Apfelfrau hat es auf den Punkt gebracht... ![]()
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
also auch, wenn die Hotels in den Terminals teuer sind, würde ich es jederzeit wieder buchen. Die kurzen wegen überzeuge einfach.
Ja, gerade wenn eine Messe stattfindet, sind die Zimmer nicht nur teuer, sondern vollkommen überteuert. Aber es gilt eben Angebot und Nachfrage...
-
Frage aus Neugier: wenn ich innerhalb einer Kategorie (ohne Aufpreis) die Kabine über myaida wechsle, ist dann die (einmalige) Umbuchungsoption der Premiumbuchung verbraucht??

Grundsätzlich ist der Wechsel der Kabine eine Umbuchung, siehe AGB. Im weiteren Verlauf der AGB sieht das dann etwas undurchsichtiger aus.
Ich würde an Deiner Stelle eine schriftliche Antwort von AC anfordern...
-
Bin ganz deiner Meinung, auch bei uns kein Button mit ‚Kabine Umbuchenˋ.
Reise wurde premium im Februar 2023 für Februar 2024 gebucht.🤷♀️
Bei 3 meiner 4 (alle Premium) bevorstehenden Reisen findet sich auch dieser "Button". Allerdings wird mir hier nur die Kabine angeboten, die ich ohnehin gebucht habe mit dem Hinweis 0 € Aufpreis. Sehr seltsam.
Für die zeitlich am nächsten stattfindende Reise mit der cosma im November ist der Umbuchungsbutton nicht vorhanden...
-
tja und Frühbucher werden bestraft. Angebot ist bei Premium incl. Frühbucherrabatt und dem AI, also 800 € Ersparnis bei 2 Personen, bin echt begeistert. Geht natürlich nur gegen Aida, allen anderen empfehle ich es auszunutzen, mehr kann man nicht sparen.
Ja, bin auch betroffen, ist schon ärgerlich. Vielleicht sollte man für die "saure Gurken Zeiten" nicht mehr zu früh buchen...
-
MK6 die Stella ist gerade frisch am 27./28.04.2025 für einen Transitcall in Hongkong reingekommen. Sie scheint also gemeinsam mit der TUI bis Mitte Mai in Asien zu bleiben.
Buchbar ist sie im Moment bis zum 17.3.25 (Trans von Bangkok nach Shanghai). Dann dürfte die anschließend vermutete 3 - wöchige Reise von Shanghai nach Singapur (über Tokio) vielleicht so noch nicht stattfinden.
Spannend...
-
Ich habe gerade mal geschaut und bei der Reise 26.08.2023 sind nur noch Veranda Komfort in bevorzugter Lage zu buchen.
Denkt Ihr, dass die VC und VB alle ausgebucht sind oder schon für Vario "reserviert"?
Reserviert ist der falsche Ausdruck. Für diese Reise dürfte die Vario Zuteilung bereits erfolgt und diese Kategorien im Premium und Vario weggegangen sein.
-
Hatte hier ja schonmal gefragt, ob’s an einem Tag von Singapur nach Semarang zu schaffen ist… leider noch ohne Reaktion. Danke für die Aufklärung. Also wie eigentlich immer bei AIDA… Überzeugend, aber falsche Auskunft.
Sicheres Auftreten, bei vollkommener Ahnungslosigkeit ist Einstellungsvoraussetzung

-
Ich war im November 22 dort und bekam diese Karte. Bin aber in DWC und nicht in DXB gelandet. Vielleicht hängt es damit zusammen...
-
Lohnt es sich denn überhaupt einen privaten Transfer zu buchen?
Wie hoch wären die Taxikosten im Vergleich zum vorab gebuchten Transfer?
Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte dazu?
Wenn die Differenz nicht so groß wäre würde ich einfach ein bereit stehendes Taxi nehmen.
Da liegt der Hund begraben. Ich müsste "mitten" in der Nacht zum Flughafen, da bin ich mir nicht sicher, ob dort Taxis bereit stehen. Daher will ich auf Nummer sicher gehen ...
-
schau mal auf getyourguide, das ist eine Plattform, auf der du sowas finden könntest.
Danke, aber ich möchte eigentlich keinen Umweg über eine Vermittlungsplattform nehmen, sondern direkt bei einem Anbieter buchen...
-
Hat jemand Empfehlungen für einen privaten Taxitransfer vom Hafen zum Flughafen ?
DiV
-
Bezüglich meines Eintrages 501 wundere ich mich darüber, dass Du meinen Beitrag editierst und einen Satz hinzufügst, den ich nicht geschrieben habe

Für andere entsteht der Eindruck, dass ich den gesamten Eintrag vorgenommen habe. Daher bitte ich um Korrektur.
-
Eine regelmäßige Route mit Istanbul statt Athen würde ich toll finden.
Das ist jedenfalls realistischer, als die anderen Wünsche von heute.
-
AIDAs IT-Abteilung schläft nie.

Deshalb gibt's bei denen auch immer wieder IT Probleme, so unausgeschlafen

-
Deiner Argumentation kann ich natürlich auch folgen.
-
Zum Thema, dass Aida Meldungen in manchen Häfen einschränken würde:
Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich das richtig verfolgt habe, betrifft das wohl hauptsächlich den Hafen von Palma de Mallorca. Dort sind seit einiger Zeit überhaupt keine langfristigen Meldungen mehr recherchierbar.
Dort ist aber so, dass Recherchen für sämtliche Reedereien nicht mehr möglich sind. Vielleicht war das eine einsame Entscheidung der Behörden in Palma.
Meiner Meinung nach könnten die betreffenden Reedereien (hier: AC und TC) eigentlich froh darüber sein, dass hier so ausführlich über künftige Routen geschrieben wird. Kann man eigentlich als kostenfreie Werbung betrachten.
JonPhi erwähnt einen Blogger. Der ist ja hier bei älteren Usern (also nicht lebensälteren) bekannt. Er war selbst mal Mitglied hier. Glaube unter dem Namen "Hansi...." Da der aber inzwischen ein eigenes Reisebüro betreibt, ist er hier nicht mehr aktiv. Für meinen Geschmack war er hier stets ziemlich provokativ aufgetreten.
-
Zum Taxi kann ich Dir sagen, dass ich letztes Jahr € 30 inkl. Tip gezahlt habe. Außerdem stehen am Flughafen genügend Taxis zur Verfügung.
-
-
Nach zwei Tagen Hamburg und 9 Tagen AIDASOL wieder zuhause angekommen.
Trotz Regenwetter, Sonnentage waren auch dabei, sage ich es war eine schöne Reise, könnte man/frau wiederholen.
Das Dennie so ein toller Entertainmanager ist hatte ich nicht erwartet, ich find den spitze.
Ich hoffe das mein rechter Arm, danke Shuffleboard, sich wieder erholt.
Ich war auch auf dieser Reise. Wettermäßig war es leider nicht das gelbe vom Ei. Zwei Drittel der Reise war das Wetter mies bis saumies. Aber das muss man eben nehmen, wie es kommt.
Ich wusste gar nicht, dass der ehemalige "Verrückt nach Meer Dennie" bei AIDA angeheuert hat.
Ich fand ich ihn ehrlich gesagt ein bißchen zu "überkanditelt", bzw. zu selbstdarstellerisch.
Ist mir aber unterm Strich egal. Sehr gut fand ich die Sängerinnen und Sänger. Die konnten tatsächlich singen, da hab ich schon anderes erlebt.
Auch die Tänzer/Artisten waren wirklich gut.
Dürfte für Aida nicht leicht sein entsprechendes Personal zu finden, jetzt wo keine russischen Tänzer/Artisten mehr dabei sind...