1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 13. April 2023 um 12:22
    Zitat von Anja1

Die wissen, dass ich arbeiten muss und nehmen darauf Rücksicht. :sironie:

Ja, für heute war das verkündet.

Vielleicht wurde es vergessen ;)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 12. April 2023 um 13:55

Ist die Kabinenzuteilung ca. 50 Tage vor Abreise wieder zum Standard geworden ?

• AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 4. April 2023 um 14:27
    Zitat von Escape

Erst ab Mai. ;)

und leider nur bis Juni ;)

• Aida Gewinnspiele

• sarasota
    • 4. April 2023 um 06:28

Es gibt ein neues Gewinnspiel: Finde die Dodo's

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/aktionen/hallo-fruehling.40904.html

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• sarasota
    • 3. April 2023 um 10:43
    Zitat von Escape

Was ist denn

Gemeinschaftsschmoren... :frage1: :antwort:

Cosma im Orient hätte ich gerne noch gemacht. Oder die Trans von Charlynn. Mallorca - Dubai oder zurück.

Schade, Chance verpasst.

Wenn hunderte von Menschen auf dem Pooldeck stundenlang in der Sonne liegen ;)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• sarasota
    • 3. April 2023 um 09:09

klausnorbert

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich war im November zwei Wochen auf der cosma (Orient) und im Juni eine Woche wMm. Ich fand beide mal toll. Man findet immer ein Plätzchen, auch abseits von den Bereichen für das "Gemeinschaftsschmoren".

Kann mich Deinen Ausführungen 100% anschließen.

Im kommenden November mache ich mit der cosma die Trans von Malle nach Teneriffa und freue mich riesig darauf...

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 2. April 2023 um 14:24
    Zitat von AIDAstar

Uns ist das Publilum auf der cosma auch deutlich negativer aufgefallen als auf den anderen Schiffen (waren auf allen bis auf der nova).

Ich war bisher insgesamt 3 Wochen auf der cosma (auf 2 Reisen). Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen und ich war stets nüchtern ... ;)

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 1. April 2023 um 16:39
    Zitat von Apfelfrau

Vielen dank für die ausführliche Erklärung.

Dann hattet ihr Premium gebucht und dadurch tatsächlich ein echtes tolles Angebot bekommen.

Es ist natürlich da auch von Vorteil, wenn man die Tatsächlichen Kabinennummern sehen kann und da entsprechend entscheiden kann, ob es sich "lohnt" oder eben nicht.

War bei meiner Kanaren Tour im Januar auch - zwar nicht so früh, aber es war ein absoluter Kanllerpreis den ich da hatte für das Upsell von Premium-Balkon zur Suite (Sol).

Es gibt da scheinbar sehr seltene Ausnahmen, wo da wirklich (obwohl natürich nicht ganz umsonst) von einem Upgrade gesprochen werden kann.

Welche Suite hattest Du ?

• sarasota
    • 25. März 2023 um 15:44
    Zitat von MK6

Diese Reisen gibt es schon seit Katalogveröffentlichung vor Monaten und sind nichts neues...

Mit meinem Eintrag wollte ich eigentlich nur mitteilen, dass der Verkauf für den aktualisierten Sommer 24 unmittelbar bevor stehen könnte

• sarasota
    • 25. März 2023 um 12:49

Habe hier auf der blu gerade einen Aufsteller bei den Fernwehexperten gefunden, mit dem Hinweis, dass der Sommer 24 ab sofort buchbar sei. Beworben wird u.a. eine 19 tägige Nordeuropareise. Da der Schalter gerade nicht besetzt ist, konnte ich nichts näheres erfragen...

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• sarasota
    • 19. März 2023 um 10:05

Habe soeben den SmartWay genutzt. War drei Minuten vor meinem Zeitfenster dort. Der QR Code wurde eingescannt und erkannte tatsächlich die "Verfrühung". Man hat mich trotzdem durchgelassen. Habe sicherlich ein Haufen Zeit gespart. Die normale Schlange war lang bis in Halle B hinein.

Man sollte bei Buchung allerdings auch genügend Zeit für den Check in, bzw. Baggage Drop off einplanen. Die Schlange bei EW war ziemlich lang, aber es waren genügend Schalter besetzt.

• sarasota
    • 17. März 2023 um 12:01
    Zitat von frequentcruiser

Die Zeit mit dem allgemeinen Reisechaos war 2022 in den Sommerferien (Juni, Juli, August) ... das Foto entstand Ende Oktober, also ausserhalb jeglicher Hauptreisezeit.

Aber der katastrophale Zustand im Fraport hat sich auch über den Winter kaum gebessert.

Die Anzeige "40 Minuten" stand am Band, nachdem die Reisenden bereits den langen Weg vom Flugzeug zur Gepäckausgabe gelaufen waren. Also erst 20 Minuten laufen und dann zusätzlich 40 Minuten warten.

Im letzten Sommer landete ich gg. 12.30 h in FRA. An der Gepäckausgabe stand "Gepäck wird in wenigen Minuten geliefert". Aus den wenigen Minuten wurden 3 Stunden.

Die eigentliche Frechheit war/ist, dass keinerlei Kommunikation möglich ist, bzw. man keine Info's erhält. An den Gepäckbändern erklärten sich vereinzelte Fraportmitarbeiter für nicht zuständig. Einer sagte zu mir wörtlich: "Wenn Ihnen das nicht passt, dann fahren sie doch einfach nach Hause".

Ein anderer Fluggast aus den USA ist durch den halben Flughafen gelaufen, um irgendwelche Info's zu erhalten. Als er zurückkam, hatte man ihm gesagt, dass aufgrund des Schichtwechsel (Früh/Mittagschicht), zu wenig und erkranktes Personal es zu Verzögerungen kommt. "Witzigerweise" kamen und gingen Gäste anderer Flüge an den anderen Gepäckbändern.

