz für weniger Geld Balkon fahren kann.
Ich finde die Routenführung der aura in Südafrika/Nambia wirklich einzigartig gut. In der Form und zu den Zeiten, wo ich fahren kann, finde ich nichts vergleichbares.
Ich muss für die gebuchte MA Kabine € 3.500 (Alleinbelegung) zahlen. Das finde ich noch ok.
Für die BK müsste ich € 6.100 zahlen, das ist mir deutlich zu viel.
-
Ich war nur sehr überrascht, dass AC vor kurzem noch den Winterfahrplan 23/24 herausgegeben hat und hier aura und vita im wöchentlichen Wechsel in Kapstadt in den Verkauf gegeben hat, um kurz danach die vita aus der Flotte zu schmeißen.
Könnte bedeuten, dass es der aura auch kurzfristig an den Kragen gehen könnte...
-
Der Verweis auf den A380 ist an der Stelle spannend. Neben der schieren Größe liess sich das Flugzeug auch nicht effizient betreiben. Und das gilt dann wiederum auch für die Schiffe. Carnival hat in den letzten Monaten insgesamt 22 Schiffe abgegeben. Immer mit der Begründung: nicht mehr effizient zu betreiben. Bezogen auf die Aura ist nur noch positiv, dass man nochmal in das Schiff investiert hat. Da werden Carnival/Costa - vorbehaltlich eines guten Angebots - schon schauen, dass man die Investition über die nächsten Wochen und Monate wieder reinholt.
LH hat im Zuge von Corona die A 380 Maschinen ausgeflottet.
Andere Airlines aber nicht: EK hat sogar mehr Maschinen davon als vor Corona, nämlich derzeit über 120 Stück.
-
Meine ersten Kreuzfahrten Anfang der 2000er Jahre habe ich mit cara, vita und aura gemacht. Es waren wahnsinnig tolle Kreuzfahrten, vor allem war das Abendessen stets ein absolutes Highlight.
Die Zeiten entwickelten sich weiter und so kam die alte blu (ehemals Arosablu) für kurze Zeit hinzu, dann kamen die Sphinxen 1 und 2, wobei ich mich bis heute auf den Sphinx 2 Schiffen am wohlsten fühle.
Mit aura & Co bin ich das letzte mal 2008 gefahren. Hatte auch nicht vor, nochmal damit zu fahren. Da ich aber die Südafrika Tour mit den angebotenen Häfen total spannend finde, habe ich die aura für 2024 gebucht.
Sollte AC hier einen Schiffswechsel vornehmen (Sphinx) wäre ich nicht böse drum.
-
Mein Gutschein ist heute, 12 Tage nach Reiseende, per email eingetroffen

-
Habe eine Frage zum Ostersale. Hat jemand auch wie heikevonkor nach kurzer Zeit den Ostersale Gutschein bekommen, oder erst nach 14 Tagen ? Unsere Reise war 4.Juni beendet. Bis jetzt noch nichts.
Meine Reise war ebenfalls am 4.6.22 beendet, auch noch nichts.
Kann mich aber erinnern, dass der Gutschein 2 Wochen nach Reiseende versandt würde. ..
-
An unser "Recherchenetzwerk" in diesem Forum:
Gibt es denn bereits Hinweise, dass TC seine Asiensaison mit der MS 5 für 22/23 ebenfalls streicht ?
-
Ja.
Aber: rate mal auf was ich nun umbuche...
Plan: Bella Shanghai - Singapur 2024 (eine Woche länger)
Buchst Du um oder neu ein (wegen der Möglichkeit der einmaligen kostenfreien Umbuchung) ?
-
Auch, wenn wir noch nie mit dieser Klasse gefahren sind, so war das doch zukünftig fest eingeplant. Für uns persönlich ist bis zur Perla die Schiffsgröße okay, größer brauchen wir nicht.
Muss sagen, die cosma ist um ein vielfaches besser, als prima/perla.
Probiert es einfach mal aus ...
-
Ich bin ja mit der Asien-Bella-Reise auch betroffen.
Finde aber die Konditionen für eine Umbuchung/Sorno ganz ok.
Für dieVita ist es echt Schade - war aber fast zu erwarten...
Schon schade, da hattest Du noch um eine Kabine zur Alleinnutzung "gekämpft" und auch bekommen und nun das ...