1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

• sarasota
    • 9. März 2016 um 02:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in Acapulko gab es heute aber sehr emotionale Begegnungen :kiss: und Verabschiedungen :abschied: und "Kiona" kommt auch wieder ab Bord :sport1:

Mal sehen, aus welchen Gründen die neuen Passagiere mit dem Dampfer in See stechen

Schöne Grüße

Heizergruss

Kiona scheint wohl als Gastkünstlerin Bord zu sein.

....und " Caligula" der Zauberer mischt auch wieder mit ;)

• Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• sarasota
    • 9. März 2016 um 02:32
    Zitat von exburgerjoe

Auch hier wurde la romana mit air Berlin angeflogen, wenn auch mit Verspätung.

AlexM. meint hier die Flüge von MUC und FRA, die von DE im Vollcharter in die Karibik gehen.
    Von DUS und CGN fliegen derzeit AB und 4U.

• sarasota
    • 8. März 2016 um 19:59

AIDA - Flug mit Condor muss nicht immer Condor-Fluggerät sein.
    Bsp: Flug von Cochin nach Frankfurt mit Thomas Cook UK mit DE - Flugnummer. So eine runtergekommene und eng bestuhlte B 767 war die reinste Zumutung.

....ich weiß, dass Condor unter dem Dach von T.Cook steht...

• sarasota
    • 8. März 2016 um 15:51
    Zitat von AlexM.

sowas ist mit 99.9% kein außergewöhnlicher Umstand. Da gibt es bereits genug Vergleichsurteile.

Ahja, die besagte Maschine D-ABUB steht übrigens immernoch in LaRomana.

Irgendwie scheint bei Condor auch zurzeit der Wurm drin. 2 Maschinen, welche aufgrund von relativ großen Schäden zurzeit nicht einsatzbereit sein und darausfolgend werden zusätzlich viele Flüge jetzt im SubCharter bsp. durch WamosAir durchgeführt. Und jetzt ein weiteres FLugzeug was bereits seit dem 5.3. in LRM steht.

Die gute alte Condor:(

....wobei die Betonung auf "alt" liegen dürfte ;) ;) ;)
    - D-ABUB ist knapp 24 Jahre alt -

• Routen 2017/2018

• sarasota
    • 7. März 2016 um 12:11

Ich war echt nah dran, auch mal TC zu buchen. Hatte dafür den Winter 17/ 18 vorgesehen. Nachdem nun die Routen alle bekannt sind, bin ich ziemlich enttäuscht. Im Großen und Ganzen ein Spiegel von AC.
    Jetzt bin ich auf deren Katalog in 2 Wochen "gespannt", obwohl ich das Ergebnis wohl schon kenne....

Naja, habe gesehen, dass NCL neben Südamerika ( Buenos Aires - Chile), auch Brasilien, sowie Australien und Neuseeland im Programm hat ( 2016/17). Deren Winterprogramm 17/18 wird nach Auskunft im Frühsommer bekanntgegeben.
    Ich vermute ganz stark, dass es dann für mich auf NCL herausläuft.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 5. März 2016 um 13:00
    Zitat von dejot

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe trotz Gold-Status relativ kritisch geantwortet.
    Nur weil man bereits eine der höheren Stufen erreicht hat, muss man doch nicht automatisch zufrieden sein, mit dem, was angeboten wird.

Man muss sich nur mal die Programme einiger anderer Reedereien anschauen, dann kommt man relativ schnell zu dem Schluss, dass das, was AIDA da vollmundig als Vorteile verkauft eigentlich ein Witz ist...

Bin auch "Gold" und habe "wenig schmeichelnd" geantwortet.
    Fände es ok, wenn man in Anlehnung von Vielfliegerprogrammen seine Meilen eintauschen könnte ( z.B. Kabinenupgrades, Reisepreisminderung, Tausch von Meilen in Wellnessleistungen o.ä.). Ich denke, hiermit könnte man große Kundenzufriedenheit erreichen.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• sarasota
    • 4. März 2016 um 14:17

Was zurück bleibt ist - Kopfschütteln -
    ---
    Dein Vertragspartner ist dort, wo du die Reise gebucht hast ( Reisebüro, direkt über AIDA pp.) und somit auch Ansprechpartner.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• sarasota
    • 3. März 2016 um 18:29

Ich schätze, dass Du ohne Anwalt nicht weiter kommst. Ohne Rechtsbeistand werden sie Dich am langen Arm verhungern lassen.

Hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Am Ende ging es vor Gericht und die Versicherung musste zahlen.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• sarasota
    • 3. März 2016 um 11:02
    Zitat von AIDAstella

ist das nicht eigentlich ätzend ? An Bord immer schön die *heile, unvergessliche AIDA-Welt* spielen. In den Werbefilmen und -anzeigen die schönsten Tage auf See versprechen. Eine *piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb* Sache spielen. Und wenn hier man dann glaubhaft liest, wie die Reederei im auch nur kleinsten Konfliktfall mit ihren Kunden umgeht, wird sofort und automatisch der Freund/Feind Schalter umgelegt und auf Konfrontation bis zum Rechtsstreit hin gearbeitet. Der ach so umworbene und heiss geliebte Erst- oder Vielfahrer wird plötzlich zum erbitterten Gegner. Ich glaube, so ein Verhalten ist nicht besonders werbewirksam. Irgendwann folgt die Quittung auf so einen Umgang mit den Kunden.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
    Aber mal ganz ehrlich: Das ist in anderen Branchen ähnlich: Beispiel Versicherungen - Tolle Werbung mit Wahnsinns Versicherungsschutz ... und wenn es ans Bezahlen geht, stellt man sich oft genug quer.
    Beispiel Airlines: Man wird beworben und wenn es um Ersatzansprüchen wg. eventl. Verspätungen geht, wird geblockt.

Ich denke, die Liste könnte man lang, lang weiterführen....

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• sarasota
    • 2. März 2016 um 20:57
    Zitat von Fränkchen

Die Mar hat aber Pech mit dem Wetter, Transamerika hin und zurück Sturm jetzt Nordsee :matrose:

Das ist kein Pech, das ist eine komplette Fehlplanung zu dieser Jahreszeit diese Tour zu fahren.

Wenn Amsterdam nicht direkt angelaufen werden kann, wird wohl in Ijmuden Halt gemacht.

• Routen 2017/2018

• sarasota
    • 1. März 2016 um 17:11

Auch für Alleinreisende liegt der Asien-Preis etwa auf AC-Niveau.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 1. März 2016 um 17:09

Die Seemeilen meiner letzten Reise im Januar waren 2 Tage nach Reiseende gutgeschrieben.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• sarasota
    • 26. Februar 2016 um 20:36

Bin beim Schauen der Doku hin und hergerissen, ob ich vielleicht auch mal phoenix buche. Die Touren sind schon super, allerdings kommen diese älteren Schiffe so gar nicht an mich ran. Außerdem fehlen mir Info's, ob das auch etwas für Alleinreisende ist.

Der heutige Teil hat mir zumindest Lust darauf gemacht, auch mal "Para-zu-Gleiten".

Laba42

Durch den Panamakanal kannst Du auch bei AIDA, allerdings nur mit einem Ausflugsboot ;););););)

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 26. Februar 2016 um 06:57

Ich würde gerne nochmal auf die "berühmt-berüchtigte" Würzburger Tabelle hinweisen, welche eine Beispieldarstellung verschiedenster rechtskräftiger Urteile hinsichtlich Kreuzfahrtreiserecht aufzeigt.
    Für den hiesigen Fall ist auf jeden Fall eine Reisepreisminderung möglich und das nicht in Form eines BGH.

Diese Reise wurde in 4 Punkten geändert: geändertes Reisedatum, geänderter Startort, geänderte Reiselänge und eine nicht unerhebliche Routenänderung ( das gesamte erste Reisedrittel).

Da ich diese Reise in der Form nicht mehr antreten wollte, habe ich ein kostenfreies Storno erreicht und bekomme die bereits entstandenen Flugkosten erstattet. Da AC diesem sofort zugestimmt hat, sehe ich von weiteren Forderungsansprüchen ab, selbst wenn diese realistisch gewesen wären.

Hätte ich die Reise antreten wollen, wäre dieses BGH allerdings nicht in Frage gekommen. Ich hätte auf eine deutliche Reisepreisminderung hingewirkt.

Ein gutes Gelingen allen !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 25. Februar 2016 um 19:26

Ich habe die ersten 25 Seiten hier nicht alle gelesen, irgendwie ist diese "Neueröffnung" von Getränkepaketen an mir auch vorbeigegangen. Habe mir das eben mal angeschaut und stelle fest, dass ich das eigentlich nicht brauche.
    Als Single-Premium-Balkon-Bucher kostet mich die Reise ohnehin schon ein Haufen Geld, da kommt es auf eine Ersparnis von 20, 30 Euro ganz sicher auch nicht mehr an.
    Aber das ist meine persönliche Einstellung und keine Kritik an Gäste, die das anders sehen....jeder, wie er will !

• Routen 2017/2018

• sarasota
    • 23. Februar 2016 um 18:19

Habe heute den Newsletter von TC erhalten, wo eine Vorschau auf den Winter 17/ 18 veröffentlicht wird ( buchbar ab 6. März).

Wenn ich das so überfliege bleibt es bei TC auch beim "Einheitsbrei".

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 23. Februar 2016 um 14:00
    Zitat von Flo on Tour

Es geht hier nicht um den Reisepreis, sondern um die Tatsache, dass AIDA sich z.B. über die Getränkepreise die Kosten hereinholt. Das war jetzt kein Vorwurf, sondern einfach nur ein Vergleich.

Eigentlich geht es hier um prima/ mia und nicht um die Getränkepreise bei AC, welche ich im Großen und Ganzen als angemessen empfinde.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 23. Februar 2016 um 10:04

Ich erlaube mir schon eine Prognose, warum auch nicht. Diese Tour, die auch schon seit 2012 ( glaube ich) gefahren wird, kann auf Dauer nicht funktionieren. Jedenfalls nicht im Winter, der deutschsprechende Markt ist nun eben auch nicht unerschöpflich.

Was anderes ist es z.B., wenn eine Pride of America ( NCL) seit x- Jahren ganzjährig Hawaii fährt. Klar, dass kann man nicht wirklich vergleichen.

Mein Tipp ist, dass die prima im Winter 17/18 diese Tour nicht mehr fährt, vielleicht schickt man sie ganz hoch in Norden, durch die Golfströmung sind die Gewässer dort meines Wissens nach "mild" und befahrbar.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 22. Februar 2016 um 10:57

Hatte ich gestern auch. Habe den Filter "Nordamerika" gesetzt und bekam Kurzreisen in Nordeuropa.

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• sarasota
    • 21. Februar 2016 um 11:00

Vielleicht hat es gerade jemand gesehen: ZDF - Winterabenteuer Norwegen - Ein schöner Vorgeschmack auf unsere Reise.
    Kann man bestimmt auch auf der Mediathek abrufen ( Dauer: 1/4 Stunde)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook