1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 29. September 2023 um 13:57
    Zitat von suitenbucher

Wir hatten eine Tageskabine auf Deck 17:

Vorteil: kurze Wege zum Pooldeck

Nachteil: sehr hoch und weit weg vom Wasser & teilweise mit Überhängen

Wie man sieht kann man auf verschiedene Balkonkabinen "glotzen".

Extrem nervig sind die Lanai-Kabinen, weil da neben der Glotzeritis auch sehr viel Müll von oben auf dem Balkon landet.

Alles anzeigen

Tolle Frisur ;) :D

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• sarasota
    • 28. September 2023 um 10:12

Was Hygiene betrifft vertraue ich der Kreuzfahrt mehr, als so manchem Land Restaurant.

Die Reedereien können es sich schlichtweg nicht leisten, an der Hygiene zu sparen, "ruckzuck" liegt man auch mal an einer Kette.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 27. September 2023 um 07:17
    Zitat von Flo on Tour

Ja klar - sollte jetzt auch nicht anmassend wirken - als Alleinreisender kannst man sich das auch eher leisten - 2013 bin ich und meine Mutter mit Condor auch PE geflogen. War im Grunde im Vergleich zur Economy absolut ausreichend. Für meine Reise mit der Cosma in 52 Tagen ist so ein Upgrade der Kabinen bisher nicht erschienen. Ich muss es auch nicht haben, da ich prinzipiell mit der Balkonkabine zufrieden bin. Trotzdem bin ich gespannt, ob da noch was kommt.

Die kommt so früh auch noch nicht. Letztens war es bei mir genau 14 Tage vor Reisebeginn.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 26. September 2023 um 12:02
    Zitat von MK6

In Akureyri gibt es eine neue Overnight- Meldung für die Sol im Juli, die dafür spricht, dass die Sol doch drei Island Kreuzfahrten in 2025 fahren wird. Die zwölftägigen Reisen starten am 8.6.25 & 20.7.25 & 31.8.25. Die UK& Irland Tour, die bis jetzt mit der einen Orkney Meldung noch denkbar war, wird es nicht werden. Die sollte somit auch 2025 nicht mehr gefahren werden. Wenn die von Orkney angegebene Auslastungszahl stimmt, dann war die Aura dieses Jahr auf der Killybegs Route mit nur 912 Gästen und 72% Auslastung noch Anfang der Ferien sehr schlecht gebucht. Dass die Tour dann nicht mehr gefahren wird, wäre so leider logisch.

25.7.25- 26.7.25 AIDAsol 10:00 bis 18:00 Akureyri

Außerdem gibt es in Kirkwall noch eine neue Luna Meldung am 25.7.25. Dort soll sie im Rahmen einer am 21.7.25 startenden, sechtägigen Schottland Reise aus Aberdeen ankommen.

25.7.25 AIDAluna 8:00 bis 17:00 Kirkwall, Orkney aus Aberdeen (nach HH)

Starten die drei 12-tägigen sol Touren ab/bis HH ?

Die ab 31.8.25 wäre dann meine und die erste als Pensionär ;)

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• sarasota
    • 26. September 2023 um 09:54

Zu den Cocktail Automaten gebe ich zu bedenken: Auch die Kaffeespezialitäten kommen seit ewig und drei Tagen aus Automaten, da steht niemand mehr und schlägt die Milch von Hand auf ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 26. September 2023 um 06:33

Habe nun zum ersten mal ein Getränkepaket gebucht, und zwar das light Paket.

Habe die AGB zwar gelesen, eine Frage ist aber offen: Gilt das Paket auch für "Kaffeespezialitäten" an den neuen Kaffee-Automaten in den Restaurants.

In den AGB sind zwar Automaten ausgenommen, denke aber, dass da nur die Automaten für Flaschengetränke gemeint sein könnten.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 25. September 2023 um 09:35

Mit Flügen ist der Preis mehr als fair, finde ich.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• sarasota
    • 24. September 2023 um 16:08

Der Vorteil der Stilllegung dürfte sein, dass nun das frei gewordene Personal auf die anderen Schiffe verteilt wird und so einige Engpässe behoben werden können.

Wenn ich an den Barkeeper in der sol Bar bei meiner Reise im Juli denke, hatte ich den Eindruck, dass der arme Kerl rund um die Uhr im Einsatz war und das auch noch fast allein...

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• sarasota
    • 23. September 2023 um 10:55
    Zitat von sissi57

Vielleicht kennt sich jemand am Frankfurter Flugplatz gut aus ?

Wir landen im Terminal 2 und müssen dann zum Fernbahnhof. Wir würden mit dem Shuttle zum Terminal 1 fahren. Wie gehts dann zum Fernbahnhof ? Muß ich wieder in die Halle rein und dort weiter nach Ausschilderung schauen ?

Im Terminal 1, Abflugebene, Bereich Halle A / B bei den Ausgängen müsst ihr mit Rolltreppe ein Stock nach oben und dann der Beschilderung Fernbahnhof folgen, das dürften dann noch rd. 300 bis 400 Meter sein.

• sarasota
    • 22. September 2023 um 06:35
    Zitat von Prassat

Wenn das so ist, warten wir doch gern noch ein paar Wochen auf die Veröffentlichung der Reisen. Dann kann man sich wenigstens halbwegs drauf verlassen, dass auch so gefahren wird.

Naja, irgendwas tut sich aber.

Der Kalender wurde ja wahrscheinlich nicht umsonst bis 09/2026 ausgerollt ...

• sarasota
    • 19. September 2023 um 07:53

...dann schaun mer mal ;)

• sarasota
    • 19. September 2023 um 06:21

Ich hatte gestern ein Telefonat mit meiner pers. RB'in bei AC in einer anderen Sache. Habe aber nach dem Verkaufsstart Sommer 2025 gefragt. Kommt noch diesen Monat, Datum konnte/wollte sie nicht nennen...

• Vasco da Gama

• sarasota
    • 17. September 2023 um 15:13
    Zitat von Apfelfrau

sarasota (weil du ja mal gefragt hattest, auch wenn du selber nicht rauchst) und die interessierten Raucher, habe gerade noch einen Hinweis gefunden (stand am Anreisetag im Tagesprogramm):

Hinweise für Raucher

Das Rauchen (auch E-Zigartetten oder Ähnliches) an Bord ist nur in den ausgewiesenen Bereichen gestattet.

Diese befinden sich auf Deck 6, Deck 10 (aft) und Deck 12, Steuerbordseite.

AIDAharald hat gestern auch noch auf meine Frage geantwortet. Rauchen auf dem Balkon ist nicht gestattet.

Trotzdem Danke, dass Du noch an mich gedacht hast :zwinker:

• Vasco da Gama

• sarasota
    • 16. September 2023 um 12:44

Apfelfrau

Darf auf den Kabinenbalkonen geraucht werden ? (fragt der Nichtraucher sarasota)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:28

Was Apfelfrau 's Balkonwünsche betrifft, wünsche ich mir zusätzlich, dass an Stuhl.- und Tischbeinfüßen ein Filz angebracht, der diese widerlichen Schiebegeräusche eindämmt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:25

Ich wünsche mir beim Buffet - Frühstück kleine Körbchen, wo man sich die ausgewählten Brötchen reinlegen kann. Mit den Tellern ist das irgendwie nicht schön.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Teneriffa | 11 Nächte | 18.11.2023 bis 29.11.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:18

Ist hier jemand dabei, der individuell abreist und Interesse für ein gemeinsames Taxi zum Flughafen hat. Reise allein, sodass genug Platz für 2 weitere Personen wäre. Mein Flieger geht um 13.35 Uhr.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:17

Ist hier jemand dabei, der individuell abreist und Interesse für ein gemeinsames Taxi zum Flughafen hat. Reise allein, sodass genug Platz für 2 weitere Personen wäre. Mein Flieger geht um 13.35 Uhr.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:36

journey

Also, ich war auch mal dieser Verschwörungstheorie aufgesessen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt. Bei meiner letzten Reise mit der sol bekam ich bei der ersten Zuteilung die 9120 zugelost und das auch noch als Alleinreisender.

Mit der Kabine kann man null motzen ...

Wie Apfelfrau sinngemäß schreibt: Glück und Pech liegen nah bei einander.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:22
    Zitat von newy

Noch eine andere Frage zu dem Thema:

Die Reservierungen sind ja nur für abends oder? Da steht ja (z.B.) Mamma Mia DINNER.
    Heißt mittags kann man nicht reservieren oder sind die Spezialitätenrestaurants da geschlossen?

Letztes Jahr war ich im Sommer auf der cosma. Bekam zufällig mit, dass Gäste nach einem Tisch für Abends nachgefragt hatten, da war allerdings auch alles ausgebucht. Man hat den Gästen aber einen Tisch im Mamma Mia zum Lunch angeboten.

Soweit ich aber weiß, sind diese Restaurants mittags grundsätzlich zu. Vielleicht hat man damals aufgrund der hohen Nachfrage an Seetagen eine Ausnahme gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™