FRA ist leider echt schlecht geworden.

Für So. habe ich jetzt auch den Smartway Fly gebucht.

Wäre schön, wenn ich sowas auch bei Rückkehr für mein Gepäck buchen könnte ;)

• sarasota
    • 16. März 2023 um 10:54

Vor ein paar Tagen habe ich im Radio gehört, dass FRA seine Kapazitäten von 104 Flugbewegungen pro Stunde auf 94 herunter fährt, da nicht genügend Dienstleister verfügbar sind, die eine größere Zahl an Flugbewegungen abarbeiten kann. Ab Herbst will man dann die Kapazitäten wieder erhöhen..

• Bitte unterstützt mich bei der Kabinenwahl AIDAmar

• sarasota
    • 14. März 2023 um 07:56

Naja, bei manchen Fahrmanövern zittert tatsächlich das ganze Schiff, öfters beim Ein.- und Ausfahren aus den Häfen. Die Panorama Balkon Kabinen auf Deck 12 sind aber erfahrungsgemäß weniger anfällig.

...und herzlichen Willkommen im Forum :)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 12. März 2023 um 08:49

Keine Ahnung, welche Parameter für den Katalogversand angelegt werden (außer der Vorbestellung). Habe auch noch keinen erhalten (Clubstufe "smile"). Vielleicht erhalten Kunden, die noch ein, zwei Buchungen in der Zukunft haben, erstmal keinen Katalog.

Über viele Jahre konnte ich die Uhr stellen, exakt einen Tag nach offiziellem Katalogstart hatte ich das Stück im Briefkasten. Meistens hatte ich mir den allerdings schon einige Tage zuvor in einem Reisebüro geholt.

"Damals" war der Katalog auch tatsächlich noch ein Katalog: Im Hochformat mit einem Extra - Preisteil.

Schade, wohin sich dieses Prospekt entwickelt hat. In dieser Form benötige ich den Katalog nicht mehr...

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 8. März 2023 um 14:32
    Zitat von Seesack007

Datum-unabhängig: in Palermo gibt es die Pferdekutschen am Anleger / Hafenausgang. Die Kutscher offerieren z T intensiv ihre Touren, immer der Standard mit sechs Zielen, Dauer angebl eine Stunde bis ca 70 Minuten, mit Verweis auf den Tarif von 80 €. Dazu gibt es einen vorgezeigten Prospekt.

Diese Tour ist mit Fotostopps an den sechs Punkten in sechzig oder siebzig Minuten nicht zu schaffen, das dauert je nach Stopplänge mindestens eineinhalb Stunden. Der "Tarif" bezieht sich jedoch auf eine Stunde, und man versuchte mir bei ca knapp einhundert Minuten "das sind zwei Stunden, 160 € draufzudrücken. Nicht mit mir, denn erstens waren "eine Stunde bis eine-Stunde-und-zehn-Minuten" ausgesagt und vereinbart. Die zehn Minuten mehr zahle ich gerne, aber über´s Ohr hauen geht nicht. Schnell vorrechnen - das sind dreiundneunzig-undeinpaarCent, gerne einen Hunni, und Schluß. Achtung, die versuchen es mit "Frau hat Geld" und Taschenrechner vorzeigen: 140 - 130 - 120.

Nimm das Geld, oder rufe die Polizei. Alles klar.

Soll nur ein Hinweis sein, daß man versucht, den Touri übers Ohr zu hauen.

Man kann viele Ziele zu Fuss erreichen, wenn man so ca drei Stunden Zeit hat.

Die wollen alle nur das Beste ;)

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 8. März 2023 um 11:45
    Zitat von Heizergruss

Nur mal so am Rande,

man hat doch auch die Möglichkeit "USA und Kanada" auf Rundreisen und Städtereisen sehr umfangreich zu genießen (das haben wir z.B. so gemacht)

Vor allem die vielen, vielen genialen Nationalparks sind im Rahmen einer KF schlichtweg nicht möglich ...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 7. März 2023 um 17:58

Meine Reise von Mallorca nach Teneriffa im kommenden November ist satte € 8 teurer, als der Katalogpreis ;)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 7. März 2023 um 15:51
    Zitat von Muddiaida2008

Ich verzichte schon lange auf den Katalog - online kann ich für mich viel besser alles erkunden. :meinung:

Und offenbar verpasse ich da auch nix mehr.

An Bord im Mai werde ich mir mal den Katalog anschauen - oder gibt es die nicht mehr in den Kabinen?

Jetzt, wo Du fragst, bei meiner letzten Reise im November mit der cosma lag kein Katalog mehr in der Kabine ...

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 7. März 2023 um 06:29
    Zitat von aloz77

Ja, wir haben Premium gebucht. 2l ist schon mal nicht schlecht. :thumbsup: Hoffentlich ohne Sprudel. Wir müssen vor allem unser kleines Kind mit Wasser versorgen.

Deswegen war die Frage von mir im Kinderbereich gestellt. Schade, dass in diesem Forum vieles in megalangen Threads zusammenkommt. Schwer zu finden und schwer zu lesen,da sehr verschiedene Topics durcheinander besprochen werden. Wenn man nicht zufällig erwähnt wird, findet man die eigene Frage nicht mehr. :schaem:

Es gibt jeweils eine mit und eine ohne Sprudel.

Ihr könnt aber Eurem Housekeeper mitteilen, dass ihr nur ohne Sprudel möchtet, das ist überhaupt kein Problem.

Zum Kinderbereich kann ich Dir leider nichts sagen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook