1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:36

journey

Also, ich war auch mal dieser Verschwörungstheorie aufgesessen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt. Bei meiner letzten Reise mit der sol bekam ich bei der ersten Zuteilung die 9120 zugelost und das auch noch als Alleinreisender.

Mit der Kabine kann man null motzen ...

Wie Apfelfrau sinngemäß schreibt: Glück und Pech liegen nah bei einander.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:22
    Zitat von newy

Noch eine andere Frage zu dem Thema:

Die Reservierungen sind ja nur für abends oder? Da steht ja (z.B.) Mamma Mia DINNER.
    Heißt mittags kann man nicht reservieren oder sind die Spezialitätenrestaurants da geschlossen?

Letztes Jahr war ich im Sommer auf der cosma. Bekam zufällig mit, dass Gäste nach einem Tisch für Abends nachgefragt hatten, da war allerdings auch alles ausgebucht. Man hat den Gästen aber einen Tisch im Mamma Mia zum Lunch angeboten.

Soweit ich aber weiß, sind diese Restaurants mittags grundsätzlich zu. Vielleicht hat man damals aufgrund der hohen Nachfrage an Seetagen eine Ausnahme gemacht.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:03
    Zitat von newy

Seid ihr sicher, dass das nicht evtl. erst später freigeschaltet wird? Oder Kontigent nach und nach freigeschaltet wird?

Das kann ja nicht sein, dass man jeden Tag die gleichen Speisen in den Restaurants anbietet damit die Gäste in verschiedene Restaurants gehen und dann ist 5 Monate vor Reise schon alles ausgebucht?! :erschrecken:

Das wäre doch auch unfair gegenüber denen, die später buchen!?

Ich hab Ende Februar / Anfang März einen Tisch im Mamma Mia gebucht, das dürfte bedeuten, dass nichts mehr freigeschaltet wird, weil nichts mehr verfügbar ist.

Warum sollten sie auch Kontingente zurückhalten ? Mit fair und unfair brauchst Du einem Wirtschaftsunternehmen nicht kommen.

Außerdem gibt es ja noch das Brauhaus, wo keine Vorabreservierungen angenommen werden.

• AIDAstella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 03.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)

• sarasota
    • 3. September 2023 um 08:37
    Zitat von Mahlzeit

Haben heute auf der Sol auch gebucht, nach langem langem Überlegen bezüglich der Flugzeit inkl. Zwischenstop.

Wie immer Deck 6… diesmal Steuerbord.

Hab auch BK Deck 6 Steuerbord :thumbsup:

Werde individuell an / abreisen. Mit den Flugbuchungen ist ja noch Zeit bis mindestens Frühjahr 24.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• sarasota
    • 1. September 2023 um 08:19

Das menschliche Gehirn spielt uns manchmal auch aus: Es gibt 2-er Tische, die ganz nahe beieinander stehen (mit rd. 5 cm Abstand).

Man sagt sich dann: "Super, ein freier 2 er Tisch", unterm Strich macht es aber eigentlich keinen Unterschied zu einem 4-er Tisch. Das Gehirn bestätigt uns aber einen (gewünschten) Abstand zu fremden Menschen ... :lachzwink: :hahaha:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• sarasota
    • 1. September 2023 um 07:57
    Zitat von Julia80

Als Alleinreisende versuche ich meistens einen Zweiertisch zu bekommen, zur Not einen Vierertisch und wenn alle Stricke reißen, setze ich mich an einen ganz großen Tisch. Ich bin aber nicht unbedingt so auf Gesellschaft aus, daher in erster Linie kleine Tische.

Auf den Punkt gebracht :thumbsup:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 30. August 2023 um 11:55
    Zitat von AIDAHugo

Gibt es zum Indischen Ozean schon offizielle Informationen? Ich kannte bisher nur Hörensagen über mündliche Informationen von AIDA Mitarbeitern.

Du kannst davon ausgehen, dass der Winter 25/26 erst im März/April 24 bekanntgegeben wird. Vorher dürfte es nichts offizielles geben.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 29. August 2023 um 17:31

Über mein Smartphone komme ich in den Club und somit auch in meine Reise. Auch die Reisesuche funktioniert über's Handy.

Mit dem Laptop geht gar nichts ...

• sarasota
    • 28. August 2023 um 12:17
    Zitat von Bleamedopf

Wir haben jetzt auch diese schöne Reise gebucht mit jeweils 1 Nacht davor sowie 2 danach.

Aktuell ist eine Innenkabine gebucht. Bei entsprechendem Angebot würden wir Upgraden. Hat von Euch schon jemand die "Angebotskachel" fürs Upgrade/Upsell?

Ich schätze mal, dass es für diese Reise, wenn überhaupt, erst sehr spät Upgrade Angebote gibt. Diese Reise besteht eigentlich aus drei Reisen ( 11 Tage ab PMI bis TFS, 12 Tage ab BCN bis TFS und 14 Tage ab PMI bis LPA) und so wie es ausschaut ist das Schiff ziemlich gut gebucht.

• Balance Scooter

• sarasota
    • 26. August 2023 um 10:31

Ist es eigentlich einfach mit diesem Teil zu fahren, wenn man es vorher noch nicht getan hat.

Möchte eigentlich in Alicante mitfahren, möchte aber auch nicht der Gruppe auf die Nerven gehen, falls ich mich zu blöd anstelle ;)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 26. August 2023 um 10:12

Keine Ahnung, ob Aida in der kommenden Orient Saison auch wieder Vollcharter von DE einsetzen wird oder Condor von sich aus diese Aufträge nicht mehr annehmen wird. Es gab viele Flüge, bei denen kurzfristig eine Zwischenlandung notwendig wurde, weil der Sprit nicht gereicht hätte. Da enstehen logischerweise zusätzliche Kosten, die dann an der Airline hängen bleiben.

Mich hat es letzten November auf dem Rückflug von DWC nach FRA getroffen. Tankstopp in Burgas (Bulgarien), hat unterm Strich eine Stunde zusätzlich gekostet.

• sarasota
    • 25. August 2023 um 14:50
    Zitat von wuschwusch

Das haben die in der letzten Saison auch konsequent so gemacht.

Nicht ganz, Aida hatte auch einige Flüge mit DE ab FRA nach Abu Dhabi ...

• sarasota
    • 25. August 2023 um 09:04

Aida bietet für Orientreisen ab Abu Dhabi die Flüge bis/ab DXB an. Das sind dann rd. 150 km Transferstrecke, machen die das öfters so ?

• sarasota
    • 23. August 2023 um 18:58
    Zitat von Peach

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für die Reise mit Aida Prima vom 09.12. - 16.12.23.

Leider ist das Flugpaket komplett ausgebucht und die Reise wird nur noch vom 09.12. - 23.12.23 mit Flug ab Berlin angezeigt.

Kann jemand aus Erfahrungen oder Einschätzungen sagen, ob es realistisch wäre, dass wieder Flugpakete angeboten werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Das sind noch 4 Monate, ich denke, da werden noch Kapazitäten herbeigeschafft.

Wenn ihr die Reise am 8.12.23 startet sieht das aktuell besser aus.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 23. August 2023 um 11:24
    Zitat von JonPhi

Im April ist aber nicht viel mit Fjorden. Es ist noch kalt und stürmisch dann.

Das dachte ich auch mal und wurde eines Besseren belehrt.

5-tägige Reise im April 2011, 5 Tage wolkenloser Himmel, auch in den Fjorden. Herrlich ...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 23. August 2023 um 10:49

Sicherlich wurde meine Frage hier irgendwann schon mal behandelt, aber ich finde gerade nichts.

Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr mit mehreren Familienmitgliedern reisen, sodass wir 2 Kabinen Einzel und eine Kabine 2er Belegung bräuchten.

Wenn ich das im Vario unter einer Buchungsnummer buche, sind dann die Kabinen einigermaßen nah beinander oder können die auch komplett auf dem ganzen Schiff verteilt sein.

Habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte.

DiV

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 23. August 2023 um 10:44
    Zitat von Peggy1005

Deine Bedenken sind natürlich nachvollziehbar . Machen kannste aber nüscht dagegen . Was wäre die Alternative ? Seetag ? Mit operativen Gründen muss man ja bei Aida inzwischen leider immer rechnen . Jede Route kann zur Überraschungsreise werden

Mit Israel und auch Ägypten sind dann auf dieser Reise (Trans von Antalya nach Dubai 11/2024) drei "unsichere" Häfen dabei. Wenn man die Reise bucht, was ich gemacht habe, kann es bei den politischen Verhältnissen natürlich auch schnell zu Hafenstreichungen kommen.

Das würde ich dann aber nicht Aida anlasten ...

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• sarasota
    • 22. August 2023 um 15:17
    Zitat von Spielzimmer

Ich hatte ihn einmal bei der Rote Meer Tour. War sehr gut organisiert, alle mussten anrücken, ob sie von Bord gingen oder nicht. Ausnahmslos Frauen an den Stehtischen bei der Kontrolle auf dem Schiff, Spaßverständnis in Nähe des absoluten Nullpunkts.

Nicht-Deutsche wurden separat einzeln und ausführlicher befragt.

Ging insgesamt relativ zügig und passierte vor dem Anlegen schon.

Ja, wohl ähnlich wie bei Einreise in die USA.

Man kommt sich vor wie ein Verbrecher, sehr unschön...

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• sarasota
    • 22. August 2023 um 14:58

Das Khasab ausfällt, ist wirklich nicht schön, hatte dort schon den Kajak Ausflug gebucht :(

• sarasota
    • 22. August 2023 um 13:36
    Zitat von Fipsi

und wir kommen statt 8:00 Uhr erst um 13:30 in Dubai an. Da hat man von Dubai fast nix :cursing:

Dass wir einen Tag mehr in Israel sind finde ich gar nicht so schlecht.

Finde ich auch, da ist der Weg nach Jerusalem deutlich kürzer ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      985
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™